- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neubau der DHV Geschäftsstelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

    Man könnte meinen, ihr kennt kein anderes Forum.
    Ich schon, und da geht`s analog zu.

    Allerdings muss ich zugeben,
    hier, besonders hier GleitschirmDrachenforum , etwas vom Ton überrascht worden zu sein.
    ZU Beginn dachte ich, dass Piloten schon cooler sind. Ich wurde nicht eines Besseren sondern eines Anderen belehrt

    Nachtrag: Und ich kenne persönlich einige, die hier, wegen dem Ton, das Handtuch geworfen haben.
    Darunter auch Selbstständige Geschäftsleute, die sich zu helfen wissen
    Zuletzt geändert von Cowboy; 22.06.2015, 18:07.

    Kommentar


      #77
      AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

      Das hast Du mehr als treffend dargestellt!!
      Deswegen habe ich schon vor Jahren dem Forum den Rücken gekehrt....und hatte Recht damit!
      @ Heinz Pusse: sicher nicht! denn dort fehlt die Deckung hinter dem Computer..

      Kommentar


        #78
        AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

        Ich finde hier geht es eigentlich zu 95% extrem gesittet zu. Die Foren die ich sonst so kenne, sind eigentlich oft deutlich rauer im Ton.

        Ob das alles in der Anonymität des Internets begründet liegt? Ich glaube es eigentlich nicht. Es senkt evtl. auch einfach nur die Hemmschwelle des ein oder anderen und verleitet dazu mehr so zu sein, wie man gerne wäre, würde es man sich im wahren Leben nur leisten können. Wenn ich aber sehe, wie sich viele Menschen im wahren Leben so verhalten, dann ist das hier auch nicht groß anders. Denn da wird sich vorgedrängelt (egal ob am Startplatz, an der Liftkasse oder beim Parkplatz vor dem Supermarkt), wer beim Landen den einzigen großen Kuhfladen voll erwischt braucht auch nicht lange auf die Lacher vom Rand der Wiese warten...

        So ist der Mensch eben und wir werden das auch nicht verändern. Sich wegen ein paar Leuten, die man nicht mag aus einem Forum vertreiben zu lassen, halte ich aber für den falschen Weg.


        Grüße
        Oliver

        Kommentar


          #79
          AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

          Zitat von Heinz Pusse Beitrag anzeigen

          Zu Frankreich: Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Der DHV hat ein viel größeres Aufgabengebiet.

          Gruß Heinz
          Und was umfasst jetzt deiner Ansicht nach dieses "grössere Aufgabengebiet"?

          Ist natürlich Unsinn was Du da schreibst, "zusätzliche Aufgaben" wie z.B. "Scheinerteilung" (macht der franz. Verband auch) werden auch zusätzlich vergütet, nennt sich dann z.B. "Scheinerteilungsgebühr" usw...
          Diese Sachen sollten getrennt werden.

          Es ist eben - wie schon gesagt - eine Mentalitätsfrage:
          Will man lieber möglichst viele Funktionäre in einer schicken Geschäftsstelle in einer superteuren Gegend (vielleicht sind die ja dann so motiviert dass die super viel für den Sport erreichen, wer weiss das schon?) oder lieber eine direkte Sportförderung und einen schlanken Verband?

          Kommentar


            #80
            AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

            Hier das Organigramm der FFVL: http://federation.ffvl.fr/organigrammes-ffvl
            Wieviel davon festangestellt sind weiß ich nicht, aber rein ehrenamtlich arbeiten wohl nicht alle.
            NOVA Team Pilot

            Kommentar


              #81
              AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

              Die Art und Weise wie der Beschluss zustande gekommen ist würde mir missfallen, wenn der Betrag rein aus Mitgliedsbeiträgen finanziert würde. Der DHV ist neben der Pilotenvertretung aber auch ein Unternehmen, das Einnahmen generiert.
              Würde die Geschäftsstelle ausschließlich aus den Beiträgen finanziert, dann wären das bei 35tausend Mitgliedern ca 25€ pro Kopf. Selbst dann verstehe ich die Aufregung hier nicht. Nachdem mehr als die haelfte der Mitglieder aus Bayern/Baden Württemberg kommen, geht für mich der Standort auch in Ordnung. Diejenigen, die hier nach einem Schlanken Verband schreien können ja mal Vorschläge machen wie man 35tausend Mitglieder gut betreut und die anderen Aufgaben mit Sorgfalt erledigt und was man dafür an Personal und sonstigen Mitteln braucht.
              Wo kann man eigentlich die Bilanzen des DHV einsehen?
              Im Register im www habe ich nichts gefunden.

              Gruß Rob
              Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

              Kommentar


                #82
                AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

                Die Zahlen stehen im jährlichen Geschäftsbericht. Dieser geht an alle Delegierten der JHV, auf Anfrage schickt die DHV-Geschäftstelle Mitgliedern sicher ein Exemplar zu. Eine kompakte Übersicht der Vorjahreszahlen und des aktuellen Wirtschaftsplans findet sich im DHV-Info 1.Quartal.

                PS: Nach den Zahlen der PMA gibt es in D 27.600 aktive Paragleiter, in F 17.700, in A 4.600. Entsprechend der Mitgliederstärke sind die Verbände aufgestellt. Da ich selbst bei der FFVL Mitglied war weiß ich, daß zumindest früher eine direkte Mitliedschaft nicht möglich war, statt dessen die Mitgliedschaft über einen Verein, der wiederum bei der FFVL Mitglied ist, besteht. Dies verlagert etwas Verwaltungskosten nach außen. Bei dem Service, den ich bisher bei Anfragen an den DHV hatte, möchte ich aber den direkten Ansprechpartner nicht missen.
                Zuletzt geändert von Thermann; 23.06.2015, 11:46. Grund: Ergänzung
                NOVA Team Pilot

                Kommentar


                  #83
                  AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

                  Danke Therman,
                  die 35tausen Mitglieder habe ich von der DHV Seite.
                  Gruß Rob
                  Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

                    Sind ja auch noch ein paar Drachenflieger und etliche nicht mehr aktive Mitglieder im DHV dabei. Andererseits ist nicht jeder Aktive im Verband. Ein paar haben ja hier sogar mit Austritt "gedroht".
                    NOVA Team Pilot

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X