- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Pumpen beim Landen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: "Pumpen beim Landen"

    Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
    gruß an das Mädel das dich ( und mich) in Alm. auskurbelt hat
    Sag ich. Meine Süße ist Official Winddummy und wird den PWClern kurbeltechnisch schon wieder zeigen, wo der Bartel den Most holt...

    Zurück zum Thema: Hab noch ein altes Video von mir aus einem ST gefunden, wo ich das Pumpen übe. Man sieht, dass ich sogar jedesmal die Arme umdrehen muss, um den Schirm abzureißen (Trango 3). Das ist vom Timing her nicht ganz einfach und man muss schnell sein, um ihn wieder rechtzeitig anfahren zu lassen - und dann gleich wieder abreißen. Neben dem Timing ist auch die Symetrie nicht ganz einfach, da man meistens in einem Arm eher die Kraft verliert. Beim Trango 3 ist toll, dass er gleichmäßig über die ganze Spannweite abreißt. Leider sieht man den Effekt des Pumpens im Video gar nicht, weil es keinen Hintergrund als Bezug gibt, ich hatte da sehr starkes Sinken und null Vorwärtsfahrt, man geht quasi senkrecht nach unten. Aber einen Eindruck vom Timing des Pumpens gibt das Video immerhin. Schneller geht nicht mit richtig abreißen und anfahren lassen. Alles, was deutlich schneller geht ist nur Gewedel mit an den Stallpunkt gehen aber eben nicht genug.

    Zuletzt geändert von Gast; 10.01.2013, 20:24.

    Kommentar


      #47
      AW: "Pumpen beim Landen"

      Konnte es jetzt hochladen, ist zwar noch bei youtube in Bearbeitung (mit Musik ist´s einfach schöner),
      aber es geht wohl auch so...




      und ja, an der Küste ist es leichter
      Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
      (von mir)

      Kommentar


        #48
        AW: "Pumpen beim Landen"

        Also, ich mach das defiitiv noch keine 10 Jahre, ich gebs zu .... ;-)


        Zitat von JN Beitrag anzeigen
        ....Hab noch ein altes Video von mir aus einem ST gefunden, wo ich das Pumpen übe. [/video]
        puuuaaahhhh, das waren noch Zeiten, gell?


        Gruss

        Dani

        X-Dream Fly
        Dani

        X-Dream Fly


        "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

        Kommentar


          #49
          AW: "Pumpen beim Landen"

          Zitat von JN Beitrag anzeigen

          Zurück zum Thema: Hab noch ein altes Video von mir aus einem ST gefunden, wo ich das Pumpen übe. Man sieht, dass ich sogar jedesmal die Arme umdrehen muss, um den Schirm abzureißen (Trango 3). Das ist vom Timing her nicht ganz einfach und man muss schnell sein, um ihn wieder rechtzeitig anfahren zu lassen - und dann gleich wieder abreißen. Neben dem Timing ist auch die Symetrie nicht ganz einfach, da man meistens in einem Arm eher die Kraft verliert.

          Ist mehr ein *stopover and recovery* in *super fast* oder?
          Gute Body Builder übung
          THX for Posting.
          Fly Safe,
          G.G.

          Kommentar


            #50
            AW: "Pumpen beim Landen"

            Noch weit weg vom Strömungsabriss
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar

            Lädt...
            X