- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Corona Virus......

    Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
    Darum heißen Sie ja auch "Nachdenkseiten" und nicht "Nachglaubseiten" ... ein jeder ist angehalten, darüber nachzudenken, die Quellen einzuordnen und sich dann seine Meinung zu bilden. Grundsätzlich ja nicht ganz verkehrt. Das sollte man aber dann bei jeder anderen Nachrichtenseite genauso tun. Dann passt das doch. :-)

    VG
    Naja,
    ist schon gut über die erhaltenen Informationen, egal aus welchen Quellen, mal etwas nachzudenken. Aber das Nachdenken über die Informationen der Nachdenkseiten ist mir doch etwas zu einseitig 😜. Da denke ich doch lieber über Informationen anderer Quellen nach, welche dann eher mehrere Seiten betrachten. Aber es ist halt schon schwierig in unserer medialen Welt "die richtige Meinung" zu finden 🙄

    Gruß

    Bernd

    Kommentar


      AW: Corona Virus......

      Zitat von cloudbuster Beitrag anzeigen
      Aber es ist halt schon schwierig in unserer medialen Welt "die richtige Meinung" zu finden 🙄
      Vor allem eine Meinung, die mit der Eigenen konform geht von der man ja partout nicht abweichen will.
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        AW: Corona Virus......

        Ein Problem ist tatsächlich, dass das RKI mit den Zahlen total hinterhinkt und viele andere nur berechnet.
        Insofern ist es natürlich schade, dass nicht wirklich belastbare Zahlen über die tatsächlich Infizierten, möglichst mit Schweregrad, vorliegen.
        Ist ein echtes Armutszeugnis, dass die Zahlen aus den USA besser sind als unsere eigenen.

        Auch bei den Verstorbenen weiss ich, ehrlich gesagt, nicht, was ich von den Zahlen halten soll.
        Im Gegensatz zu den anderen europäischen Ländern sind sie auffällig niedrig.
        Mit der immer angegebenen hohen Anzahl Tests lässt sich das nicht erklären, da zum Einen die nachgewiesenen Infektionen sich genau im Rahmen der anderen Länder bewegen und zum zweiten bekannt ist, dass eigentlich nicht wirklich viel getestet wird, weil die Tests fehlen. (Fehlende TEstsets, fehlende Reagenzien, fehlendes Personal)

        Kommentar


          AW: Corona Virus......

          Um dem Gezeter um die Wahrheit ein Ende zu bereiten - leider fehlen in der Auflistung bedeutende Persönlichkeiten aus der GS- Szene:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Wahrheit.JPG
Ansichten: 1
Größe: 68,9 KB
ID: 825179

          Kommentar


            AW: Corona Virus......

            Klar, JEDER verbreitet entweder NUR Wahrheit oder Lügen

            Jeder kann sich sich seine Wahrheiten aus verschiedenen Quellen zusammenpicken, wie zu quasi jedem anderen Thema auch. Wenn man lange genug sucht, findet man immer eine Studie...
            https://

            Kommentar


              AW: Corona Virus......

              Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
              ...
              Ist ein echtes Armutszeugnis, dass die Zahlen aus den USA besser sind als unsere eigenen.

              Auch bei den Verstorbenen weiss ich, ehrlich gesagt, nicht, was ich von den Zahlen halten soll....
              Hier mal ein kleiner Auszug, der verdeutlichen soll, um wie viel schlechter (besonders bezogen auf die Zahl der Toten!) die Daten aus USA sind:
              "Ideally, testing for COVID–19 should be
              conducted, but it is acceptable to report COVID–19 on a death
              certificate without this confirmation if the circumstances are
              compelling within a reasonable degree of certainty."
              Quelle: https://www.cdc.gov/nchs/data/nvss/vsrg/vsrg03-508.pdf

              Übersetzt: Es reicht also vollkommen aus, wenn ein gewisser Grad an Sicherheit vorliegt, damit jemand OHNE Test als Opfer von COVID-19 zählt.
              Meiner Meinung nach sind das KEINE validen Zahlen!

              Zurück nach Europa: Wo waren eigentlich all die "Journalisten" und "Politiker", als in den Vorjahren die Zahl der Toten "exponentiell" nach oben gestiegen sind (rote Pfeile)?
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Euro_MOMO.jpg
Ansichten: 1
Größe: 137,5 KB
ID: 825180
              Quelle: Euro-MOMO KW14
              Eine "Übersterblichkeit" (verglichen mit den Vorjahren) vermag ich als Laie hier nicht zu erkennen.

              In dem verlinkten PDF sind weiter unten (leider nur in sehr kleiner Auflösung) die Zahlen für Italien und Spanien aufgeführt: Dort sieht es ähnlich wie in Gesamt-Europa aus; im Umkehrschluß leite ich deshalb für z.B. Bergamo ab, dass es dort auch schon in den Vorjahren zu ähnlichen Überlastungen der Kliniken gekommen ist: Damals hat das bloss niemanden interessiert, und es waren keine Kameras vor Ort.

              Zum Schluss noch eine Übersicht des italienischen Gesundheitsministeriums: "Nur" 1,8 % sind ursächlich AN Corona gestorgen; mehr als 75 % hatten 2 oder 3 Vorerkrankungen und sind MIT Corona gestorben.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italien_Vorerkrankung.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,3 KB
ID: 825181
              Wie immer mit Quelle: https://www.epicentro.iss.it/coronav...decessi-italia

              Das es für die jeweiligen Angehörigen tragisch ist, wenn ein geliebter Mensch stirbt, steht außer Frage: Wenn aber im Vergleich zu Vorjahren diese Zahl nicht signifikant hörer ist, sind dann solche einschneidenden Massnahmen gerechtfertigt?

              Gruß
              Thomas

              Kommentar


                AW: Corona Virus......

                Wären die Zahlen aber signifikant höher gewesen ohne jene einschneidende Maßnahmen?
                https://

                Kommentar


                  AW: Corona Virus......

                  Nach allgemeiner Erfahrung schafften es in der Geschichte die Länder dieser Erde kaum jemals in einer Problemsituation konzertiert zu handeln.
                  Immer waren wirtschaftliche und machtpolitische Partikularinteressen oder ideologische Deutungsansprüche wichtiger als zig Millionen Menschenleben oder die Umwelt.
                  Fortschritte, etwa in der Klimapolitik oder der Atomwaffenbeschränkung werden nur äusserst zäh in jahrzehntelanger Arbeit errungen.

                  In den letzten 2 Monaten reiben wir uns jedoch die Augen und sehen wie weltweit praktisch alle Regierungen in nicht gekannter Einheit und Durchsetzungskraft massive wirtschaftliche und soziale Nachteile in Kauf nehmen und das öffentliche Leben ihrer Länder lahm legen.
                  Selbst extrem populistisch orientierte Machthaber schicken ihre Wähler in Arrest und Arbeitslosigkeit und auch die mächtigsten Wirtschaftsbosse jammern nicht groß sondern sperren einfach ihre Läden zu.
                  Keine Volkswirtschaft, keine Regierung und jedenfalls kein nennenswert mächtiges Unternehmen kann auf Gewinn und Vorteil aus einer weltweiten Wirtschaftskrise hoffen und doch wird sie eiskalt herbeigeführt.

                  Muss Hänschen Müller dazu irgendwelche bunte Sterbekurven oder "Expertenmeinungen" aus dem Internet persönlich interpretieren um die Lage endlich mal fachlich korrekt einzuschätzen obwohl er weder eine Datenbasis noch das Fachwissen hat?
                  Ich meine Nein.
                  Eine Metastudie der weltweit getroffenen Maßnahmen und deren Kosten ist viel aussagekräftiger um zu sehen, dass es sehr ernst ist.
                  Wenn weltweit keine einzige Regierung zu einer signifikant anderen Beurteilung kommt, sollte man drüber nachdenken ob da vielleicht was dran ist.

                  Ich hoffe wir werden glimpflich davonkommen.
                  Leider ist das damit verbunden dass die Schlaumeier aus den Löchern kriechen werden und sagen: "Seht Ihr, ich habe es gleich gesagt. Nur eine Grippe. Die Politiker haben uns belogen wie immer. Weg mit dem Pack"

                  Kommen wir nicht glimpflich davon, werden sie sagen: "Die Politiker haben uns belogen und böswillig versäumt konsequent alles zu tun was möglich gewesen wäre. Diese Verbrecher müssen weg"

                  Kommentar


                    AW: Corona Virus......

                    Wäre nur noch hinzuzufügen, dass alle Relgions-/Glaubensgemeinschaften die getroffenen Maßnahmen mittragen.
                    Ich kann mich nicht erinnern, dass es hier eine derartige Einigkeit gab.
                    Die Kaaba in Mekka nahezu leer. Petersplatz in Rom an einem der heiligsten Feste der Katholiken , leer. Klagemauer in Jerusalem, leer. Und viele weitere Kirchen/Tempel und Versammlungsorte der verschiedenen Glaubensrichtungen bleiben ebenfalls leer.
                    Ich vermute mal, wenn der Glaube ans Geld und der Glaube der Religionen einen derartigen Shutdown nicht verhindern ( können), dann muss doch irgend etwas an der Gefährlichkeit diese Viruses dran sein.
                    Dies ist erst mal unabhängig davon, ob nun die Massnahmen der Länder übertrieben oder auch zu wenig sind.

                    Kommentar


                      AW: Corona Virus......

                      Zitat von ohne Personenbezug Beitrag anzeigen
                      Petersplatz in Rom an einem der heiligsten Feste der Katholiken, leer.
                      Naja, was sollst auch mordsmässig Ostern feiern, wenn der Herr Jesus Christus wegen der Ausgangsbeschränkungen sein Felsengrab eh´ nicht verlassen darf, weil er keinen triftigen Grund angeben kann? Versorgung und Arbeit kanns nicht sein und kurz zum Beinevertreten und Frischluftschnappen ist halt nicht das Gleiche wie sonst immer.

                      Aber immerhin scheint seine diesjährige Himmelfahrt ja wenigstens in einigen Ländern wieder möglich zu werden.

                      Bernd
                      Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                      Kommentar


                        AW: Corona Virus......

                        Leider ist das damit verbunden dass die Schlaumeier aus den Löchern kriechen werden und sagen: "Seht Ihr, ich habe es gleich gesagt. Nur eine Grippe. Die Politiker haben uns belogen wie immer.
                        Leider sind unter den Schlaumeiern, die aus ihren Löchern kriechen, immer mehr Spezialisten die genau das selbe sagen. Wer hat nun recht? Der, der meine Meinung vertritt? In den 10 Wochen, in denen Corona in Deutschland "wütet" ist die Lernkurve bei den Spezialisten wahrscheinlich steil nach oben gegangen. Der shutdown war erstmal unvermeidbar und die Neubewertung steht und fällt mit den Meinungen der hinzugezogenen Spezialisten.

                        Kommen wir nicht glimpflich davon, werden sie sagen: "Die Politiker haben uns belogen und böswillig versäumt konsequent alles zu tun was möglich gewesen wäre. Diese Verbrecher müssen weg"
                        Lies mal das RKI Szenario zur Gefahrenabwehr Pandemie, zu finden unter Bundestag 17/12051 vom 03.01.2013.
                        Dämlich trifft`s wahrscheinlich besser als Böswillig.
                        Das Szenario ist von 2013 und wir haben nicht mal simple Stoffmasken. Selbst der Hosengummi , den man zum selber basteln braucht , ist ausverkauft. Für mich ein Armutszeugnis, bin aber nur ein Schlaumeier, der aus seinem Loch gekrochen ist.



                        Man sollte Corona weder verharmlosen noch hypen, Angst ist allerdings der schlechteste Berater

                        Gruß Rob
                        Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                        Kommentar


                          AW: Corona Virus......

                          Zitat von Schirmschoner Beitrag anzeigen
                          Man sollte Corona weder verharmlosen noch hypen, Angst ist allerdings der schlechteste Berater
                          Da geb ich dir recht. Vielleicht sollte man aus der "Angst" eher "Respekt" machen ... hier noch ein Artikel zum neuen Bulletin 17 des RKI:

                          https://www.heise.de/newsticker/meld...g-4702096.html ... bitte erst ganz zu lesen - dann erst kommentieren :-). Kann man auch etwas anders interpretieren.

                          VG
                          Zuletzt geändert von AZiola; 16.04.2020, 12:29.

                          Kommentar


                            AW: Corona Virus......

                            Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                            Naja, was sollst auch mordsmässig Ostern feiern, wenn der Herr Jesus Christus wegen der Ausgangsbeschränkungen sein Felsengrab eh´ nicht verlassen darf, weil er keinen triftigen Grund angeben kann? Versorgung und Arbeit kanns nicht sein und kurz zum Beinevertreten und Frischluftschnappen ist halt nicht das Gleiche wie sonst immer.
                            Halleluja

                            Martin

                            Kommentar


                              AW: Corona Virus......

                              Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
                              Halleluja

                              Martin
                              Oje, ich glaub ihr kommts nit in Himmel. Zumindest mol nit in der nächsten Zeit 🤔🤪😅

                              Kommentar


                                Thesenpapier Corona



                                ....... und wer informiert Shoulders zusammen mit seiner im Arztberuf tätigen Partnerin?

                                "These 1.3.: SARS-CoV-2 kann als nosokomiale Infektion in Krankenhäusern und
                                Pflege- bzw. Betreuungseinrichtungen auf andere Patienten und Mitarbeiter
                                übertragen werden."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X