- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unsere nette Ösi-Nachbarn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Geister die ihr rieft...

    werdet ihr halt nimmer los...

    Übereinenkammschermodus ein:
    Wenn in jedem Schigebiet lauter 8-er Sessel stehen, wo früher ein Schlepper war, dann muss diese Investition irgendwie wieder reinkommen - und dazu müsst ihr halt mit Schirmbars, Subberdubber aprähski und Gaudi am laufenden Band die blöden biefke anlocken, damit sie für viel Geld eure Schnapsindustrie und euer Gesundheitswesen in Schwung bringen. Dann zu jammern, dass die ganzen Idioten, die ihr mit Millionen Werbeaufwand anlockt auch kommen ist irgendwie schitzophren.

    Übereinenkammschermodus wieder aus:

    Insgesamt kann jeder dahin fahren, wo er hinmag, und die Kosten kann man sich vorher ausrechnen. Und wer sich ein Dreiachser-Womo leisten kann ist eh Opfer meines uneingeschränkten Sozialneids und erhält heute kein Mitleid. ;-)

    MfG

    KLaus

    Kommentar


      #32
      Hi reidismir,

      das Thema hatten wir schon `mal woanders. Was Dir stinkt, ist kein Ösi-problem. Das gibts woanders auch. Und daß die Massen an Ballermann - Halligalli- und Mitläufertouristen nach und nach den Reiz eben jener Urlaubsgegenden zerstören, wird mittelfristig eben dem Tourismus selbst schaden, weil immer mehr anspruchsvolle Touristen ausbleiben. Aber schau Dir `mal die Fernsehwerbung an: wer außer Türkei und Ägypten macht so massiv und vollmundig Werbung wie Österreich? Klaus hat sehr treffend festgestellt, daß Eure Tourismusindustrie ja eben diese Einrichtungen, die solches Verhalten begünstigen und die Leute scharenweise anlocken überall ohne Rücksicht auf Umwelt und echte Alpinisten installiert. Schau Dir bloß Ischgl an: Sowas gibt´s in keinem andern Land. Eine traumhaft schöne Gegend gnadenlos aus Profitgier zur Megadisco verschandelt!
      Also schimpfe nicht auf Menschen, nur weil sie zufällig die selbe Nationalität haben wie ein Teil der Idioten, die Dich stören, sondern rechte mit denen, die sie anlocken!

      Gruß
      Georg

      Kommentar


        #33
        hallo
        ja gibt es den noch deutsche und oesterreicher ?
        ich dachte es gebe nur noch EU bürger in diesen ländern.

        Immer happy landing piti
        www.flytours.ch

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von piti
          hallo
          ja gibt es den noch deutsche und oesterreicher ?
          ich dachte es gebe nur noch EU bürger in diesen ländern.

          Immer happy landing piti
          hoppla!

          haett ich beinahe vergessen. gehoert eigentlich der freistaat bayern auch zur eu?

          beste gruesse

          reidismir

          ps: waere muenchen neue hauptstadt geworden falls der stoiber an die macht gekommen waere?

          Kommentar


            #35
            Tobi du hast sicher recht, vergiss es...
            Zuletzt geändert von easyfly; 24.09.2002, 23:38.

            Kommentar


              #36
              Jaja, ist eine Eigenart von Österreich, dass man für Falschparken was zahlen muss. Deswegen fahr ich auch so gern nach Pifkeland zum Fliegen, ist sowieso viel billiger und so.

              Kommentar


                #37
                Strafzettel

                @ oststeirer

                genau da hast Du recht.
                bloß bekommst Du bei uns keine Liftkarte wenn Du dich über einen Strafzettel beschwerst.

                Außerdem braucht überhaupt niemand rumzuflennen.
                Bei uns in der Kurstadt (Bad Homburg) werden die Kurgäste auch abgezockt. Champagnerluft kostet halt was



                Fahrt halt alle in Ländlichere Gegenden.
                1) Da ist es billiger
                2) Merkwürdigerweise sind die Leute auch noch freundlicher.


                Gruß Droopy

                Kommentar


                  #38
                  Wie Maut sparen

                  An statt hier dumm ruzuseiern,
                  gebt doch lieber bekannt, wie man am besten legal an der Maut vorbeikommt.

                  Von München nach Bassano fahr ich übern Zirler Berg, durch Insbruck, und überleg mir dann, ob ich bis Stubaital Autobahn fahre, Rest Landstraße (ca. halbe Maut, aber 3/4 Zeitersparnis), oder gleich die altre Brennerstraße.

                  Klappt ganz gut.

                  Neulich kam ich aus dem Salzkammergut zurück, und es gelang mir ums verrecken nicht, ohne Autobahn an Salzburg vorbeizukommen, bin dann schwarz drauf wg.10km bis D.

                  Also: Wie von Müchen ins Ennstal, oder an den Loser ohne Maut und Pickerl, und ohne die Nerven zu verlieren?

                  Gruß
                  Stephan Knips

                  Kommentar


                    #39
                    Re: Wie Maut sparen

                    Original geschrieben von Stephan Knips
                    Also: Wie von Müchen ins Ennstal, oder an den Loser ohne Maut und Pickerl, und ohne die Nerven zu verlieren?
                    Das ist recht einfach, wenn du ausserhalb der Berufsverkehrszeiten unterwegs bist:

                    Du fährt A8 bis Piding (Reichenhall), dann raus, links bis Freilassing, dort über die Grenze, dann einfach immer auf dieser Straße bleiben, die einmal quer durch Salzburg führt, solange bis irgendwann (ich schätz mal nach ca. 10km) ein Schild "St. Gilgen" auftaucht, welches dich zum linksabbiegen nötigt. Dem fährst du nach, kommst direkt am Salzburger Hausberg vorbei, gradeaus weiter über Hof nach St. Gilgen und schon bist du da ;-)

                    Zeitverlust gegenüber Autobahnfahrt: Ca. 10-15 Minuten, da die Autobahnfahrt über Thalgau wesentlich weiter ist. Am schnellsten ist´s wenn man Salzburg Nord runter fährt und dann einen Schleichweg bis zum Gaisberg, der ist aber zu kompliziert zum erklären ;-) So schaff´s ich´s aber, von Freilassing in ca. 30min am Start zu stehen ;-))

                    Grüße,

                    Tobi

                    Tobi

                    Kommentar


                      #40
                      Liebe Fliegerkollegen, aus der Schweiz, Deutschland und Österreich, am besten bleibt ihr einfach am Morgen im Bett liegen, das ist am billigsten und ihr begegnet keinem Ausländer.

                      Salü Piti, freue mich auf Spanien.

                      Gruss, ein sich fragender Gleiti

                      Kommentar


                        #41
                        Re: Abzocke

                        Original geschrieben von Flattermann
                        Hab vergessen zu erwähnen, dass es für deutsche Autofahrer ein nicht erkennbares Parverbot handelt- Diese Regelung findet nur im Öschiland Anwendung. Mit mir erhielten 50 andere abgestellte Autos ein Knöllchen. Eine ganze Saison lang jeden Tag 50 X 36 Euro = hübsche Summe. Also, nicht immer gleich blöde Kommentare abgeben.
                        Hi !

                        Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht: Mein Wagen (mit deutschem Kennzeichen) war der Einzige, der ein "Knöllchen" hatte. Nachdem ich den Strafbefehl bekommen habe und auf
                        der Rückseite laß, das wenn ich nicht zahlen kann, auch 12 Stunden "Ersatzhaft" angewendet werden könnte, habe ich auf
                        dem entsprechenden Polizeirevier bzw. bei dem Beauftragten des Landes Salzburg angerufen und gefragt, wann ich kommen soll. Er sagte nichts und legte auf. Naja, bei einem weiteren Anruf bei
                        der lokalen Polizeistation hier in Frankfurt gab mir ein Sachbe-
                        arbeiter den "Tip", ich solle doch einfach das nächste Mal wenn
                        ich "da" bin einen Schoppen trinken gehen und mich dann bei der
                        Polizei für eine Nacht einquatieren!

                        Bernd

                        Kommentar


                          #42
                          Re: Re: Abzocke

                          Original geschrieben von beko


                          einen Schoppen trinken gehen und mich dann bei der
                          Polizei für eine Nacht einquatieren!

                          Bernd
                          Frag doch mal nach ob da ein Frühstück dabei ist?!
                          Dann machen wir mal nen Vereinsausflug dorthin!
                          Müss mer nimmer so bled im Auto rumliegen!

                          Kommentar


                            #43
                            Wege über die Alpen-Gotthard

                            Frage am Rande:

                            Ist der Gotthardtunnel eigentlich kostenpflichtig, oder ist durch die schweizer Vignette die Durchfahrt abgegolten.

                            Möchte nächste Woche Richtung Laveno abdüsen und suche noch den preisgünstigsten Weg.

                            Gruß Thomas

                            Kommentar


                              #44
                              @ Beko

                              Flieger sind mutig. :-)
                              Der letzte der nur einen halben Tag Knast wollte, den haben sie
                              nach 3 Wochen wiedergefunden.

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Bussard
                                @ Beko

                                Flieger sind mutig. :-)
                                Der letzte der nur einen halben Tag Knast wollte, den haben sie
                                nach 3 Wochen wiedergefunden.
                                :-))) *schluck* !!

                                Bernd ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X