- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ende des Gleitschirm-/Drachenfliegens in Österreich in Sicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ende des Gleitschirm-/Drachenfliegens in Österreich in Sicht?

    Wo und Wann ist den die erse Demo geplant?

    Wer hat den noch alte Autoreifen?

    grüße

    Kommentar


      AW: Ende des Gleitschirm-/Drachenfliegens in Österreich in Sicht?

      Eine Begründung für die geplante Ausdehnung der TMZ habe ich immer noch nicht gelesen. Oder habe ich was übersehen? Kann mich jemand aufklären?

      Grüße,
      Michael
      Wird der Ton im Forum netter,
      liegt es wohl am Hochdruckwetter...

      Kommentar


        AW: Ende des Gleitschirm-/Drachenfliegens in Österreich in Sicht?

        Ich habe gehört, dass man bald nur noch von 8 - 10 Uhr und 17 - 19 Uhr die Häuser verlassen darf,
        um in einem Radius von 2 km einkaufen zu gehen … Wo sind eigentlich die Verfassungsrechtler?

        Kommentar


          AW: Ende des Gleitschirm-/Drachenfliegens in Österreich in Sicht?

          Zitat von setup Beitrag anzeigen
          Eine Begründung für die geplante Ausdehnung der TMZ habe ich immer noch nicht gelesen.l
          Kann auch eine Machtdemonstration der Behörden sein.
          Habe ich in meiner Zeit in der Veranstaltungsbranche oft erlebt:

          - Plötzlich unerfüllbare Auflagen in letzter Minute.
          - Die Auflagen erfordern einen Eingriff in die Bausubstanz, was entweder wiederum verboten ist oder den Kostenrahmen sprengt.
          - neue Reglungen, obwohl es die letzen 8 Jahre alles perfekt lief und auch so genehmigt war.
          - Auflage Veranstaltungsunterbrechungen wegen eines durchaus verschiebbaren Termin eines drittklassigen Politikers. obwohl die Veranstaltung einen überregionalen Charakter hat und seit 1 Jahr schon geplant ist (Trickfilmfestival Stuttgart vor vielen Jahren)
          - Unrealistische Auflagen bezüglich Lautstärke (ich sage nur: TA- Lärm) Bei der Messung des Schallpegels wird der Krach des umliegenden Strassenverkehrs mitgezählt -> Zu laut. Veranstaltung verboten.
          - etc ...

          Eine traditionelle Hochschulparty wurde von den Behörden auf diesem Wege vereitelt und die Studententeams gaben irgendwann entnervt auf und mieteten fortan eine Discothek dafür- hat die Gastronomie villeicht bei den Behörden interveniert ?

          Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
          Endlich Zeit fürs Rennradfahren, Klettern, Baden...
          Zu früh gefreut, Klettern und Radfahren wird auch immer mehr eingeschränkt.
          Zuletzt geändert von baumschraddler; 26.01.2014, 10:53.
          Do you want to waste the rest of your precious life? With sleep eat and fly? Ohhhh noooo !!

          Kommentar


            AW: Ende des Gleitschirm-/Drachenfliegens in Österreich in Sicht?

            Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
            Wo sind eigentlich die Verfassungsrechtler?
            die sind gerade mit den Lobbyisten beim Frühschoppen.

            Kommentar


              AW: Ende des Gleitschirm-/Drachenfliegens in Österreich in Sicht?

              Leider ist das Recht auf freie Ausübung von Luftsport noch nicht in der Verfassung niedergeschrieben...

              Vielleicht sollten wir auf Religionsfreiheit plädieren??
              https://vimeo.com/soundglider
              πάντα ῥεῖ

              Kommentar


                AW: Ende des Gleitschirm-/Drachenfliegens in Österreich in Sicht?

                Zitat von baumschraddler Beitrag anzeigen
                Zu früh gefreut, Klettern und Radfahren wird auch immer mehr eingeschränkt.
                Dafür gibts Kletterhallen und Radwege.
                http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                Kommentar


                  AW: Ende des Gleitschirm-/Drachenfliegens in Österreich in Sicht?

                  Vielleicht ist der Vorstoß nur ein Druckmittel, um die Verhandlungsposition der Österreicher gegenüber den Deutschen bei dem Streit um den Anflug Salzburg zu stärken.
                  ----------------------------------------------------------------------
                  Sponsor: Skywalk

                  Kommentar


                    AW: Ende des Gleitschirm-/Drachenfliegens in Österreich in Sicht?

                    Haha, bei manchen Diskussionen hier könnte man meinen es ginge um Religion...
                    Und als Druckmittel bzgl. irgendeiner Anflugroute? Man, das wird unsere Politiker in Deutschland aber beeindrucken.
                    Wenn es piept - eindrehen...

                    Kommentar


                      AW: Ende des Gleitschirm-/Drachenfliegens in Österreich in Sicht?

                      Das Thema dürftesich in ein paar Millionen Jahren eh erledigt haben, die Alpen krachen irgendwann zusammen:

                      Felsstürze und tauende Gletscher - der Klimawandel verändert die Alpen. Mit Mikrofonen und Sonden erforschen Geologen die Folgen. Häufiges Knacken verrät: Das Gestein verliert an Halt.


                      Aber jetzt mal im Ernst. Dieses Thema ist wichtig, damit sich -in einem ersten Schritt- die Verbände in die Diskussion einklinken. Zu einem späteren Zeitpunkt, also wenn klarer ist, was wirklich auf uns zu kommt, macht es schon Sinn, öffentlichen Druck zu machen. Ich wär dann dabei.

                      Tommi

                      Kommentar


                        AW: Ende des Gleitschirm-/Drachenfliegens in Österreich in Sicht?

                        Zitat von soundglider Beitrag anzeigen
                        Vielleicht sollten wir auf Religionsfreiheit plädieren??
                        Dann doch lieber Anarchie - Luftraumdelikt genießt glaube ich im Knast recht gutes Ansehen.

                        "legal, illegal, scheißegal" ... muss ich mir merken!

                        Kommentar


                          AW: Ende des Gleitschirm-/Drachenfliegens in Österreich in Sicht?

                          Warum Österreich den Vorreiter (sind sie das überhaupt?) spielt weiß ich nicht. Die Gründe liegen aber wohl tatsächlich in der "Harmonisierung des Europäischen Luftraums" (link zu einem Arbeitspapier, das eine Begründung liefern kann und das bereits im Jahr 2000 erahnen ließ was auf uns zukommt)

                          Wenn das in Austria ohne große Widerstände durchgesetzt wird - wie lange wird es dauern bis die anderen EU-Staaten nachziehen?

                          Ich hoffe, dass die Interessenvertreter aller Luftsportler an einem Strang ziehen und das maximale für uns verhandeln, damit wir nicht von kommerziellen und militärischen Interessen überrollt werden.

                          Grüße,
                          Michael
                          Wird der Ton im Forum netter,
                          liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                          Kommentar


                            AW: Ende des Gleitschirm-/Drachenfliegens in Österreich in Sicht?

                            Zitat von setup Beitrag anzeigen
                            ...damit wir nicht von kommerziellen und militärischen Interessen überrollt werden.
                            Ist das nicht schon längst geschehen?
                            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                            Kommentar


                              AW: Ende des Gleitschirm-/Drachenfliegens in Österreich in Sicht?

                              Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
                              "legal, illegal, scheißegal" ... muss ich mir merken!
                              hieß das nicht: "legal, illegal, Ikearegal?"

                              LG Klaus
                              Motorschirmforum!
                              ppgforum.de

                              Kommentar


                                AW: Ende des Gleitschirm-/Drachenfliegens in Österreich in Sicht?

                                Irgendwie wird es wie früher in der DDR! (Diktatur des Proletariats?)

                                Wer illegal unterwegs ist, wird bestraft! Und selbst wenn es jeden nur einmal in zwei Jahren erwischt, der allgemeine Gleitschirmflieger wird schon irgendwann genervt aufgeben! Die Staatsmacht hat den längeren Atem und mehr Geld (im Zweifelsfall --> Steuererhöhung).

                                Die alles entscheidende Frage scheint mir: Wer ist hier das diktierende Proletariat?

                                Sicher keine Seilbahn- oder Hotelbesitzer, eher ein Jäger oder Landwirt dessen Wiesen ungünstig liegen, oder Politiker mit "Leerjet" der mehr Anerkennung seiner Einzigartigkeit braucht?

                                Ich hab schon einmal eine Revolution erleben dürfen, kann ich noch auf eine zweite hoffen?
                                Beantragen wir, ob wir aus Protest Reifen anzünden dürfen und bekommen ein ja, aber als Auflage nur welche aus Holz und im feinstaubfreien Kamin, 4000 m von Bundes- und Landstraßen entfernt?
                                Werden wir uns auch daran halten, weil die Staatsmacht, die die dagegen verstoßen, auf Video bannt und dann 2 Jahre später mit Bußgeld belegen könnte oder auch belegt?

                                Fragen über Fragen, auf die vielleicht der Wutbürger Antwort weiß?

                                Gruß
                                Repsol
                                Zuletzt geändert von Repsol; 26.01.2014, 17:58.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X