- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen im Januar - wo gehts hin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Fliegen im Januar - wo gehts hin?

    Zitat von schoepfus Beitrag anzeigen
    Du kannst mir glauben, dass zwischen Google Earth und der Realität dort - sagen wir mal - Welten liegen ... v.a. im Nördlichen Teil ab Kilometer 15 wird es spannend. Wer das absolute Outback sucht, kann sich zB an der Routenwahl von Taschler Edi und Lorenzo 2013 ab KM 45 im Norden orientieren ... harte Knochen, sag ich da nur.
    Bitte versteh mich nicht falsch! Streckenfliegen sieht unglaublich aus dort und wenn ich schon nur die Fotos anschaue will ich unbedingt dorthin! Zudem wäre es auch kulturell interessant... Aber die Flüge sind halt schon ein bisschen eindimensional, ins Flache oder so fliegt man dort nicht, oder? Dass es ansonsten interessant ist glaube ich dir gerne

    Zitat von schoepfus Beitrag anzeigen
    Ist es gar nicht mal. Die Flüge sind (je nachdem wie früh man bucht) sogar realtiv günstig ... ca. € 650 - 700,00 für Hin- und Rückflug. Hotel liegt bei ca. € 55,00 pT Vollpension. Und alles Andere ist in Kenia geschenkt! (1 Cola 0,5l = ca. € 0,40) Wobei ich sagen muss, wir sind bei unserem Essen und Trinken im Hotel geblieben. Andere (manche Rumänen und Tschechen) haben sicih aber sogar in Hotel im Dorf genommen und auch dort gegessen/getrunken und überlebt ... wenn du es so machst, dann kannst du für ca. € 50,00 eine ganze Woche dort wohnen und der "hotel"Besitzer wird dich lieben.
    Das 'übertrieben' war auf deine Aussage bezogen, dass zum Streckenfliegen im Januar nur Afrika geht...

    Kommentar


      #62
      AW: Fliegen im Januar - wo gehts hin?

      Zitat von anderbasiskleber Beitrag anzeigen
      Bitte versteh mich nicht falsch! Streckenfliegen sieht unglaublich aus dort und wenn ich schon nur die Fotos anschaue will ich unbedingt dorthin! Zudem wäre es auch kulturell interessant... Aber die Flüge sind halt schon ein bisschen eindimensional, ins Flache oder so fliegt man dort nicht, oder?
      Naja, geht schon. Hab sogar mal ein 100-FAI-Dreieck von S. Benz Ende 2011 oder Anfang 2012 gesehen. Ins Flache würde IMHO nur funktionieren, wenn du mit dem Wind Richtung Westen fliegst. Richtung Osten hat man einfach einen zu starken Gegenwind. Wir hatten aber auch schon gemütliche Abendflüge, bei denen der Wind nachgelassen hat und wir das Plateau nach Osten queren konnten. Über das Valley raus habe ich noch niemanden gesehen. Aber es gibt so Gerüchte, dass das an einem windschwachen Tag auch schon wer gemacht hat. Zumindest stehen v.a. am Abend oft riesige, wunderschöne Kumuli übern Tal ... sauhoch... die müssten eigentlich gehen. ABER du musst bedenken, das Tal ist über 20 km breit. Dh. ein Anflug auf so eine Wolke kann sich ziemlich ziehen.... und da draußen ist nichts. Falls man an der einzigen Straße im Tal landen muss, kann es auch passieren, dass dort mal 2 Tage niemand vorbei kommt (außer Elefanten oder sonstigen Wildtieren). Und falls doch, ist auf jeden Fall eine mehrstündige Rückreise garantiert.
      Richtung Westen schaut es mit ein Bisschen Glück schon besser aus. Dort ist zuminest das meiste Gebiet besiedelt, aber Straßen und Rückholer gibt es auch dort nur "bedingt" - außer man würde den Hauptstraßen Richtung Eldoret folgen... so wie es Seb., bei seinem o.a. Dreieck, gemacht hat.

      Interessant wäre auch die fliegerische Erschließung der Ost-Kante des Tales, Richtung "Lake Baringo" (übrigens eine geniale Tagestour). Ein Local sucht dort anscheinend schon seit Langem Startmöglichkeiten, aber dort gibt es leider - bis auf 2 Dörfer - gar keine Lande- oder Rückholmöglichkeit mehr.

      sF
      F.

      PS: na klar gibt es auch andere Alternativen ... sorry hab dich falsch verstanden. Neben Ronhaldino auch noch Namibia (eher was für die starre Fraktion) zu erwähnen
      PPS: Ach je mehr ich drüber schreibe, will ich wieder dorthin
      Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

      http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
      www.venetflieger.at

      Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

      Kommentar


        #63
        AW: Fliegen im Januar - wo gehts hin?

        Zitat von schoepfus Beitrag anzeigen
        Will man im Jänner wirklich g'scheit Streckenfliegen, gibt es IMHO eigentlich nur eine Möglichkeit: AFRIKA
        Jawoll. Abflug Silvester, am 2.Februar wieder da, heuer zum dritten Mal. Aber längst nicht nur zum Streckenfliegen; soo süchtig bin ich nun auch wieder nicht...

        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #64
          AW: Fliegen im Januar - wo gehts hin?

          @schoepfus
          Das hört sich aber mehr als verlockend an ... und meine Winterflugplanung ist noch auf der ToDo-Liste.
          Fliegst Du auf eigene Faust da runter oder mit einer (geführten) Tour/Schule etc. ?

          Vielleicht kannst Du mir mal noch ein bisschen mehr Info geben - Afrikafan bin ich schon - jetzt kommt als nächstes noch der Schirm mit.

          Danke + Gruß,

          DerIng

          Kommentar


            #65
            AW: Fliegen im Januar - wo gehts hin?

            @DerIng:
            hast PM

            @shoulders:
            Echt? Gehts heuer nach Kenia? Sonst bist' doch eher in Südafrika unterwegs, oder?
            Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

            http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
            www.venetflieger.at

            Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

            Kommentar

            Lädt...
            X