- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

    Auweia, und dann noch in solchem Denglisch. Und dann auch noch mit Tippfehlern. In der Headline "Responce" und später dann doch noch richtig geschrieben. Vielleicht sollte man sich den verfassten Text erst mal durchlesen, bevor man ihn veröffentlicht, oder wenn einem die Kompetenz fehlt von jemandem durchlesen & korrigieren lassen. Langsam wird's wirklich peinlich.

    Gruß.

    Kommentar


      #47
      AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

      Wenn nun alle Beteiligten fertig sind mit Ihren persönlichen Verunglimpfungen mir gegenüber, könnten wir uns evtl. wieder auf die eigentlichen Fragen der PMA zur DHV-SC konzentrieren?!

      Es geht um die vom DHV ermittelten Messdaten und deren Auswertung im Rahmen der SC.
      Dort geht es um validierte Verfahren, kalibrierte Messinstrumente, Grenzwertbestimmungen und Messunsicherheitsbestimmungen.

      Das ist doch nun wirklich seitens des DHV nicht schwer zu beantworten! Oder?

      Gruß
      Guido

      Kommentar


        #48
        AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

        Es geht um z.B. faktische und formale Compliance Grundsätze, und die haben nichts mit persönlichen Verunglimpfungen zu tun sondern sind sachlich begründet. Möglicherweise verstehst Du es einfach nicht.

        Dann allerdings hätte MAXL Recht mit seinem Vergleich zu einem österreichischen Politiker. Dies wäre wiederum dann auch keine persönliche Verunglimpfung sondern sachlich abgeleitet.
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          #49
          AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

          @bike&fly
          Bei wem? Bei mir oder beim DHV? oder bei beiden?

          Wäre trotzdem interessant wieder zu den Kernfragen der PMA zurückzukommen - auch wenn Du nur zu gerne ablenken möchtest.

          Gruß

          Guido

          p.s. Die EAPR hat die neue Struktur der DAkkS als zuständige Aufsichtsstelle vorgelegt und eingehend dargestellt. Die DAkkS wird über ausreichend "faktische und formale Compliance Grundsätze" der Musterprüfstelle entscheiden.
          Zuletzt geändert von EuroAPR; 04.11.2016, 17:44. Grund: p.s.

          Kommentar


            #50
            AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

            Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
            hier von einer mündigen, reifen und reflektierten Szene empfangen wird


            Irgendwie musste ich da bei dem Gedanken an das durschnittliche Niveau des Forumsgebashe hier grinsen...

            Sry für OT bin wieder weg.
            https://vimeo.com/soundglider
            πάντα ῥεῖ

            Kommentar


              #51
              AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

              Warum sollte ich ablenken wollen? Kein Interesse daran.

              Dies ist aber kein Flugdaten Thread. Wenn Du einen solchen aufmachst, wird dort dann auch nur darüber gesprochen. Hier, mit dieser Überschrift ginge das unter.

              Hier ging es um Dein Interview, in dem Du Deine grundsätzlichen politischen Ziele erläutert hast, insofern ist dies hier eher ein politischer Makroansatz.

              Technische Einzelthemen wären in einem jeweiligen Einzelthread wohl besser aufgehoben und sichtbarer.
              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
              _________________________________________

              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar


                #52
                AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

                Zitat von EuroAPR Beitrag anzeigen
                p.s. Die EAPR hat die neue Struktur der DAkkS als zuständige Aufsichtsstelle vorgelegt und eingehend dargestellt. Die DAkkS wird über ausreichend "faktische und formale Compliance Grundsätze" der Musterprüfstelle entscheiden.
                Guter Ansatz.
                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                _________________________________________

                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                Kommentar


                  #53
                  AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

                  Ja blöd nur - dass der (DHV) Forums Admin mich als PMA-Sekretär nicht freischalten will/darf/kann - was auch immer.

                  Ist ein sehr guter Start für eine offene Kommunikation zwischen PMA und DHV!

                  Gruß Guido
                  Zuletzt geändert von EuroAPR; 04.11.2016, 18:59.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

                    Puh...irgendwie vermischt Du hier wieder.

                    Dieses Forum ist nicht der DHV, also in keiner Weise maßgeblich für eine irgendwie geartete Kommunikation zwischen dem DHV und Dritten.
                    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                    _________________________________________

                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

                      Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen

                      Dieses Forum ist nicht der DHV, ...
                      Der war jetzt wirklich gut!

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

                        Es wäre im Übrigen auch eine krude Idee die Kommunikation Zwischen derPMA und dem DHV hier detailliert durchzuschleifen.
                        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                        _________________________________________

                        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

                          Zitat von EuroAPR Beitrag anzeigen
                          Der war jetzt wirklich gut!
                          Es ist NICHT die Schnittstelle für einen offiziellen Austausch zwischen PMA und DHV.

                          Und kann deshalb auch nicht eine gute oder schlechte Kommunikation zwischen PMA und DHV definieren.
                          Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 04.11.2016, 18:20.
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

                            Hallo zusammen,
                            ich denke, die Dinge liegen klar auf der Hand. Die PMA, bzw. die noch darin verbliebenen Hersteller, fühlt sich genervt von den SC Tests.
                            Vor ziemlich genau einem Jahr hat man seitens der PMA einen ersten Versuch mit einem offenen Brief gestartet. Damals noch mehrsprachig. Das hat man wohl mittlerweile abgeschafft.
                            So richtig ernst genommen hat man es nicht, was die PMA Oberen wohl dazu bewogen hat, einen Profi in Sachen Spaltung und Verunsicherung mit dem Thema zu beauftragen.
                            Mit Guido Reusch, der uns nicht nur die Prüfstellenkonkurrenzsituation beschert hat, sondern der auch offensichtlich hinter dem Gründungsversuch eines Konkurrenzverbandes stand, hat man den gefunden, der die Steine werfen wird, die ihm andere aufheben.
                            Nicht, dass er das nötig hätte. Sein Feindbild scheint sich in den Offiziellen des DHV gefunden zu haben, woraus er ja längst keinen Hehl mehr macht.

                            Wie ich bereits in meinem Kommentar auf Lu-glidz schrieb, habe ich mir die Mühe gemacht und im vergangenen Jahr alle großen Hersteller angeschrieben und gefragt, was sie denn von den SC Tests halten und -siehe da- es gab für mich ganz erstaunliche Rückmeldungen. Nicht jeder Hersteller steht den Tests negativ gegenüber. Im Gegenteil, es gab sogar Antworten, die dies begrüssten. Andere regten Verbesserungen an, was aber auf jeden Fall ein konstruktiver Einsatz für mich darstellt. Und natürlich gab es auch Hardliner, die alles am liebsten abgeschafft hätten. Einer wollte mir sogar zu glauben geben, dass der Markt (!) ein wichtiger Indikator bei der Bewertung von Schirmen sei. Willkommen im Leben als Testpilot.

                            Was die Haltung der PMA angeht, so habe ich im vergangenen Jahr mit einer Online Petition versucht ein Stimmungsbild der Pilotenschaft zu ermitteln. Auch da war man sich einig. Meine Ergebnisse habe ich im übrigen in einem eigenen offenen Brief an die PMA geschickt.

                            Nun, dann passierte ein Jahr nichts, die SC Tests liefen weiter und jetzt hat man den Guido Reusch gefunden, der sich unser aller Sicherheit annehmen will.
                            Und in seinen ersten Interviews erinnert er dann auch tatsächlich an den Trump, wie es im Theadtitel steht. Es werden Vermutungen als Fakt präsentiert (politisch motivierte Leute träfen die Entscheidung zur Einstufung), Ängste geschürt (Loggerdaten sind gefakt) und Heilsbringer (sich selbst) präsentiert. Frei nach dem Motto schafft die SC Klassen oder noch besser alle Klassen ab und wir sagen Dir was gut für Dich ist. Das hat schon Parallelen zum US-Präsidentschaftskandidaten.

                            Aber so geht es nicht. Der DHV ist der Verband der Piloten und (auch) dort arbeiten Profis. Dahin habe ich zunächst einmal Vertrauen und hoffe, dass es immer gerechtfertigt sein wird.
                            Kein Hersteller baut absichtlich unsichere Schirme, aber mir ist wohler, wenn ein Profi sich die Flugeigenschaften meines Gerätes nochmals gründlich anschaut. Nichts ist schlimmer, als ein vermeidbarer Unfall aufgrund eines Verhaltens, das zwar manch einer wusste, aber lieber für sich behielt. Die Steilspiralenproblematik einiger High-B Schirme sei hier schmerzhaft erwähnt.

                            Und wenn der Guido Reusch gerne seine Kernfragen platzierte hätte, dann würde ich für meinen Teil sagen: die Verfahren, die der DHV anwendet sind beschrieben und sogar veröffentlicht. Validiert ist das Verfahren mit Sicherheit im Kreise der internen Experten. Kalibrierung und Grenzwerte anzuzweifeln kommt schon wieder den o.b. Unterstellungen gleich.
                            Der einfachste Weg etwas anzuzweifeln, was mir nicht passt, ist die Methodik anzuzweifeln oder als falsch zu deklarieren. Schlimmstenfalls ohne Ansatz, wie es denn besser wäre, wie in unserem Fall. In der Politik ein gängiges Mittel.

                            Ich bin jedenfalls froh, dass der DHV -mein Pilotenverband- hier hoffentlich weiter in unserem Sinne arbeitet. Gerne Hand in Hand mit den Herstellern und allen, die konstruktiv an dem Thema mitgestalten wollen. Und den PMA Mitgliedern oder Klageerhebern sei gesagt, dass ich darauf achte, wie man mit mir und meinem Interessenverband umgeht.

                            Viele Grüße Uwe
                            Zuletzt geändert von Bliestalflieger; 04.11.2016, 18:23.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

                              Das ist mir schon klar, aber es ist die Plattform von ~5% der DHV Mitglieder - oder? Sollten die nicht auch Bescheid wissen und sich ihre eigene Meinung bilden dürfen/können.
                              Ich bin lange genug in diesem Forum aktive um die wenigen direkten Stellungnahmen des DHV-CEO oder der Vorstände an einer Hand abzählen zu können. Das ist auch gar nicht beabsichtigt.
                              Ein Forum sollte aber auch immer ein Platz sein wo kritische Fragen aufgebracht und diskutiert werden. Und genau das wollen wir - kritisch fragen und mit den Piloten diskutieren.
                              Vielleicht sehen wir das mit den Messwerten auch alles viel zu eng, vielleicht sollte einfach auf die Expertenmeinung der DHV-SC-Testpiloten vertrauen?

                              Sollten wir das? Unkritisch, in gutem Glauben, arglos, naiv, nicht zweifelnd, nicht fragend, gläubig?

                              Die offiziellen Schreiben an den DHV wurden ja auch per Post zugestellt.

                              Gruß Guido

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

                                Zitat von EuroAPR Beitrag anzeigen
                                Ja blöd nur - dass der (DHV) Forums Admin mich als PMA-Sekretär nicht freischalten will/darf/kann - was auch immer.

                                Ist eine sehr guter Start für eine offene Kommunikation zwischen PMA und DHV!

                                Gruß Guido
                                Mit dem 1. Satz wiederholst Dich. Ist es Dir so wichtig unter dem Account eines PMA Sekretär hier zu posten.

                                Und mit deinem 2. Satz würdest bei einer Bewerbung um eine Sachbearbeiter Stelle keinen Stich machen.

                                Bin mal gespannt wie lange das mit dem Sekretär geht. In dem Business ist Rhetorik von Vorteil aber auch ein guter Schreibstiel sollte Grundvoraussetzung sein.

                                Harry

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X