- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirmhersteller auf Facebook

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gleitschirmhersteller auf Facebook

    Ja da bin ich aber in sehr zweifelhafter Gesellschaft, zu meiner Aussage steh ich trotzdem!

    Kommentar


      #17
      AW: Gleitschirmhersteller auf Facebook

      Dass sich so viele Leute von diesen modernen Errungenschaften einnehmen lassen, widerlegt nicht, dass es nur Hype ist. Und den zitierten Zweiflern sollte man auch nicht vorwerfen, dass sie den Menschen einen ausgeprägteren Sinn für Wahrhaftigkeit und Wesentliches zugetraut haben.

      Womit ich gegen praktische Werkzeuge zur Informationsbeschaffung, Terminabsprache und Anreise ins Fluggebiet nichts gesagt haben will.

      LG Jochen
      ambitionierter Sonntagsflieger

      Kommentar


        #18
        AW: Gleitschirmhersteller auf Facebook

        Zitat von JN Beitrag anzeigen
        "Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube ans Pferd."
        
(Kaiser Wilhelm II.)
        Janü, da hatter ja nicht unrecht. Obs aber wieder zum Pferd geht ?

        Kommentar


          #19
          AW: Gleitschirmhersteller auf Facebook

          Hatte gerade vor ein paar Tagen eine Diskussion mit einem Bekannten darüber.
          Beispiel:

          Ein Video auf YouTube mit + 100.000 Hits und ein paar tausend Likes ist bereits sehr erfolgreich.
          Ein vid. mit + 1 Mio Hits SEHR erfolgreich.

          Wieviele Zuseher hat die Tagesschau um 20:00 Uhr? Jeden Tag?
          Die Reichweite der klassischen Medien ist IMHO noch um eine Vielzahl höher als die von social networks.

          Twitter ist überhaupt so eine Sache. Ich kenn privat genau "0" Privatpersonen welche Twittern und ja ich habe viele Freunde im RL
          Facebook nutzen zwar die meisten, aber - so kommt es mir vor - werden sie (mir inkl) immer inaktiver. Nach 2-3 Jahren auf FB ist es einfach nur mehr fad, wer was am Wochenende gekocht, welches Kind wie oft in die Windeln geschissen oder wer zum 10x mal eine Skitour gemacht hat. Ich glaube in weiteren 2-3 Jahren werde ich und viele meiner Bekannten wieder von FB verschwinden. Da ich mich zum klassischen Durchschnittsbürger zähle, glaube ich auch, dass es viele so machen werden. Außerdem glaube ich nicht, dass es unsere Kinder oder Enkel noch interssieren wird jedem mitzuteilen wann sie auf's Klo gehen oder wieviele Kugeln Eis gerade ihr Eisbecher hat.
          Zu guter Letzt kann ich mir auch vorstellen, dass FB in einigen Ländern der Welt auch plötzlich gesetzlichen Gegenwind spüren wird (Stichwort Jugendschutz, RealNamenpflicht etc...)

          Ach ja... Die Zukunft hatte auch schon mal MySpace, Hotmail, Blockbuster etc... gehört. Nicht jeder "Hype" hat auch das Potential sich längerfristig durch zu setzen.
          Wie dem auch sei ... wir werden es in 10 - 15 Jahren sehen.

          ihl
          quaxi

          Kommentar


            #20
            AW: Gleitschirmhersteller auf Facebook

            Zitat von Quaxi Beitrag anzeigen
            Nicht jeder "Hype" hat auch das Potential sich längerfristig durch zu setzen.
            Gut ist, dass wir in diesem Thread eigentlich kaum off topic geraten können ;-)

            Die Frage was ein Hype und was ein Trend ist, ist uralt. Meistens weiß man es erst hinterher. Ob das Dingens nun MySpace, Facebook oder XYZ heißt, ist auch nicht entscheidend.
            Allerdings war das One-way-Medium Fernsehen (und später www) schon ein Trend. Die Leute haben sich weniger miteinander beschäftigt und dafür begonnen, sich berieseln zu lassen. Der nächste größere Megatrend war dann eben die Abkehr vom reinen One-way-Medium zur teilweise interaktiven Kommunikation (Mail, Chat, Games, Foren). Social Media mit einer wiederum andersartigen Kommunikation (jeder kommuniziert mit vielen) ist wieder etwas anderes. Klar wird das noch viele Wendungen nehmen und ob dann von dem Facebook, das uns langsam langweilig wird, noch irgendwas übrig bleibt sei mal dahingestellt. Der generelle Trend (nicht Facebook oder Twitter, sondern Social Media generell) wird aber schon noch einige Zeit vorhalten und ist sicher nicht nur ein Hype.

            Keinesfalls heiße ich das gut, aber es abzutun ist auch blauäugig. Obwohl - bleiben wir beim Pferd!

            Kommentar


              #21
              AW: Gleitschirmhersteller auf Facebook

              wie heißt es so schön:

              "Für neue Erfindungen (Dinge) begeistern sich meist diejenigen,
              welche die Bestehenden schon nicht verstanden haben"

              oder so ähnlich :-)

              Gruß
              Ralf

              Kommentar


                #22
                AW: Gleitschirmhersteller auf Facebook

                Hallo
                Facebook kann nur ein kurzer Trend sein,bei Raumschiff Voyager haben sie es nicht mehr.Die Borg auch nicht und auch nicht die Rumolaner,Zylonen etc.:-)

                Ich göns jedem,mich turnt es nicht an.Ach und ich hab mich grad selber geliked,tolle Sache.Fühl mich gut.

                Spass aus!
                Gruss Mayer

                Kommentar


                  #23
                  AW: Gleitschirmhersteller auf Facebook

                  Die Borg haben`s fest eingebaut.
                  ambitionierter Sonntagsflieger

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Gleitschirmhersteller auf Facebook

                    Ich habe kein Facebook

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Gleitschirmhersteller auf Facebook

                      Computer....Repliziere M6
                      Wann gibts denn endlich einen Makerbot für GS, das wär mir lieber als FB
                      (Um die Topickurve wieder zu kriegen)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Gleitschirmhersteller auf Facebook

                        Ja, also man muss da schon ganz vorsichtig sein mit dieser Facebook-Geschichte.............. ganz ganz extrem gefährliche Sache das.........

                        Gruss Geri

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Gleitschirmhersteller auf Facebook

                          Ich würde auf jeden fall ohne Facebook keine Möglichkeit stehen, mit den Freunden, die man beim fliegen überall auf der Welt gewonnen hat, weiterhin dauerhaft in Kontakt zu bleiben.

                          wer natürlich selbst zum Fliegen über seinen Geburtsort nicht hinauskommt, oder wer eh keinen Bock auf soziale Kontakte hat und sich lieber mit den Tieren am Berg unterhält, der braucht sowas natürlich nicht.

                          Gruss

                          Claus

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Gleitschirmhersteller auf Facebook

                            Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                            Ich würde auf jeden fall ohne Facebook keine Möglichkeit stehen, mit den Freunden, die man beim fliegen überall auf der Welt gewonnen hat, weiterhin dauerhaft in Kontakt zu bleiben.
                            E-Post, Telefon ?

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Gleitschirmhersteller auf Facebook

                              Zitat von Ralf B. Beitrag anzeigen
                              wie heißt es so schön:

                              "Für neue Erfindungen (Dinge) begeistern sich meist diejenigen,
                              welche die Bestehenden schon nicht verstanden haben"

                              oder so ähnlich :-)

                              Gruß
                              Ralf
                              Like, aber Personalabtl. oder Unfallversicherungen hilft facebook sehr

                              Vibe, kannst du auch sprechen telefonieren oder nur tippen, dann geht auch mailen.
                              In München in der U-Bahn fasziniert mich immer wieder wie die U18 stur in ihr I Phone schauen und facebooken
                              und mit wem fesbuks du gerade und was?
                              Antwort: Ich bin in der U-Bahn. Mit der Freundin gegenüber
                              T

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Gleitschirmhersteller auf Facebook

                                Zitat von Segelohr Beitrag anzeigen
                                E-Post, Telefon ?
                                Dann muss ich aber entscheiden was ich denke was meine Freunde wissen wollen und die damit konfrontieren. Bei Facebook kann ich alles posten was sie interessieren könnte und die können es lesen oder lassen. So entstehen interessante Diskussionen über Grenzen hinweg zu den unterschiedlichsten Themen. Das ist wesentlich kommunikativer als ein Telefonat alles halbe Jahr wo man fragt ob es einem gut geht und wie denn das Wetter gerade so ist...

                                Gruss

                                Claus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X