- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daunen Jacke für's Fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Daunen Jacke für's Fliegen

    Ich ziehe wenn es so kalt ist wie jetzt, 2 dünnere Jacken an. Eine Ortovox, eine Peakperformance...gekauft im Schlussverkauf, zu 50%. Was bei beiden Jacken der Fall ist, nach 6 Monaten fliegen und ca. 190 Stunden, sind beide Jacken im Bereich des Gurtzeuges aufgescheuert, bzw. die Nähte, unabhängig vom Preis.

    Letzten Monat war ich beruflich in Shanghai, mit obligatorischem Fakemarketbesuch. Dort hab ich mir eine
    Najap.....jacke für 30 Euro gekauft, wird bei uns für ca. 250-400 Euro gehandelt...auch diese Jacke wird in ein paar Monaten durch sein.

    Mit dabei war mein Kollege, der nebenberuflich, bzw. seine Frau einige Outlets in meiner Ecke betreibt. Mit ihm als Händler, war es sehr interessant, als er aus dem "Nähkästchen" erzählte. Die meisten Edelmarken kommen aus der gleich riesigen Fabrik, nur mit einem anderem Label. Der EK von diversen Kleidungsstücken, ist pervers niedrig! Z.B. Levis Jeans, EK unter 10 Euro, Super Dry T-Shirts, EK unter 5 Euro, meine "teure" Jacke von Napa...., EK 30 Euro!

    Grüße
    Meistens in der Luft

    Kommentar


      #47
      AW: Daunen Jacke für's Fliegen

      Dieser Beitrag wurde entfernt.
      Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 20:27.

      Kommentar


        #48
        AW: Daunen Jacke für's Fliegen

        Zitat von thermike.de Beitrag anzeigen
        Die meisten Edelmarken kommen aus der gleich riesigen Fabrik, nur mit einem anderem Label.
        Wer mal in Nepal war, kann das in den Trekking Läden gut beobachten. Es gibt die gleiche Jacke mit verschiedenen Labels. Zum Teil falsch geschrieben, z.B. Mammiut.
        Dort gibt es auch verschiedene Qualitäten, welche aus China, andere aus Nepal, das erklären einem die Händler. Die aus China kommen oft aus demselben Werk wie das Original, die anderen sind echte Plagiate. Aber trotzdem recht tauglich, obwohl sie für umgerechnet 5-8€ zu haben sind.

        Angeblich kommen die echten Hersteller auf Sportmessen und bieten dort ihre Produkte den grossen Firmen an, die dann nur noch ihr Label anbringen lassen. Mit der Entwicklung haben sie also überhaupt nichts zu tun, nur noch mit dem Vertrieb. Daher können die wohl auch nichts über die Herkunft der Materialien, wie z.B. Daunen, sagen.
        Stefan

        Kommentar

        Lädt...
        X