- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Corona Virus......

    Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
    Zitat:
    "...warum bei Influenza-Epidemien nicht vergleichbare Schritte unternommen wurden..."
    bloß niemanden auf dumme Ideen bringen

    Ich hoffe auf den 19.4.
    https://

    Kommentar


      AW: Corona Virus......

      Immer wieder diese Versuche, nachzuweisen, daß es ja gar nicht so schlimm ist........

      Bezweifelt denn wirklich noch irgend jemand, daß es in Bergamo, in Madrid, im Elsass oder aktuell in New York richtig schlimm ist?

      In einigen anderen Ländern hingegen, z.B. in Island, in Österreich oder genau bei uns in Deutschland scheint es so zu sein, daß die Maßnahmen überzogen wirken im Vergleich zu den Opferzahlen.

      Woran liegt das wohl?

      Gottvertrauen? Voodoozauber? Besserer Draht nach Peking?

      Oder waren die Maßnahmen nicht vielleicht gerade noch rechtzeitig und gerade angemessen?
      Und hat die Bevölkerung es aufgrund der Härte der Maßnahmen wirklich kapiert und sich entsprechend verhalten?

      Ich denke, obwohl die widersprüchlichen Aussagen der Fachleute und die Profilierungssucht einiger Politiker mich schon ein wenig genervt haben,
      letztlich sind genau die richtigen Entscheidungen getroffen worden, und sie haben auch gewirkt.

      Zudem kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, daß dafür genau unsere "graue Eminenz" verantwortlich war, die sich recht zurückgehalten hat,
      und sich anfangs sogar in freiwilliger, weil negativ getesteter Quarantäne befand.

      Ich hoffe jetzt sehr, daß auch der Wiederausstieg aus den Maßnahmen gelingen wird, und dann wird Deutschland zwar ziemlich gerupft dastehen, aber trotzdem besser als fast alle (West) Europäischen Nachbarn.

      Knipsi
      Zuletzt geändert von Stephan Knips; 14.04.2020, 15:03.

      Kommentar


        AW: Corona Virus......

        Zitat aus der Mittelländischen Zeitung 07.04.
        GASTKOMMENTAR von Prof. Dr. med. Dr. h.c. Paul Robert Vogt

        3. «Es sterben nur alte und kranke Patienten»
        Prozentzahlen – Nebendiagnosen – Moral und EUGENIK
        Das Alter der in der Schweiz Verstorbenen liegt zwischen 32 und 100 Jahren. Zudem gibt es einige Studien und Berichte, welche zeigen, dass auch Kinder an COVID-19 verstorben sind.

        Ob wegen COVID-19 nun 0.9% oder 1.2% oder 2.3% versterben ist sekundär und bloss Futter für Statistiker. Relevant ist die absolute Anzahl an Toten, die diese Pandemie verursacht. Sind 5000 Tote weniger schlimm, wenn sie 0.9% aller COVID-19-Träger darstellen? Oder sind 5000 Tote schlimmer, wenn sie 2.3% aller COVID-19-Träger darstellen?

        Angeblich beträgt das durchschnittliche Alter der verstorbenen Patienten 83 Jahre, was von vielen – von zu vielen in unserer Gesellschaft – wohl als vernachlässigbar abgetan wird.

        Die lässige Grosszügigkeit, wenn andere sterben, ist in unserer Gesellschaft nicht zu übersehen. Das andere, das sofortige Geschrei und die immediaten Schuldzuweisungen, wenn es einem selber oder nächste Angehörige trifft, kenne ich zur Genüge.

        Alter ist relativ. Der eine US-Präsidentschafts-Kandidat ist heute 73 und der andere ist 77 Jahre alt. Mit guter Lebensqualität ein hohes, selbstbestimmtes Alter zu erreichen, ist ein hohes Gut, für das wir in der Schweiz ins Gesundheitswesen investiert haben. Und es ist das Resultat der Medizin, dass man auch mit drei Nebendiagnosen bei guter Lebensqualität ein hohes Alter erreichen kann. Diese positiven Errungenschaften unserer Gesellschaft sind nun plötzlich nichts mehr wert, sondern, mehr noch, nur noch eine Last?
        Ganz ehrlich, ich verstehe jeden, der die ganze Situation mit allen Einschränkungen nicht aushält; ob es nun der gefühlte Verlust an Eigenständigkeit und persönlicher Freiheit oder der Koller des Eingesperrt-Fühlens sein mag. Aber irgendwo ist eine Grenze. Übernehmt Verantwortung für Eure Gefühle, aber hört auf, jeden und alles für diese verantwortlich zu machen. Und bitte hört auf, so undifferenziert und lässig-grosszügig über das Sterben anderer zu reden; mehr noch verfügen zu wollen.

        Kommentar


          AW: Corona Virus......

          Zitat von querformat Beitrag anzeigen
          Ganz ehrlich, ich verstehe jeden, der die ganze Situation mit allen Einschränkungen nicht aushält; ob es nun der gefühlte Verlust an Eigenständigkeit und persönlicher Freiheit oder der Koller des Eingesperrt-Fühlens sein mag. Aber irgendwo ist eine Grenze. Übernehmt Verantwortung für Eure Gefühle, aber hört auf, jeden und alles für diese verantwortlich zu machen. Und bitte hört auf, so undifferenziert und lässig-grosszügig über das Sterben anderer zu reden; mehr noch verfügen zu wollen.
          Gerade um die Verantwortung für ALLE geht es ... und wenn ein Mediziner beobachtet, das künstliche Beatmung im Falle Corona tödlich wirken kann (unbeachtet der unreparablen Folgeschäden einer künstlichen Beatmung), dann darf ich zurecht Fragen, wie verantwortlich dass ist, einfach nicht darüber medizinsch diskutieren zu wollen ... so viel zum Thema Gefühl. Da geht es ums Überleben/Sterben und um nichts anderes ...

          Kommentar


            AW: Corona Virus......

            Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
            Gerade um die Verantwortung für ALLE geht es ... und wenn ein Mediziner beobachtet, das künstliche Beatmung im Falle Corona tödlich wirken kann (unbeachtet der unreparablen Folgeschäden einer künstlichen Beatmung), dann darf ich zurecht Fragen, wie verantwortlich dass ist, einfach nicht darüber medizinsch diskutieren zu wollen ... so viel zum Thema Gefühl. Da geht es ums Überleben/Sterben und um nichts anderes ...
            Hallo AZiola,

            ich vermute, das Posting von querformat bezog sich nicht auf deinen Hinweis zu Folgeschäden der künstlichen Beatmung, sondern auf das Posting von ESP2019, der (verzweifelt?) nach Gründen sucht, wieder fliegen zu dürfen? Er zitiert aus einem Artikel:
            Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
            ... "Dies würde die Letalität bei Sars-CoV-2 auf ein Niveau drücken, das jenem der Influenza-Viren entspricht. Sollten vermehrte Stichproben diese Annahme bestätigen, dann dürften politischen Entscheidungsträger erheblich unter Druck geraten. Sie müssten Stellung beziehen, warum bei Influenza-Epidemien nicht vergleichbare Schritte unternommen wurden bzw. ob es sich bei den gegenwärtigen Maßnahmen um eine Überreaktion handelt." ...
            Es mag ja sein, dass die Letalität bei Covid-19 sich nun im Rahmen von Influenza-Viren bewegt. Aber auch innerhalb vergleichbarer Zeiträume? Auch mit vergleichbaren Situationen in den Krankenhäusern im Elsaß, Italien, Spanien? Man muss bei den Zahlenspielereien genauer hinschauen...

            Kommentar


              AW: Corona Virus......

              Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
              Man muss bei den Zahlenspielereien genauer hinschauen...
              Du sagst es, mann muss genau hinschauen ... nicht weg ... und zwar Mehrperspektivisch. Jetzt haben wir Maßnahmen, die sind aus der Not heraus (sicher begründet) sehr schnell gefällt worden - das gilt es jetzt genau anzuschauen.
              Diese Mehrperspektivität erlebe ich in den Medien / in der Politik allerdings nur bedingt ... wäre aber wichtig. Fliegen sollte da wie du richtig betonst wirklich nur Priorität "31" sein ...
              VG

              Kommentar


                AW: Corona Virus......

                Ja, Medien und Politiker sind etwas träge in solchen Dingen. Ist halt so. Aber auch nicht einfach, wenn man vorher nix genaues weiß und erst nach und nach den Dingen auf der Spur kommt.

                Kommentar


                  AW: Corona Virus......

                  Im Radio (Bayern 3) wurd grad davon: https://www.polizei.bayern.de/oberfr...ex.html/312356 berichtet .
                  Aber warum da gleich 40 Mann anrücken ist mir nicht klar.

                  Kommentar


                    AW: Corona Virus......

                    Zitat von AffiPG Beitrag anzeigen
                    Aber warum da gleich 40 Mann anrücken ist mir nicht klar.
                    Ja, die tolle Pressemeldung macht leider schon die Runde. Super Werbung. Und die Feuerwehr kommt immer im Rudel und am Karfreitag hatten auch alle Freiwilligen Zeit...

                    Kommentar


                      AW: Corona Virus......

                      Zitat von AffiPG Beitrag anzeigen
                      Im Radio (Bayern 3) wurd grad davon: https://www.polizei.bayern.de/oberfr...ex.html/312356 berichtet .
                      Aber warum da gleich 40 Mann anrücken ist mir nicht klar.
                      Dies zum Thema, wir passen alle auf, wir sind tolle und sichere Piloten. Wir können ja das Risiko abschätzen und.... Wir können noch viele Argumente der Flugverbotsgegner in diesem Forum finden die eine Eigenverantwortung der Piloten immer so schön in den Vordergrund gestellt hatten .
                      Ist halt doch nicht ganz so weit her mit den ritterlichen Gedanken.

                      Im übrigen beginnt es an unseren Übungshängen auch so langsam mit dem sogenannten "groundhandeln". Natürlich ohne Rücksprache mit den Verantwortlichen, sozusagen ohne Erlaubnis. Ist das auch schon H&F ?🤔

                      Naja, für den armen Piloten könnts jetzt evtl. recht teuer werden. In BaWü könntens im schlimmsten Fall bis 25000 € werden 🙄
                      Zuletzt geändert von cloudbuster; 14.04.2020, 19:35. Grund: Fehlerteufel

                      Kommentar


                        AW: Corona Virus......

                        Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                        Hallo AZiola,

                        ich vermute, das Posting von querformat bezog sich nicht auf deinen Hinweis zu Folgeschäden der künstlichen Beatmung, sondern auf das Posting von ESP2019, der (verzweifelt?) nach Gründen sucht, wieder fliegen zu dürfen?
                        Ich möchte höflich darum bitten, mir nichts in den Mund zu legen.

                        Zur Verdeutlichung:
                        Wir befinden uns im Thread Corona Virus und nicht im Thread "Fliegen wollen". Demnach bezieht sich mein Post nur auf Fakten in dem genannten Pressebericht. Ich habe nirgendwo erwähnt, dass und ob ich ich fliegen will und ob das irgend etwas mit der aktuellen Covid-19 Krise zu tun hat. Ich habe auch nicht bewertet, ob die Maßnahmen aus meiner Sicht überbewertet sind oder nicht, sondern lediglich auf den Artikel hingewiesen.

                        Kommentar


                          AW: Corona Virus......

                          Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                          (verzweifelt?)
                          Und solche Einwürfe kannst du lassen denn das ist nichts anderes als Polemik pur!
                          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                          Kommentar


                            AW: Corona Virus......

                            Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
                            Ein weiterer interessanter Artikel: https://www.heise.de/tp/features/Sti...r-4701541.html
                            Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
                            Ich möchte höflich darum bitten, mir nichts in den Mund zu legen.

                            Zur Verdeutlichung:
                            Wir befinden uns im Thread Corona Virus und nicht im Thread "Fliegen wollen". Demnach bezieht sich mein Post nur auf Fakten in dem genannten Pressebericht. Ich habe nirgendwo erwähnt, dass und ob ich ich fliegen will und ob das irgend etwas mit der aktuellen Covid-19 Krise zu tun hat. Ich habe auch nicht bewertet, ob die Maßnahmen aus meiner Sicht überbewertet sind oder nicht, sondern lediglich auf den Artikel hingewiesen.

                            Was möchtest du mit deinem «Presseartikel» sagen? Welche Intuition hast du?
                            .
                            Und da ich möchte ganz höflich bitten, einfach mal das Hirn einzuschalten, bevor ungefiltert irgendwelche «Fakten» verbreitet werden.
                            .
                            Da draussen sterben Menschen, weil es zu wenig Geräte, Material und qualifiziertes Personal hat. Da lässt sich nichts vergleichen!
                            Da hat es selbst hier im Forum keinen Platz für so unqualifizierte Fehlleistungen, um es einem Mimöschen wie dir, dass sich plötzlich falsch verstanden fühlt, freundlich zu sagen....

                            Kommentar


                              AW: Corona Virus......

                              Anmaßend, beleidigend und inhaltslos wie immer aus der Ecke.
                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar


                                AW: Corona Virus......

                                Mit Realnamen darf man das.


                                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X