- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Göttlicher Segen für deinen Gleitschirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Göttlicher Segen für deinen Gleitschirm

    Stabi
    Friede, Freude Eierkuchen auch dir, gesegnet seist auch du.

    Kommentar


      #17
      AW: Göttlicher Segen für deinen Gleitschirm

      Vorsicht: Motorräder und Drachen/Gleitschirme weihen ist nicht das Selbe.
      Bei einer Drachenweihe muss das Weihwasser mit Spüli vermengt werden, da sonst das Flugverhaten durch die Oberflächenspannung ungünstig beeinflusst ist.

      Kommentar


        #18
        AW: Göttlicher Segen für deinen Gleitschirm

        der atheist ode agnostike 2.0 ist tolerant - bei manchen hier ist wohl die langeweile ausgebrochen - gleitschirmsegnungen haben in der schweiz eine lange tradition die bis ins mittelalter führen - schon leonardo wurde aufgefordert seine fluggeräte zu segnen
        Schwamm drüber - wie bei allem

        Kommentar


          #19
          AW: Göttlicher Segen für deinen Gleitschirm

          @peres:
          Nix zu danken.
          Es ging mir um den Umgang, nicht um den Inhalt.
          Unfug bleibt Unfug.

          Dein Intro ist ("Die Angst fliegt mit") ist gelinde gesagt Quatsch.
          Du verwechselst Furcht und Ehrfurcht, wobei Angst eine unbestimmte Furcht darstellt.
          Der Auseinandersetzung mit Furcht oder Angst durch die ritualisierte Verantwortungsübertragung über eine "Segnung" zu entgehen ist absolut daneben.

          Die Anforderung (eines jeden Weges, jedes Tuns, auch des Fliegens) ist, sich seines Handelns und seiner Verantwortung stets bewusst zu sein.
          Und dafür um Unterstützung zu bitten ist die Bitte um die Segnung.
          (Ganz treffend aus meiner Sicht, die Einführung in: http://www.miva.at/wp-content/upload...eugsegnung.pdf)


          Grüße,
          Jörg
          Zuletzt geändert von jjosten; 31.12.2015, 17:09.

          Kommentar


            #20
            AW: Göttlicher Segen für deinen Gleitschirm

            JJosten

            Und wenn das meine Meinung ist? Ist es dann auch Unfug meine Meinung zu posten? Ist es hier nicht erlaubt etwas zu sagen, was an den Grundmanifesten der Fliegers rüttelt? Ich weiss, dass die meisten Angst haben, sobald sie eine kleine unerwartete Böe erfasst.
            Dazu kommt, dass ein Gläubiger Menschen eigentlich weiss, dass er nicht in die Luft gehört, er sich einer Hybris schuldig macht. So bekommt eine Segnung des Gleitschirms doppelt Sinn.

            Kommentar


              #21
              AW: Göttlicher Segen für deinen Gleitschirm

              Bei aller Toleranz, das hier ist ein Fliegerforum

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: relifrei.jpg
Ansichten: 1
Größe: 15,3 KB
ID: 819488
              „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

              NOVA Team Pilot

              Kommentar


                #22
                AW: Göttlicher Segen für deinen Gleitschirm

                Big
                Sind religiöse furchtsame Flieger keine Menschen? Weniger Flieger?
                70% aller Menschen sind religiös.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Göttlicher Segen für deinen Gleitschirm

                  Den Gleitschirm zu segnen kann man auch prima selber machen.

                  Zunächst kehrt man dazu in sich und macht sich bewusst, dass einem die Freiheit geschenkt ist für sein Handeln und seine Einschätzungen selbst verantwortlich zu sein. Dass man die Interessen anderer - Flieger wie Fußgänger - achte. Dass man Falschrumkurbelschweinen vergebe. Dass eine Segnung alleine nicht ausreicht Fatalitäten zu unterbinden. Dass sich das Wetter einen feuchten Kehricht darum kümmert, wer hier was segnet. Dass man selbstverantwortlich, respektvoll und umsichtig fliege. Dass der Gleitschirm das göttlichste aller Fluggeräte ist, denn nichts ähnelt dem Fliegenden Spaghettimonster mehr als dieses Stoffknäuldings mit seinen nudeligen Leinenanhängseln.

                  Dann nimmt einfach eine Packung Nudeln (trocken und roh!) und wedelt damit symbolisch über das Fluggerät. Dabei spricht man wahlweise das Fliegendes Spaghetti Unser oder, wenn man sich das nicht merken kann, inkantiert zyklisch das Mantra "Arrr, Ramen!".

                  Die Zeremonie schließt man dann am besten mit einem leckeren Pasta Gericht ab.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Göttlicher Segen für deinen Gleitschirm

                    Lieber Roland,

                    der Humanismus lehrt uns Toleranz und Respekt, den ich Dir, als offensichtlich gläubigem Menschen entgegenbringe. Du kannst glauben woran Du möchtest, Götter, Leitplanken, was auch immer. Meine Toleranz gegenüber Dritten hört aber da auf, wo man mir diese nicht mehr uneingeschränkt entgegen bringt und ich denke, das geht hier bei diesem Thema offensichtlich allen so. Das ist das Problem mit vielen sogenannten "Gläubigen" denen o.g. Tugenden offensichtlich zu fehlen scheinen. Ihr meint immer in irgendeiner Art missionieren gehen und andere überzeugen zu müssen, ob sie das wollen oder nicht. DAS ist fehlender Respekt und fehlende Toleranz den Mitgliedern des Forums gegenüber. Respekt wäre, sofern man die Bedeutung kennt, festzustellen, dass DEIN Thema hier niemanden zu interessieren scheint und es einfach sein zu lassen.
                    Und ob 70% der Menschen gläubig sind, interessiert mich, mit Verlaub, überhaupt nicht. Ich würde mir da eher eine Welt ohne Religionen wünschen, da wäre es der gesamten Menschheit in den letzen 2000 Jahren deutlich besser gegangen.

                    In diesem Sinne wünsche ich einen "Guten Rutsch" und dem Admin, dass er das Thema schließt.

                    Gruß bigben
                    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                    NOVA Team Pilot

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Göttlicher Segen für deinen Gleitschirm

                      @thmu:

                      Bis zu deinem letzten Satz fand ich deinen Beitrag noch richtig gut.
                      Wenn ich mir aber vorstelle, dass du bei besten Startbedingungen, eine Ablösung nach der anderen rollen den Startplatz herauf, deine Zeremonie vollziehst...
                      Schirm auslegen, Leinen entheddern, Gurtzeug anlegen, allgemeine Kontrolle, Packung mit japanischem Nudelgericht über dem Schirm wedeln.

                      Um dann noch in aller Ruhe einen Teller Nudeln zu verdrücken...

                      Nee, geht gar nicht.


                      Grüße,
                      Jörg

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Göttlicher Segen für deinen Gleitschirm

                        Big

                        Jeder Menschn muss nach seiner Facon leben, so unterstütze ich mehr Ungläubige als Gläubige. Gerade anders gläubige Menschen faszinieren mich, denn offensichtlich schöpfen sie Kraft aus einer Quelle, die mir vielleicht verborgen ist. Fanatische Menschen aber sind mir ein Greuel egal welcher Couleur.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Göttlicher Segen für deinen Gleitschirm

                          thmu

                          So kann das auch gehen, zweifelsohne. Es würde mich amüsieren bei so einer Segnung dabei zu sein. Ich würde was zu trinken mitbringen.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Göttlicher Segen für deinen Gleitschirm

                            Boah... wird das eigentlich nicht langweilig, immer wieder neue Accounts zu erschaffen, um hier irgendeinen Müll zu verzapfen und Unruhe zu stiften - nur um dann wieder gelöscht zu werden und sich wieder anzumelden und so weiter und so fort?

                            Wie heißt die Krankheit und warum wirken die Pillen nicht, die sie in der Geschlossenen ausgeben?
                            Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
                            (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Göttlicher Segen für deinen Gleitschirm

                              Du armer Troll

                              Das von dir genannte Angebot existiert bereits.
                              Vgl.: http://skywalk.info/road_trip_de/226...h-der-schweiz/
                              Diese Marktanalyse ist gratis. Viel Spass und bei deinem nächsten Account…

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Göttlicher Segen für deinen Gleitschirm

                                Heidi? Conzett? Jetzt Peres?

                                Trolle scheinen in Foren fast unvermeidlich zu sein. Sie holen sich anonym die Aufmerksamkeit, die sie woanders nicht bekommen. Das wäre ja noch okay, aber hier kommen noch Scheinheiligkeit und das Spiel mit dem Fremdschäm-Reflex der Ungläubigen hinzu. Dieses religiöse Gewäsch, scheinbar gefestigt durch wahllose Bibelverszitate, geht mir wirklich auf den Sack (ganz im Sinne des Trolls). Peres verkauft sich als eisern im Glauben und fest gesattelt in der Bibelrhetorik, das schafft ihm eine Mauer der Unangreifbarkeit, weil völligen Entrücktheit.

                                Wie alle Sekten-Strategen glaubt er vermutlich sogar den Unfug, den er da verzapft und ungebeten unters Volk mischen will.

                                Selig sind die Bekloppten, hat schon meine Oma gesagt, und Recht hatte sie. Wenn die Hobby-Missionare doch aber nur mit ihrem Dummgeschwätz unter sich bleiben würden. Leider haben diese "Erleuchteten" dieses unvermeidliche Sendungsbewusstsein. Dabei bleiben sie bei aller massiven Kritik erstaunlich locker. Sie wähnen eben ihren Gott im Hintergrund, eine Art seelischen Beistand beim Trollen.

                                Als maximal Ungläubiger hoffe ich inständig, dass dieser Spuk hier bald ein Ende findet.

                                Wenn ich dem Himmel nah sein will, suche ich mir die nächste Thermik. Reicht mir vollkommen. Und ein nicht gesegneter Schirm folgt wie ein weihwasserbesprenkelter nur aerodynamischen Gesetzen.
                                Zuletzt geändert von Stabilo; 31.12.2015, 21:41.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X