- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vielen Dank...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Vielen Dank...

    Hin und wieder mal einen Post löschen ist ja OK,
    aber es gibt User, die löschen viel Vergangenes weg. Grund?

    - sie haben einen Meinungswandel durchlaufen oder
    - sie wollen nicht auf Tausende von Posts kommen und so werden halt Alte Sachen gelöscht.

    (Das muß richtig Arbeit machen!)
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #17
      AW: Vielen Dank...

      Zitat von Skade Beitrag anzeigen
      ich verstehe nicht wieso diese unsägliche Funktion "Posting löschen" immer noch aktiviert ist.
      Durch die Löscherei wird alles aus dem Zusammenhang gerissen, nicht ist lästiger als wenn man sich Zeit nimmt um auf ein Posting zu antworten und plötzlich ist der Text auf den man sich bezieht weg.

      Deaktiviert die Funktion, das erzieht dahingehend, das man sich vorher genauer überlegt was man schreibt.


      Ich finde ein Posting zu löschen eine große Unverschämtheit.
      Entweder ich schreibe etwas und stehe dazu, oder ich lasse es.
      Genau aus diesem Grund sollte man immer den Zitieren Button benutzen. Dann kann es vom Poster nicht mehr gelöscht werden.

      Gruß

      Claus

      P.S. Es sagt doch viel über den Menschen aus, wenn er plötzlich nicht mehr zu dem steht was er gesagt hat.

      Kommentar


        #18
        AW: Vielen Dank...

        Vielleicht könnten wir das sogar in einen neuen Faden auslagern?

        Ich habe selbst schon einigemale Kommentar gelöscht bzw. gehöre ich zur Spezias der "Bearbeiter" (meistens aus Rechtschreibgründen )

        Wie dem auch sei. Ich sehe den Grund fürs "Löschen" von Kommentaren schon ein bisschen anders.
        Klar kann man immer sagen man sollte zur eigenen Meinung stehen etc. ABER: aus diversen Gründen entläd sich in diesem und auch anderen großen anonymen Forum/en oft ein regelrechter "Shitstorm" über Kommentare oder Äußerungen die nicht dem "Mainstream" entsprechen oder zB. etwas provokanter sind. Es werden Wortfetzen im Mund umgedreht und ab und zu steht man schneller am Pranger als einem lieb ist.

        In einem Forum mit oft mehreren tausend Klicks pro Thread gibt es dann 3 Möglichkeiten.
        1) man postet gar nicht (100 % sicher nichts falsch zu machen)
        2) man legt sich einen oder mehrere Anonyme-Accounts an (zB einen netten und einen bösen)
        3) man hat "Balls of Titanium" und postet unter seinem Real-Namen -> Vorteil man ist zwar transparenter, postet daher auch überlegter und hat schon mal einen gewissen Respektvorsprung ggü. den Anonymen-Quaxi-Leuten

        Deshalb möchte ich nochmals die ewig leidige Disskusion anstoßen und nochmals für "Real-Name-Pflicht" inkl. "Karma-System" plädieren. Die meisten die da was dagegen haben, sind die "Chips und Bier"-Fraktion. Denn ausgelassene Shitstorms und Bashing-Threads gehören dann (hoffentlich??) der Vergangenheit an.

        Ich weiß es ist eine alte Laier das Thema

        ihl
        quaxi anonoymus

        PS: tschau mit au @wolferl

        Kommentar


          #19
          AW: Vielen Dank...

          Zitat von Andi1965 Beitrag anzeigen
          "Sweatwater wartet auf Dich!". (Na, wo habe ich das geklaut ????) :-)
          Keine Ahnung. "Sweetwater..." hätte ich ja sofort Claudia Cardinale zugeordnet, aber "Schweißwasser"...? Naja, wahrscheinlich wieder zu unsachlich

          CU
          Shoulders
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            #20
            AW: Vielen Dank...

            Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
            - Dann kann es vom Poster nicht mehr gelöscht werden.
            Es gibt Ausnahmen Claus.

            Die Forumsnettiquette sagt: Wenn ein bemängelter Post der zitiert wird, aus Einsicht des Posters gelöscht oder abgeändert wird, dann sollte der Zitierer seinerseits seine Bemängelung auch löschen.

            Beispiel: Poster XY sagt etwas unpassendes über "Gelben Urlaub" (Krankmeldung). Er wird zitiert und Poster sieht das ein und löscht. Dann sollte der Zitierer fairerweise auch löschen odrr?
            Grüßle,
            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

            Kommentar


              #21
              AW: Vielen Dank...

              Quatsch...

              soll ich jetzt wirklich alle meine Postings die Antworten bzw.Kritik auf Wolfgangs 1000 gelöschte Posts enthalten auf Zitate durchsuchen, oder was? Da hätte ich viel zu tun.

              Ich finde die Funktion "Bearbeiten" super. Das mache ich bei den meisten meiner Postings. Aber nur weil mir leider immer erst danach einfällt wie man es verständlicher, informativer, prägnanter usw. schreiben könnte. Erst bin ich impulsiv und haue irgendetwas raus und erst danach fällt mir auf wie ich es hätte besser schreiben können. Ich empfinde das als sinnvoll, solange man die Qualität seines Postings steigert, ohne dass man damit die eigentliche Aussage seines Posts verändert oder eventuellen Antwortposts die Grundlage nimmt.

              Diese Funktion ist nun mal eine, wie so viele Dinge, die man sehr sinnvoll aber auch völlig nutzlos einsetzen kann. Man kann damit die Forumsqualität im Nachhinein steigern, oder aber auch zunichte machen. Nur weil es missbräuchlilch eingesetzt werden "kann", muss man es ja nicht gleich verbieten. Die wenigsten Leute die hier gute und informative Postings schreiben löschen diese danach grundlos. Ausnahmen wie z.B. Sepp Gruber gibt es aber leider auch. Finde es immer sehr sehr schade wenn ich nach einiger Zeit eines seiner stets sehr guten Postings noch einmal lesen will, er es aber leider gelöscht hat.



              EDIT: Der Post eins weiter unten verdeutlicht doch, dass die Löschfunktion mitunter ebenfalls durchaus Sinn machen würde
              Zuletzt geändert von Basti G.; 08.11.2012, 11:26.

              Kommentar


                #22
                AW: Vielen Dank...

                Sweetwater meinte ich. :-) Wenn CC das zu CB sagt bin ich leider mehr als angeschlagen...Einer wartet immer.... holla der OT muß sein..
                Zuletzt geändert von Andi1965; 09.11.2012, 01:14.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Vielen Dank...

                  Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
                  Quatsch...

                  Erst bin ich impulsiv und haue irgendetwas raus und erst danach fällt mir auf wie ich es hätte besser schreiben können. - muss man es ja nicht gleich verbieten.
                  Tja, irgendwas hast Du falsch verstanden wie mir scheint!

                  Falls Du mich meinst mit "Quatsch". Bin eigentlich der Meinung wenig Quatsch zu schreiben.
                  Natürlich sollst Du nicht alle Antworten auf Tausend Posts die der W62 aus einer mentalen Schwäche heraus löscht, auch noch löschen.....mein Gott aber auch!
                  Grüßle,
                  Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Vielen Dank...

                    @WA: Sorry für den "Quatsch"...ich meine dieses Wort immer gar nicht so böse wie es manche auffassen. Ich hab dich schon richtig verstanden. Ich wollte mit dem Wolfgang62-Extrem-Beispiel auch nur ausdrücken dass ich die von dir erläuterte "Forumsnettiquette" nicht für sinnvoll erachte. Wenn jemand meint sein vorher doofes Kommentar löschen zu müssen, nachdem ich und andere schon darauf geantwortet haben, ist das alleine sein Problem.
                    Zuletzt geändert von Basti G.; 08.11.2012, 11:50.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Vielen Dank...

                      Zitat von NieDa


                      Udo! - You made my Day, wie man so schön sagt.

                      Wo fliegst Du? Ich möchte Dich kennen lernen....

                      Edith: Und solltest Du löschen wollen - ich sag´s Dir, daß hier bleibt von mir ungelöscht!
                      Zuletzt geändert von WA; 08.11.2012, 12:01. Grund: Edith musste sein
                      Grüßle,
                      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Vielen Dank...

                        Hy,

                        ....oder noch besser, wir löschen alles zum 31.12 eines Jahres
                        und Schreiben zum 01.01. des neuen Jahres wieder alles neu
                        Super Idee, dann gibts kaum noch die beliebten ,, benutz doch mal die Suchfunktion ,, Kommentare mehr.


                        Im übrigen nützt ja Löschen nix, da im Ernstfall der betreffende eh eine Kopie gezogen hat.


                        Da sen mer ganz gelassen, Grüße Limeric

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Vielen Dank...

                          Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
                          - ist das alleine sein Problem.
                          Ja schon klar. Ich meine eher so Posts, in denen der Poster auf einen berechtigten Einwand eingeht und den ursprünglichen Post im Sinne des Einwandes abändert und dann macht das Löschen des Gegenargumentspost Sinn im Sinne von Netiquette.

                          Allen anderen unwichtigen Serm´s ob gelöscht oder nicht, - who cares?
                          Grüßle,
                          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Vielen Dank...

                            Zitat von lemma Beitrag anzeigen
                            Ich frage mich wie lange es gedauert hat über 1000 Beitrge zu löschen

                            vom Grund mal ganz abgesehen
                            Die Arbeit kann man sich sparen, indem man staatsmännisch formuliert:
                            "Was geht mich mein dummes Geschwätz von gestern an?"

                            Zuletzt geändert von El Zorro; 08.11.2012, 12:16.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Vielen Dank...

                              Hach Leute - die Welt geht doch eh im Dezember unter Genießt die Restzeit einfach. Danach ist eh alles gelöscht.
                              "Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen, denn dort war er und dort wird er mit seinen Gedanken immer sein."

                              Leonardo da Vinci

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Vielen Dank...

                                Zitat von berndw Beitrag anzeigen
                                Wolfgang, warst nicht Du das mit dem Stammtisch Avatar, Du der mit den, gelinde ausgedrückt "provokanten" Postings?
                                War Wolfgang nicht der, der nach 2j GS Fliegen und Mitgliedschaft im Forum über 1000 in Worten eintausend Posts geschrieben,
                                oft geschnoddert hatte, dickfellig, destruktiv, aber auf jeden Fall, lästig?
                                Wolfgang der Selbstgefällige, alles besser Wissende, auf Kritik schnell verletzt, persönlich Angreifende.
                                Es passt, dass Du uns jetzt einen lästigen Abschiedstfaden mit nichtssagender Überschrift hinterlässt,
                                den man hoffentlich nur einmal anklickt.
                                Wie man in einem Forum Unruhe stiftet weisst Du, aber "sich vertrauensvoll an jemanden wenden" ist anders.
                                Lass Dich feiern.
                                Danke Bernd,

                                Reisende soll man nicht aufhalten .
                                Einer weniger, der dieses Forum mit seiner anti-Einstellung ständig runtergezogen hat.

                                Und Wolfgang, wie du siehst, bist du den meisten mit deiner wie so schön von Bernd beschriebenen Art auf die Nü.... Nerven gegangen. Überdenke mal deine Einstellung und deinen Umgang mit deinen " Mitmenschen" (genau, du bist nicht allein, es gibt auch Andere) und zum Leben im eigentlichen Sinne. Sonst kann es einem sehr schnell passieren, dass man einsam und verbittert seine letzten Stunden Verbringt.
                                Und was das Löschen der Post´s angeht, egoistisch, trotzig, unötig.

                                Zu deinem Eröffnungspost im allgemeinen,

                                Die Welt ( Forum) hat dich wahrgenommen, gehört( über 1000 Post´s). Nur, war es wirklich das, was du hinterlassen wolltest...?
                                Nichtsdestotrotz, ich wünsche dir alles Gute, eine Tür schließt sich, andere werden sich öffnen.
                                Aber bitte, falle nicht wieder mit der Selbigen hinein, benutze die Klinke

                                LG,

                                Tom
                                Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
                                (von mir)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X