- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Corona Virus......

    Höhö, sehr gut.

    Die "massive Einschränkung der Grundrechte" bemerke ich allerdings gar nicht, da ich sowieso meine Kontakte auf ein Minimum beschränke. Eine Einschränkung ist es nur für denjenigen, der sich nicht von sich aus daran halten will und in kauf nimmt, wenn Risikopersonen schaden nehmen.

    Kommentar


      AW: Corona Virus......

      Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
      @paraglider (...) Also bitte erst Mal genau analysieren, bevor mit 3 !!! laut gebrüllt wird.
      Verarscht kannst Du Dich natürlich gerne fühlen, das gehört zu den verfassungsmäßig garantierten Grundrechten, die auch durch Corona nicht eingeschränkt werden können.
      Top Antwort

      Kommentar


        AW: Corona Virus......

        Zitat von Sir Vival Beitrag anzeigen
        Die "massive Einschränkung der Grundrechte" bemerke ich allerdings gar nicht, da ich sowieso meine Kontakte auf ein Minimum beschränke. Eine Einschränkung ist es nur für denjenigen, der sich nicht von sich aus daran halten will und in kauf nimmt, wenn Risikopersonen schaden nehmen.
        Herzlichen Glückwunsch zu deiner aktuellen Situation. Ich nehme mal an du bist nicht Alleinerziehend und zuhause mit drei Kinder, die aktuelle nicht in die KiTa/Schule gehen und frägst dich, ob und wann du überhaupt wieder etwas dazu verdienen kannst, um deine Familie über die Runden zu bringen geschweige denn deine Miete zukünftig zu zahlen? Für eine Perspektiverweiterung empfehle ich folgende Artikel (auch nur zum Nachdenken):

        Von den Auswirkungen der weltweiten Corona-Krise sind auch in Deutschland nicht alle Menschen gleichermaßen betroffen. Ein Interview mit dem Soziologen Jan Paul Heisig über unterschiedliche Risiken und Folgen von Kurzarbeit, Schulschließungen und Ein


        Die Kritik der Meinungsmacher am Corona-Lockdown hält sich in Grenzen. Das ist kein Wunder, gehören sie und ihr persönliches Umfeld doch meist einem wohlsituierten Bürgertum an, das vom Lockdown persönlich kaum getroffen ist. Es macht halt einen Unterschied, ob man die sonnigen Tage als Pensionär oder „Home-Office-Elite“ nutzt, um im Eigenheim im grünen Speckgürtel mit den Kindern oder Enkeln ...


        Das Leben eines größeren und im Schnitt jüngeren Teils der Bevölkerung steht gegen das einer älteren Minderheit. Wäre es moralisch legitim, das Wohl der einen für das Wohl der anderen zu opfern?


        VG
        Zuletzt geändert von AZiola; 20.04.2020, 09:53.

        Kommentar


          AW: Corona Virus......

          Lt. Statistik Austria gab es in Österreich unabhängig von der Todesursache von 30.4. bis 5.4. verglichen mit demselben Zeitraum der vier Vorjahre insgesamt 13% mehr Todesfälle, bei der Gruppe der über 65jährigen 15%, bei unter 65jährigen um 3%.

          Weitere Daten hier:

          Im Zuge der Coronavirus-Pandemie ist die Zahl der Todesfälle in Österreich in die Höhe geschnellt. Laut Statistik Austria lag etwa die Zahl der wöchentlichen Sterbefälle in der ersten April-Woche rund 13 Prozent über dem durchschnittlichen Wert der Jahre 2016 bis 2019.

          Die Statistikbehörde hat im Vergleich zu den Vorjahren Zuwächse in der Sterberate registriert. Sie lag 16,9 Prozent über dem durchschnittlichen Wert. Ob das mit dem Coronavirus zusammenhängt, ist...



          Bernd
          Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

          Kommentar


            AW: Corona Virus......

            Kleine Fußnote wg. "Corona":

            Bin vor 17 Jahren auf Teneriffa auf "La Corona" gestartet. War mir eigentlich nur noch wg. dem tricky Landeplatz im Kopf geblieben...

            Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Europa Spanien Kanarische Inseln Los Realejos/ Puerto de la Cruz (Teneriffa) Los Realejos (Teneriffa)


            Gruß,
            Martin

            Kommentar


              AW: Corona Virus......

              Der früher in solchen Situationen übliche Lösungsansatz, erstmal ein paar Jungfrauen zu verbrennen, ist wegen der unzureichenden Verfügbarkeit* geeigneter Opfer heutzutage ja nicht mehr praktikabel - die sind ja schon für die Walpurgisnacht knapp.

              Und was haben wir jetzt davon: Pandemien, Erdbeben, Tsunamis, Klimaerwärmung und Überbevölkerung!

              Es ist hohe Zeit, endlich umzudenken!


              Bernd


              * oder kennt irgendjemand zufällig doch noch eine Jungfrau? Bevorzugt eine rothaarige?
              Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

              Kommentar


                AW: Corona Virus......

                Zitat von Bair Beitrag anzeigen

                * oder kennt irgendjemand zufällig doch noch eine Jungfrau? Bevorzugt eine rothaarige?
                Die willst aber bestimmt nicht zum verbrennen oder opfern, gell.🤔
                Naja, vielleicht könnt se sich für Dich opfern aber nicht, dass Du dir dann die Finger verbrennst 🤣😂

                Gruss

                Bernd

                Kommentar


                  AW: Corona Virus......

                  Zitat von cloudbuster Beitrag anzeigen
                  Die willst aber bestimmt nicht zum verbrennen oder opfern, gell.🤔

                  Gruss

                  Bernd
                  Wenns ums Gemeinwohl, ja um die Existenz der Menschheit geht, dann müssen persönliche Wünsche halt mal zurücktreten. Und meine angeborene Herz-Kreislaufschwäche macht die Entscheidung nicht schwerer – mein Internist hat mir solch´ aufregende Abenteuer schon lange verboten.

                  Insofern: Scheiterhaufen, keine Diskussion.

                  Bernd
                  Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                  Kommentar


                    Alte Säcke mit Sabberfäden im Mundwinkel

                    Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                    [ ... ] oder kennt irgendjemand zufällig doch noch eine Jungfrau? Bevorzugt eine rothaarige?
                    Zitat von cloudbuster Beitrag anzeigen
                    Die willst aber bestimmt nicht zum verbrennen oder opfern, gell. Naja, vielleicht könnt se sich für Dich opfern aber nicht, dass Du dir dann die Finger verbrennst
                    Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                    [ ... ] Insofern: Scheiterhaufen, keine Diskussion.
                    Wuhaha, was seid ihr tollen Kerle wieder witzisch.
                    Und was bin ich spießig, euch tolle Kerle nicht witzisch zu finden.

                    --------
                    Ich male mir das grad bildlich:
                    Alte Schmerbäuche mit Hüftleiden, die sich das Desinteresse der jungen Rothaarigen schönzureden versuchen.
                    Zuletzt geändert von EMR; 21.04.2020, 21:30.

                    Kommentar


                      AW: Alte Säcke mit Sabberfäden im Mundwinkel

                      Zitat von EMR Beitrag anzeigen
                      Wuhaha, was seid ihr tollen Kerle wieder witzisch.
                      Und was bin ich spießig, euch tolle Kerle nicht witzisch zu finden.

                      --------
                      Ich male mir das grad bildlich:
                      Alte Schmerbäuche mit Hüftleiden, die sich das Desinteresse der jungen Rothaarigen schönzureden versuchen.
                      Du armer Mensch.

                      Bernd
                      Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                      Kommentar


                        AW: Corona Virus......

                        Mehr und mehr Wissenschaftler liefern Analysen, welche die Gefährlichkeit von Covid19 eher im Bereich der saisonalen Grippe sehen.

                        Wenn die Risiken des aktuellen LockDown heran gezogen werden, sind die Auswirkungen letzteres um Faktoren schlimmer und gefährlicher!

                        Dieser Wissenschaftler liefert auch nachvollziehbare Gründe, weshalb es Hot Spots in Italien und vor allem America gibt.

                        Kommentar


                          AW: Corona Virus......

                          Werden hier eigentlich auch (fast) alle den Retter erst, nachdem es mehrere wissenschaftliche Analysen zum Schirmzustand gibt?
                          Immerhin sind die meisten Klapper harmlos. Warum sollte ausgerechnet dieser Klapper gefährlicher sein, als alle anderen? Und ganz abgesehen davon, die anderen Schirme sind noch alle offen und flugfähig. Warum werfen die denn keinen Retter, wenn's doch so turbulent ist? Außerdem lässt man die Folgekosten des Retterpackens total außer acht, vielleicht ist sogar ein Neuer nötig. Denkt denn niemand an seine eigene Wirtschaftlichkeit? Statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit einen Retter auslösen zu müssen sehr klein, sagen wir mal 1:1000. Und man hat ja erst 150 Flüge. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Retter bei diesem Flug ausgelöst werden muss, ist also sehr gering. Und überhaupt, sollte man den Schirm nicht ohne eine so drastische Maßnahme stabilisieren können, kann man den Retter ja noch kurz vor dem Aufprall auslösen. Bis jetzt hat man ihn ja auch noch nicht gebraucht.

                          Kommentar


                            AW: Corona Virus......

                            Also ich kenne niemanden der bei einem einfachen Klapper den Retter wirft.

                            Und nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.

                            Kann mir gut vorstellen, dass sich herausstellt, dass die Not doch nicht so groß war. Weiß man halt immer erst hinterher.
                            https://

                            Kommentar


                              AW: Corona Virus......

                              Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
                              Mehr und mehr Wissenschaftler liefern Analysen, welche die Gefährlichkeit von Covid19 eher im Bereich der saisonalen Grippe sehen.
                              Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Bei der saisonalen Grippe treten zwar immer neue Mutationsformen der Erreger auf, ein Großteil der Bevölkerung weist aber durch frühere Infektionen eine Kreuzimmunität auf und die Welle erfasst nur einen kleineren Teil der Bevölkerung:
                              Die Zahl der Infektionen während einer Grippewelle - nicht jeder Infizierte erkrankt - wird auf 5 bis 20 Prozent der Bevölkerung geschätzt, in Deutschland wären das 4 bis 16 Millionen Menschen.
                              https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/In...FAQ_Liste.html

                              Das Problem mit Covid19 dagegen ist, dass im Unterschied zur saisonalen Grippe - zumindest nach bisherigem Kenntnisstand - keine Grundimmunisierung in der Bevölkerung existiert. Dadurch kann sich praktisch jeder anstecken, und auch die Ausbreitungsgeschwindigkeit ist deshalb zu Anfang höher. Wenn keine Gegenmaßnahmen getroffen werden, können sich 70-90% Prozent der Bevölkerung innerhalb weniger Monate anstecken. Und selbst wenn die "Gefährlichkeit" sich "nur" im Bereich der saisonalen Grippe bewegt, führt das zu Hunderttausenden zusätzlichen Toten und zum Kollaps der Gesundheitssysteme.

                              Das wurde millionenfach kommuniziert, und trotzdem kommt immer wieder der schiefe Vergleich mit der Grippe. Und zwar immer öfter, je länger wir uns Dank der Kontaktreduktionsmaßnahmen sicher fühlen können, dass uns die Welle nicht überrollt.

                              Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
                              Dieser Wissenschaftler liefert auch nachvollziehbare Gründe, weshalb es Hot Spots in Italien und vor allem America gibt.
                              Ich habe jetzt keine Lust, mir die ganzen 72 Minuten des Videos anzuschauen, aber hoffenlich erklärt er auch, dass es ein großer Vorteil ist, dass sich der Virus nicht gleichmäßig, sondern in Clustern ausbreitet. Denn zum einen wird dadurch die Ausbereitung insgesamt gebremst, und vor allem konnten wir dadurch glücklicherweise den Warnschuss rechtzeitig hören!

                              Kommentar


                                AW: Corona Virus......

                                Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
                                Mehr und mehr Wissenschaftler liefern Analysen, welche die Gefährlichkeit von Covid19 eher im Bereich der saisonalen Grippe sehen.
                                Wenn die Risiken des aktuellen LockDown heran gezogen werden, sind die Auswirkungen letzteres um Faktoren schlimmer und gefährlicher!
                                Dieser Wissenschaftler liefert auch nachvollziehbare Gründe, weshalb es Hot Spots in Italien und vor allem America gibt.
                                Und warum sagt ein Christian Drosten, ebenfalls Wissenschaftler, der sich eigentlich nicht profilieren will, das genaue Gegenteil?

                                Z.B. gestern im NDR-Podcast: (34) Verspielen wir unseren Vorsprung?
                                Christian Drosten und Sandra Ciesek geben Einblicke in aktuelle Erkenntnisse der Forschung.


                                Also ist traue diesen YOUTUBE-"Wissenschaftlern" nicht, oftmals fachfremd (Wirtschaftswissenschaftler berichten von ihrem selbsterlebten Schnupfen im Skiurlaub 2016, und folgen daher bestärkt der Meinung irgendwelcher "Alternativer" Parteien, die sich ja in einem "Dauerwahlkampf" befinden)


                                Wissenschaft seriös:
                                Durch Forschung Wissen mehren.

                                Wissenschaft unseriös:
                                Durch Dramatik und Polemik «alternative Politik» stützen…

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X