- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen im Januar - wo gehts hin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Fliegen im Januar - wo gehts hin?

    Zitat von Quaxi Beitrag anzeigen
    Und jetzt das Totschlagargument: Der Flieger fliegt auch nach Mexico, ob lena_punkt drinnen sitzt oder nicht

    *ganz_fest_duck*

    Aber mal im Ernst. @lena_punkt: geht es dir ums Streckenfliegen oder einfach nur gemütliches Rumfliegen?
    Wenn du einfach gerne mal 1-1,5 Stunden thermik fliegen möchtest oder Soaren, tja dann musst du nicht unbedingt weit weg. Wir sind bei uns in den Alpen im Jänner schon öfters stundenlang und hoch Thermik geflogen oder bei passablen West-lagen stundenlang gesoart.
    Ist das Wetter nicht fliegbar, aber schön, kannst du Rodeln, Skifahren, Schneeschuhwandern, Jagatee-Trinken , usw usw...
    ist das Wetter voll S****e, kannst du auch jagatee-Trinken, Wellnessen, Saunieren, eine Schneewanderung machen ... usw usw

    Verbrauchst weniger CO2 und das Geld bleibt im Land zumindest fast.
    Für Gebietstipps einfach kurze PM...

    ihl egal wo

    quaxi
    aber kalt ist´s, oder?? Ich bin dann lieber in der Sonne

    Gruß bigben
    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

    NOVA Team Pilot

    Kommentar


      #32
      AW: Fliegen im Januar - wo gehts hin?

      ach bigben:
      Zitat von bigben Beitrag anzeigen
      aber kalt ist´s, oder??
      Ich sag ja: JAGATEEEEE

      Kommentar


        #33
        AW: Fliegen im Januar - wo gehts hin?

        Hi Quaxi
        Wieso brauchen wir bei so einem Wetter nach dem Fliegen Jagatee. Lieber ein kühles Blondes:-)

        Mal abgesehn davon,klar kann man in den Alpen thermisch im Winter fliegen,aber man kann sich ja leider kaum noch bewegen,lange Unterhose,Hose drüber,oder dicken Anzug,kein Gefühl in den kalten Pfoten und überhaupt fühlt man sich so eingezwängt und steif. Dann lieber wie auf dem Bild,mit Frühlingsklamotten fliegen gehen.

        Gruß Mayer

        Ps.:Herradura zwischen den Jahren
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #34
          AW: Fliegen im Januar - wo gehts hin?

          Huhu ihr,
          mich erreichte jetzt ums Eck als Tipp noch die Türkei zum Fliegen (Südküste). War da jemand schon einmal im Winter, ideal natürlich im Januar?

          Grüße,
          Lena

          Kommentar


            #35
            AW: Fliegen im Januar - wo gehts hin?

            eher nicht, Ölüdeniz ist im Spätherbst noch gut aber im Winter sehr unbeständig und oft auch viel Schnee

            Kommentar


              #36
              AW: Fliegen im Januar - wo gehts hin?

              Hi Mayr, auch wenn du ein nettes Kerlchen bist, mag ich lieber zeigen was man sieht wenn man um diese Jahreszeit in La Herra auf deinem Platz sitzt......natürlich noch 1 Stündchen und nem Vino Tinto de Verano später..... noch 19 Tage
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: He5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,6 KB
ID: 814105

              Kommentar


                #37
                AW: Fliegen im Januar - wo gehts hin?

                So siehts aus wenn man am 1.1. zu seinem wohlverdienten Landebier einlandet

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: a15.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,3 KB
ID: 814106

                Kommentar


                  #38
                  AW: Fliegen im Januar - wo gehts hin?

                  Nimmst aber dicke Handschuhe mit.
                  Fritz

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Fliegen im Januar - wo gehts hin?

                    Ich war im Januar 12 das erstemal auf Teneriffa und konnte jeden Tag mind. zwei Flüge machen, ab dem 04.01.13 bin ich wieder für 9 Tage dort. Der einzige Nachteil auf Teneriffa sind die entlegenen Startplätze, es ist sinnvoll sich an einen Guide anzuschließen. Ich hatte gute Erfahrung mit Andy von fly-teneriffa.com gemacht.

                    gruß

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Fliegen im Januar - wo gehts hin?

                      Zitat von lena_punkt Beitrag anzeigen
                      Wenn ich es jetzt richtig herauslesen würde wäre in dieser Reihenfolge:
                      1. Außerhalb von Europa
                      2. Teneriffa
                      3. La Palma
                      4. Südspanien
                      auf Grund meiner Erfahrung würde ich die Liste wie folgt umordnen:
                      1. La Palma
                      2. Außerhalb von Europa
                      3. Lanzarote
                      4. Teneriffa
                      5. Südspanien

                      Begründung:
                      La Palma: Ist ein phantastisches Fluggebiet, die Geschichten über die dort fliegbare "Leethermik" sind unter einem anderen Aspekt zu sehen, als das Wort für die Alpen-Fliegerei bedeutet. In der Summe ist das nicht so anspruchsvoll, wie oft gesagt wird. Natürlich hat es Kakteen und schroffe Felsen, mit etwas Umsicht aber kein Problem. Super ebenfalls zum Biken und Baden. Pro: In noch annehmbarer Zeit erreichbar. Contra: Teuer während der deutschen Ferienzeit (z.B. Weihnachten). Resümee: Immer eine Reise wert.

                      La Palma - Canary Islands

                      Außerhalb von Europa: Unbezahlbare Ein- und Ausblicke in Länder, Menschen und Natur, die einem nicht bekannt und somit einfach interessant sind. Südafrika war trotz Grippe und Zahnwurzel-Entzündung (%&$§!) einfach ein Erlebnis.. Resümee: Da war ich nicht zum letzten mal.. Aber ich muss noch Rocky Mountains, Brasilien, Yellowstone, Death-Valley (to be continued). Pro: Quasi alles, Contra: Zeitbedarf nicht unter 2-3 Wochen, Preis.

                      South Africa - a paragliding journey

                      Lanzarote: War ich vor 30 Jahren mit dem Moped, habe es nur als "heiß und windig" in Erinnerung. Bekannte von mir haben aber sehr gute Erfahrungen. Werde ich sicher noch machen.
                      Teneriffa: Nicht wirklich Thermik, eher Soaring, Startplätze tw. hoch und weit zu fahren. War ich aber nur 1 mal.. Landschaftlich teilweise sehr schön und interessant. Resümee: Hat mich fliegerisch nicht wirklich beeindruckt (sry, persönliche Meinung)
                      Südspanien: War ich 3 mal. Nicht wirklich warm, in der Nach bis knapp Null Grad, Unterkünfte nicht beheizt. Dafür am Tag (je nachdem) durchaus brauchbar. Nicht jeder Startplatz ist easy. Bestes Fluggebiet (imho) = Otivar. Landeplatz auch nicht jedermanns Sache. Thermik schlecht kalkulierbar. An einem Tag gehts, am anderen ist tote Hose.. Resümee: Vielleicht fahr ich mal wieder hin, vorher sind Alternativen vorrangig.

                      Grüße Sepp
                      ______________________

                      Meine Videos auf Vimeo

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Fliegen im Januar - wo gehts hin?

                        So sieht im Moment in Oludeniz aus. Der Flug am 5 dezember. Pilot sagt, brr. sehr kalt.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Fliegen im Januar - wo gehts hin?

                          Also wir fahren anfang Januar an die Hohe Salve nach Österreich zum Ski+Flieg. Ist zwar keine Fluggarantie und höchstwahrscheinlich nur Abgleiter, aber wird trotzdem schön und ist deutlich günstiger, als eine Flugreise!

                          Zur Beschreibung: http://www.flyforfun.com/fluggebiete..._hohesalve.php
                          https://vimeo.com/soundglider
                          πάντα ῥεῖ

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Fliegen im Januar - wo gehts hin?

                            Zitat von Sepp Gruber Beitrag anzeigen
                            auf Grund meiner Erfahrung würde ich die Liste wie folgt umordnen:
                            1. La Palma
                            2. Außerhalb von Europa
                            3. Lanzarote
                            4. Teneriffa
                            5. Südspanien

                            ......

                            Lanzarote: War ich vor 30 Jahren mit dem Moped, habe es nur als "heiß und windig" in Erinnerung. Bekannte von mir haben aber sehr gute Erfahrungen. Werde ich sicher noch machen.
                            .......
                            Grüße Sepp
                            ______________________

                            Meine Videos auf Vimeo
                            Sepp: Zeit wird´s ja mal - Du weißt ja was für uns gilt "Same procedure as every year" Zu schön um nicht hinzufahren.

                            Vielleicht klappt´s ja nächstes Jahr

                            LG bigben

                            Meine Videos auf Vimeo
                            Zuletzt geändert von bigben; 06.12.2012, 21:06.
                            „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                            NOVA Team Pilot

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Fliegen im Januar - wo gehts hin?

                              Nachdem ich grad eben da war:

                              No.1 unter 5 Flugstunden: Teneriffa. Oberchillige Thermik-mit-Flug-zum-Meer-Gegend um Taucho und Ifonche. Panoramafliegen in Izana und La Corona. Und um den Faktor 10 mehr Notlandemöglichkeiten als z.B. Almunecar... Und bessere italienische Lokale als in Italien

                              No.2 in meiner Liste: Norma. Spielwiese mit Meerblick und Toplanden bis zum Wundwerden. Bisserl maue kulinarische Auswahl.

                              No.3: Almunecar. Wenns trägt klasse. Cooles soaren bei La Herradura. Aber unzuverlässig. Null Aussenlandemöglichkeiten. Dickes Plus: Tapas- Bars

                              Über 5 Flugstunden: Südafrika. A Draum.

                              Auch schön: Fuyang, China. Aber nur,wenn man "eh dort" ist. Und nix für den grünen Flieger...

                              Gruß,
                              Martin

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Fliegen im Januar - wo gehts hin?

                                Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
                                Nachdem ich grad eben da war:

                                No.1 unter 5 Flugstunden: Teneriffa. Oberchillige Thermik-mit-Flug-zum-Meer-Gegend um Taucho und Ifonche. Panoramafliegen in Izana und La Corona. Und um den Faktor 10 mehr Notlandemöglichkeiten als z.B. Almunecar... Und bessere italienische Lokale als in Italien

                                No.2 in meiner Liste: Norma. Spielwiese mit Meerblick und Toplanden bis zum Wundwerden. Bisserl maue kulinarische Auswahl.

                                No.3: Almunecar. Wenns trägt klasse. Cooles soaren bei La Herradura. Aber unzuverlässig. Null Aussenlandemöglichkeiten. Dickes Plus: Tapas- Bars

                                Über 5 Flugstunden: Südafrika. A Draum.

                                Auch schön: Fuyang, China. Aber nur,wenn man "eh dort" ist. Und nix für den grünen Flieger...

                                Gruß,
                                Martin


                                Guten Morgen
                                Norma im Winter,nein danke. Hier war es richtig kalt. Da hat ich mal 2 Flugstunden in 11 Tagen und sau viel Regen,Sturm etc. Essen gehen ist dort echt nicht so prall,es gibt nur sehr wenige Möglichkeiten. Zum Glück waren die 5 Liter Kanister Wein günstig:-). Aber im Herbst bestimmt ein schönes Gelände.

                                Gruß Mayer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X