- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

    Kühe sind manchmal auch ganz schön angriffslustig:
    Da will man in Ruhe seinen Amateurfilm von der kleinen Farm drehen, bis plötzlich...

    Kommentar


      AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

      Bin auch mal auf einer Weide neben einer Kuh gelandet.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: muh.jpg
Ansichten: 1
Größe: 27,6 KB
ID: 815045

      Aber,nichts von wegen Angriff!!
      Sie machte nur gelangweilt "muh", was soviel heißt,wie:
      „Ah – ein Stadtmensch! Sie glauben wohl auch, dass wir hier .....Aber Vorsicht: It’s Kuh, man!“

      ,Hörby

      P.S.: Den Schirm habe ich kuhseitig eingezogen (geklappt),damit er nicht über das Tier fällt!
      Denn Kühe mögen sowas nicht!!
      Flying is life. The rest just details!

      Kommentar


        AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

        Klarer Fall: Wenn die Kuh den Schirm zerstört, ist sie selbst haftbar und muss für den Transport herhalten!

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ch-fiesch-06aug-pwc-054c.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,0 KB
ID: 815046

        Wichtig ist hierbei natürlich der Tierschutz (siehe Helm!)

        Ulli

        Kommentar


          AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

          Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
          Klarer Fall: Wenn die Kuh den Schirm zerstört, ist sie selbst haftbar und muss für den Transport herhalten!

          [ATTACH=CONFIG]20047[/ATTACH]

          Wichtig ist hierbei natürlich der Tierschutz (siehe Helm!)

          Ulli

          Hi Ullrich,

          dies ist die laienhafte Betrachtungsweise des juristisch unbedarften Fliegers .

          Himmelsberuehrer wollte ja den gesamten Vorfall gerichtlich wiederkaeuen lassen. Vielleicht postet er allen Interessierten einmal
          einen Zwischenstand ....

          Happy Landings,

          Dietmar

          Kommentar


            AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

            Ich hatte auch einen Zwischenfall mit Kuh (Kuehen) Meine Freundin war auf einer Wiese mit Jungbullen eingelandet. Ich, obwohl mit Tandem, natuerlich heldenhaft hinter her um die Viecher abzulenken. Leider waren die schlauer als ich dachte. Die haben sich einfach aufgeteilt und die eine Haelfte ist auf die arme Lena los und die andere auf meinen Passagier und mich. Immer schoen mit Scheinattacken und allem drum und dran. Das meine Passagierin sie engebruellt und mit ihrem Gurtzeug gehauen hat fanden die dann erst recht lustig. Wir haben uns schnell vom Acker gemacht. Leider hatte unsere Landung den Effekt dass dann noch 3 weiter Piloten dort eingelandet sind... Die armen. Haetten die mal genauer hingeschaut wie die Kuehe da drauf sind.
            NOVA

            Kommentar


              AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

              Irgendwie ist hier nur geblubber, das vom Thema ablenkt.
              Ist denn der unsolidarische Flieger von damals (der die Kuh nicht vertrieben hat) jetzt endlich inhaftiert oder nicht?
              Ist der Geländehalter für das Fehlverhalten der Kuh in Regress genommen worden?

              Wann wird endlich Rechtsicherheit für uns Flieger geschaffen?

              Bis diese Fragen geklärt sind,m traut man sich ja gar nicht mehr in die Alpen!

              Tommi

              Kommentar


                AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                wer ist eigentlich beim DHV für solche Fälle der Sachverständige. Karl Slezak zum Thema Sicherheit? Und wenn ja wurde die schon informiert. Gehört eigentlich mit in die Jährliche Unfallstatistik. Ich bitte um Korrektur.


                Oder ist unser neuer Interessenverband schon tätig gewesen und für diese Fälle der Ansprechpartner?
                Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                Kommentar


                  AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                  Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
                  wer ist eigentlich beim DHV für solche Fälle der Sachverständige. Karl Slezak zum Thema Sicherheit? ...
                  hey dicker-moench,

                  ich fuerchte da hat dich die muhse an der falschen stelle gekuesst: zustaendig ist nicht karl slezak sondern entweder das kuhratorium fuer sport und natur http://www.dhv.de/web/piloteninfos/g...ort-und-natur/ oder natuerlich der bereich fluggelaende, denn das betrifft die flugbetriebsordnung und die gelaende-infotafeln, siehe link ganz unten auf der seite "muhsterberg": http://www.dhv.de/web/piloteninfos/g...elaendetafeln/

                  gruss, obi
                  wenn dir das was du tust spaß macht stimmt schon mal die größenordnung,
                  wenn du dabei niemandem schadest auch das vorzeichen,
                  und wenn sich andere mit dir freuen sogar der betrag.

                  Kommentar


                    AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                    Björn ist schon für die gemeine Alpen-Kuh zuständig. Vielleicht gibt es hier auch hoffentlich bald Bodenbegegnung mit Vierbeinern, die man dann meldet. Aber

                    In dem Fall fall ist ein Schaden an der Ausrüstung beim Start passiert bzw. und das Leben eines Piloten war bedroht. Ein weiterer Pilot leistete keine erste Hilfe.

                    Vielleicht kann der DHV ja mal Stellung dazu nehmen.
                    Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                    Kommentar


                      AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                      Wahrscheinlich hat die Kuh einfach nur auf die Ruhestörung ungehlaten reagiert. Wir in A sind da schon weiter. Wir respektieren das Lebensrecht von seltenen Tieren und Pflanzen und erkennen auch das Ruhebedürfnis von Weidetieren. Ihr würdet scheließlich auch sauer reagieren wenn man eure Ruhe bei der Sommerfrische auf der Alm stört.




                      fKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Weidevieh.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,1 KB
ID: 815056
                      Zuletzt geändert von JHG; 20.03.2013, 16:30. Grund: Link korrigiert, danke setup

                      Kommentar


                        AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                        warum prügeln hier eigentlich alles auf den threadersteller Himmelberührer so ein?
                        er hat zwar nicht den himmel, sondern eine kuh berührt. aber die geschichte ist ja wirklich extrem ärgerlich

                        Kommentar


                          AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                          Ich würde vorschlagen die Kuhen auf unsere Sport mit einbeziehen. Zb. man kann Transportprobleme in umwegsamen
                          Gelände mit denen lösen.Vielleicht sogar für lauffaule Flieger
                          alternative Starttechnik mit denen meistern. Also das is es!.
                          Hier mit beantrage ich die Kuhstarttechnik als 5. Startart
                          zu anerkennen und sofort planungen anfangen.Befor wir erprobungsphase übergehen, mussen wir bis dahin kompetente
                          einheimische Kuhführer auszubilden.Vorlaufig konnen wir Ausbilder aus Tibet engagieren.Die haben lange Erfahrung
                          im Gelände solche Tiere zu fuhren.
                          Ulli zeigt uns Ja wie man das machen konnte.
                          Ich hoffe nur Tierschutzer werde dies als Artgerechte Nutzung
                          akseptieren.

                          Grusse
                          Zuletzt geändert von Halil; 20.03.2013, 16:29.

                          Kommentar


                            AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                            @all,
                            die agressive Kuh traf sich nochmal mit Himmelberührer um die Sache unter 4 Augen zu klären. Ein Passant konnte die Auseinandersetzung zufällig mit seinem Handy filmen. Seids mir ned bös, aber der Fred ist noch peinlicher als der Film



                            MFG Rob
                            Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                            Kommentar


                              AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                              Zitat von chess Beitrag anzeigen
                              warum prügeln hier eigentlich alles auf den threadersteller Himmelberührer so ein?
                              er hat zwar nicht den himmel, sondern eine kuh berührt. aber die geschichte ist ja wirklich extrem ärgerlich
                              Ich glaube keiner hat hier was gegen Guenter! Und ja, die Sache war extrem aergerlich genau wie das Phaenomen 'jeder ist sich selbst der naechste' an manchen Startplaetzen extrem aergerlich ist. Ich schaue am Startplatz grundsaetzlich nach anderen Piloten und gehe sofort hin wenn ich sehe dass jemand in Bedraengnis ist. Vor 3 Wochen habe ich gerade wieder ein offenes Retterfach mit halb raushaengender Rettung bei einem startbereiten Piloten endeckt und konnte ihn stoppen bevor er gestartet ist. Ich kenne auch viele andere Leute die sehr hilfsbereit sind und immer gleich da sind wenn jemand ein Problem hat. Allerdings muss ich auch sagen dass ich leider schon oft das genaue Gegenteil davon gesehen habe. Leute die sich anschauen wie jemand ueber den Startplatz geschleift wird und keinen der eingreift. (ausser mir dann) Ich kann Guenter und seinen Unmut ueber die unterlassenen Hilfeleistung daher super gut verstehen. Trotzdem, wenn du das Eingangsposting musst du zugeben dass es einer gewissen Comic nicht entbehrt. Und sogar der Thread Ersteller kann ueber die ganze Geschichte inzwischen lachen. (ich sein 'Zwischenfall mit Kuh T-Shirt' kommt bald bei ihm an )

                              Cheers,

                              kerim
                              NOVA

                              Kommentar


                                AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                                Ich wurde gerade ebenfalls Opfer eines Kuh Zwischenfalls:

                                Ein Befreundeter Pilot hatte sich den Knoechel verletzt und ich bin mit seinem Sohn und meinem Hund Riley los um ihn zu retten. Wir konnten ihn ein steiles Stueck runter helfen und ihn dann mit einem Fahrad bis zur Strasse rollen lassen. Ich habe seinen Gleitschirm schnell zum Landeplatz zurueck geflogen und bin dann nochmal los um den Hund zu holen (hatte ich da angebunden) Auf dem Rueckweg passierte es dann. Ein paar Kuehe wurden auf uns aufmerksam und fingen an weg zu laufen. Mir war das nur recht doch auf einmal kippte die Stimmung. Eine Kuh stellte sich uns in den Weg und ging auf den Hund los. Laut schreiend sprang ich ihr in den Weg. Ich konnte sie fuer einen Moment stoppen doch nun kamen auch andere Kuehe dazu. Auf einmal ging die ganze Herde auf den armen Hund los. Nach wenigen Sekunden hatte ich nur noch die die Leine und ihr Halsband in der Hand. Der Hund, obwohl nicht gerade klein, flog wie ein Lumpensack zwischen den Kuehen hin und her, welche das am boden liegende Tier mit Hufen und Hoernern tracktierten. Einen Moment dachte ich: "Das war es jetzt, ist jetzt eh schon 14, was soll ich da jetzt noch machen". Ich weis auch nicht was mich dann ritt. Mein einziger Gedanke war: "Ich kann das nicht zulassen!" Mit lautem Gebruell stuerzte ich ein letztes mal zwischen die tobenden Kuehe. Mir gelang es Riley am Nackfell zu packen. So schliff ich sie so schnell ich konnte hinter mir her. Die Kuehe waren kurz perplex, rannten dann aber geschlossen hinter uns her. Kurz bevor sie bei mir waren erreichte ich eine 2 meter hohe Mauer. Mit einem Schwung warf ich den 25 kg schweren Hund auf die andere Weide und fluechtete nun alleine vor den Kuehen. Die hatten aber eigentlich schon das Interesse an mir verloren den sie wollten ja nur den Hund toeten. Erst jetzt sah ich die Gruppe von Gleitschirmflieger die ueber das Feld zu mir gerant kamen. Von weiten hatten die halt nur eine wildgewordene Kuherde gesehen aus deren Mitte meine Schreie kamen. Natuerlich hatten die gedacht sie haetten mich angegriffen. Als sie mich erreichten sagten die mir das auf der anderen Weide auch Kuehe sind. Und tatsaechlich, sie kamen dem inzwischen ziemlich humpelnden Hund schon ziemlich nahe. Einglueck waren es nur Kaelber. Kurz entschlossen kletterte einer der Flieger ueber die Mauer und hob den Hund wieder zu mir rueber. Zusammen traten wir dann den geordneten Rueckzug an. Das haette echt anders ausgehen koennen und ich stehe noch ein bisschen unter Schock. Es ist mir voellig schleierhaft wie der Hund diese Behandlung ueberleben konnte und wie agressiev die Kuehe auf einmal wurden. Als haette man einen Schalter umgelegt. Super gruselig.

                                Froh das noch alles heil ist,

                                Kerim
                                NOVA

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X