- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liebe Ü 50 Männer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Liebe Ü 50 Männer



    hab ich ein Glück....

    Kommentar


      #32
      AW: Liebe Ü 50 Männer

      Da wartet mal bis wir Ü 50 Männer Ü 65 Männer sind, da wird alles noch viel schlimmer
      VG
      Gipfelflieger

      Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.

      Kommentar


        #33
        AW: Liebe Ü 50 Männer

        Zitat von Mary Poppins Beitrag anzeigen


        hab ich ein Glück....
        Welches Glück????? So viel ich weiß bist du ja noch gar keine 50.....

        LG. Johann



        Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

        Kommentar


          #34
          AW: Liebe Ü 50 Männer

          Einer meiner Ex-Bosse hat mal gesagt: Jeder Mann hat im Leben 3 Dinge die wichtig sind, nur die Priorität ändert sich mit dem Alter.

          Jung: Sex, Geld, Macht
          Mittel: Geld, Sex, Macht
          Alt: Macht, Geld, Sex

          Ich finde er hat gar nicht so Unrecht. Zumindest erklärt dieses simple Modell viele Verhaltensweisen. Unter Anderem auch die, dass ältere Semester eben sehr oft unbedingt Recht haben wollen...
          ----
          Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
          100% biologisch abbaubar.

          Kommentar


            #35
            AW: Liebe Ü 50 Männer

            fliegerinnen sind maximal 29

            Kommentar


              #36
              AW: Liebe Ü 50 Männer

              dieses jahr bin ich auch 52..... slik.... i wish i was younger, really. it hurts to get old......i wish i enjoyed and expierienced then what i know now.....
              https://vimeo.com/user89989331

              Kommentar


                #37
                AW: Liebe Ü 50 Männer

                Im Alter versteht man besser, die Unglücksfälle zu verhüten, in der Jugend, sie zu ertragen.

                Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph
                „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                NOVA Team Pilot

                Kommentar


                  #38
                  AW: Liebe Ü 50 Männer

                  Zitat von Clob Beitrag anzeigen
                  fliegerinnen sind maximal 29

                  Das finde ich interessant. Denn zumindest in den kleinen Kreisen, die ich so kenne, ist es tatsächlich so, dass eben die "fliegenden Mädels" eher jung sind (Ausnahmen gibt es natürlich). Während sich viel fliegendes männliches Urgestein findet (zu dem ich wohl schon oder bald gehöre). Ich kenne keine Frau über 50, die fliegt.

                  Aber vielleicht zeigt sich ja tatsächlich in unserer sportlichen Nische ein Abbild eines gesellschaftlichen Wandels?

                  Was das Altern angeht: Wenn man 20 ist, schaut man vermutlich bedauernd und verständnislos auf solche Ü30, die immer noch was vom Leben wollen. Wird man 30, schiebt man das eventuell nochmal 10 Jahre nach hinten. Dann - hoffentlich spätestens mit 40 - begreift man vielleicht, dass man selbst betroffen ist. Vielleicht fängt man erst dann an (zu fliegen, zu segeln, Bücher zu schreiben - ganz egal). Natürlich kann man sich der Missachtung einiger weniger jüngerer Kollegen gewiss sein, ganz egal, was man tut. Immer wird es jemanden geben, der sich selbst aufwertet, indem er andere als "alte Säcke" abkanzelt. Das macht aber nichts. Wir waren selbst jung. Und kennen das. Oder?

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Liebe Ü 50 Männer

                    Zitat von chpw Beitrag anzeigen
                    Das finde ich interessant.

                    Ich kenne keine Frau über 50, die fliegt.
                    Aber vielleicht zeigt sich ja tatsächlich in unserer sportlichen Nische ein Abbild eines gesellschaftlichen Wandels?

                    Oder?
                    .
                    ... oder die sind so gut geschminkt.
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
                      ....erklärt dieses simple Modell viele Verhaltensweisen. Unter Anderem auch die, dass ältere Semester eben sehr oft unbedingt Recht haben wollen...
                      Ältere sind oft starrsinnig-
                      Ältere sind öfter erfahren-

                      Ich glaube dass ganz klar beides stimmt.

                      Wie man zu welchen der beiden Eigenschaften im Alter kommt ist abhängig vom Leben das man vorher geführt hat und welche Schlüsse daraus gezogen wurden.

                      Dabei heißt, nichts erlebt zu haben nicht unbedingt dass nichts passiert ist. Es gibt komischerweise genug Menschen die keine Erfahrungswerte aus dem passierten ziehen. Und umgekehrt Menschen die aus wenigen Begebenheiten durch differenzierte Betrachtungsweise durchaus in der Lage sind weitreichende Schlüsse zu ziehen. - Es liegt an der Person!

                      Durch mein Geschäft habe Ich schon mit vielen Menschen Bekanntschaft machen dürfen und weis auch von recht vielen welchen Lebensweg sie gegangen sind. Junge und mittlere und alte. Wenn die Leute ihr Auto reparieren lassen erzählen Sie dir zuerst ihre Lebensgeschichte- Wie beim Arzt Die Alten Männer haben es mit dem Krebs und der Prostata und die alten Frauen oft die Pflege des Mannes am Hals!

                      Im groben ist mir aufgefallen dass es eher so ist, dass diejenigen die Ihr ganzes Leben lang nichts wirklich erlebt haben und stets ihren Job machten dabei umso einseitigere Erfahrungen sammelten. Und oft alles auf andere Situationen "ummünzen" Hatten sie dabei noch eine Führungsposition ist es ganz vorbei mit der Erträglichkeit

                      Das halten sie dann im Alter für die "empirisch" erworbenen Wahrheitserkenntnisse.
                      Andere stellen eben nur fest dass diese Personen zu Starrsinn und Rechthaberei neigen.

                      Es gibt aber auch nicht ganz wenige die in Ihrem Leben durch verschieden Situationen gehen mussten und ihr Dasein etwas differenzierter erlebt haben und von da heraus durchaus zu offenen Persönlichkeiten im Alter werden die von anderen respektvoll betrachtet als gute Ratgeber erkannt werden.

                      Die Menschen sind eben unendlich unterschiedlich. Im Alter wie in der Jugend. So wie das unendliche Farbspektrum.
                      Deshalb lautet die Antwort nicht: Ältere werden Starrsinnig. Oder, ältere werden erfahren.

                      Ein Bildhauer würde vielleicht eher sagen: "Das Bildnis wird langsam fertig"

                      Johann

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Liebe Ü 50 Männer

                        Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                        Ältere sind oft starrsinnig-
                        Jüngere sind leichtsinnig, dafür sind andere Dinge starr. Bei Älteren scheint es umgekehrt zu sein.......

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Liebe Ü 50 Männer

                          Moinsen,

                          ich denke dass man das alles nicht pauschalisieren kann und nebenbei Mitte fuffzig ist ja auch noch kein "Alter Sack" Es gibt in jedem Alter solche und solche und das alle im Alter starrsinnig werden ist genauso verkehrt wie umgekehrt.
                          Es ist eine Mischung aus Erziehung, Bildung, Lebenserfahrung und innerer Einstellung zum Leben und die ist bei jedem letztendlich individuell anders. In meinem Umfeld gibt es >70 jährige, die sind richtig gut drauf, geistig hochfit und auch körperlich noch gut dabei aber auch starrsinnige Vollpfosten, andere waren mit 30/40 schon Idioten und dazu noch dauerkrank. Es gibt daher immer ..von-bis.
                          Wer Respekt und Toleranz "gelernt" hat, gelernt hat anderen zuzuhören und andere Meinungen zu respektieren, gepaart mit der Ausbildung und Erfahrung der Fliegerei, wird ganz gut unterwegs sein.......................wobei ich manchmal nicht weiß auf wieviele (wenige) das zutrifft. Ich kenne da durchaus einige richtig gute >50 & 60 jährige Fliegerkollegen, aber wenn ich so mit dem Auto fahre , da sind dann doch schon einige unterwegs nach dem Motto, "Laufen ist schwierig, sehen geht grad noch aber Autofahren ist kein Problem" Wenn ich das dann auf unseren Sport übertrage, dann werde ich richtig nachdenklich und hoffe für mich selbst irgendwann den richtigen Zeitpunkt zu erkennen und die Fähigkeit zu besitzen, für mich zum richtigen Zeitpunkt die Grenze zu ziehen. Ist aber glücklicherweise noch nicht in Sicht.

                          Gruß bigben
                          „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                          NOVA Team Pilot

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Liebe Ü 50 Männer

                            Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                            Hallo
                            Manchmal ist hier schon richtig Kindergarten,obwohl erwachsen.
                            Männer und erwachsen??????

                            The difference between men and boys is the price of their toys.
                            Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Liebe Ü 50 Männer

                              Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                              Außerdem werde ich ständig von meiner "Lebensabschnittsgefährtin" gefragt wann ich endlich mal erwachsen zu werden gedenke......

                              Johann
                              Auf die Frage habe ich eine klare Antwort: Niieee!

                              Growing old is mandatory, growing up is optional.
                              Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Liebe Ü 50 Männer

                                Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                                Außerdem werde ich ständig von meiner "Lebensabschnittsgefährtin" gefragt wann ich endlich mal erwachsen zu werden gedenke......

                                Johann
                                Das höre ich schon seit ich 10 bin, also bereits über 40 Jahre. Mittlerweile ignoriere ich es ... :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X