- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daunen Jacke für's Fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Daunen Jacke für's Fliegen

    Also JN,

    Du bist nicht nur ein "perfekter und unfehlbarer Pilot" (Zitat aus Deinem Herradura Post) sondern dazu auch noch ein ein perfekter und unfehlbarer Daunenjackenexperte!

    Chapeau bas! Z

    Kommentar


      #32
      AW: Daunen Jacke für's Fliegen

      Kleiner Ausflug in die Biologie. Seitdem ich fliege habe ich das Gefühl zu mutieren. Die Evolution bescherrt mir statt Haaren unten den Armen und an anderen Stellen mittlerweile Daunenflaum. Ich mutiere zum Vogel.Demnächst mache ich bei mir einen Lebensrupf und bastel mir daraus ne eigene Jacke. So ab 20 Jahren Fliegerei geht das los mit den Haaren die verschwinden und den Federn unter den Armen.:-)
      Gruss Mayer

      Kommentar


        #33
        Daunen Jacke für's Fliegen

        Zitat von zucki Beitrag anzeigen
        Du bist nicht nur ein "perfekter und unfehlbarer Pilot" (Zitat aus Deinem Herradura Post) sondern dazu auch noch ein ein perfekter und unfehlbarer Daunenjackenexperte!
        Ersteres sollte selbst für unterdurchschnittlich intelligente Leser als ironisch erkennbar sein. Und in Sachen Daunenjacke bin ich garantiert kein Experte. Brauchts aber auch nicht, hier gehts nämlich um simples Gleitschirmfliegen. Wer meint, dafür Expeditionsklamotten zu brauchen, darf solche ruhig kaufen und damit top equipped seine 1-Stunden-Winterflüglein absolvieren.

        Viele gut verdienende, aber viel zu wenig in die Luft kommende Piloten kompensieren diese Defizite auch gerne durch besonders teures Material. Gerne doch.

        Die meisten richtig guten Piloten und Vielflieger die ich kenne, betreiben diesen Material- und Markenfetischisnus allerdings nicht.
        Zuletzt geändert von Gast; 10.01.2016, 10:18.

        Kommentar


          #34
          AW: Daunen Jacke für's Fliegen

          Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
          Die Evolution bescherrt mir statt Haaren unten den Armen und an anderen Stellen mittlerweile Daunenflaum.
          Kannst du davon mal ein Foto machen und hier rein stellen?
          Stefan

          Kommentar


            #35
            AW: Daunen Jacke für's Fliegen

            Zitat von JN Beitrag anzeigen
            Viele gut verdienende ... aber viel zu wenig in die Luft kommende Piloten kompensieren diese Defizite auch gerne durch besonders teures Material. Gerne doch.
            Beim Fallschirmspringen hört man immer mal den Spruch: Gut aussehen, sch... springen. Könnte man hier wohl 1:1 übertragen.
            Stefan

            Kommentar


              #36
              AW: Daunen Jacke für's Fliegen

              Zitat von JN Beitrag anzeigen
              t.

              Zucki, bist Du nicht auch der, der diese hoffnungslos veraltete und überteuerte Flytec/Bräuniger Technologie immer noch anpreist?
              Nein Meister bin ich nicht!Mir waere kein Post von mir zum Thema bekannt!

              Gruss Z

              Kommentar


                #37
                AW: Daunen Jacke für's Fliegen

                Zitat von zucki Beitrag anzeigen
                Nein Meister bin ich nicht!Mir waere kein Post von mir zum Thema bekannt!

                Gruss Z
                Megaofftopic Start:
                @JN
                Ich glaube da verwechselst Du Zucki mit Zuppi. Außerdem tust Du Flytec ein wenig unrecht, denn das Connect 1 könnte, wenn es dann mal fertig wird, durchaus wegen vieler interessanter Features mein nächstes Gerät werden.
                So, nun habt Euch beide wieder lieb und gut is.
                Megaofftopic Ende:

                Kommentar


                  #38
                  Daunen Jacke für's Fliegen

                  Sorry, da hab ich wohl tatsächlich Zucki mit Zuppi verwechselt. Habs gelöscht.
                  Zuletzt geändert von Gast; 10.01.2016, 10:18.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Daunen Jacke für's Fliegen

                    Zitat von joeflight Beitrag anzeigen
                    So, nun habt Euch beide wieder lieb und gut is.
                    Megaofftopic Ende:
                    Also dann hab ich Dich wieder lieb,faengt ja beides mit 'Z' an,kann schon mal passieren!

                    Ach was ich Dich noch fragen wollte-stimmt es eigentlich dass Du Torsten Siegel und Chrigel Maurer beigebracht hast wie man richtig Gleitschirm fliegt? Nur so interessehalber.

                    Gruss Z

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Daunen Jacke für's Fliegen

                      Zitat von zucki Beitrag anzeigen
                      also dann hab ich dich wieder lieb,faengt ja beides mit 'z' an,kann schon mal passieren!

                      ach was ich dich noch fragen wollte-stimmt es eigentlich dass du torsten siegel und chrigel maurer beigebracht hast wie man richtig gleitschirm fliegt? Nur so interessehalber.

                      gruss z
                      .
                      :d
                      Gruß Conny
                      .............................
                      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Daunen Jacke für's Fliegen

                        Ich wollte ja. Aber sie haben es nicht richtig begriffen [emoji16][emoji13]

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Daunen Jacke für's Fliegen

                          Ultra light down jacket with hood in casual style - Soft, light, wind-and water repellent fabric - The jacket can easily be stowed into separate bag - Double backstitch seams - Contrasting inner lining and zips - Hood, sleeves and hem with contrasting trimming - 2 zipped side pockets - 2 inner pockets - Straight stitching design

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Daunen Jacke für's Fliegen

                            Und, ist die gut, warm (Erfahrung bei - ?? Grad), robust (hält schon 5 Jahre) oder geht sie nach einem halben Jahr aus dem Leim. Die Jacke sieht etwas kurz aus, kann aber wg. der Dicke täuschen. Wie weit geht die am Rücken runter?

                            Grüße
                            Burkhard

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Daunen Jacke für's Fliegen

                              Ich ,als Aldi Team Pilot habe hier eine Jacke hängen die der oben gezeigten absolut gleicht.90/10 er Füllung,zwei Reissverschlüsse an den Taschen,feste Kapuze.Für Aldi Teampiloten nur 29.90:-)
                              Ich bin wirklich fast sicher,das es sich um die gleiche Jacke handelt.


                              Gruss Mayer

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Daunen Jacke für's Fliegen

                                @ Milan

                                Habe sie seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Kommt kein Wind durch und schön leicht ist sie auch.
                                So weit ich erinnere ist sie aus rip-stop Material gemacht. Sie wird in einem kleinen Sack geliefert und passt gut (ink. Handschuhe) in
                                den Helm. Meine Winter Erfahrung ist begrenzt aber im Frühling-Herbst ist sie Ok.
                                Im Rücken geht sie über'n Arsch ;-).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X