- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

    Zitat von Sando Beitrag anzeigen
    krass, 13.000 Flüge soll der Pascal Purin schon geschaft haben also wenn man davon ausgeht das er mit 14 Jahren angefangen hat regelmäßig zu fliegen, dann wären das 13 Jahre Flugerfahrung und 1000 Flüge pro Jahr, also 3 Flüge jeden Tag, keine Schule, keine Ausbildung, kein Job, nur fliegen jeden Tag bei Wind und Wetter, Fön etc. Respekt!
    ich geh mal davon aus das war ein Tippfehler
    Das war Trump Tower.

    Die Personenidentität zwischen der Geschäftsführung einer akkreditierten Prüfstelle und einer Hersteller-Interessenvertretung finde ich übrigens gut...da kann dann noch effizienter und frei von Schnittstellenverlusten im Sinne der Pilotensicherheit gearbeitet werden...albanisches Modell.
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      #17
      AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

      Zitat von Ubache Beitrag anzeigen
      Von Politik überhaupt keine Ahnung, aber einfach mal in die Tasten hauen. Wahnsinn. Dieses Forum ist der absolute Hammer. Freut euch alle auf (K)Hillary.
      Hmmm...keine Ahnung ob Andere Ahnung haben, aber einfach mal in die Tasten hauen.

      Schon allein der Vergleich, den Du im letzten Satz aufbringst und vor allem unterstellst zeugt von arger Anhungslosigkeit.
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        #18
        AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

        Zur Klarstellung:
        Auf mir könnt Ihr ja gern rumhacken, das bin ich von diesem Forum gewohnt, aber nicht auf Pascal Purin!
        Pascal ist Leiter der akkreditierten Inspektionsstelle der EAPR ohne wenn und aber.
        Die Leitung der Inspektionsstelle habe ich vollständig abgegeben und kümmere mich auch nicht mehr um das operative Geschäft der Inspektionsstelle, wie es hier behauptet wird. Der Geschäftsführer der EAPR ist gegenüber dem Leiter der Inspektionsstelle der EAPR nicht Weisungsbefugt.
        Die Geschäftsleitung der EAPR (Gesellschafter & Geschäftsführer) hat sich noch nie in den Inspektionsbereich eingemischt! Und ich bin nur einer der GF’s.
        Nun besteht die GmbH nicht nur aus dem operativen Geschäft der Inspektionsstelle, sondern auch aus ganz normalen wirtschaftlichen Aufgaben (Buchhaltung, Bank, Innung, Steuer etc.) die eben ein Geschäftsführer wahrnimmt.
        Pascal macht auch ohne mein Zutun einen sehr guten Job – vielleicht besser als ich es je gemacht habe – er ist nämlich ein sehr erfahrener Testpilot, hat den richtigen Drive und kann auch nett sein!

        Viele Grüße
        Guido

        p.s. Leider ist der neue Account als PMA Sekretär für dieses Forum vom DHV-Admin noch nicht freigeschaltet, weshalb man mir nachsehen möge, dass ich noch unter dem EAPR Account poste.
        Zuletzt geändert von EuroAPR; 02.11.2016, 18:13. Grund: p.s. hinzu

        Kommentar


          #19
          AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

          Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
          Hmmm...keine Ahnung ob Andere Ahnung haben, aber einfach mal in die Tasten hauen.

          Schon allein der Vergleich, den Du im letzten Satz aufbringst und vor allem unterstellst zeugt von arger Anhungslosigkeit.
          Mit deinem letzten Satz hast du mir alles über deine Bildung erklärt... es genügt :-)

          Ich empfehle KenFM oder die NachDenkSeiten. Bildet ungemein. Unabhängig und crowdfinanziert.

          Kommentar


            #20
            AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

            Wir sind doch selber schuld. Da kreieren wir ein ums andere Mal emotionale Diskussionen um die Schwächen der Safety Class oder gleich den korrupten DHV, um dann genüßlich das Popcorn rauszuholen. Und jetzt wundern wir uns, wenn klammheimlich ein (äußerst erfolgreicher, was komischerweise keiner so richtig realisiert) Konkurrenzakkreditierer und die Hersteller eine unheilige Allianz gegen die von uns permanent bekrittelte bisherige Zertifizierungslandschaft schmieden und das auch noch als Weiterentwicklung im Sinne der Piloten verkaufen? Genau dafür haben wir mit dem dauernden Geschieße aus dem Hinterhalt den Boden bereitet!

            Da muss ich mich übrigens an die eigene Nase fassen. Nein, nicht weil ich mich jemals in dem Sinne, dass die eine Akkreditierungsstelle ehrlicher, kompetenter oder gewissenhafter als eine andere sei, an den Zertifizierungs- bzw. Gütesiegeldebatten beteiligt hätte. Aber dafür, dass ich mich im Überlegenheitsgefühl, als mündiger Pilot ja eh nix auf Klassen zu geben, aus diesem Aspekt komplett rausgehalten habe (so wie viele andere, die schon eine Weile wissen, wo beim Segel vorne und hinten ist). Da hätten wir womöglich mehr Energie investieren müssen, um all die SafetyClass-Demontagethreads zu relativieren, denn die haben halt neben der fachlichen auch eine politische DImension und Wirkung. Habe ich aus Bequemlichkeit nicht gemacht, sondern bin lieber fliegen gegangen - sorry.

            Es gibt schon eine Trump-Parallele. Aber nicht bezüglich der beteiligten Personen, sondern in diesem Sinn: wenn sich eine Mehrheit lange Zeit am Streit per se ergötzt, Personalien in den Fokus rückt und aus purer Lust an der risikolosen Kritik einfach alles demontiert, dann wird halt irgendwann nicht mehr über Politik, sondern über die Show diskutiert und entschieden. Auf die Amerikaner brauchen wir da nicht intellektuell überlegen runterschielen, wir verhalten uns als Gesellschaft hier kaum klüger (was angesichts eines doch etwas besseren Bildungsniveaus eine echte Schande ist).


            CU
            Shoulders
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              #21
              AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

              Zitat von EuroAPR Beitrag anzeigen
              und kümmere mich auch nicht mehr um das operative Geschäft der Inspektionsstelle, wie es hier behauptet wird.
              Schwörst Du das auch wirklich? Na gut, dann glaube ich Dir. Weil das ist ja total glaubhaft und so.

              Gut, daß das klargestellt wurde.

              Gruß.

              Kommentar


                #22
                AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

                Zitat von EuroAPR Beitrag anzeigen
                Auf mir könnt Ihr ja gern rumhacken, das bin ich von diesem Forum gewohnt, aber nicht auf Pascal Purin! Pascal ist Leiter der akkreditierten Inspektionsstelle der EAPR ohne wenn und aber.
                Nur zur Sicherheit:

                1) Du behauptest in deiner Funktion als Geschäftsführer einer Vereinigung von Gleitschirmherstellern - ohne jeden Beweis (!) -, dass beim DHV irgendwelche schwarzen Mächte die safety-class-Einstufungen nicht nach tatsächlichen Erkenntnissen, sondern nach politischem Nasenfaktor vergeben würden.

                2) Du behauptest außerdem, dass es dem DHV gar nicht um die Sicherheit der Piloten gehen würde und kein Interesse bestünde, die Ausbildung sicherer zu machen, weil es dem DHV nur darum gehe die Mitgliederzahl hochzuhalten, um viele Einnahmen zu generieren.

                3) Du behauptest, dass es keinen Interessenskonflikt gibt, wenn ein Geschäftsführer einer Gleitschirm-Prüfstelle zugleich Geschäftsführer einer Herstellervereinigung ist (1).

                Und nach diesen Positionierungen soll der DHV jetzt zu Gesprächen auf Augenhöhe und zur Zusammenarbeit bereit sein und wir Piloten sollen auf dieser Basis in deine und die Arbeit der PMA Vertrauen haben, sodass wir auf die Einstufungen des DHV auch gut verzichten könnten.

                Sorry, aber dieser Einstieg macht mich echt fassungslos und ich bin wirklich froh, dass die Hersteller, deren Geräte ich gerne fliege, nicht in der PMA organisiert sind, sonst käme nämlich ich in einen Gewissenskonflikt...


                ----------

                (1) In diesem Zusammenhang lohnt sich auch ein Blick auf den Ethikkodex, den sich die EAPR selbst gegeben hat (http://para-academy.eu/german/index....ikkodex.html):

                3.) Vermeidung von Interessenkonflikten
                Loyalität gegenüber Unternehmen und Mitarbeitern ist wesentliche Grundlage unseres Geschäftsverständnisses.
                • Wir vermeiden Situationen, in denen persönliche oder finanzielle Interessen mit denen der EAPR in Konflikt geraten. Dies betrifft insbesondere Beteiligung an Lieferanten, Kunden und Konkurrenten oder die Aufnahme von privaten Geschäftsbeziehungen (z.B. Beratungsverträge).
                Zuletzt geändert von Tobias S.; 02.11.2016, 19:47.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

                  Zitat von Ubache Beitrag anzeigen
                  Mit deinem letzten Satz hast du mir alles über deine Bildung erklärt... es genügt :-)

                  Ich empfehle KenFM oder die NachDenkSeiten. Bildet ungemein. Unabhängig und crowdfinanziert.
                  Crowd...was?

                  Ich finde es total blöd, dass Du so auf meiner Bildung rumhackst, das ist politisch nicht korrekt, diskriminierend.

                  Leider habe ich meine Bildung nur auf deutschen Gymnasien, europäischen Unversitäten und in internationalen Unternehmen erhalten...ich bin ohnehin schon immer frustriert deswegen; Defizite an allen Ecken und Enden.

                  Und dass Du mich hier in aller Öffentlichkeit soo niederbügelst, beschämt mich total...ich bin echt traurig!
                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

                    Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
                    Nur zur Sicherheit:

                    1) Du behauptest in deiner Funktion als Geschäftsführer einer Vereinigung von Gleitschirmherstellern - ohne jeden Beweis (!) -, dass beim DHV irgendwelche schwarzen Mächte die safety-class-Einstufungen nicht nach tatsächlichen Erkenntnissen, sondern nach politischem Nasenfaktor vergeben würden.
                    [/LIST]
                    Das Schöne, wenn man so lange Leiter einer Prüfstelle war wie ich, ist tatsächlich, dass man dabei so viel Erlebt hat und so viele tolle Geschichten erzählen kann.

                    Ich will Euch mal nur eine meiner Lieblingsgeschichten erzählen.

                    Die Geschichte heißt „Schlecht geträumt

                    Also …… es war ein mal ein Gleitschirmhersteller der einen neuen Schirm nach einem Jahr Entwicklung zur Bestätigung der Lufttüchtigkeit zu einer Prüfstelle brachte. Diese verrichtete Ihre Arbeit und konnte dem Hersteller eine gute Leistung seine Produktes bestätigen.
                    Darüber war der Hersteller sehr froh und verkaufte sein Produkt ganz hervorragend. Alle die das Produkt selbst versuchten waren recht angetan und zufrieden.
                    Dann aber beschloss eine andere Prüfstelle sich der Sache nochmals GENAUER und BESSER anzunehmen und sie machte eigene Prüfungen. Doch das Resultat war das gleiche, der Gleitschirm war gut und wurde mit einer „2“ bedacht. Das wurde auch veröffentlicht und alle waren froh.

                    Leider ist die Geschichte an dieser Stelle noch nicht ganz zu Ende

                    Doch dann bekam der Hersteller den Hinweis, dass sein Produkt gar nicht mehr in der Veröffentlichung vorhanden sei. Was er nicht verstehen konnte, aber ihn auch noch nicht sorgte. Vielleicht war es nur ein technischer Fehler?
                    Kaum 2 Tage später war die Veröffentlichung wieder ersichtlich, nur hatte sich die Einstufung nun von einer „2“ auf eine „3“ verändert. Das musste jetzt doch ein Fehler sein, dachte der Hersteller bei sich und kontaktierte alsdann den Leiter der BESSEREN und GENAUEREN Prüfung um diesen auf den vermeintlichen Fehler aufmerksam zu machen.

                    Doch oh Wunder, dies war gar kein Fehler – Der Leiter beschrieb dem Hersteller, dass er die Einstufung nochmals überschlafen hatte und nun zu dem Ergebnis gekommen wäre, dass man bei besten Wissen dieses Produkt nicht als „2“ einstufen konnte. Eine „3“ wäre dem Produkt angemessener.

                    Der Hersteller war sprachlos. Wie konnte das sein?
                    Leider hatten auch seine Kunden Wind davon erhalten, dass sich die Einstufung geändert hatte und stornierten Ihre bereits erteilten Aufträge. Der Hersteller war zu tiefst getroffen. Was war nur los? 6 Monate waren doch alle zufrieden und nun wollte keiner das Produkt mehr. An dem Schirm selbst hatte sich doch gar nichts geändert.
                    Der Hersteller suchte um Rat und fragte ob der Leiter der BESSEREN und GENAUEREN Prüfung dies denn so machen könne und alle bestätigtem ihm, dass dieser so handeln könne, weil niemand es im verboten habe.

                    Das erzürnte der Hersteller so sehr, dass er einen wütenden Brief an den Leiter der BESSEREN und GENAUEREN Prüfung schrieb und mit einer Klage drohte. Worauf man sich im kleinen Kreise auf neutralem Boden traf und die Angelegenheit besprach. Dem Leiter der BESSEREN und GENAUEREN Prüfung war nicht wohl, weil er offensichtlich seinen „schlechten Traum“ nicht belegen konnte und so wurde mit einer Kompromisslösung der Schirm dann doch wieder mit einer „2“ versehen. Und ein Streit der Advokaten blieb aus.

                    Nur die Aufträge die dem Hersteller storniert wurden, die bekam er nicht zurück, weil sich seine Kunden in der Zwischenzeit anderweitig versorgt hatten.

                    Blöd an der Geschichte ist, dass es kein Happy-End gibt.


                    Aber ich habe ja noch mehr Geschichten, vielleicht wird es bei der nächsten besser ausgehen.

                    Gruß
                    Guido

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

                      Zitat von EuroAPR Beitrag anzeigen
                      Aber ich habe ja noch mehr Geschichten, vielleicht wird es bei der nächsten besser ausgehen.
                      Dass du gut Geschichten erzählen kannst, spricht dir ja überhaupt niemand ab. Aber wo bleiben die Belege? So wirkt das alles wie übelstes Stammtisch-Gerede, getreu dem Motto "Irgendwas wird schon hängenbleiben..."
                      Zuletzt geändert von Tobias S.; 02.11.2016, 21:10.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

                        Zitat von EuroAPR Beitrag anzeigen
                        Aber ich habe ja noch mehr Geschichten, vielleicht wird es bei der nächsten besser ausgehen.

                        Gruß
                        Guido
                        Erzähle uns beim nächsten mal doch nochmal die Geschichte wie die EAPR die Anerkennung als Musterprüfstelle vom LBA enzogen bekommen hat.
                        Glaubst du wirklich das ist die angemessen für einen PMA Sekretär oder der Geschäftsführung einer Prüfstelle in einem Forum andere mit Dreck zu bewerfen?
                        Viele Grüße
                        Herbert

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

                          Zitat von #herby# Beitrag anzeigen
                          Glaubst du wirklich das ist die angemessen für einen PMA Sekretär oder der Geschäftsführung einer Prüfstelle in einem Forum andere mit Dreck zu bewerfen?
                          Wen habe ich mit Dreck beworfen? Mir wurde vorgehalten meine Behauptungen nicht belegen zu können. Ich habe darauf geantwortet. Wenn das bereits als "mit Dreck bewerfen" gewertet wird, dann ist die Haut aber schon so dünn, dass ich vermuten möchte genau den richtigen Punkte getroffen zu haben.

                          Gruß
                          Guido

                          p.s. ich bin nicht Geschäftsführer einer Prüfstelle, sonder Gf einer GmbH und das auch nur noch nebenberuflich - kleiner aber feiner Unterschied. Die Prüfstelle/Inspektionsstelle hat keinen Geschäftsführer, sondern einen Leiter. Siehe Inspektionsstellenhandbuch ISH der EAPR-Inspektionsstelle oder fragt doch mal das Testpiloten Team : Pascal Purin, Anselm Rauh, Mike Küng, Johannes Tschofen und Sepp Bauer
                          Zuletzt geändert von EuroAPR; 02.11.2016, 22:16.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

                            Wenn ich ehrlich bin, mag ich in einem solchen Forum gar nicht maximal marketing-politisch penetriert werden. Und mir schwant irgendwie genau so etwas...

                            Aber abwarten und Tee trinken.
                            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                            _________________________________________

                            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

                              Zitat von EuroAPR Beitrag anzeigen
                              ich bin nicht Geschäftsführer einer Prüfstelle, sonder Gf einer GmbH
                              ...die sich EAPR nennt und eine Prüfstelle betreibt, deren Leiter Pascal Purin ist. Habe ich schon verstanden. Na, dann ist doch alles in Ordnung!

                              Gruß.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

                                Jo, compliance Vorstellungen aus Banana Republica.
                                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                                _________________________________________

                                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X