- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vielen Dank...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Vielen Dank...

    Hallo
    schade das du gehst.
    I wish you all the best.
    Eins noch....
    Ar.....er gibt es viele auf der
    Erde und hier.
    Mich moegen auch hier nicht
    alle. Es gibt aber auch leute mit den
    ich super klar komme.
    Life is a bitch sometimes.
    Ein geben und nehmen.
    Denk mal drueber nach.
    Take care and fly safe.
    G.G.

    Kommentar


      #32
      AW: Vielen Dank...

      Wolfgangs Entscheidung war natürlich emotional, das Löschen der Beiträge war es auch.
      Die Frage ist, ob hier eine Entwicklung verschlafen wurde.
      Teilschuld hin oder her. Eine traurige Sache, wenn jemand die Notbremse zieht.
      In einem Forum über ein schönes Hobby von Erwachsenen passt das nicht ganz rein.

      Zur Sweet(Sweat)watersache ein Nachtrag..mit Emo Musi.. :-)
      Ich wollte verhindern, daß gegoogelt wird...deswegen der Sweatwatertrick, ganz klar.
      Ok. Die Lösung: http://www.youtube.com/watch?v=AHe07...eature=related Minute 2:10, falls jemand was mit Ton findet, nur zu..
      Shoulders hat gewonnen. Ein Kenner!!

      Die Löschfunktion würde ich einfach nach 24 h Beitragsalter deaktivieren und durch eine Kommentarfunktion ersetzen. Bei dem Chatcharakter, der hier oft vorherrscht ist der Kontext eh wichtig. Alles hat Vor und Nachteile. Bei der Leistung der Suchmaschinen zur Zeit und in Zukunft könnte das Löschen schon Sinn machen für Realnames .... Grüße Andi
      Zuletzt geändert von Andi1965; 09.11.2012, 02:09.

      Kommentar


        #33
        AW: Vielen Dank...

        Zitat von WA Beitrag anzeigen
        Hin und wieder mal einen Post löschen ist ja OK,
        aber es gibt User, die löschen viel Vergangenes weg. Grund?
        Na, die wollen in die Politik.

        @Wolfgang62
        Reisende soll man nicht aufhalten. Viel Spass in einem anderen Forum. Wie lange woll??????
        Zuletzt geändert von Águila Austriaca; 09.11.2012, 03:15.
        Wer höher fliegt, bleibt länger oben

        Kommentar


          #34
          AW: Vielen Dank...

          Zitat von zenzi Beitrag anzeigen
          über 1000 gelöschte Beiträge zeugen auch etwas von Selbstfindung
          deshalb, auch wenn wir uns auch in die Haare gekriegt haben, bleib dabei.
          Wir sehen uns am Nebelhorn und fahrens auf den Skiern aus, fliegen ne Runde und dann gehts in die Dampfbierbrauerei
          OK?
          Bernd
          Ziehe dieses Angebot zurück!!

          Grund: das PPS im Eröffnungspost

          ich dachte wie immer zunächst an das Gute im Menschen,aber es scheint sich doch um einen unbelehrbaren, selbstherrlichen Typen Marke "Dinge, die die Welt nicht braucht" zu handeln.

          Wolfgang62: was bedeutet eigentlich die 62?
          Dein IQ?
          Bernd
          Zuletzt geändert von zenzi; 09.11.2012, 05:50. Grund: die liebe Zeichensetzung
          Gott erhalt den Gerstensaft
          und meiner Frauens Arbeitskraft

          Kommentar


            #35
            AW: Vielen Dank...

            Zitat von Andi1965 Beitrag anzeigen
            ......
            Die Löschfunktion würde ich einfach nach 24 h Beitragsalter deaktivieren und durch eine Kommentarfunktion ersetzen. .... Grüße Andi
            Im Nachbarforum bei den Modellbauern (RC-network) hat man 2 Stunden Zeit um um seinen Beitrag zu ändern. Löschen kann einen Beitrag nur der Moderator.
            Wäre vielleicht auch hier eine Möglichkeit das der allgemeine Tonfall besser wird.

            LG Peter!

            Kommentar


              #36
              AW: Vielen Dank...

              Zitat von Zworms Beitrag anzeigen
              Im Nachbarforum bei den Modellbauern (RC-network) hat man 2 Stunden Zeit um um seinen Beitrag zu ändern. Löschen kann einen Beitrag nur der Moderator.
              Wäre vielleicht auch hier eine Möglichkeit das der allgemeine Tonfall besser wird.

              LG Peter!
              Das würde aber nichts nutzen. Wenn der User dann darauf besteht das seine Beiträge gelöscht werden, muss dann ein Moderator die alle Löschen. Glaube nicht das der da viel Spaß zu hat.

              Gruß

              Claus

              Kommentar


                #37
                AW: Vielen Dank...

                Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                Das würde aber nichts nutzen. Wenn der User dann darauf besteht das seine Beiträge gelöscht werden, muss dann ein Moderator die alle Löschen. Glaube nicht das der da viel Spaß zu hat.
                Im Nachbarforum funktioniert das aber sehr gut. Soweit ich es dort sehe hat noch keiner verlangt dass alle seine Beiträge gelöscht werden. Dort ist es eher so, dass die Beträge von den Moderatoren gelöscht werden wenn man sich daneben benimmt. Kritische Posts werden aber, soweit sie sachlich vorgebracht werden, stehen gelassen.

                LG Peter

                Kommentar


                  #38
                  AW: Vielen Dank...

                  Zitat von Quaxi Beitrag anzeigen

                  Wie dem auch sei. Ich sehe den Grund fürs "Löschen" von Kommentaren schon ein bisschen anders.
                  Klar kann man immer sagen man sollte zur eigenen Meinung stehen etc. ABER: aus diversen Gründen entläd sich in diesem und auch anderen großen anonymen Forum/en oft ein regelrechter "Shitstorm" über Kommentare oder Äußerungen die nicht dem "Mainstream" entsprechen oder zB. etwas provokanter sind. Es werden Wortfetzen im Mund umgedreht und ab und zu steht man schneller am Pranger als einem lieb ist.

                  In einem Forum mit oft mehreren tausend Klicks pro Thread gibt es dann 3 Möglichkeiten.
                  1) man postet gar nicht (100 % sicher nichts falsch zu machen)
                  2) man legt sich einen oder mehrere Anonyme-Accounts an (zB einen netten und einen bösen)
                  3) man hat "Balls of Titanium" und postet unter seinem Real-Namen -> Vorteil man ist zwar transparenter, postet daher auch überlegter und hat schon mal einen gewissen Respektvorsprung ggü. den Anonymen-Quaxi-Leuten

                  meine Forenschreibkultur ist folgende

                  - ich schreibe so, als wäre mein Forenconterpart live direkt vor mir. Das verhindert schon mal das man über die Strenge schlägt und sich in der Anonymität versteckt.
                  - ich schreibe mit dem Wissen, das ich eventuell einige mal treffen werde. Die Blamage das diese Leute dann mal die Forenhistorie durchforsten und denken "was hat der den schon für einen Scheiss gepostet, mit was für einen Freak bin ich da zusammen" will ich mir nicht geben. (btw. schon einige live getroffen und nicht blamiert)

                  Und gegen Realnamenpflicht bin ich immer noch vehement dagegen. Ich bin ehrlich, ich würde dann nichts mehr posten.
                  Gründe:
                  - will nicht das man ein social tracking über mich machen kann
                  - ich poste und surfe während der Arbeitszeit
                  - der Grundsatz das das Internet Anonym bleiben kann (zumindestens auf dieser Ebene) soll erhalten bleiben.
                  - ich will selber entscheiden wer mich kennt und wer nicht, ich laufe auch auf der Straße nicht mit einem Namensschild herum

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Vielen Dank...

                    Solche Löschaktionen sind ausgesprochen egoistisch.

                    Wenn jemand hier im Forum eine Frage stellt und eine Antwort erhält ist diese doch nicht exklusiv für den Fragenden gedacht, sondern soll auch anderen Lesern dienen.
                    Durch das Löschen der (Frage-)Posts werden alle darauf bezogenen Antworten für zukünftige Suchen wertlos.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Vielen Dank...

                      Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                      -ich schreibe so, als wäre mein Forenconterpart live direkt vor mir. Das verhindert schon mal das man über die Strenge schlägt und sich in der Anonymität versteckt.
                      - ich schreibe mit dem Wissen, das ich eventuell einige mal treffen werde. Die Blamage das diese Leute dann mal die Forenhistorie durchforsten und denken "was hat der den schon für einen Scheiss gepostet, mit was für einen Freak bin ich da zusammen" will ich mir nicht geben. (btw. schon einige live getroffen und nicht blamiert)
                      omg Skade ... du hast so was von recht! Leider muss ich mich da selber an der Nase nehmen, in dem Stil wie ich oft poste.
                      Wenn wir alle es auch schaffen würden, dann wäre - in Anlehnung einer Fußnote von BerndW - der Ton auch bei Schlechtwetter nicht so barsch. Schade, dass "uns" das nicht gelingt, oder vielleicht doch?
                      Versprochen, ich für meinen Teil versuche mich zu bessern

                      ihl
                      quaxi

                      PS: ich lese auch ab und an in einem Forum mit gefühlten 90 % Frauenanteil mit (nichts perverses !) und obwohl das Forum komplett anonym ist, ist der Umgangston so was von angenehm und positiv! Liegts vielleicht am Testosteron?

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Vielen Dank...

                        es gibt hier im Forum noch andere Schreiberlinge die irgendwie nach gewisser Zeit einfach ihre Postings löschen, aber trotzdem weiter aktiv schreiben.
                        Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Vielen Dank...

                          Zitat von Quaxi Beitrag anzeigen
                          PS: ich lese auch ab und an in einem Forum mit gefühlten 90 % Frauenanteil mit (nichts perverses !) und obwohl das Forum komplett anonym ist, ist der Umgangston so was von angenehm und positiv! Liegts vielleicht am Testosteron?
                          Mit Sicherheit. Bei den Mädels gehts oft genug ums Labern, sich austauschen, Freundinnen finden (und Verbündete für den nächsten Streit, denn die können das auch. Nur nicht nach männlichen Begriffen ehrenhaft ). Die können aber ohne Rangordnung leben. Wir nicht. Bei uns gehts oft genug nur ums Rechthaben

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Vielen Dank...

                            Zitat von wolfgang62 Beitrag anzeigen
                            ... P.P.P.S.: Herrlich, wenn Leute an die Decke gehen, die diese Reaktionen durch ihr Verhalten immer nur bei anderen hervor rufen.

                            “Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.“ (Hannibal, A-Team)

                            Ich empfehle Dir ganz dringend einen Therapeuten, der sich viel Zeit für Dich nimmt...

                            Du bist übrigens nicht allein mit Deinem Verhalten. Solche Charaktere ploppen immer wieder in allen möglichen Foren auf. Welchen persönlichen Nährwert sie aus solchen Aktionen ziehen, wird anderen wohl immer verborgen bleiben. Fakt ist aber, dass sei weit weniger wichtig sind, als sie sich selber nehmen und vor allem bei den Meisten noch weniger Aufmerksamkeit erzeugen, als sie sich einbilden...

                            Von meiner Seite wünsch ich Dir aufrichtig eine gute Zukunft und immer geglückte Landungen (falls Du beim Gleitschirm fliegen bleiben solltest) und eine baldige Genesung
                            Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
                            (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Vielen Dank...

                              mal auf den Punkt gebracht:

                              - jedes unkontrollierte Forum hat die Teilnehmer, die es verdient
                              - jemand sei emotional und dabei unlogisch ist Breitensporterkenntnis
                              - dieser Faden hat für den Gleitschirm (!!Flug!! oder "Joggen mit Hochhebung")sport wirklich Gewicht
                              - die ewigen Leser mögen auch mal etwas zum Meinungskonsens (auch Nichttrealname) beitragen
                              - Notbremsen eines Forumsschreibers sind ein Hinweis auf was?
                              - Wolfgang war kein "fliegender Narr" und das möge bitte so im Flugsport bleiben

                              Grüße Andi

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Vielen Dank...

                                Zitat von wolfgang62 Beitrag anzeigen

                                P.P.P.S.: Herrlich, wenn Leute an die Decke gehen, die diese Reaktionen durch ihr Verhalten immer nur bei anderen hervor rufen.
                                Ich hab´s gewusst! - Wolferl, bischt wieder da?
                                Grüßle,
                                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X