- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Snow-Kiting

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 2 Dinge

    Original geschrieben von skyman
    Ich fliege hauptsächlich ET´s von Wings. Die sind sind sehr sanft
    und machen jede Mende Spass.
    Die ETs hätten mich auch gereizt, aber die Joy war doch einiges günstiger. Zuerst hatte ich Firebees (3 und 4 qm), die Joy erschien mir aber aber für 5.5 qm besser, nachdem ich mit der richtig warm geworden bin, habe ich mir dann noch eine Joy in 4 qm und eine Buster in 3 qm (so selten, wie wir hier so viel Wind haben reicht die allemal) geholt und kann jetzt ganz gemütlich über die Wiese (oder auch mal den Strand) cruisen und auch mal freihändig fahren.

    Das es auch bei uns kaum
    Schnee gibt würde es mich reitzen so etwas mal in den Alpen zu
    probieren. Die Frage ist nur wo??
    Hmm, wie wäre es mit einem zugefrorenen und verschneiten See? Welcher da gut ist weiss ich auch nicht, so gut kenne ich mich in den Alpen noch nicht aus. Auf jeden Fall dürfte dort die Fläche angenehm eben sein

    Daniela

    Kommentar


      #32
      Re: Re: Re: Re: 2 Dinge

      Original geschrieben von skyman
      dann hatte man sicher seine gründe ;-)

      Spass beiseite. Genau das ist meinen Kollegen im Stormydays Forum auch passiert. Weiterhin wurde durch den Admin via pm verbreitet die Herren würden andere Leute aufs Kreuz legen.

      Der Typ scheint wohl seine Job nicht zu verkraften und braucht das für sein Ego :-((

      So viel zum Thema Stormydays.de ist Super.

      Hallo Udo,

      manches braucht tatsächlich ne Weile, bis es sich setzt..., aber es kommt...
      So langsam passt dann eins zum anderen....

      Es gibt tatsächlich ein GPA Mitglied in der StormyDays Community, das auch Gleitschirm fliegt;....ich glaub, wir wissen von wem wir sprechen.
      Nachdem der "Gute" sich dann zum wiederholten Male bevorzugt Jugendliche als Opfer seiner Pöbeleien, Drohungen und Nötigungsversuche ausgesucht hat, habe ich einen seiner mehreren Accounts gesperrt.
      Im Wiederholungsfall behalte ich mir vor, den Eltern der betroffenen Jugenlichen die Personalien des Verursachers zukommen zu lassen, damit diese ggfls. strafrechtliche Konsequenzen veranlassen können.
      Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

      So viel zum Thema dein Kumpel ist Super und ein armes Opfer.

      Unabhängig von deiner ziemlich polemischen Stimmungsmache gegen mich um meine Seite bist Du nach wie vor als Member der StormyDays Community freigeschaltet, ob Du diesen Status nutzen möchtest oder nicht, überlass ich Dir.

      Eins möchte ich noch bemerken: Auch wenn StormyDays als sehr liberal moderiert gilt, gibt es hier klare Grenzen. Einem "Irren" werde ich die Site sicherlich nicht als Spielwiese überlassen.

      Gruß
      Chris/G851
      StormyDays? ..no limits at all
      Admin@stormydays.de

      Kommentar


        #33
        Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 2 Dinge

        Hallo du Geisteskranker (mehr fällt mir dazu nicht ein... Sorry),

        Es gibt tatsächlich ein GPA Mitglied in der StormyDays Community, das auch Gleitschirm fliegt;....ich glaub, wir wissen von wem wir sprechen.
        Nur einer...das ist aber Schade. Dann hat der ein oder andere in
        in dem von die zensierten (sorry du nennst es ja sehr liberal)
        Forum nun wirklich etwas verpasst.
        Denn das GS Fligen ist schon was sehr schönes. Solltest du auch
        mal probieren, denn kommst auch auch sicher auf andere
        gedanken ;-)

        Im Wiederholungsfall behalte ich mir vor, den Eltern der betroffenen Jugenlichen die Personalien des Verursachers zukommen zu lassen, damit diese ggfls. strafrechtliche Konsequenzen veranlassen können.
        Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.
        Den kennt hier sicher keiner und weiterhin interessiert es auch
        keinen hier. Offensichtlich kennst du ihn nicht mal selbst.

        Unabhängig von deiner ziemlich polemischen Stimmungsmache gegen mich um meine Seite bist Du nach wie vor als Member der StormyDays Community freigeschaltet, ob Du diesen Status nutzen möchtest oder nicht, überlass ich Dir.
        Wenn ich das richtig verstehe sprichts du jetzt konkret von mir??
        Kennen wir uns denn überhaupt. Ich kenne dich nicht persönlich
        und es interessiert mich auch nicht. Also halte deine Worte im Zaum. So etwas kann ungenehm werden wenn man nicht weiss
        von was man genau redet.

        Du solltest auch diese ständigen Emailattacken gegen mich
        unterlassen. Das schickt sich nicht und kann gegen dich
        verwendet werden.......vergiss das nicht.

        Tauche wieder in deine Welt ab und lasse den Rest der Welt
        einfach nur zufrieden.

        Sonst nichts.

        Kommentar


          #34
          Ist es langsam mal gut hier?

          Gegenseitige Beschimpfungen bringen gar nichts, egal wer nun mit welchen Punkten im Recht ist. Wenn Ihr ein Problem miteinander habt, dann macht das doch bitte persönlich aus, die Emailadressen sind bekannt. Aber hier gehört es nun wirklich nicht hin!

          Daniela

          Kommentar


            #35
            wie recht du hast........

            er soll sich was anderes zum spielen suchen und ich sehe von
            konsequenzen gegen ihn ab.

            danke daniela

            Kommentar


              #36
              Kiten mit GS

              Hi,
              Eingentlich war die Eingangsfrage von Herwig, ob´s auch mit Ski und GS geht.
              Funny, wohin solche Threads bei eigentlich ganz einfachen Fragen manchmal laufen...

              @ Herwig:
              klar geht´s auch mit Schirm und Ski, nur mit den Kites geht´s halt besser zu manövrieren. Aber wenn du deinen Schirm im Griff hast machts auch damit riesen Spaß!!! Nur der Platzbedarf ist nicht zu unterschätzen.
              Hab Bilder wenn du willst ab ca ´92 in Kanada und dann bei jeder Gelegenheit bei uns im Schnee, am Eis zugefrorener Seen (Achensee, Kirchsee bei München, etc) oder weiter weg im Sand. Offene Skigebiete eignen sich teilweise hervorragend, um anschließend von Plätzen zu starten, die sonst nur sehr mühsam erreichbar sind...
              In der Donauebene bei dir sollte es -wenn Schnee liegt - auch hervorragend gehen.

              see you surfin´
              at-cloudbase

              Kommentar


                #37
                Danke für die Infos!

                @ cloudbase + all

                Vielen Dank für die Infos! Ihr habt uns sehr weiter geholfen. War auch lustig zu sehen, wohin der Thread gelaufen ist... (Gibt's da nicht einen Lehrsatz? Alles strebt nach maximaler Unordnung und minimalem Energieinhalt. ;-)

                Ein Freund und ich werden uns jetzt mal 2 Kites anschaffen und ein Gelände gleich bei uns nebenan ausprobieren, das gut geeignet sein könnte: riesige schneesichere Hochflächen, über die der Wind fegt.

                Melde mich wieder, wenn's gut geht (und wir's halbwegs können).

                Herwig

                Kommentar


                  #38
                  Hab mir grad ein relativ stark gebrauchtes Quadrifoil Competition ( 4 qm ) zugelegt und hab auch noch Skier bei mir im Schrank - jetzt haben wir einen 4 bf Ostwind und Schnee auf dem Schauinsland ! Was haltet ihr davon ? Segelgröße müsste doch hinkommen für den Wind, oder ?

                  Grüße

                  Bernd

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von El Zorro
                    Hab mir grad ein relativ stark gebrauchtes Quadrifoil Competition ( 4 qm ) zugelegt und hab auch noch Skier bei mir im Schrank - jetzt haben wir einen 4 bf Ostwind und Schnee auf dem Schauinsland ! Was haltet ihr davon ? Segelgröße müsste doch hinkommen für den Wind, oder ?
                    Hmm, die Competitions sind giftig. Aber im Schnee sollten die Abgänge, wenn es sie denn gibt, nicht so weh tun. Ich würde die Skier erstmal ablassen, 4 qm bei 4 Bft ist schon recht viel, wenn man noch wenig Mattenübung hat. Wenn Du dann die Matte kontrollierst und nicht sie Dich, dann nimm die Skier dazu.

                    Kleiner Tipp noch: setz Deinen Helm auf, ich war das eine oder andere Mal selbst schon froh, das Ding zu haben..

                    Viel Spass

                    Daniela

                    Kommentar


                      #40
                      Schwachwindig...

                      THX Dani !

                      Ich hab schon ein klein wenig mit solchen Teilen rumgespielt, aber zugegebenermassen in dieser Grössenordnung nicht übermässig viel Erfahrung. Hatte neulich die Gelegenheit mit einem 3.5 er bei einem böigen 25 er - 45 er Ost mal rumzuprobieren. Der Besitzer wollt mich zuerst nicht lassen, hatte dann aber nach mehreren Ermahnungen doch Gnade vor Schutz walten lassen. Ok es hat mich einmal ganz schön rausgelupft, kam aber damit klar.
                      Ich bin mir bewusst was für eine Wirkung das Teil entfalten kann.
                      Also, ich werd ganz nach Deinen Empfehlungen erst mal ohne Skier probieren. Leider hat der Wind heut nur mit kanpper Not für Gleitschirm gereicht - also nix mit 4 bf...
                      Naja, werd schon noch dazu kommen :-)

                      Lg

                      Bernd

                      Kommentar


                        #41
                        So, ich lockere die Runde mal kurz wieder mit Videos auf
                        Schaut euch das 5. Video von oben an: Planet'Air Festival Video 2003




                        Pfiateich,

                        Bernd

                        Kommentar


                          #42
                          ...

                          Hi,

                          so ich hab mir jetzt ein Firebee 5.5 bei ebay ersteigert. Ich hoffe, daß es in den nächten Tagen kommt.
                          Allerdings hab ich keinen Dunst wie man damit umgeht und will aber auch nicht extra einen Kurs machen.

                          Kann man sich die Basics auch irgendwo anlesen ?

                          Wenn ich Snowkiten will, brauche ich dazu eine Bar, oder geht das auch mit den Handels ?


                          Gruß Alex

                          Kommentar


                            #43
                            Re: ...

                            Original geschrieben von alexx
                            Allerdings hab ich keinen Dunst wie man damit umgeht und will aber auch nicht extra einen Kurs machen.
                            Das ist auch völlig unnötig. Zuerst befestigst Du die Leinen (25 bis 30 Meter) an den Griffen, die dicken oben (da wo die Griffe gepolstert sind), die dünnen unten, erstmal ganz am Ende der Tampen. Dafür nimmst Du einen Buchtknoten.

                            Dann enthedderst Du die Leinen und buchtest die dicken an die Hauptwaage an, die dünnen an der Bremswaage.

                            Dann legst Du die Matte auf den Rücken, nimmst die Griffe in die Hand, ganz oben, direkt an den Hauptleinen, stellst die Anströmkante auf und ziehst die Matte mit einem Ruck und ein paar Schritten rückwärts laufen auf. Wenn die Matte nicht steigt, sind die Bremsen zu kurz, dann kannst Du die entweder verlängern (mit etwas Waageschnur) und mit einer Knotenleiter einstellen, oder Du knüpfst die Hauptleinen näher zum Griff hin fest.

                            Wenn die Matte trotz durchhängender Bremsleinen nicht fliegen will, ist etweder zu wenig Wind oder Du musst die Matte flacher trimmen, also den Anstellwinkel verkleinern, also an der Waage rumknoten, das ist aber einiges an Arbeit. Das musste ich bei meinen Firebees auch machen.

                            Wenn die Matte dann fliegt, sollten die Griffe mit den unteren Enden möglichst weit nach vorne zeigen, aber so, dass Du die auch noch gut halten kannst. Dann schau, ob Du mit den Bremsen (untere Griffenden zu Dir hin kippen) die Matte gesteuert bekommst. Wenn nicht, sind die Bremsen zu lang.

                            Wenn das passt, kannst Du die Matte entweder nur mit den Bremsen steuern, oder besser auch gleichzeitig den ganzen Griff zu Dir ziehen. Ganz ohne Bremsen wird die Biene aber wohl keinen vollen Looping schaffen.

                            Zum Landen ziehst Du beide Bremsen voll durch und legst sie rückwärts wieder auf dem Boden ab.

                            Eigentlich ist das ganz einfach, wenn man es einmal raus hat und die Leinen richtig eingestellt sind. Prinzipiell kann man sagen, dass sich eine Matte ähnlich steuert wie ein Gleitschirm, nur dass die Gewichtsverlagerung halt durch die Armbewegungen ersetzt wird.


                            Wenn ich Snowkiten will, brauche ich dazu eine Bar, oder geht das auch mit den Handels ?
                            Das geht auch mit Handles. Du solltest Dir, wenn Du die Matte aus der Hand geflogen gut kontrollieren kannst, ein Trapez aus dem Kitesurfbereich zulegen, dazu ein Umlenksystem mit Panikhaken. Dann kannst Du auch mal einhändig (oder auch mal freihändig) fliegen. Und die Arme werden dann nicht noch länger

                            Wenn bei der Firebee noch keine Griffe und Leinen dabei sind, dann würde ich Dir die Libre-Handles in 34 oder eher 42 cm empfehlen, mit denen habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Als Leinen nehme ich nur noch Cyclone X-Trem in 170/70 daN.

                            Daniela

                            Kommentar


                              #44
                              @hausmaus

                              vielen Dank für Deine Tipps.



                              Eine Frage hab ich noch, was mach ich wenn der Druck zu starkt wird und ich das Teil nicht mehr halten kann.
                              Kann man den Firebee über die Bremsleinen so weit runterbremsen, daß er stallt und der Druck weitestgehend weg ist ?
                              Oder einfach ein Handel gehenlassen ?

                              Gruß Alex

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Daniela

                                Wie hast du die waage umgeknüpft?
                                Hab bei meiner biene (4er) auch gemerkt das die waage scheisse
                                ist und die "A's" zu lange sind. Aber ans umknüpfen hab ich mich noch nicht getraut, die waage ist so schlecht gemacht das ich eher eine verschlimmerung als eine verbesserung ahne wenn ich da was mache...

                                Also , wie hast du's denn gemacht ? M.e brauchts nur eine geringe verkürzung. Habs jetzt behlfsmässig mal mit eingeschobenen leinen stücklein versucht. aber naja...

                                gruss und danke
                                Mario

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X