- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kössen – nie wieder! Oder doch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Kössen – nie wieder! Oder doch?

    Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
    ZB. der lokale Maulheld und möchtegern Hero, der morgens am Startplatz sitzt und wenn du ihn fragtst warum er noch rumsitzt " Ne, ich warte noch bis es richtig zupft" fragst du ihn ne Stunde später " weist du was ich für ne Kiste in meinem Sack habe? wenn ich so nen Omnibus wie du fliegen würde wäre ich schön längst in der Luft" und fragste ihn Nachmittags " ach ne, lohnt sich nicht, gibt eh nur n abglider, da trink ich mir lieber ne halbe"
    Wenn man sich von solchen Leuten stören lässt, ist es doch ausschließlich sein eigenes Problem.

    Wenn ich ein besserer Pilot bin, sehe ich den Kollegen nur kurz ein Mal am Tag und freue mich, dass er den Startplatz nicht blockiert.
    Wenn ich den oft oder lange sehen muss, gehöre ich vielleicht auch in die selbe Kategorie.
    Ausser natürlich man ist Tandemprofi wie Goeldi.

    @ christian: LOL
    Zuletzt geändert von Willi Wombat; 09.08.2016, 15:34.

    Kommentar


      #17
      AW: Kössen – nie wieder! Oder doch?

      War letzten Sonntag auch in Kössen.
      In erster Linie, um den Parashop zu besuchen, aber wenn man schon mal da ist.....

      Die DHV-Jugend war auch da, leicht an den Schwänzchen aus Absperrband erkennbar.
      Deshalb war es noch ein wenig voller als sonst.
      War schon lustig anzuschauen, Enzos mit Rennbooten, und hinten dran ein Anfängerschwänzchen....

      Kössen ist schon sehr speziell, und die Idiotendichte ist wirklich außergewöhnlich.

      Zum Startplatz: Einfach immer weiter wandern, bis es gemütlich wird, wenns sein muß bis zur Bergstation des oberen Sesselliftes.
      Irgendwann ist kein Depp mehr um Dich, weil die suchen ihresgleichen.

      Landeplatz: Besser an der Bahn landen, nicht bei der Fliegerbar. Nur bei ausgeprägtem Westwind ist dieser Landeplatz nicht so toll, weil im Lee von Bäumen, und durch die Bahn begrenzt.
      Sonst ist der astrein, und weil er etwas kleiner ist, gibts wieder weniger Deppen!

      Fürs Bier und Essen danach bloß nicht an die Fliegerbar, es sei denn, Du suchst genau das, was hier los ist.

      Und in der Luft:
      Am Sonntag ging der gesamte Kössener Talkessel thermisch, man konnte überall fliegen, und musste sich nicht ins Getümmel am Berg stürzen.
      Das schöne: mit den heutigen (A-) Schirmen kann man die Thermikstellen im Tal (z.B. überm Peterhof) sogar im Gleitflug ohne aufdrehen erreichen.


      Knipsi

      Kommentar


        #18
        AW: Kössen – nie wieder! Oder doch?

        Hallo Stabilo
        Ich finde deine Geschichte nett geschrieben,hat mir gefallen. Mir ist die Woche etwas ähnliches passiert,und das obwohl hier auf der Höhenstrasse wirklich Platz ist wie sau. Ich liege mit eingehängtem Gurtzeug am Start und denke so langsam über einen Start nach,da legt sich jemand halbseitig vor mich. Das ist natürlich sein gutes Recht,nur hatte ich mich echt gefragt wieso,weil rundum hunderte Qm Platz ist. Mein Fliegerbuddy und ich haben uns kopfschüttelnd und zwinkernd angesehn und einfach nur drüber gelacht.(in uns hinein!)
        Schliesslich sahen wir den Piloten fast jede einzelne Leine sortieren und ich wollte ihn auf keinen Fall mit einem blöden Spruch verunsichern,er hatte offensichtlich genug mit den Startvorbereitungen zu tun. Also eigentlich abhaken und drüber lachen und auch deiner Freundin die nötige Ruhe antrainieren.

        Gruss Mayer

        Kommentar


          #19
          AW: Kössen – nie wieder! Oder doch?

          @Stabilo: You made my day!
          Wenn ich es nicht schon selbst erlebt hätte bei uns am Brauneck (siehe auch den Best of Thread), würde ich es nicht glauben welche Spackos durch die Luft gondeln und die dicksten Sprüche klopfen.
          Kannst wirklich nur deiner besseren Hälfte schnell Sicherheit und gute Technik vermitteln damit ihr abhauen könnt.
          Bis demnächst am Homestone!
          Grüße

          Mathias

          Kommentar


            #20
            AW: Kössen – nie wieder! Oder doch?

            Ich wollte mich bestimmt nicht als Oberflieger hier verkaufen, dafür mache ich selbst zu viele Fehler und treffe nicht immer die richtigen Entscheidungen. Aber ich habe es bis heute geschafft, beim Starten und Landen stets voll konzentriert zu sein. Das dazwischen (also das eigentliche Fliegen) – nunja, muss ich eben noch mal 28 Jahre dazu lernen ;-))).

            Kössen ist in jeder Hinsicht etwas Besonderes. Keineswegs besser. Anders eben. Es hat eine gewisse Anziehungskraft und jeder muss wohl mal da gewesen sein. Viele bleiben wohl auch. Dabei ist das Unterberghorn thermisch ja nun nicht unbeleckt und somit nichts für blutige Anfänger.

            Dass die nun doch so gerne nach Kössen kommen, kapier ich nicht so recht. Und gerade die schlechtesten Starter und Lander haben garantiert ein nagelneues Lightness 2 unterm Arsch

            Ich gebe zu: Auch ich habe hier meine Wurzeln. 1989 habe ich hier nach dem A-Schein meinen ersten "richtigen" Thermikflug gemacht. Nach den üblichen 5-Minuten-Abgleitern gleich ein Über-zwei-Stunden-Flug. Schön war der aber nicht. Eher angstvoll, weil ich das nicht kannte.

            Wichtig für mich jetzt ist, meiner Freundin ihre Grundängste zu nehmen. Dafür gibt es sicher geeignetere Plätze als Kössen. Flugtechnisch wie vor allem mental . DasWetter aber, das war genial am Sonntag. Hat für vieles entschädigt.

            Kommentar


              #21
              AW: Kössen – nie wieder! Oder doch?

              Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
              Am Sonntag war ich mit Freundin mal wieder in Kössen. Also waren wir da.
              Wir auch

              Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
              Und die scharfe Bratwurst an der bar ist wirklich scharf und lecker. Der Kartoffelsalat weniger.
              Stimmt, der taugt wirklich nichts. Aber ist ja bekanntlich Geschmacksache:
              Zitat von p@raglider Beitrag anzeigen
              Also ich finde den Kartoffelsalat lecker ;-)
              Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
              Szene 1. "Kannst Du bitte mal aus meiner Flugbahn gehen??!!"
              Hat zu mir keiner gesagt, hat sich wohl auch niemand durch mich gestört gefühlt.

              Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
              Szene 2. ... Und ZACK! haben sich zwei andere Flieger genau hinter ihr ausgebreitet. Als ob im Umkreis von 50 m nicht Hunderte andere Flächen frei wären. nein, exakt in einer Reihe hinter ihr. Ich fasse es nicht. "Keinen Platz gefunden oder steht Ihr einfach nur auf Blondinen?" Keine Antwort, nur emsige Startvorbereitungen. Und plötzlich ruft der erste vollen Ernstes: "Dauert's noch lange? Ich möchte starten!"
              Gebe ich Dir Recht, ist nicht schön. Aber daran erkennt man halt die Anfänger... Aber für mein Empfinden ist eine solche Bemerkung (Blondinen...) auch etwas provozierend, das muß nicht sein und ist dem Miteinander auch nicht förderlich. (Das Thema mit dem Echo aus dem Wald)

              Ich für mein Teil habe mich hinten vorbereitet, bin mit meiner Rosette über die Schulter vor so einen Leinenbügler und bin dann gestartet.
              Ich sage da mittlerweile nichts mehr, sondern lege mich einfach vorne dran. Ich bin dann aber auch in 1 Minute weg und behindere niemanden! Es gibt immer noch viele, die sich vorne hinlegen und dann erst in aller Gemütlichkeit fertig machen, ich glaube die lernen es nie.
              Genauso wie diejenigen, die sich hintenan legen und von dort auch noch starten wollen...(Kopfschüttel)

              Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
              Szene 3. Am Landeplatz. Irgendwo unter einem der Apfelbäume, herrlicher Halbschattenplatz. Wir machen unsere Jause. Plötzlich ein großer Schatten über uns, ein Zweigknirschen, Äpfel bollern auf den Boden. Und wirklich: Einer hat im Landeanflug unseren Baum gestreift. Ein Speedflyer, der sich ganz cool und heldenhaft findet. Bravo!
              Immer locker bleiben... ist doch nicht wirklich so schlimm, oder?

              Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
              Muss wohl so sein, die meisten Piloten, die danach zu Sepp an die Bar kommen, haben überall braune und grüne Streifen an Hose und Gurtzeug. Ist das eigentlich nur mir peinlich?
              ...Ja cool aussehen ist halt wichtig ;-)

              Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
              Szene 5. Ein älterer, durchaus sympathischer Flieger setzt sich zu uns und erzählt von seinen Erlebnissen. Kürzlich war er noch "auf über 6.000 m gestiegen" und hatte sich dabei "unwohl" gefühlt. Die Frage nach der Sauerstoffmaske habe ich mir (und ihm) erspart.
              Ja, die Kneipenflieger (Sprüchbeutel) kennt man...

              Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
              Szene 6. Ein anderer älterer Flieger schält sich bei knapp 30° Außentemperatur am Landeplatz aus schwarzem und – wie vor 20 Jahren üblich – extrem breitschultrigen Skyline-Overall, dann aus Jacke, Weste und Hemd. Mindestens 3 Liter Schwitzwasser in Dampfform suchen sich ihren Weg nach außen. Eine hochrote Birne am oberen Ende des Körpers scheint bald zu platzen. Schnell schlucke ich den Rest meines mäßig leckeren Ayinger Weißbieres hinunter.
              ... Ja unser Huber-Weisses aus Freising schmeckt besser :-) Aber was störst Du Dich am Outfit anderer?

              Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
              Wir gehen. Bis zum nächsten mal. Vielleicht. Nein, lieber nicht. Oder nur unter der Woche. Ach, was weiß ich. Wenn doch nur dieser schöne Startplatz nicht wäre. Ich werde jetzt einen gleichwertigen für sie suchen. Ich mach das jetzt.
              Wir kommen nicht ausschließlich wegen des Startplatzes, das ist auch ein super Fluggelände, das seinesgleichens sucht.

              Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
              Die DHV-Jugend war auch da, leicht an den Schwänzchen aus Absperrband erkennbar.
              Deshalb war es noch ein wenig voller als sonst.
              War schon lustig anzuschauen, Enzos mit Rennbooten, und hinten dran ein Anfängerschwänzchen....
              Knipsi
              Das erklärt natürlich einiges...
              Die sind halt noch jung. Mir wurde das Geschwätz von denen auch zu bunt, bin dann lieber fliegen gegangen, als mir die lautstarken "Heldentaten" am Startplatz noch länger anhören zu müssen..

              Der Sonntag war ein super Flugtag in Kössen in einem super Gelände. Die Spinner findet man hauptsächlich in direkter Linie vom Start zum Landeplatz, auch wenn es mal dazwischen ein paar Thermik-Blasen hat...
              Das Gelände erlaubt ein problemloses Wegfliegen!

              Viele Grüße
              Hairbert
              es fallen meist keine Meister vom Himmel

              Kommentar


                #22
                AW: Kössen – nie wieder! Oder doch?

                Wenn Ihr, die Ihr euch so fürchterlich über Kössen aufregt, einfach weg bleibt, dann wird es für uns "Spackos", die wir gerne in Kössen fliegen, auch ein wenig leichter
                Leider trägt so ein Faden dazu bei, dass noch mehr Leute auf die Idee kommen, sich die location mal anzuschauen.
                Oh Gott, verschone uns vor Hi..........

                mfg
                Martin

                Kommentar


                  #23
                  AW: Kössen – nie wieder! Oder doch?

                  Ich finde es eigentlich ganz gut so, wenn die Spackos alle nach Kössen gehen.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Kössen – nie wieder! Oder doch?

                    Kössen? war ich 2008 zweimal----das Erste-und das Letztemal

                    wenige Km weg findet ihr wunderbare Infrastruktur, schöne und wenig frequentierte Start-und Landeplätze und fast sicher keinen Pimmelb.....

                    Als Gleitschirmflieger must du flexibel sein, vielleicht also auch fahren. Da aber viele Flieger eh weit anfahren, kommt es doch auf die letzten dreißig km auch nicht mehr an, oder?
                    para365 hilft weiter.
                    Bernd
                    Gott erhalt den Gerstensaft
                    und meiner Frauens Arbeitskraft

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Kössen – nie wieder! Oder doch?

                      Einfach mal nach Ende der Bahn- Saison hinfahren. Straßen leer... Parkplatz leer... Startberg leer... Luftraum leer... Fliegerbar leer... Wer´s anders macht, ist wie der Raucher, der besseren Wissens die Bilder auf den Packungen igoniert. Der will das so und wird sich im Schadensfall nicht beschweren.

                      Gruß,
                      Martin

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Kössen – nie wieder! Oder doch?

                        Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
                        Einfach mal nach Ende der Bahn- Saison hinfahren. Straßen leer... Parkplatz leer... Startberg leer... Luftraum leer... Fliegerbar leer... Wer´s anders macht, ist wie der Raucher, der besseren Wissens die Bilder auf den Packungen igoniert. Der will das so und wird sich im Schadensfall nicht beschweren.

                        Gruß,
                        Martin
                        ....wenn das nur nicht so fordernd wäre, schließlich habe ich doch Urlaub....
                        Gott erhalt den Gerstensaft
                        und meiner Frauens Arbeitskraft

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Kössen – nie wieder! Oder doch?

                          Zitat von zenzi Beitrag anzeigen
                          wenige Km weg findet ihr wunderbare Infrastruktur, schöne und wenig frequentierte Start-und Landeplätze und fast sicher keinen Himmelb.....
                          Wenn das mal nicht ein fataler Irrtum ist.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Kössen – nie wieder! Oder doch?

                            Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                            Hallo Stabilo
                            Ich finde deine Geschichte nett geschrieben,hat mir gefallen. Mir ist die Woche etwas ähnliches passiert,und das obwohl hier auf der Höhenstrasse wirklich Platz ist wie sau. Ich liege mit eingehängtem Gurtzeug am Start und denke so langsam über einen Start nach,da legt sich jemand halbseitig vor mich. Das ist natürlich sein gutes Recht,nur hatte ich mich echt gefragt wieso,weil rundum hunderte Qm Platz ist. Mein Fliegerbuddy und ich haben uns kopfschüttelnd und zwinkernd angesehn und einfach nur drüber gelacht.(in uns hinein!)
                            Schliesslich sahen wir den Piloten fast jede einzelne Leine sortieren und ich wollte ihn auf keinen Fall mit einem blöden Spruch verunsichern,er hatte offensichtlich genug mit den Startvorbereitungen zu tun. Also eigentlich abhaken und drüber lachen und auch deiner Freundin die nötige Ruhe antrainieren.

                            Gruss Mayer
                            Sind oft Leute die ängstlich sind und allein unterwegs sind und nicht so recht wissen. Die wollen nicht in der Masse am Startplaz auffallen, suchen dann aber doch den Anschluss zur Herde. Ist halt so ...

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Kössen – nie wieder! Oder doch?

                              Hier und da war der ein oder andere Kommentar von Stabilo wohl etwas ruppig, evtl. weil er ob des Gedränges schon etwas gefrustet war.

                              Prinzipiell bin ich auch einer, der jede Leine 2x kontrolliert bevor er startet. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Wenn sich dabei dann einer vor mich legt und direkt raus startet habe ich kein Problem damit, allerdings mag ich die nicht, die sich davor legen und dann selbst auch 10 Minuten brauchen bis sie abflug bereit sind oder noch mal eben das Handy raus holen um zu telefonieren oder zum Startplatz rennen, ihr Zeug hin schmeißen, in 10 Sekunden alles sortieren und abflug bereit sind, dann aber gefühlt 20 Minuten auf das perfekte Startfenster warten.

                              Ist aber manchmal alles etwas schwierig, ich weiß, dass ich beim Starten mehr Zeit brauche als viele anderen, und lege mich daher eher nach hinten. Man will ja nicht die anderen blockieren, wenn dann aber andere Ihr Zeug direkt vor einem ausbreiten, wo man gerade start bereit ist, dann ist das auch unschön. Mit ein Grund warum ich versuche azyklisch zu fliegen, also lieber dort wo nicht so viele Leute sind und zudem lieber unter der Woche als am Wochenende (Wochenenden muss ich aber sowieso immer arbeiten).

                              Grüße
                              Oliver

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Kössen – nie wieder! Oder doch?

                                Im Theater zahlst du dafür noch Eintritt! Alles kostenlos in Kössen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X