- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Himbergernachfolge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original geschrieben von Dirk
    An alle
    @ Ben Liebermeister: danke, dass die Beleidigungen gegen Tobi entfernt wurden
    Nichts für ungut
    Dirk
    Es wurden keine Beleidigungen gegen Tobi entfernt (gabs von meiner Seite auch nirgends) sondern ein von ihm an mich gerichtetes mail. Ich habs noch und kanns jedem geben wem ich immer auch will. Klar?

    Aber nun zurück zum Thema Himbergernachfolge! Ist ein gutes Thema und noch lange nicht aus.
    Walter

    Kommentar


      #62
      Original geschrieben von Dirk
      An alle

      @ vibe: auch wenn Du als Flugschulbetreiber sicher nicht ganz uneigennützig schreibst: hier gebe ich Dir recht.

      Nichts für ungut

      Dirk
      Wie kommen nur alle darauf das ich Fluglehrer bin oder eine Flugschule besitze ? Nur weil ich als selbständiger nunmal in vielen Dingen eine anderen Sichtweise habe als ein Angestellter und deshalb oft eine Bresche für die Flugschulen schlage ?

      Also nochmal...

      Ich bin ein ganz normaler Flieger aus dem Flachland, der weder eine Flugschule besitzt, noch von irgendeiner Flugschule gesponsort wird oder mit jemandem verwandt, verschwägert, verheiratet bin, der eine Flugschule besitzt.

      Kommentar


        #63
        @vibe

        Freiheit bedeuted nicht gesetztesfreier Raum. Und diese ( notwendigen ) Regeln, von denen Du sprichst ( Vorfahrtsregeln) haben keine Himbergers oder Jansens oder Tänzlers aufgestellt, sondern unsere Parlamente.

        Auch beim Schifahrn braucht es Regeln, spätestens wenn es kracht. Dazu schaut der Pistenschifahrer beim Aussteigen aus dem Lift auf eine Tafel, wo sie erklärt sind und das reicht auch.
        Glaubst Du, Schifahren in den Alpen hätte sich jemals so entwickelt, wenn es die gleichen Regulierungen gegeben hätte wie beim Fliegen ? Nach zwei Schneearmen Wintern Pflichtnachschulung in der Schihalle in Holland ?! Und die Schischulen sind auch nicht pleite, nur weil es keine Pisenbenutzungslizenzen gibt. Die Ausbildung, die ein Fluglehrer durchlaufen hat ist aber ein Witz dagegen, was ein Berufsschilehrer an Ausbildung durchlaufen hat.
        Aber trotzdem kann es sich jeder auch selber oder von einem Kumpel beibringen lassen. Funktioniert in France doch auch beim Fliegen, da gibt es wohl auch nicht mehr Unfälle, den Versicherungsprämien nach ist es dort sogar sicherer !
        Auch habe ich noch nie gehört, dass ein Schilehrer nebenbei Schiausrüstungen verkaufen muss .

        Und ich laufe sehr gerne zu Fuss einen Berg rauf um alleine ohne Stress einen Flug zu geniessen. Du kannst mich jetzt gerne altmodisch nennen, aber es ist halt so. Und in Deutschland begehe ich da jedesmal eine Ordnungswidrigkeit Ist doch ein Witz, oder ?

        Und noch was zu deinen Kontrollen. Die Behörde DHV kontrolliert überhaupt nichts, Hauptsache der Rubel rollt. Es ist Gang und Gebe das Schirme ohne GüSi - Plakette verkauft werden und ich bin mir sicher, dass bekommt der DHV auch mit, trotzdem ist es ihm egal. Im DHV - Info kannst Du nachlesen, wie Du deinen Schirm frisieren musst um ordnungswidrig und ohne Versicherungsschutz unterwegs zu sein. Und was ist von Vorschriften zu halten, die nochnichteinmal von den glühensten Verfechtern eingehalten werden ?
        .

        Kommentar


          #64
          Hallo Peter, gehört zwar nicht unmittelbar zum Thema aber eine Diskussion entwickelt sich halt. Darum auch noch mein Senf dazu.
          Deine Vergleiche sind gut und umschreiben, dass die Fliegerei nicht so gefährlich ist, wie manche hier glauben und jedenfalls für Rechtsgüter dritter nicht so gefährlich, dass man das so überreglementieren müsste. Siehe F!!!. Achja, hätte fast vergessen, dass dort die Verunfallten einfach weggefegt werden. Muss mal nach F um zu schauen wo der Haufen liegt der jedenfalls bei soviel gefährlicher Freiheit größer als bei uns sein müsste.

          Das Ding fliegt, aber es ist nicht soooo gefährlich wie manchen dabei der A... zu gehen scheint.
          Walter

          hab das grins vergessen!

          Kommentar


            #65
            Dieser nach Dirks Meinung unsinnige thread hat seit gestern Abend 1600 Hits bei 3.399 reg. Nutzern und 6.279 anderen Themen.
            Walter

            Kommentar


              #66
              So, DIR langt es also?...

              Original geschrieben von Kepplinger Walter
              Also mir langts.
              Schickt mir nun glatt der Tobi ein mail mit diesem Text:
              .................................................. ...........
              Ich habe den Text entfernt, da sich Tobias Schreiner in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt sieht.

              Benedikt Liebermeister
              Webmaster


              .................................................. ................
              Find ich super Gesprächskultur. Nebenbei habe ich nie im Forum Adressen gesammelt, sondern Forumsmitglieder haben ihre eigenen mailinglisten verwendet und meine an sie zugesandten Texte über diese weiterverteilt.
              Lieber Tobi, du bist leider jetzt ziemlich abgerutscht und ich kann dich jetzt wirklich nur mehr bedauern. Vielleicht solltest du beim Untersberg nicht nur drüberfliegen sondern mal bei unserem Landeplatzwirt auf ein Bier landen.
              Walter
              Ach so, jetzt geht's also um die Gesprächskultur. Gut, haken wir da doch noch mal ein, Herr vorbildliche Gesprächskultur. Schade, dass der thread weg ist, in dem Du mich als Nazi verunglimpft hast. Aber der thread, in dem Du schreibst, dass Du zu all dem stehst, ist ja noch da.

              Oder vielleicht der thread http://www.sports-funline.de/vbullet...threadid=6269, in dem Du Dich aus meinem Versuch, Dich auf eine deiner berühmten Folkloreaussagen feszunageln herauswindest, so wie Du es immer machst, wenn es in für Dich unbequeme Gewässer geht?

              Ich habe auch keine großen Illusionen, daß Du mal inhaltlich eingehst auf easyflys posting, genausowenig wie Du dazu Stellung nimmst, warum Du persönliche vendettas gegen Leute fährst, die Dir nicht passen. Aber der Eindruck, den easyfly bekommen hat (und weil er Insider ist, kannst Du das ja nicht so einfach vom Tisch wischen) - daß Du nämlich zu den Rechtsverdrehern aus Leidenschaft gehörst - der Eindruck hat sich nicht nur bei ihm festgesetzt.

              Werden wir doch mal etwas persönlich, so wie Du's gerne magst. Nach deiner eigenen Biographie - dein allererstes posting - hast Du die Juristerei studienmäßig mit über 50 angefangen. Lt. Internet im Juli 2001 mit dem Mag abgeschlossen, also zu einem Lebenszeitpunkt, in dem eine Karriere sicherlich nicht mehr im Vordergrund steht. Deiner Aktivität auf dem Forum nach zu urteilen, bist Du nicht (mehr?) berufstätig (deine Postings zeugen vom Volumen her von einer Vollzeitbeschäftigung mit dem Krieg gegen Himberger). Dein Kampf gegen die Himbergers dieser Welt - und dass Du deine Finger auch in Richtung DHV ausstreckst, hast Du ja an anderer Stelle deutlich genug gemacht - ist offensichtlich deine Mission. Wenn ich soviel Zeit hätte wie Du, wär ich soviel in der Luft, daß ich mittlerweile richtig gut wäre. Aber die Fliegerei scheint bei Dir ja nur Mittel zum Zweck zu sein, nämlich Dich irgendwo juristisch auszutoben.

              Von mir aus. Jedem das seine. Aber in Deutschland und beim DHV bist Du GAST, und als solcher verhältst Du Dich NICHT, wenn Du hier vollzeitmäßig Hetzpropaganda betreibst. WENN Du was geändert sehen willst in Deutschland, dann werde DHV Mitglied und nutze die internen Möglichkeiten. Das geht nämlich. Aber diese aus der Zweiten Reihe Krakeelerei und Aufhetzerei ist ein verdammt mieser Stil. Schlimm genug, dass noch genügend Leute drauf reinfallen.

              Bist Du übrigens noch Landessektionsleiter Salzburg der Paragleitersektion OeAeC (http://members.aon.at/dij/kontakte.htm)? Bist Du vielleicht doch nicht so ganz selbstlos und außen vor von Machtspielchen, wie Du es immer darstellst? Oder hast Du dabei Gefallen daran gefunden, demokratische Strukturen nicht von Innen (wie es sich gehört) zu verändern, sondern durch Aufhetzereien von außen?

              @Tobias: Schade, daß Du in die offensichtliche Falle getappt bist, den Nebenkriegsschauplatz Email zum Hauptthema zu machen. Aber eines muß man W.K. lassen: Er hat seine Rhetorik drauf, und unter der kann er seine wahren Ziele so gut zukleistern, daß es nicht einfach ist, ihm Paroli zu bieten. Aber für mich bist Du, Tobias, der kompetentere, glaubwürdigere, und souveränere von den beiden. Bedaueren muß Dich niemand. Höchstens PPT, dessen Aussage "Eine bessere Nachwuchsarbeit als Walter macht kann ich mir nicht vorstellen" wirklich nur noch peinlich ist für die, die wissen, was Du für die Jugend tust.

              Und das beendet für mich die Diskussion. Ich habe mich lange genug sowohl öffentlich als auch privat mit Walters Auftreten auseinandergesetzt. Wer mich kennt, weiß daß ich wirklich nicht der Typ bin, der zumacht, aber diese Polarisierung und Aufhetzerei und dem rhetorischen Blumenkleid, die der Walter so systematisch betreibt, hat für mich schon seit langem die Schmerzgrenze erreicht. Ich hoffe, daß diese Erkenntnis im Forum um sich greift, bevor die "unbekannten Forumsteilnehmer," die sich von WKs Rhetorik einlullen lassen, noch mehr Schaden anrichten als "nur" einer Flugschule.

              Übrigens reicht dem Walter die Gleitschirmszene nicht aus als Betätigungsfeld, wer mal auf Gleitschirmmagazin Online sucht, wird herausfinden, daß er jetzt auch in der Kitesurferszene anfängt zu agitieren.

              Und der übliche disclaimer: Nein, ich gehöre weder zum DHV, noch habe ich Verwandte, Freunde oder Geschäftspartner beim DHV, noch bin ich uneingeschränkter DHV Fan, noch habe ich irgendwelche nicht mit dem Forum zusammenhängende Probleme mit W.K. In der Tat habe ich bereits öfters geschrieben, daß ihm - falls die Vorwürfe gegen Himberger stimmen - für seine Arbeit Dank und Respekt gebührt, aber nicht jedes Mittel heiligt den Zweck.

              Klar kannst Du mir jetzt vorwerfen, daß ich persönlich geworden bin, aber wie heißt es so schön "when in Rome - do as the Romans do."

              Und falls Dir dieses posting nicht passt, kannst Du es ja einfach ignorieren, so wie Du es easyfly und Tobias geraten hast.

              Und tschüss, damit Pedro nicht einschläft.

              Kommentar


                #67
                Lieber MD
                Danke, du hattest es offensichtlich nötig. Ich wüsche dir, dass es dir jetzt wirklich besser geht.
                Ich finde gut dass du die Diskussion beendest. Ist das wirklich dein Ernst!?
                Walter
                Achja, der gute Mark hat doch ein paar wirklich verwerfliche persönliche Motive entdeckt. Dein Pamphlet gäbe Anlass für andere Reaktionen aber ich halte es da so: Wer sich persönlicher Beleidigungen bedient, auf den fallen sie zurück!

                Kommentar


                  #68
                  Weil ichs doch nicht lassen kann:
                  Mark hat sich auch privat mit meinem Auftreten auseinandergesetzt.
                  Das klang im mail an mich so:
                  ...................................
                  Tag,

                  Du hast m.M. nach zwei Probleme:

                  1. Du meinst mit jemandem ein Hühnchen rupfen zu müssen, und trägst das
                  ganze zu jeder möglichen Gelegenheit in die Öffentlichkeit. Dann beschwerst
                  Du Dich darüber, wenn Leute nachfragen und Dich auf Unklarheiten hinweisen.

                  2. Du trägst deine Sichtweise mit einer Selbstgerechtigkeit vor
                  .....................................
                  Nachdem er mir meine zwei Probleme somit klargelegt hat, (wär schön hätt ich die) geht es in ähnlichem Stil wie oben weiter. Mit der Art kann ich mich halt nicht gut auseinandersetzen. Schade, ich kanns nicht aber muss damit leben.
                  Darfst es reinstellen, Mark wenn du möchtest.
                  Walter

                  Kommentar


                    #69
                    Es erreichen mich aber auch solche mails:

                    lieber walter,
                    >
                    > herzlichen dank für dein engagement gegen bürokratismus und
                    > fliegerunfreundliche aktionen.
                    > trotz vieler persönlicher angriffe im forum läßt du dich nicht abbringen
                    von
                    > deinen uneigennützigen aktionen.
                    > im namen aller flieger herzlichen dank


                    Menschen haben nun mal unterschiedliche Ansichten. Wie gesagt: Gott sei Dank!
                    Walter

                    Kommentar


                      #70
                      Ciao Maxl
                      Ich bin (nicht alleine) davon überzeugt, dass deine Befürchtungen nicht eintreffen werden.
                      Wenn du das, was bisher war "hervorragend" bezeichnest sehe ich mit vielen das eben anders. Ich war nicht beim studieren sondern bin von Anfang an dabei und fliege seit 15 Jahren.
                      Ich bin eben nicht ohne Kanten.
                      Was eine repräsentative Umfrage anbelangt glaube ich auf gut über 50% Zustimmung zu kommen.
                      Im Übrigen wäre es gut wenn sich manche am Riemen reißen und beim Thema bleiben würden anstatt in ein sinnloses "auf ihn Gebrüll" einzustimmen.
                      Gruß
                      Walter
                      p.s. Das Thema ist und war nämlich schlicht nur "Himbergernachfolge "

                      Kommentar


                        #71
                        Ich muss jetzt für vielleicht 48 Stunden weg. Da ich in der Kanzlei eines Fliegerkollgen auch noch vorbei muss, werde ich ihn fragen ob er so ein Formular hat, wenn wer meine Sachwalterschaft übernehmen möchte.
                        Aber vielleicht genügt es auch wenn ich meine künftigen Meldungen vor deren Veröffentlichung von einigen Wichtigtuern hier im Forum abzeichnen lasse.
                        Vor allem wenn ich mich nochmal erdreisten sollte, glatt einen ironischen Artikel in einem Leserforum einer Zeitschrift zu schreiben. Sowas von Full ACK darf ja wohl nicht sein, wo kommen wir denn da hin.
                        Fröhliches weiterschreiben, vielleicht doch zum Thema!
                        Ich wusste schon beim ersten posting heute morgen, dass das für einige ein lustiger Tag wird.
                        Walter

                        Kommentar


                          #72
                          Original geschrieben von Kepplinger Walter

                          Aber vielleicht genügt es auch wenn ich meine künftigen Meldungen vor deren Veröffentlichung von einigen Wichtigtuern hier im Forum abzeichnen lasse.
                          ...
                          Vor allem wenn ich mich nochmal erdreisten sollte, glatt einen ironischen Artikel in einem Leserforum einer Zeitschrift zu schreiben.
                          ...
                          Walter
                          Bo ey, bist Du auch schon auf die brillante Idee gekommen, im Nachhinein alles als ironisch zu verkaufen, woran sich jemand stösst. Gibt nix so überstrapaziertes wie das Wort "Ironie," gell? Darf ich Dich in Anlehnung an den letzten "Erfinder" dieser Technik von jetzt an Silvio Kepplinger nennen? Aber nur, um nicht in Konflikt mit dem offensichtlich von Dir in Beschlag genommenen Begriff "System B." zu kommen, mit dem Du ja schon deinen Erzfeind Himberger belegt hast.. Aber das war ja wahrscheinlich auch nur ironisch, oder?

                          Wer hier ein Wichtigtuer ist, entscheidest Zeusseidank nicht Du, sondern der Leser, jeder für sich selber.

                          Gute Nacht.

                          Kommentar


                            #73
                            Hi Mark,

                            für mich ghörst Du zu den Leuten hier im Forum, die konstruktive aber auch geistreiche Kritik gekonnt anwenden.
                            Mein Vorschlag: Lass Dich nicht verunsichern von den Rumbrüllern, und Leuten, die draufhauen, damit es einfach nur toll klingt. etc. etc.

                            Ernstgemeinten Glückwunsch

                            Kommentar


                              #74
                              Bitte sehr

                              Manchmal passieren unvorhegesehene Sachen, wenn man streitet:

                              Das ist die wohl beste Anwaltsgeschichte des Jahres, und wohl auch des Jahrzehnts!
                              Sie ist wahr und hat den ersten Platz im amerikanischen Wettbewerb der Strafverteidiger (Criminal Lawyer Award Contest) gewonnen:

                              In Charlotte, NC, kaufte ein Rechtsanwalt eine Kiste mit sehr seltenen und sehr teueren Zigarren und versicherte diese dann, unter anderem,
                              gegen Feuerschaden. Über die nächsten Monate rauchte er die Zigarren vollständig auf, und forderte dann die Versicherung auf (die erste Prämienzahlung war noch nicht einmal erbracht), den Schaden zu ersetzen.
                              In seinem Anspruchsschreiben führte der Anwalt aus, dass die Zigarren durch eine Serie kleiner Feuerschäden vernichtet worden sind. Die Versicherung weigerte sich zu bezahlen mit der einleuchtenden Argumentation, dass er die Zigarren bestimmungsgemäß verbraucht habe.

                              Der Rechtsanwalt klagte ... und gewann! Das Gericht stimmte mit der Versicherung überein, dass der Anspruch unverschämt sei, doch ergab sich aus der Versicherungs-police, dass die Zigarren gegen jede Art von Feuer versichert seien, und Haftungsausschlüsse nicht bestünden. Folglich müsse die Versicherung bezahlen, was sie selbst vereinbart und unterschrieben habe.

                              Statt ein langes und teueres Berufungsverfahren anzustrengen, akzeptierte die Versicherung das Urteil und bezahlte 15.000 US-Dollar
                              an den Rechtsanwalt, der seine Zigarren in den zahlreichen "Feuerschäden" verloren hatte.

                              Und jetzt kommts!
                              Nachdem der Anwalt den Scheck der Versicherung eingelöst hatte, wurde er auf deren Antrag in 24 Fällen von Brandstiftung verhaftet. Unter Hinweis auf seine zivilrechtliche Klage und seine Angaben vor Gericht, wurde er wegen vorsätzlicher Inbrandsetzung seines versicherten Eigentums zu 24 Monaten Freiheitsstrafe (ohne Bewährung) und 24.000 US-Dollar Geldstrafe verurteilt.

                              Und jetzt soll noch einer sagen, dass die Amis keine Meise haben!

                              Kommentar


                                #75
                                Original geschrieben von easyfly
                                Lieber Walter Kepplinger!

                                Mann könnte es auch Hetzaktion nennen.

                                Warum schreibst du nicht auch dazu dass du dem Himberger die Bullen und das Finanzamt an den Hals gehetzt hast? Wie auch weiteren Flugschulen... (soweit ich informiert bin ist dabei nichts herausgekommen)
                                Ich war übrigens, vergangenes Jahr, bei der Obmänner Konferenz dabei, (du nicht) und da ist überhaupt nichts klammheimlich und statutenwiedrig abgelaufen eher im Gegenteil.

                                Es ist richtig das Reformen anstehen, warum lässt du dich nicht zum BSL wählen und veränderst aktiv was dich nervt, anstatt aus der zweiten Reihe dauern nach vorne zu meckern und für schlecht Stimmung zu sorgen.

                                In diesem Sinne, Gruss

                                easyfly
                                Original geschrieben von easyfly

                                Das ist die wohl beste Anwaltsgeschichte des Jahres, und wohl auch des Jahrzehnts!
                                Sie ist wahr und hat den ersten Platz im amerikanischen Wettbewerb der Strafverteidiger (Criminal Lawyer Award Contest) gewonnen:
                                Hallo Easyfly,
                                Du bist für mich echt die Lachnummer des Tages

                                Das du diese dumme Geschichte glaubst, die Du wahrscheinlich irgendwo mal als Hoax geschickt bekommen hast oder die Du irgendwo im Web rauskopiert hast zeigt deinen tollen Informationsstand.

                                Bist Du bei den schweren Anschuldigungen die Du gegen Walter aussprichst genauso vorgegangen wie bei deiner tollen "wirklich wahren Gerichtsgeschichte" ?
                                Einfach mal irgendwo etwas aufschnappen und dann ungeprüft und völlig naiv herausposaunen.
                                Wie dumm ( entschuldigung, aber anders kann ich es leider nicht mehr ausdrücken ) muss jemand eigentlich sein, um solche Geschichten, die sich irgendwelche spätpubertierenden Pickeldrücker ausdenken und ins Web stellen, für wahr zu halten ?

                                Der Lügenminister vom Saddam war ja wenigsten noch irgendwie amüsant, aber Du wirkst auf mich nur noch peinlich ! Schade, dass Dir wahrscheinlich viele deine Schmutzkampagne gegen Walter Kepplinger abnehmen, genauso wie wahrscheinlich viele solche Rechtsanwaltsmärchen glauben.

                                Und da sage noch einer, dass der easyfly keine Meise hat

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X