- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Göttlicher Segen für deinen Gleitschirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Göttlicher Segen für deinen Gleitschirm

    Zitat von Gregor Beitrag anzeigen
    Soll das heißen, es gibt dort Leute, die Finken einfangen und diese dann fliegen lassen, sobald jemand mit Geld ankommt und die frei kauft? Ich glaube, so gut ist das dann doch nicht für das Karma.
    Wenn das Geld im Kasten klingt, der Fink aus dem Käfig springt.

    Kommentar


      #47
      AW: Göttlicher Segen für deinen Gleitschirm

      Zitat von Gregor Beitrag anzeigen
      Soll das heißen, es gibt dort Leute, die Finken einfangen und diese dann fliegen lassen, sobald jemand mit Geld ankommt und die frei kauft? Ich glaube, so gut ist das dann doch nicht für das Karma.
      Völlig normal und eher eine katholische Erfindung. Gegen Geld konnten man sich schon immer von seinen Sünden freikaufen. Warum wohl (nicht nur deswegen) ist die Kirche so reich bis heute?

      Na immerhin gibt es die Gleitschirmsegnung offensichtlich kostenlos. Wer's also braucht oder daraus positive Energie zieht (was ja schon ein gutes Motiv wäre!)...

      Kommentar


        #48
        AW: Göttlicher Segen für deinen Gleitschirm

        Die Sache mit diesem Gott ist ja immer die das dieser stets genau weis wie die ganze Angelegenheit endet. Dennoch erschuf er Menschen die er immer mal wieder auf die "Probe" stellt auf dass sie ihren rechten Glauben beweisen.

        Ich frage mich immer warum, wenn er eh weis wie es ausgeht. Ziemlich langweilige Angelegenheit finde ich.

        Und wenn es ihm zu lange dauert nimmt er unsere "Sünden" einfach mittels einer Leidensprozedur seines eigenen Sohnes - der er ja auch noch selbst ist- Hinweg.

        Was hat das alles für einen Grund?

        Andere Gläubige fragen sich dann immer wieder, Warum mussten diese Kinder sterben oder dieses Leiden geschehen? Warum lässt er das zu?

        Ach ja, da kommt der Kirchenmann und meint. ich solle mir nur nicht anmaßen Gottes Gründe zu verstehen. Denn ich bin ja so unvollkommen wie er mich eben erschaffen hat.
        Dieser Gott- Egal welcher Art verlangt von uns also dass wir in unserer- von ihm erschaffenen- unvollkommenheit ,seine Vollkommenheit anstreben. Und dazu nicht mal scheitern dürfen sonst droht uns das Höllenfeuer. Und dazu kennt er das Ende sowieso schon. Und verstehen dürfen wir das alles sowieso nicht....

        Kein Tyrann kann schlimmeres von seinem Volke verlangen.

        Gäbe es so einen Gott, ich wollte ihn bis zum letzten Atemzug zu bekämpfen!

        Johann

        Kommentar


          #49
          AW: Göttlicher Segen für deinen Gleitschirm

          Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
          ... ich wollte ihn bis zum letzten Atemzug zu bekämpfen!
          Johann
          Das wäre ja immerhin ja schon mal der erste Schritt zum Glauben. Womöglich würdest Du "Ihm" damit immer noch besser gefallen, als als Ungläubiger.

          Kommentar


            #50
            AW: Göttlicher Segen für deinen Gleitschirm

            Hallo
            Göttlicher Segen für deinen Gleitschirm ,wer's braucht?
            Religion,wenn ich mir die Konflikte in dieser Welt ansehe steckt praktisch immer die Religion dahinter. Mir kann die verlogene Religion gleich welcher Couleur gestohlen bleiben.

            Kommentar


              #51
              AW: Göttlicher Segen für deinen Gleitschirm

              Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
              Hallo
              Göttlicher Segen für deinen Gleitschirm ,wer's braucht?
              Religion,wenn ich mir die Konflikte in dieser Welt ansehe steckt praktisch immer die Religion dahinter. Mir kann die verlogene Religion gleich welcher Couleur gestohlen bleiben.
              Da bin ich voll auf Deiner Seite! Wenn es derzeit auf der Welt irgendwo richtig kracht, dann immer auf die Un-oder Andersgläubigen.
              Keine Religion kann sich da ausnehmen, für jeden Glaube wurde schon gelyncht. Tut mir richtig leid für jeden Gläubigen, aber ihr stützt das System, in dessen Namen gebrandschatzt wird.
              So, das musste mal raus und nun steinigt mich. Dann liefert ihr auch noch den Beweis für meine These...

              Kommentar


                #52
                AW: Göttlicher Segen für deinen Gleitschirm

                Ich stell mich dazu. Da könnt ihr gleich zwei auf einmal steinigen.
                Johann

                Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

                Kommentar


                  #53
                  AW: Göttlicher Segen für deinen Gleitschirm

                  Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                  Da könnt ihr gleich zwei auf einmal steinigen.
                  Tja, es scheint hier im Forum an Fundamentalisten zu mangeln. Zumindest, was die Religionen angeht.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Göttlicher Segen für deinen Gleitschirm

                    Das hört ja garnimmer auf-bin ich hier etwa im 'Die Weltreligionen und deren Exegese' Forum gelandet?

                    Verunsichert! Z

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Göttlicher Segen für deinen Gleitschirm

                      Neee.. es geht ja nicht um deren Auslegung ich sag nur dass es keinen Gott gibt. Das ist keine Auslegungssache[emoji1]
                      Damit ist man halt auf sich selbst zurück geworfen und selbstverantwortlich. Das gefällt so manchem nicht.
                      Johann


                      Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Göttlicher Segen für deinen Gleitschirm

                        Grüß Gott,

                        sagt man bei uns in Bayern, oder Servus.....
                        In anderen Regionen wünscht man sich einen guten Tag, wie auch immer......
                        Und das der Ersteller dieses Fadens sein Ziel erreicht hat steht, wie seit Jahren er auch immer wieder heisst, ausser Frage.
                        Bitte übt Toleranz, auch mir gegenüber. Ich grüße beim Bergsteigen mit oder ohne Schirm jeden, so wie ich es vor Jahrzehnten
                        gelernt habe. Egal wer mir da entgegenkam, es wurde immer in eigener Art freundlich zurückgegrüßt! Warum?
                        Weil wir die gleiche gute Bergluft Luft atmen dürfen und uns an der Natur freuen, dankbar darüber sind, dass was uns geschenkt wurde zu teilen.
                        Auf dem Gipfel gibt es immernoch ein " Berg Heil ", in Tirol grüsst der Ein oder Andere bei der Begegnung am Berg mit einem rustikalen "Heil"!
                        Ob ich nun mit einem "Heil" antworte, mit einem Servus oder juten Tach wünsche ist doch sowas von ..........

                        Martin

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Göttlicher Segen für deinen Gleitschirm

                          Zitat von groundcontrol Beitrag anzeigen
                          Grüß Gott,

                          sagt man bei uns in Bayern, oder Servus.....
                          In anderen Regionen wünscht man sich einen guten Tag, wie auch immer......
                          Und das der Ersteller dieses Fadens sein Ziel erreicht hat steht, wie seit Jahren er auch immer wieder heisst, ausser Frage.
                          Bitte übt Toleranz, auch mir gegenüber. Ich grüße beim Bergsteigen mit oder ohne Schirm jeden, so wie ich es vor Jahrzehnten
                          gelernt habe. Egal wer mir da entgegenkam, es wurde immer in eigener Art freundlich zurückgegrüßt! Warum?
                          Weil wir die gleiche gute Bergluft Luft atmen dürfen und uns an der Natur freuen, dankbar darüber sind, dass was uns geschenkt wurde zu teilen.
                          Auf dem Gipfel gibt es immernoch ein " Berg Heil ", in Tirol grüsst der Ein oder Andere bei der Begegnung am Berg mit einem rustikalen "Heil"!
                          Ob ich nun mit einem "Heil" antworte, mit einem Servus oder juten Tach wünsche ist doch sowas von ..........

                          Martin
                          Respekt , wenn morgen Der 10.01. wäre würde ich sagen, das war das Wort zum Sonntag[emoji6]

                          Johann

                          Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Göttlicher Segen für deinen Gleitschirm

                            Zitat von herrgottnochmal Beitrag anzeigen
                            Da bin ich voll auf Deiner Seite! Wenn es derzeit auf der Welt irgendwo richtig kracht, dann immer auf die Un-oder Andersgläubigen.
                            Keine Religion kann sich da ausnehmen, für jeden Glaube wurde schon gelyncht. Tut mir richtig leid für jeden Gläubigen, aber ihr stützt das System, in dessen Namen gebrandschatzt wird.
                            So, das musste mal raus und nun steinigt mich. Dann liefert ihr auch noch den Beweis für meine These...
                            Ich denke mal der Buddhismus hat bis Dato niemanden "gelyncht".
                            Gebrandschatzt auch nicht.

                            Namaste

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Göttlicher Segen für deinen Gleitschirm

                              Zitat von hoschiesfriend Beitrag anzeigen
                              Ich denke mal der Buddhismus hat bis Dato niemanden "gelyncht".
                              Gebrandschatzt auch nicht.

                              Namaste
                              leider ist dem nicht so.....es bestehen durch aus gewaltträchtige Konflikte zwischen Muslimen un d Buddhisten in Thailand, Burma, Sri Lanka.

                              Namaste, Sieglinde

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Göttlicher Segen für deinen Gleitschirm

                                Ja.. aber das sind ja alles keine Buddhisten Siglinde[emoji1] [emoji6]
                                Johann

                                Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X