- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liebe Ü 50 Männer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Liebe Ü 50 Männer

    Zitat von wolfgang4712 Beitrag anzeigen
    Nicht Schluss, einfachere Schirme empfohlen ab 40.
    Na dann sagt das mal dem Sepp
    http://www.dhv-xc.de/xc/modules/leon...OINTS&fltr=408.

    Im übringen bin ich auch dieses Jahr dem Club beigetreten......und über die Jahre vorsichtiger geworden......und könnte gut sein das mein nächster Schirm ein 1 - 2 (B) Schirm wird wenn mir das Händling taug..... der Hauptgrund ist das Leistungspotenzial dieser Klasse im Bezug zu der vermeintlichen Sicherheit......

    Kommentar


      #77
      AW: Liebe Ü 50 Männer

      [QUOTE=wolfgang4712;412279]Habe gerade im Newsletter einer großen hessischen Flugschule bei den Angeboten gesehen, dass nicht 50, sondern 40 die magische Grenze ist. Na toll.

      Kein Witz von mir übrigens.

      Gruss

      Wolfgang[/Q

      spricht aber nicht gerade für die flugschule es gibt auch recht grobmotorisch veranlagte jugendliche Flugschüler und nichts desto weniger menschen ü40-ü50 die über genügend ausreichend feinmotorische Fertigkeiten und Eignung verfügen gleitschirmfliegen zu lernen und mit genügend Respekt und Verantwortungsgefühl auszuüben.

      grüße einer ü50 Anfängerin

      Kommentar


        #78
        AW: Liebe Ü 50 Männer

        [QUOTE=Mary Poppins;412300]
        Zitat von wolfgang4712 Beitrag anzeigen
        Habe gerade im Newsletter einer großen hessischen Flugschule bei den Angeboten gesehen, dass nicht 50, sondern 40 die magische Grenze ist. Na toll.

        Kein Witz von mir übrigens.

        Gruss

        Wolfgang[/Q

        spricht aber nicht gerade für die flugschule es gibt auch recht grobmotorisch veranlagte jugendliche Flugschüler und nichts desto weniger menschen ü40-ü50 die über genügend ausreichend feinmotorische Fertigkeiten und Eignung verfügen gleitschirmfliegen zu lernen und mit genügend Respekt und Verantwortungsgefühl auszuüben.

        grüße einer ü50 Anfängerin
        in Wahrheit bin ich natürlich gefühlte 29

        Kommentar


          #79
          AW: Liebe Ü 50 Männer

          da gips doch noch irgendeine 42
          oda?

          Kommentar


            #80
            AW: Liebe Ü 50 Männer

            Zitat von Mary Poppins Beitrag anzeigen

            in Wahrheit bin ich natürlich gefühlte 29
            Ja ja, so ähnlich ist das auch bei uns "Lieben Ü 50 Männern". Kein Wunder, dass das junge Gemüse unserer Realitätswahrnehmung misstraut (wobei deren Tendenz, sich für unverwunbar zu halten, die unsere wohl eher noch übertrifft).

            LG Jochen
            ambitionierter Sonntagsflieger

            Kommentar


              #81
              AW: Liebe Ü 50 Männer

              Zitat von wolfgang4712 Beitrag anzeigen
              Habe gerade im Newsletter einer großen hessischen Flugschule bei den Angeboten gesehen...
              Könnte mir nicht passieren

              Kommentar


                #82
                AW: Liebe Ü 50 Männer

                Mit Ü50 ist man doch im knackigen Alter! Schon morgens knackt's beim Aufstehen.
                Und alt sah ich erst aus als ich auf dem Boden aufschlug.

                Aber das mit der Kommunikationskultur wäre dadurch verbesserbar, wenn es nicht mehr möglich wäre, Beiträge
                zu löschen. Im Harfenforum haben wir das so und die Kommunikationskultur ist weitaus besser. Möglicherweise
                hängt das damit zusammen.

                Cheers
                Uli

                PS: ich bin Ü50 - 3 .. oder so

                Kommentar


                  #83
                  AW: Liebe Ü 50 Männer

                  Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                  Ältere sind oft starrsinnig-
                  Ältere sind öfter erfahren-

                  Ich glaube dass ganz klar beides stimmt.

                  Wie man zu welchen der beiden Eigenschaften im Alter kommt ist abhängig vom Leben das man vorher geführt hat und welche Schlüsse daraus gezogen wurden.

                  Dabei heißt, nichts erlebt zu haben nicht unbedingt dass nichts passiert ist. Es gibt komischerweise genug Menschen die keine Erfahrungswerte aus dem passierten ziehen. Und umgekehrt Menschen die aus wenigen Begebenheiten durch differenzierte Betrachtungsweise durchaus in der Lage sind weitreichende Schlüsse zu ziehen. - Es liegt an der Person!

                  Durch mein Geschäft habe Ich schon mit vielen Menschen Bekanntschaft machen dürfen und weis auch von recht vielen welchen Lebensweg sie gegangen sind. Junge und mittlere und alte. Wenn die Leute ihr Auto reparieren lassen erzählen Sie dir zuerst ihre Lebensgeschichte- Wie beim Arzt Die Alten Männer haben es mit dem Krebs und der Prostata und die alten Frauen oft die Pflege des Mannes am Hals!

                  Im groben ist mir aufgefallen dass es eher so ist, dass diejenigen die Ihr ganzes Leben lang nichts wirklich erlebt haben und stets ihren Job machten dabei umso einseitigere Erfahrungen sammelten. Und oft alles auf andere Situationen "ummünzen" Hatten sie dabei noch eine Führungsposition ist es ganz vorbei mit der Erträglichkeit

                  Das halten sie dann im Alter für die "empirisch" erworbenen Wahrheitserkenntnisse.
                  Andere stellen eben nur fest dass diese Personen zu Starrsinn und Rechthaberei neigen.

                  Es gibt aber auch nicht ganz wenige die in Ihrem Leben durch verschieden Situationen gehen mussten und ihr Dasein etwas differenzierter erlebt haben und von da heraus durchaus zu offenen Persönlichkeiten im Alter werden die von anderen respektvoll betrachtet als gute Ratgeber erkannt werden.

                  Die Menschen sind eben unendlich unterschiedlich. Im Alter wie in der Jugend. So wie das unendliche Farbspektrum.
                  Deshalb lautet die Antwort nicht: Ältere werden Starrsinnig. Oder, ältere werden erfahren.

                  Ein Bildhauer würde vielleicht eher sagen: "Das Bildnis wird langsam fertig"

                  Johann
                  Hallo Johann,

                  interessante und wahre Einsichten. Das Älterwerden ist Teil des (Flieger-) Lebens und wohl auch auf Dauer nicht zu verhindern. Wenn die Erfahrung und die Bereitschaft, diese weiter zu geben, vom Altersstarrsinn nicht zunichte gemacht werden, können Generationen nebenher fliegerisch viel austauschen. Hoffe ich zumindest.

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Liebe Ü 50 Männer

                    Zitat von espero Beitrag anzeigen

                    Aber das mit der Kommunikationskultur wäre dadurch verbesserbar, wenn es nicht mehr möglich wäre, Beiträge
                    zu löschen. Im Harfenforum haben wir das so und die Kommunikationskultur ist weitaus besser. Möglicherweise
                    hängt das damit zusammen.

                    Cheers
                    Uli
                    ja, das habe ich auch schon oft erwähnt. Die Leute sollen sich vorher überlegen was sie schreiben und nicht dann plötzlich einen Rückzieher machen, nur weil ihr Posting ihnen dann doch zu heiß erscheint.


                    Und ich bestätige nochmal das die Diskussionskultur in diesem Forum völlig Ok ist. Manche haben so einen niedrigen Schwellwert wo sie bereits sich angepisst fühlen.
                    Diskutieren kann ohnehin keiner mehr, wenn mal eine nette Diskussion etwas härter wird, wird sie gleich als ausufernd und unverschämt bewertet und einige fangen das heulen an.

                    Mir wurden einige Beispiele genannt, da habe ich mir z.b. den erst genannten Thread 2 mal durchgelesen und immer noch nicht das "skandalöse" Posting gefunden.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Liebe Ü 50 Männer

                      Zitat von MAXL
                      -Vielleicht sollten wir mal daran ansetzen!

                      / Maxl
                      Da gab´s doch mal die Dörte, geschult von Ewa.
                      Grüßle,
                      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Liebe Ü 50 Männer

                        Zitat von MAXL
                        Also ich kann Dir versichern: MEIN Schwellwert ist noch voll o.k.!

                        Er schwillt zwar etwas seltener als früher, aber das liegt zu einem Gutteil auch daran, dass Fliegerinnen ja höchstens 29 sind und die Möglichkeiten für alte Säcke damit drastisch reduziert sind.

                        Vielleicht sollten wir mal daran ansetzen!

                        / Maxl

                        ein dicker Sack...aeh Geldsack ..erhöht doch bekanntlich die Attraktivität für das weibliche Geschlecht.
                        Also weniger Fliegen und mehr Geld ranschaffen!


                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: f05018-1400319859.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,3 KB
ID: 816939

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Liebe Ü 50 Männer

                          Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                          Mir wurden einige Beispiele genannt, da habe ich mir z.b. den erst genannten Thread 2 mal durchgelesen und immer noch nicht das "skandalöse" Posting gefunden.
                          Dann kann es natürlich auch sein, das dein Schwellenwert eindeutig zu hoch ist.
                          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Liebe Ü 50 Männer

                            Das hier veröffentlichte Posting wurde ins Unterforum Sicherheit verschoben:
                            Schöne Flüge

                            ForumAdmin
                            Richard Brandl

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Liebe Ü 50 Männer

                              Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                              ein dicker Sack...aeh Geldsack ..erhöht doch bekanntlich die Attraktivität für das weibliche Geschlecht.
                              Also weniger Fliegen und mehr Geld ranschaffen!


                              [ATTACH=CONFIG]22557[/ATTACH]
                              @ Skade: Neidisch???
                              Mein Tip: Geh lieber zum Fliegen, hast du mehr Spass wie mit solchen Exemplaren
                              VG
                              Gipfelflieger

                              Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.
                              Zuletzt geändert von Gipfelflieger; 22.05.2014, 19:38.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Liebe Ü 50 Männer

                                @ Skade: Neidisch???
                                Mein Tip: Geh lieber zum Fliegen, hast du mehr Spass wie mit solchen Exemplaren


                                und vor allem viel billiger.

                                Was solche eine "Dame" am Wochenende kostet, da kannst Dir sicher ne Jahrekarte für ne gute Bergbahn und Landebier für das ganze Jahr gönnen.

                                Ausser Du hast ein Konto wie der Briatore.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X