- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biwak fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sascha1987 Beitrag anzeigen
    PS: ich hab grad kontrolliert, es war der 11 August. Ich kann es mir nicht erklären warum es zu dieser Jahreszeit nachts so kalt wurde dass ich mit aller Ausrüstung und Klamotten immer noch kalt hatte.
    Meine Vermutungen:
    1) Erschöpfung, da fröstelt es gerne und Regeneration kann schon mal über 24 Std dauern, bevor der Körper wieder auf 100% ist, egal wie gut/viel man abendgegessen hat.
    2) Bergwind: Vom Gletscher ganz gemein (Neukirchen?), da fließt der die ganze Nacht langsam (also kein Wind spürbar) aber kalt ins Tal hinunter. Ich hab mal an einem Bergtal gewohnt ohne Gletscher, aber mit eiskaltem Bergfluss, da wars in der Nacht im August auch bei Tageshitze nie besonders heiß in der Nacht.
    Zuletzt geändert von martin2005; 31.12.2023, 16:27.

    Kommentar


      wenn Du einen guten Schlafsack hast, dann schläft man effektiver nackt darin, als mit all den Klamotten.
      Hab das mal vor zig Jahren bei der Bundeswehr erfahren, wo das auch so gelehrt wurde, ich aber meinte ich wüsste es besser. Hab dann die halbe Nacht im Biwak gefrohren, bis ich die Klamotten ausgezogen hatte und nur noch in Unterhose im Schlafsack war. Dann wurde es auf einmal mollig warm - vielleicht hat das mit der eigenen Abstrahlung und Reflektion des Schlafsacks zu tun?!
      Es funktioniert jedenfalls (mit guten Schlafsäcken)
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
      Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

      Kommentar

      Lädt...
      X