- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova & Sky Lanka

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Nova & Sky Lanka

    Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
    Wir konsumieren täglich Produkte bei denen es uns gelinde ausgedrückt scheißegal ist wie diese gefertigt werden.
    Langsam, mir ist das nicht scheißegal.
    Kinderarbeit z.B. ist für mich nicht akzeptabel.

    Kommentar


      #17
      AW: Nova & Sky Lanka

      Zitat von XC Beitrag anzeigen
      Wenn Nova in Asien produziert, damit habe ich kein Problem. Wir importieren ebenfalls Ware aus Asien

      Um das geht's: http://www.focus.de/politik/deutschland/sabotage-einen-strick-gedreht_aid_144137.html

      'Und ewig gruesst das Murmeltier'
      Der Link zum Fokus-Artikel wurde schon 100mal gepostet, schon 100mal durchdiskutiert. Uli Kurrle hat darauf geantwortet, die damalige Situation erklaert, Behauptungen richtiggestellt und sich fuer sein unueberlegtes, spontanes Fehlverhalten entschuldigt. Aber es kommt halt immer wieder gut, lediglich den Link zu posten. . .
      Mfg Hubert

      Kommentar


        #18
        AW: Nova & Sky Lanka

        Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen

        Selbst wenn Kurrle ein verurteilter Betrüger, Steuerhinterzieher und Verkehrsrowdy wäre, könnte es ja trotzdem sein, dass er ordentliche Schirme näht.

        Thomas
        Sicherlich näht der ordentliche Schirme. Daran zweifelt wahrscheinlich auch niemand. Ich frage mich aber wie XC auch, ob ich mir nochmal einen NOVA-Schirm zulegen soll. Denn damit unterstütze ich indirekt auch die Kurrles. Dies möchte ich auf jeden Fall vermeiden. Folglich schaue bei anderen Herstellern um.

        Kommentar


          #19
          AW: Nova & Sky Lanka

          Zitat von Schwip Beitrag anzeigen
          Langsam, mir ist das nicht scheißegal.
          Kinderarbeit z.B. ist für mich nicht akzeptabel.
          Da hast du natürlich völlig recht. Gott sei Dank ist Kinderarbeit nicht das Problem in dem Fall hier.

          Was ich damit meine, dass es niemanden wirklich interessiert, ist dass die meisten von uns ohne zu hinterfragen bei allen möglichen billig Anbietern wie H&M, Discounter und Co Produkte kaufen, wie beispielsweise ein T-Shirt das zwei mal um die Welt ging und dabei weniger kostet als hierzulande ein Päckchen Wolle, weiterverarbeitete Agrarprodukte mit Dumpingpreisen aus Ländern kaufen in denen die halbe Bevölkerung Hunger leided oder aufgrund von Brandrodungswanderhackfeldbau angebaut wird, das große Auto mit Benzin betanken, trotz der krassen Methoden der Ölmultis wie das Abfackeln von Begleitgas usw. ohne sich groß darüber Gedanken zu machen.

          Wenn uns die Medien dann aus Quotengründen mal wieder mit der Nase darauf stumpen, wie z.B. bei dem Skandal von mit Kinderarbeit genähten Nike-Fußbällen, ist der Aufschrei erst groß...aber ein paar Wochen/Monate später kauft man sich wieder den schönen schicken neuen Nike Trainingsanzug.

          Versteht mich nicht falsch...ich finde diese Zustände ebenfalls ekelhaft und verwerflich, aber mir ist bewusst dass ich, genauso wie jeder andere fettgefressene Europäer, an dieser Entwicklung eine Mitschuld trage, und das Ganze auch sehr schwer bis unmöglich zu umgehen ist. Die Globalisierung ist ein Prozess der viel gutes, aber genausoviel schlechtes mit sich bringt und nicht wirklich aufzuhalten ist. Die Frage ist ob es den dort arbeitenden Menschen lieber wäre wenn alle ausländischen Firmen aus "humanitären" Gründen ihre Produktionsbetriebe wieder zurück nach Europa verlegen würden.

          Dieses punktuelle Anprangern von Einzelfällen (wie eine Gleitschirmproduktion in Sri Lanka bei einem Hersteller mit fragwürdiger Moral), bei gleichzeitiger Beibehaltung unserer aller Gewohnheiten, erinnert mich manchmal an das selbstgefällige Geschnatter von Champagnerglas haltenden Charity Ladies im Pelzmantel auf der letzten High-Society-Benefitzveranstaltung.
          Zuletzt geändert von Basti G.; 13.11.2012, 16:51.

          Kommentar


            #20
            AW: Nova & Sky Lanka

            Zitat von 4fun Beitrag anzeigen
            Sicherlich näht der ordentliche Schirme. Daran zweifelt wahrscheinlich auch niemand. Ich frage mich aber wie XC auch, ob ich mir nochmal einen NOVA-Schirm zulegen soll. Denn damit unterstütze ich indirekt auch die Kurrles. Dies möchte ich auf jeden Fall vermeiden. Folglich schaue bei anderen Herstellern um.
            Ach sag schon. .Du meinst es gibt Gleitschirmhersteller mit bluetenweisser Weste? Dann nenn mir mal den Namen!

            Hubert

            Kommentar


              #21
              AW: Nova & Sky Lanka

              Zitat von gleitfree Beitrag anzeigen
              Ach sag schon. .Du meinst es gibt Gleitschirmhersteller mit bluetenweisser Weste? Dann nenn mir mal den Namen!

              Hubert
              Das habe ich nicht behauptet und ist auch nicht das Thema. Wenn man jedoch die Geschäftsgebaren der Kurrles insbesondere in den 90iger Jahren etwas mitverfolgt, oder wie ein Kollege von mir, auch am eigenen Leib erfahren hat, wird man halt etwas skeptischer.

              Kommentar


                #22
                AW: Nova & Sky Lanka

                Ich kenne die Gleitschirmszene schon sehr lange und zwar mit einer gewissen Distanz, d.h. ich arbeite dort nirgends, kenne aber sehr viele maßgebliche Leute und war immer an den Hintergründen interessiert (schon aus beruflichen Gründen..).
                Sind wir mal ehrlich - auch wenn es keiner gerne hört. Es geht um Geld, Macht und Existenz - es gibt einen großen Verband mit vielen Funktionären, viele Hersteller, viele Flugschulen, vier Prüfstellen und alle wollen ein Stück abhaben vom großen Kuchen - doch der Kuchen ist nicht groß genug für alle: es gibt Intrigen, Neid, Anfeindungen, Üble Nachrede, Verdrängungsaktionen - manche reden von mafiösen Strukturen - und alle machen mit. Es gibt in diesem Gewerbe nicht den Guten und den Bösen. Hat einer Erfolg wie z.B. Nova oder Skysport in Srilanka, wird der noch mehr angefeindet - viel Feind viel Ehr.....!
                Wenn man in der GS-Geschichte lange genug sucht, findet man bei jedem eine Leiche im Keller - vielleicht auch zwei!!!!

                mfg
                Hubert

                Kommentar


                  #23
                  AW: Nova & Sky Lanka

                  Lieber Gott lass Flugwetter sein, liebe Seilbahnbetreiber macht die Lifte auf ...

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Nova & Sky Lanka

                    Ob in Asien produziert oder nicht und ob einen das stört oder nicht ist hier nicht das Thema.

                    Thema ist es mit dicker Hose und sauberer Weste Werbung zu machen, daß in Europa produziert wird.
                    Das ist schlicht und einfach Irreführung und _GELOGEN_. Und mir kann keiner erzählen, daß das ein
                    Versehen war.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Nova & Sky Lanka

                      Persil macht seit 50 jahren unsere Wäsche weißer und weißer und weißer und weißer!!! Wenn ich Axe nehme laufen mir die Frauen in Scharen hinterher. Kinderschokolade, Milchschnitte und nimm2 sind fast schon gesund für unsere Kinder. Bioeier sind von rundum glücklichen Hühnern. Activia macht frustrierten Ehefrauen einen flachen Bauch. Der Wrap bei Mc Donald ist viel viel gesünder als Burger. Die Auftaupizza von Wagner wird in einer kleinen gemütlichen Pizzaria im italienischen Hinterland von lustig singenden schnauzbart tragenden Italienern gebacken. Facebook handelt nicht mit unsere Privatsphäre. Wenn ich RedBull trinke bin ich einfach viel leistungsfähiger...


                      STIMMT ALLES NICHT????

                      Man!!! Was leben wir nur in einer verdorbenen verlogenen Welt.
                      Zuletzt geändert von Basti G.; 13.11.2012, 19:20.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Nova & Sky Lanka

                        Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
                        Man!!! Was leben wir nur in einer verdorbenen verlogenen Welt.
                        Ja.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Nova & Sky Lanka

                          Zitat von chabich Beitrag anzeigen
                          ...."Der Neid is a Schwein!"
                          "Neid"? Wie kommst du auf das? Von meiner Seite auf jeden Fall nicht! Swing und Ozone sind vermutlich erfolgreicher und werden hier in diesem Forum weniger angeprangert. Eine Firma wie Nova ist aus meiner Sicht polarisierender als manche der Mitbewerber. An diesem Zustand sind die Kommentare der Hauseigenen-Forumsschreiber nicht ganz unverantwortlich.
                          Christian, auch dein Kommentar ist typisch, denn genau das habe ich gemein mit "nicht mit gleichen Ellen messen"! Was du als "Neid" abschätzig titulierst ist für andere vielleicht meinungsbildend relevant! Oder denkst du der Holger würde heute seine Aussage die er anlässlich der damaligen Diskussion gemacht nochmals wiederholen?

                          "@pipo

                          Ich halte übrigens die Informationspolitik von NOVA nicht nur bezüglich der Herstellung für vorbildlich. Sage das, obwohl ich selbst keinen NOVA Schirm fliege.

                          Gruß

                          Holger"



                          @pipo,

                          Zitat von pipo Beitrag anzeigen
                          Ich denke, der Vorwurf, dass wir versuchen, die zweite Produktionsstätte zu verheimlichen, ist nicht haltbar.
                          Offensive und transparente Informationspolitik sieht aus meiner Sicht anders aus als in einem englischen Forum mit einem Wort zu erwähnen, dass man die Produktion die man noch vor wenigen Monaten aus dem eigenen Hause verschmäht hat, nun doch gewillt ist die billige Arbeitskraft aus Sri Lanka in Anspruch zu nehmen, auch wenn man mit dem Arbeitsklima und den sozialen Umständen sich nicht einverstanden erklären kann.

                          Man kann sich selber nur schwer ein Bild über die Umstände in solchen Produktionen machen. Eine Googlesuche gibt zwar einige Informationen frei - den meisten wird die Vorstellungkraft fehlen unter welchen Bedingungen dort gearbeitet wird. Hier einige Links dazu:






                          Natürlich wäre es blauäugig zu denken, dass die Situation in Hongkong, Vietnam oder Indien besser sei. Google "Freihandelszone"+ das jeweilige Land und man wird schlauer.


                          Zitat von pipo Beitrag anzeigen
                          Ich habe im Übrigen aber auch nie behauptet dass Nova diesbezüglich ein unantastbares Vorzeigeunternehmen ist.
                          Nein, so deutlich hast du es vielleicht nicht gesagt, aber in einem unterschwelligen Ton hast du doch versucht die Marke gegenüber anderen Herstellern in ein besseres Licht zu stellen. Deine Worte:
                          "Ebenso, wie man am Markt bestehen kann, ohne in Fernost zu produzieren. (Gradient, McPara, Nova, ...)"

                          Zitat von pipo Beitrag anzeigen
                          Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, mein über sechs Jahre altes Posting aufzustöbern.
                          Transparenz und Vertrauen sind nicht Themen die durch die Tatsache, dass die Zeit vergeht sich verändern. Veränderte Ansichten und nicht mehr gültige Aussagen werden entweder offensiv kommuniziert oder die Glaubwürdigkeit geht verloren.
                          Pipo, deine Worte:
                          "Also, wenn du meinst, dass sich die Arbeitsbedingungen in Ungarn in einer Fabrik nicht esentiell von jenen in z.B. Sri Lanka unterscheiden, dann liegst du daneben."

                          Zitat von pipo Beitrag anzeigen
                          Ich kann alles, was ich dort geschrieben habe nach wie vor vertreten.
                          Grossartig! Dann sind wir ja mal gespannt wie deine "Info zur Produktion" ausfallen wird:

                          Zitat von pipo Beitrag anzeigen
                          Ich werde zuerst die Info zur Produktion, und dann bei Gelegenheit auch die History und ein paar andere Dinge ergänzen!
                          Ich gehe davon aus, dass du um die Transparenz und deine Glaubwürdigkeit zu bewahren, die "essentiellen Unterschiede" der Arbeitsbedingungen von Ungarn zu Sri Lanka bis ins kleinste Detail offenlegen wirst! Und denk daran, ich nehme dich beim Wort:
                          Zitat von pipo Beitrag anzeigen
                          Es gibt hier also keinen Sinneswandel von mir.
                          Richtig interessant wird es jedoch wenn du folgende Aussage auch noch in deinen Infos veröffentlichst:
                          Zitat von pipo Beitrag anzeigen
                          Ich würde sogar noch etwas weiter gehen, und mir nicht nur (wie damals) Transparenz im Bezug auf den Produktionsstandort wünschen. Nicht minder wichtig ist z.B. die Frage wo die Tuch- und Leinenmaterialien herkommen, bzw. welche Sozial- und Umweltstandards dort gelten.
                          Ein kleiner Tipp von meiner Seite; recherchiere genau, veröffentliche nur was du auch später (selbst wenn es in weiteren 6 Jahren sein soll) noch glaubwürdig, und ich meine nicht dieses offensichtliche zwanghaft verbogene Rechtfertigen, so wie du es hier versuchst uns schmackhaft zu machen, vertreten kannst. Ich kenne mich in den Belangen Produktionsstandort von Tuch- und Leinenmaterialien auch ein wenig aus und da herrschen noch deutlich diffusere Verbindungen, kriminellere Geschäftsgebaren und mafiösere Machtspiele als wir es von unseren Produktionen kennen.


                          @all,

                          ich will hier niemand verurteilen, der Fernosten produzieren lässt. Es ist verdammt schwierig konkurrenzfähig in Europa zu produzieren - ich weiß von was ich spreche, ich habe eine Produktion in Kroatien aufgebaut, die rechnerisch und (zumindest zu meiner Zeit) auch praktisch konkurrenzfähig produziert.

                          "Vertrauen", "Ehrlichkeit" und "Transparenz" sind starke Worte mit hohem Gewicht. Mir wäre es Egal wenn Nova in Pakistan produzieren würde. Wenn jedoch die hauseigenen, selbsternannten Saubermänner mein Statement (im DGV Thread) als "blöd" hinterfragen und mich ins Lächerliche ziehen wollen, dann müssen sie sich hier in diesem Thread bei dem es primär um sie geht nicht betupft fühlen wenn hier an genau ihre "Ehrlichkeit" und "Transparenz" appelliert wird. Es ist ihr "Vertrauen", dass sie aus meiner Sicht verloren haben!


                          Gruss

                          Dani

                          X-Dream Fly
                          Dani

                          X-Dream Fly


                          "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Nova & Sky Lanka

                            Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
                            Persil macht seit 50 jahren unsere Wäsche weißer und weißer und weißer und weißer!!! Wenn ich Axe nehme laufen mir die Frauen in Scharen hinterher. Kinderschokolade, Milchschnitte und nimm2 sind fast schon gesund für unsere Kinder.....
                            Ist meiner Meinung nach nicht ganz das Gleiche. Weil jeder weiss, dass hier übertrieben wird. Auch sind diese Suggerierungen oder deren Gegenteil kaum belegbar.

                            Im Falle von Nova bin ich schon etwas irritiert. Ich habe den Umstand, dass die Schirme in Europa produziert werden als Pluspunkt gesehen, der meine Kaufentscheidung schon mitbeeinflusst hat.
                            BTW: Nicht der Qualität wegen, sondern mehr weil ich den durch uns finanzierten Aufbau von Asien in viellerlei Hinsicht als Problem betrachte (in Zukunft wird uns das noch in den A... beissen).

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Nova & Sky Lanka

                              Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
                              Im Falle von Nova bin ich schon etwas irritiert. Ich habe den Umstand, dass die Schirme in Europa produziert werden als Pluspunkt gesehen, der meine Kaufentscheidung schon mitbeeinflusst hat.
                              Genau Zuppi. Und dadurch ist das IMO irreführende Werbung im Gesetzessinne.
                              Der verbreitete Gleitzahlschwachsinn z.B. spielt nicht in dieser Liga.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Nova & Sky Lanka

                                jepp
                                Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
                                Ist meiner Meinung nach nicht ganz das Gleiche. Weil jeder weiss, dass hier übertrieben wird. Auch sind diese Suggerierungen oder deren Gegenteil kaum belegbar.

                                Im Falle von Nova bin ich schon etwas irritiert. Ich habe den Umstand, dass die Schirme in Europa produziert werden als Pluspunkt gesehen, der meine Kaufentscheidung schon mitbeeinflusst hat.
                                BTW: Nicht der Qualität wegen, sondern mehr weil ich den durch uns finanzierten Aufbau von Asien in viellerlei Hinsicht als Problem betrachte (in Zukunft wird uns das noch in den A... beissen).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X