- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drohnen - jetzt wird's ernst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DerRinger Beitrag anzeigen
    Wo kann ich „Eins“ kaufen? 🤪
    habe meinen Auftrag zurückgezogen ( ) als ich gelesen habe das die maximale Flugdauer 15min beträgt.
    92000 Euro ist mir dann doch zu teuer.

    Kommentar


      Aber super Teil
      sollte mit normalen UL Schein zu fliegen sein

      Kommentar


        Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
        um wieder auf Drohnen zurückzukommen:

        Eine Fracht durch die Luft zu transportieren ist gegenüber dem Tansport auf Straße, Schiene oder Wasser immer energetischer Blödsinn.
        Ich bin mir da nicht so sicher. Es kommt sichr aufs Gewicht der Sendung an. Da gibts doch die Drohnen, die mit Flügeln ausgestattet sind mit schwenkbaren Triebwerken. Wenn die Ihre Triebwerke schwenken können ist es für viele Lieferungen sicher energiesparender. Wenn der Briefkasten künftig auf dem Dach seinen Einwurf hat wirds noch sparsamer. Das man damit nicht die Waschmaschine und das Mineralwaser befördert sollte klar sein.

        Wieviel Sprit braucht denn ein Motorgetriebener Delta auf 100 km bei Nullwind? Ich stelle mir immer mal vor, wie ich auf der Zufahrt meines Arbeitsplatzes nach 30 min Luftlinie mit dem Motordelta einlande wo ich normalerweise eine Stunde meine tonnenschwere Blechkiste auf und ab und um die Ecken fahre.

        Geht so ein Delta bei Regen eigentlich besser als unsere Tüten?

        Gruss

        RAschel

        Kommentar


          Wie viel Energie brauchst du, um
          a) einen Bollerwagen mit Rädern auf einer Straße anzuschubsen und 100m weit rollen zu lassen?
          b) ein Fluggerät 100m weit in der Luft zu halten?
          Bedenke: Um ein Fluggerät mit Flügeln in der Luft zu halten, brauchen die Flügel eine bestimmte Mindestgeschwindigkeit, um Auftrieb zu erzeugen.

          Kommentar


            Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
            b) ein Fluggerät 100m weit in der Luft zu halten?
            Ich wollte eigentlich keine Berechnung durchführen. Mich hat einfach die Empirie interessiert, das weiss ja bestimmt jemand, wieviel Sprit ein Delta auf 100 km schluckt? Zumal er Luftlinie fliegt und ggf im Windschatten oder an manchen Tagen mit Rückenwind und man die Route wählen kann - könnte sich das lohnen. Wie gesagt, mich interressieren erstmal die Fakten.

            Grüsse

            Raschel

            Kommentar


              Als Vergleichsbodenfahrzeug muss du dann aber ein kleines Moped nehmen. Dem entsprechen in etwa in Ausstattung und Funktion deine Luftfahrzeuge.

              Kommentar


                Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
                Ich bin mir da nicht so sicher. Es kommt sichr aufs Gewicht der Sendung an.
                Äh, jein.

                Es kommt hauptsächlich darauf an, welches Gewicht das Fahrzeug hat. Denn das muss zusätzlich bewegt werden und im Falle eines Luftwahrzeugs auch permanent vor dem Absturz bewahrt werden.

                Selbst die per Drohne gelieferte Pizza dürfte teurer und auf wendiger sein, als die per Bote gelieferte, weil der Bote 50-100 mit einer Lieferfahrt, die Drohne jedoch nur 3-5 liefern kann.

                Ich frage mich ernsthaft, wie man auf die Schnappsidee kommen kann, dass Drohnenlieferungen jemals besser als andere Lieferarten in Sachen Umwelt dastehen können. Das ist doch ein Lobbyistenhirngespinst.
                Ausnahme: Helikopterlieferung in den Bergen! Aber in dem Fall muss man eben den Helikopter mit der viel leichteren Drohne verrechnen und selbst dann, ist eine Sammelbestellung ggf. mit Helikopter besser als 2-300 Drohnenflüge...

                Kommentar


                  Low Flight Network in der Schweiz, IFR Flüge im Luftraum E und G:

                  Kommentar


                    Ich kann mich nur dem ersten Kommentar auf diesem youtube Film anschliessen!
                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                    Kommentar


                      Der Vogorno-Stausee im Verzascatal wird wegen Sanierungsarbeiten komplett geleert und gibt nun spannende Einblicke frei. Neugierige bringen sich dabei in Gefahr – und werden zum Sicherheitsrisiko für andere.

                      Kommentar


                        Ein paar amerikanische Kollegen haben mal getestet, was passiert wenn (Consumer-) Drohnen in die Leinen fliegen.



                        Lucian hat das 33min Video zusammengefasst:

                        Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.

                        Kommentar


                          Drohnen - in Baden Württemberg ist es schon ernst!


                          "Ab August könnten demnach voraussichtlich diese unbemannten Luftfahrzeuge Laborproben zwischen den Helios Kliniken in Breisach und Müllheim transportieren. Die erforderliche Genehmigung habe das Regierungspräsidium in Stuttgart für die Aufnahme des Flugbetriebs jetzt erteilt."

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 395
Größe: 495,0 KB
ID: 926662​​

                          Für die 32 Kilometer lange Flugstrecke Breisach - Müllheim benötige die Medizinlogistik-Drohne eineFlugzeit von rund 25 Minuten, so der private Klinikbetreiber.


                          Dem Ding möchte ich in der Luft als Gleitschirmflieger nicht begegnen!

                          Kommentar


                            Morgen,

                            dann muss der Luftraum aber gekennzeichnet sein dass ist ja kein Sichtflug
                            oder ?
                            Zuletzt geändert von albretty; 20.04.2023, 07:18.

                            Kommentar


                              Gestern in der Abendschau wurde gezeigt, dass es vorgegebene Flugrouten für diese Drohnen gibt. Ob diese Routen dann irgendwo - auf Icao-Karten (?) - hinterlegt sind, weiss ich nicht.

                              Kommentar


                                Und die Steuerung erfolgt über Drohnenpiloten, die Steuerung erfolgt anhand der Kamera/Videobilder, die die Drohne an die Steuerung sendet. Der "Pilot" muss die Drohne selber nicht sehen können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X