- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unsere nette Ösi-Nachbarn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: stimmt

    Original geschrieben von Carlitos
    .... Da hat sich mal wieder gezeigt, dass sich die Österreichische Regierung nur beim Abzocken einig ist.
    ......

    Gruß

    Carlitos
    Jetzt nach den Wahlen könnt Ihr ja zeigen wer's besser kann.
    Hab ein Jahr lang in D gelebt und gearbeite, und da hat mich auch einiges gestört was bei uns Schluchtis (war mein Rufname in dem Unternehmen wo ich gearbeitet hab) besser/einfacher ist. Aber andre Länder andre Sitten/Politik. Ein wenig Toleranz gehört dazu sonst hätt ich bein den Nord-Bayern woll auch nicht lange überlebt.

    .........was man in einem D&GL Forum so alles lernt.....

    Kommentar


      #17
      Toleranz

      Hi Folks,

      eigentlich passt´s wirklich nicht, aber da das Wetter grad so richtig scheiße ist, geb ich halt auch noch meinen Senf dazu:

      1) 43 € Maut ist schon richtig viel. Danke für den Hinweis, auch wenn ich mit dem Hotel Kadett nur ca. ein Viertel davon zahle ;-)

      2) Die "In Ösiland" ist alles teuer-Verallgemeinerung ist unzulässig. Faktisch ist es dort bis auf den Sprit ca. genauso teuer wie bei uns, Ausnahmen bestätigen die Regel.

      Beispiel: In Bach im Lechtal hab ich für ein Zimmer mit Frühstück 10€ bezahlt, in Garmisch ca. das Doppelte - ohne Frühstück.

      Essen gehen ist hier wie dort teuer, meist teurer als letztes Jahr.
      Die Bahnkarten sind ebenso auf beiden Seiten teuer - wer´s nicht glaubt, dem empfehle ich einen Besuch in Berchtesgaden oder in Garmisch.

      Bei meinen vielen vielen Flügen in Ö-Land (wohn 2km neben der Grenze) wurde ich immer sehr freundlich empfangen und hatte riesig Spaß mit den Locals - abgedroschen aber wahr: "Wie man in den Wald hinein ruft...."

      Fazit: Einzelne Wuchertarife nennen, davor warnen - ja bitte; Verallgemeinerungen - nein danke.

      Schöne Flüge,

      Tobi

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von ozone

        .....
        Also bitte: Schön leise sein und Danke sagen, dass eure Achsen und Spurgelenke bei den Wohmobilen noch funktionieren !!!!
        Ach ja, guter Vorschlag. Dann schau Dir ´mal unsere A 9 an und fang am besten gleich selber damit an.

        Trotzdem sollten die Restaurantpreise aus dieser Diskussion herausgelassen werden. Die Lebensmittelpreise und folglich auch die Preise der Restaurantbetriebe sind seit der Euro-Einführung überall drastisch gestiegen, will sagen, von der Branche (also nicht einem Land) wucherartig erhöht worden. Und so fair muß man sein: die Gastronomie bei den Ösis ist gut!
        Gruß
        Georg

        Kommentar


          #19
          da muss ich sagen: haben wirs doch schön in der schweiz!

          immer happy landing piti
          www.flytours.ch

          Kommentar


            #20
            a. ich bin froh ein ösi und kein piefke zu sein
            b. liebe biefkis, fahrts am besten über die schweiz nach italien

            ansonsten ein wenig selbstkritik:
            habe als ösi bei der einreise nach at von den
            eigenen landsleuten eine anzeige bekommen, da mein
            reisepass abgelaufen war und zwischen at und slo
            gibt es kein bilaterales abkommen. so werde ich
            gerne begrüßt...
            restaurants+lebensmittel sind tEURO geworden, leider,
            ich spüre es jeden tag... kann mir aber kaum vorstellen,
            dass es bei den biefkis anders ist...

            liebe peifke, fahrts nach norwegen, dass gibts preise:
            eur 100 für ein zimmer ohne kasten, hacken zum aufhängen,
            ohne frühstück pro nacht (jugendherberge) ist wohl deutlich
            übern verträglichen. bier zwischen 6-10 euro ist auch nicht
            schlecht. bettwäche in der herberge übrigens extra.
            lanzarote mietauto pro woche eur 150 (kangoo), in norwegen
            850 und nur ein kleiner ford ka...
            was ist mit der maut in italien? deutlich höher als in at oder?

            die leute die sich verhalten wie menschen, die leute
            die fliegen wie adler und die die nicht immer nur meckern,
            sind in at immer willkommen,
            alle anderen sollen ins mittelgebierge fahren...

            wenn ich an meine urlaube so denke, muss ich schon
            ein wenig lachen, wenn ich sage, ich bin österreicher
            kein deutscher und auf einmal sinds alle freundlich...
            ach, ihr armen piefke, keiner mag euch... woran
            dass wohl liegt...

            Harry

            ps: an den vorurteilen über mich, bin leider ich selber schuld...
            pps: und jetzt mit ein paar anderen tippfehlern zum suchen...
            Zuletzt geändert von FLYING-MAXI-STEAK; 24.09.2002, 18:13.

            Kommentar


              #21
              Hätte gar nicht gedacht, das so ein kleiner Beitrag so viel Emotionen wecken kann.

              Allerdings stimmen mich der eine oder andere Kommentar doch sehr traurig, weil hier Neid und Mißgunst im Vordergrung stehen.
              Als ich vor 15 Jahren mit dem Fliegen begann, wäre so etwas unter Fliegern undenkbar gewesen.

              Ich habe mir mein Super-über drüber Wohnluxusmobil ohne dumme Sprüche hart erarbeitet und bin stolz darauf.
              Ich bin aber nachwievor der Meinung, das diese Art des Reisens in Österreich nicht erwünscht ist. Daher kommt wahrscheinlich die Erhöhung der Maut um fast 500%! Wo bleibt da Gerechtigkeit?

              An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Österreichern entschuldigen, die ich zu generell über einen Kamm geschert habe, und die mit mir einer Meinung sind, das die Erhöhung ungerechtfertigt ist.

              Hang loose
              sam







              Super-über drüber Wohnluxusmobilen

              Kommentar


                #22
                Autobahn...

                Überall muß man Autobahn-Gebühren bezahlen,
                a l l e fahren UMSONST durch Deutschland !!!

                Toll !

                Ich fahr weiterhin schwarz, hab mir das Geld für die Strafe schon erfahren, sollen die Bullen mich doch anhalten... das Geld liegt bereit !

                DM

                Kommentar


                  #23
                  DominasMaster

                  Überall muß man Autobahn-Gebühren bezahlen,
                  a l l e fahren UMSONST durch Deutschland !!!

                  Toll !



                  bei euch sind doch die autobahn-gebühren im benzin preis oder?

                  immer happy landing piti
                  www.flytours.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Ursprünglich ging es darum,dass die Brennermaut um 500% für bestimmte Fahrzeuge erhöht wurde.
                    Nun hat sich hier in diesem Forum gezeigt, dass zumindest einige Österreicher nicht kritikfähig sind.Hier springt einem ja der pure Hass (zumindest gegen Deutsche) entgegen.Jeder ,der sich hier als selbsternannter Oberlehrer aufführt,sollte doch wissen,dass die Österreicher nicht die Berge erschaffen haben,sie verwalten sie nur und leben gut davon.
                    Hätte dieses Land keinen Tourismus,würde es ganz schön düster aussehen.Das ist tatsache,auch wenn es keiner hören will.


                    So , für mich zumindestist ist diese Rassismusdiskussion beendet.



                    Schone Grüße aus Bayern


                    Carlitos

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von piti
                      da muss ich sagen: haben wirs doch schön in der schweiz!

                      immer happy landing piti
                      Über die Schweiz zu diskutieren lohnt lang nicht mehr.
                      Die sind schon seit Jahren jenseits von Gut und Böse.
                      Das fahr ich schon ewig nicht mehr hin, warum auch?
                      Aber wie man momentan an ihrer Wirtschaftslage sieht, kommen die auch schön langsam runter von ihrem hohen Roß.
                      Die werden noch um den EU Beitritt und den Euro betteln.
                      Im Gegensatz dazu haben die Özi´s m.E. ein Preis-Leistungsverhältnis das i.O. geht.
                      Gruß aus´m Piefkeland

                      Kommentar


                        #26
                        @piti

                        Italien, Frankreich,Schweiz ist das Benzin genau so teuer und verlangen trotzdem noch Maut und Gegühren.

                        In Ö wird das Pickel verlangt und Maut und noch Tunnelgegühren und verteuerte BAHNgebühren, macht nichts, wie gesagt : ich fahre oft schwarz und laufe auch gerne mal den Berg hinauf.

                        Ach so, die Flieger können in Greiferburg froh sein, mit der neuen Straße und dem supertollen Startplatz ( alle Achtung) eigentlich habe ich für die Auffahrt auf die Emberger eine Maut erwartet ( wird sich schon noch einschleichen)
                        Aber Preis für die Auffahrt 5-6 Euro ist dennoch ein super Preis-Leistungs Verhähltnis, Hut ab an Kärnten, DIE TUN WAS !

                        Es gibt aber irgendwo in Deutschland , glaube Baden-Württemberg demnächst ein Modellversuch, da wird dann nicht abgezockt, sondern Autobahngebür bez, ich glaube gehört zu haben: 1-2 Euro. kann mich aber auch täuschen.

                        Ich fahre trotz alllem gerner nach Ö, die Schweizer sind mir zu hochnäsig.

                        Have a good Fly and lovely, lovely Friends

                        DM :-)

                        Kommentar


                          #27
                          hallo

                          in der schweiz ist nicht alles gold was glänzt und auch nicht billig, dassss stimmt.
                          aber schauen wir mal ob die EU in 10 jahren noch besteht.
                          aber ihr könnt dannnnn alle der schweizerischen gemeinschaft beitreten!

                          jeder soll doch fliegen gehen wos im gefällt und billig ist, und nicht da wos im zu teuer ist

                          mein lebens motto ist: leben und leben lassen.

                          immer happy landing piti

                          maxl DANKE!!!!!
                          wie waren deine ferien?
                          www.flytours.ch

                          Kommentar


                            #28
                            unsere netten Ösi-Nachbarn

                            Hi,
                            es hat schon immer etwas gekostet neue Kulturen kennenzulernen. Zwischen uns und den Ösi`s wird es immer unerforschbare Unterschiede geben. Das ist ein Naturgesetz. Geld spielt da keine Rolle. Aber wenn Piefke mit "B" geschrieben wird bekommt die Diskussion einen zu ernsten Charakter.

                            Wolfgang

                            Kommentar


                              #29
                              Brenner Maut

                              Deine Aussage über die Mautgebühr ist schlichtweg falsch!!!!!!!!!
                              Es ist erstaunlich, wieviel Halbwissen hier verbreitet wird.

                              Ich hab das mal nachgelesen: Die Kategotien haben sich verändert seit 1. Sept. 2002.
                              Nur Wonmobile über 3,5 T mit 3 Achsen zahlen jetzt diesen hohen Tarif von 43,50 Euro. Über 3,5T mit 2 Achsen zahlen 31 Euro.

                              Alle Fahrzeuge bis 3,5 T (Motorräder, PKW mit/ohne Anhänger und Womos) zul. Gesamtgewicht zahlen wie bisher 8 Euro (nicht 9Euro) für den gesamten Brenner und dafür braucht man keine Öschi-Vigniette.

                              Nachzulesen unter: http://www.asfinag.at/

                              Trotzdem schöne Flüge, PETER KÖRBER

                              Kommentar


                                #30
                                zuhause ists am schoensten

                                Original geschrieben von droopy

                                Mein Tip:

                                Maut vermeiden wo es nur geht. (Nie ein Pickerl kaufen)
                                über Landstraßen geht es auch gut.

                                Hallo Leute

                                Das sind genau auch meine tips.

                                Maut vermeiden wo es nur geht: Bleibt doch bitte gleich ganz zuhause. Dann gibts weniger Staus, weniger Abgase, die Strassen muessen weniger oft saniert werden (in den Alpen ist das sehr teuer!) und wir regen uns weniger ueber die Schneckenhaeuser (=Wohnwagen) auf, die uns die freie Fahrt ueber unsere Paesse vermiesen.

                                Oesterreichs Strassen sind noch viel zu billig. Auch im Winter waers schoener, wenn wir unsere Pisten ohne angetrunkene Flachlaender geniessen koennten, die das Skifahren zu einer der gefaehrlicheren Sportarten gemacht haben. Saufen koennt Ihr doch auch zuhause oder? Weniger Leute auf unseren Strassen und Pisten, das waer schoen.

                                Am schoensten waers, wenn die EU auch die Anzahl Leute, die aus dem jeweiligen Heimatland ausreisen wollen festlegen wuerde (zb. 100 Deutsche nach Oesterreich pro Monat etc.). Dann koennten diese Leute Ihr Daheim mal so richtig geniessen und muessten ihre Mitmenschen nicht dauernd mit ihrem Geleier ueber die Preise im Ausland nerven. Und der heimatlichen Tourismusindustrie wuerde es auch besser gehen.

                                Beste Gruesse

                                reidismir

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X