- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unsere nette Ösi-Nachbarn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    hallo tar,

    okay, das Ischgl-Beispiel ist krass, solls auch sein. Dennoch, die Tendenz zur Ausweitung besteht. Und ähnliches gibts vor allem in Österreich, wenn auch (noch) nicht so schlimm wie in Ischgl. Auch wenn da vor allem Ausländer hinkommen, die Tatsache bleibt, sie werden ja direkt angelockt. Und da sich die Sache für die Betreiber anscheinend rechnet, finden sich zunehmend Nachahmer, auch bei uns und in der Schweiz. Aber bei Euch ist das Vorbild dafür!
    Daher, hackt nicht auf denen rum, die zufällig die gleiche Nationalität haben wie die meisten Massentouristen, sondern gebt denen Zunder, die solchen Tourismus forcieren und dafür werben.
    Anstatt uns hier wegen des Kennzeichens auf dem Auto gegenseitig zu beharken, könnten wir uns sinnvollerweise solidarisieren und für gemeinsame Interessen, z.B. gegen überlaufene Urlaubsgebiete, eintreten. Aber ich glaube nicht, daß wir das schaffen können.

    Gruß
    Georg

    Kommentar


      #47
      autobahnmaut

      hallo zusammen,

      weiß eigentlich jemand, daß wenn man eine jahres-vignette für brenner und genauso gültig für tauern erwirbt, die kosten für die autobahn-vignette in schönberg erstatt wird? habs selber gemacht. es sagt nur keiner von der afsinag etwas (warum wohl). fragt mal nach, dann gäbs so eine diskussion nicht mehr. das tolle daran ist, du kannst in schönberg durch die schranke fahren ohne anzuhalten. und wenn ich richtig rechne, ist nach der 4 oder 5 fahrt die kostenschere wieder beieinander.
      übrigens ich komme aus "piefke"-land.
      ein kritikpunkt bleibt allerdings noch: der zustand der brenner-ab ist wohl mittlerweile mehr als desolat. dazu kommt der regelmäßige stau. ich weiß, von was ich rede; bin spediteur, oder wie die ösis sagen würden, ein frächter. mir stinkt auch, daß der transit nach it so teuer ist, aber was tut man nicht alles für ein vereintes europa.
      also nix für ungut, trotzdem lass ich mir dadurch die laune am fliegen nicht verderben. man kann ja auch ohne die ab zu benutzen in österreich fliegen gehen (seefeld, innsbruck, bach, höfen usw.)

      cu@cb
      ludwig

      Kommentar


        #48
        quote:
        --------------------------------------------------------------------------------
        Original geschrieben von T.Bopp
        Frage am Rande:

        Ist der Gotthardtunnel eigentlich kostenpflichtig, oder ist durch die schweizer Vignette die Durchfahrt abgegolten.

        Möchte nächste Woche Richtung Laveno abdüsen und suche noch den preisgünstigsten Weg.

        Gruß Thomas


        hallo thomas

        düse durch den st. bernadino dan hast du kein stau.

        immer happy landing piti
        www.flytours.ch

        Kommentar


          #49
          selbst schuld

          Ich kann all die Kritikpunkte an unseren Österreichischen Nachbarn aufgrund eigener Erlebnisse gut nachvollziehen. Weiß aber genauso gut, daß es hier -wie auch in jedem anderen Land -Licht UND Schatten gibt Und ich habe auch mindestens genausoviele positive Erfahrungen mit Österreicher(inne)n wie negative.

          Das Gefühl abgezockt zu werden ist schon viel älter als der EURO. Vor ca. zehn Jahren fragten wir mal eine Hotelierstochter, die uns nett durch das Skigebiet von Obertauern begleitete, ob sie nicht auch meine, daß die Preise allgemein deutlich überzeugen sind.
          Sie bejahte das und meinte "Solange es aber genug Leute wie Euch gibt, die diese Preise zahlen...."
          Das war nicht so bösartig gemeint, wie es klingt. So sind halt die Marktgesetze. Nachfrage und Angebot bestimmen den Preis und wir alle, die die Nachfrage generieren sind an den Preisen selbst schuld! (OK, das gilt nicht für die wirklich merkwürdige Strafmandatsvergabepraxis der alpenstaatlichen Ordnungshüter...)

          Übrigens: Die Bierpreise sind in Obertauern seitdem nicht deutlich gestiegen.

          Also nicht schimpfen oder jammern, sondern Konsequenzen ziehen und entweder zahlen oder wegbleiben.

          Ich wünsche uns allen, daß wir uns viele Aufenthalt in all den schönen Bergregionen leisten können. Egal mit wieviel Achsen!

          Kai
          Gleitschirmfliegen macht glücklich
          www.mein-traumflug.com

          Kommentar


            #50
            Nach Überfliegen dieser teils recht emotional

            geführten Disku fühle ich mich bemüßigt, eine mir gut gefallende Parabel zum besten zu geben :

            Als Gott den Mensch erschuf, hatte er anfänglich Probleme :

            - die erste Partie war zu gelb und hatte Schlitzaugen,

            - die 2 war OK, aber geriet viel zu dunkel

            - usf, aber nach einem Dutzend Versuchen hatte "Er" s geschafft :

            - ein perfekter, blauäugiger Vollathlet - blitzg´scheit & unternehmungslustig dazu - mit einem Wort, der Germane *g* war da !

            Als dann Gottvater seine Geschöpfe vor einem spiegelblanken See versammelte, kapierten die vorgeschaffenen Nicht-Germanen sehr bald, daß jeder von ihnen einen Makel hatte, der der letzten Schöpfung - dem Germanen - fehlte.

            Ein Riesen-Geschrei hub an - ungerecht, wie kommen wir dazu ? - Skandal !

            Gottvater hatte ein Einsehen, ließ die Mannschaft in Reihe & Glied antreten, schaute jedem gütig in die Augen und strich schlußendlich dem blonden, blauäuigen Super-Mann ganz, ganz leicht über die Fingerspitzen und sagte "so, das wäre jetzt geregelt".

            Die Anderen aber bemerkten Null Unterschied und fragten enttäuscht "willst uns pflanzen ? - was soll das ?"

            Da sagte Gottvater in seiner allumfassenden Weisheit :

            gebt´s a Ruah, ich habe ihm "nur" s´Fingerspitzen-Gefühl weggenommen.... ;-))))

            Kommentar


              #51
              teures Österreich

              Hy am Monitor !
              Es ist nicht alles gut, aber auch nicht schlecht in Österreich.In Deutschland ist mir auch noch nichts geschenkt worden!Diejenigen die das glauben sollten sich mal den Steuer-Song anhören.Weiters wundert es mich dann schon, daß unser Land voller Piefkes ist.Wer glaubt abgezockt zu werden oder unbeliebt zu sein,der soll besser zu Hause bleiben!!!!!!!!!!!!!
              Grüße aus Tirol !!!!!!!!!!
              Man spricht DEUTSCH !!!!!!!!!!!

              Kommentar


                #52
                AW: unsere nette Ösi-Nachbarn

                Hallo!

                Ich hab so zufällig den netten Beitrag über Österreicher gelesen und ich find ihn grauenhaft.
                Bevor du auf uns Österreicher los gehst, solltest du mal einen Rechtschreibkurs besuchen.
                Und wenn du nicht mehr nach Österreich willst, dann lass es eben.
                Es gibt genug andere Menschen, die unser Land schätzen.

                Schöne Grüße aus dem wundervollen Österreich.

                P.S. Deutschland schreibt man so, nicht Deutschlad

                Kommentar


                  #53
                  AW: unsere nette Ösi-Nachbarn

                  Österreich = Premium Deutschland

                  Wenn`s (anigen vo) eich deitschn ba ins net gfoit, nocha schaugts zua dass dahoam bleibt`s.

                  Nit bes sein, owa so is hoit amoi.
                  [B][url]http://polansky.blog.de/[/url][/B]

                  Kommentar


                    #54
                    AW: unsere nette Ösi-Nachbarn

                    Zitat von sam
                    Hallo Freunde,
                    obwohl es vielleicht nur indirekt mit dem Fliegen zu tun hat, möchte ich eine kleine Geschichte erzählen:
                    Da wir Gleitschirmflieger viel Mist mitschleppen müssen (Tandemschirm, Schirm für Frau & Frau (Spaß), Kinderspielzeug...) haben sich viele von uns ein Wohnmobil zugelegt, außerdem ists ja da drin so gemütlich! Als wir neulich aus Italien kommend über den Brenner gefahren sind, hat uns an der Mautstelle Stubaital ein netter Herr erklärt, das dies ab sofort nicht mehr 9 € kostet, sondern 43,- €!!! - und wenns uns nicht paßt, brauch mer ja nimmer drüber fahr...
                    Jetzt habe ich schon immer das Gefühl gehabt, unsere Ösi-Nachbarn wollen nur unser Geld, der Rest soll am Besten zu Hause bleiben, aber das schießt doch schon den Vogel ab.
                    Drum rat ich jedem, macht um Österreich einen großen Bogen, und wenn es sich nicht vermeiden läßt, sagt Ihnen warum wir nimmer kommen wollen.

                    Es grüßt fliegerisch aus dem schönen Deutschlad
                    sam
                    hast schon mal was von der bregenzerwald(schmarotzer)card gehört? da kriegste fast alles umsonst, sofern nachweisen kannst (mußt es ja nicht, nur nachweisen), dass 3 tage hier übernachtest. geht auch mit dem womo. und dann kriegste die karte, DIE EINHEIMISCHE NUR GEGEN BEZAHLUNG BEKOMMEN UND DAMIT NICHT EINMAL FLIEGEN GEHEN DÜRFEN. also bei dir als gast ist es dann geduldet, daß du mit dem packsack gratis die bergbahn benutzt, der einmeimische muß zahlen *ggg*.

                    achja und zur wintersaison ein passender spruch vom alfred dorfer:
                    47.000 deutsche gastarbeiter in österreich. ostdeutsche klelner bedienen auf UNSEREN Skihütten westdeutsche skitouristen - das ist doch gelebte wiedervereinigung!

                    michaels mittermaier's antwort darauf: also das hat es doch früher auch schon gegeben. also das programm deutschland beschäftigt österreicher. sogar als führer. naja, war arbeitstechnisch ein wenig blöd, weil war immerhin nur eine arbeitsstelle, aber immerhin!

                    brülllll.


                    ok, sam. ich denke, vielleicht mach ich zum frühjahr hin mal bregenzerwald(schmarotzer)card seminare, damit unser tourismusmanagement endlich mal kapiert, dass sie da einen rohrkrepierer geschaffen haben. und gastflieger: nutzt die karte aus bis zum letzten! ihr seid selber schuld, wenn ihr für leistungen zahlt, die ihr gratis bekommen könnt.

                    uns locals bleibt dies verwehrt

                    hast du für mich einen ähnlichen tip aus deinem schönen detschland? warum willste eigentlich weg wenn's nur schön ist, mal so gefragt?

                    Kommentar


                      #55
                      AW: unsere nette Ösi-Nachbarn

                      He Leuts,

                      habt Ihr nicht gesehen, daß der letzte Beitrag vom November 2002 stammt? Ich verstehe nicht ganz warum man so einen blöden Thread wieder ausgräbt
                      und aufwärmt

                      Laßt ihn doch einfach wieder dorthin verschwinden wo er hingehört: In die Versenkung
                      Zuletzt geändert von JHG; 05.12.2005, 09:13.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Uraltkram

                        Zitat von JHG
                        He Leuts, ...laßt ihn doch einfach wieder dorthin verschwinden wo er hingehört: In die Versenkung
                        Wunderbare Idee.

                        Eine frohe und besonnene Weihnachtszeit allen.
                        ...

                        Kommentar


                          #57
                          AW: unsere nette Ösi-Nachbarn

                          Zitat von JHG
                          He Leuts,

                          habt Ihr nicht gesehen, daß der letzte Beitrag vom November 2002 stammt? Ich verstehe nicht ganz warum man so einen blöden Thread wieder ausgräbt
                          und aufwärmt

                          Laßt ihn doch einfach wieder dorthin verschwinden wo er hingehört: In die Versenkung
                          ist doch nicht schlecht: so konnte man mal wieder auf die gratis bergfahrten für gastflieger (ösi, sorry, gibt tage da verliert man) hinweisen!!!

                          ))))

                          vielleicht sollte ich dem tourismusverband vorschlagen, daß es ab 2006 reicht beim lift seinen reisepass zu zeigen. nicht österreicher = freifahrt!

                          ok, falls ich zeit habe, werde ich eine entsprechene kampagne starten


                          ps: ...und ausgegraben wurde er von einer österreicherin - falls man dem profil glauben schenke darf - ergo: bei uns dauert einfach alles ein bischen länger ))
                          (urlauberinnen schätzen diese fähigkeit auch, nur da wäre es angebracht, deren fliegende ehemänner würden sich auch länger in der thermik halten)
                          Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 05.12.2005, 09:48.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: unsere nette Ösi-Nachbarn

                            Hmmm, u. ich habe mir schon gedanken gemacht wenn das wieder los geht!
                            Da kann man direkt Wetten d'rauf!
                            Schöne Grüße
                            Samuel

                            Kommentar


                              #59
                              AW: unsere nette Ösi-Nachbarn

                              Zitat von JHG:
                              Ich verstehe nicht ganz warum man so einen blöden Thread wieder ausgräbt und aufwärmt
                              Des war die Österreicherin!! Sie macht zwar koane Schreibfehler is oba anscheinend ziemlich nachtragend.
                              Seits doch nett zueinander is doch vui schena.
                              Grüsse
                              Sepp
                              Tests für leichte Gleitschirmausrüstung sowie Leichtgurtzeuge oder leichte Gleitschirme, Paragleiter, Wandern und Bergsteigen mit dem Gleitschirm, Hochtouren mit dem Gleitschirm bzw. Paragleiter

                              Kommentar


                                #60
                                AW: unsere nette Ösi-Nachbarn

                                Wie hieß das Troll-Sprüchlein nochmal?

                                Wenn eine(r) morgens um halb drei nichts Besseres zu tun hat, als Uralt-Schrott auszugraben, sollte man eigentlich ahnen, was das bedeutet.

                                Regt euch doch bitte nicht über diesen Unsinn auf.

                                Ich habe jedenfalls in Böblingen lauter nette Flieger aus allen möglichen Ländern getroffen. Schön war's

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X