- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Snow-Kiting

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo alexx
    also loslassen ist nie falsch aber nur ein handle bringts nicht->
    höllisches leinen wirwar...

    wenns zu heftig wird mal an den rand des windfensters und dort den kite runterholen. geht besser als straight durchs windfenster.

    Unterschätze NIE die power eines kite !! schon gar nicht eines 5.5
    mich hats mit meinem 4er schon von den beinen gerissen beim spielen... gut war etwas viel wind ,haha

    grus mario

    Kommentar


      #47
      @Mario

      Ich habe einen Bericht über das kürzen der Firebee-Waage gesehen.

      Kenn mich zwar nicht aus aber vielleicht ist er hilfreich.



      Gruß Alex

      Kommentar


        #48
        @alexx
        hmmm.. das könnt was sein... Danke.

        Gruss Mario

        Kommentar


          #49
          Checkt auch mal Snowkite.org
          schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

          Kommentar


            #50
            @Mario
            Wie hast du die waage umgeknüpft?
            Also bei meiner 4er Biene habe ich die Knoten der A-Reihe direkt an der Matte gelöst und mit überall gleich langem Überhang (2-3 cm, wenn ich mich richtig erinnere) neu geknotet und mit einem halben Schlag gesichert. Bei der 6.5er von meinem Freund haben wir sowohl die A- als auch die B-Leinen verkürzt, die A halt doppelt so viel wie die B (5 und 2,5 oder so).

            Mitlerweile bin ich aber wie schon erwähnt auf die Joy 4 und 5.5 und die Buster 3 umgestiegen. Die Firebees habe ich aber noch, falls wir mal wieder am Meer sind und schönen laminaren, auflandigen Wind haben.

            @Alex

            Nuja, man kann die Matte schon "fullstallen", aber alleine die Fläche macht dann immer noch einiges an Druck. Die Matte seitwärts aus dem Windfenster fliegen und ablegen dürfte noch die sinnvollste Variante sein, nach oben könnte es sein, dass sie Dich hochhebt und unsanft absetzt.

            Und wenn gar nichts mehr geht, loslassen. Du musst dann zwar lange die Leinen sortieren, aber bevor Du Deine Knochen sortieren musst..

            Übrigens ist so ein Panikhaken wirklich nicht übel, wenn man mit Trapez fliegt. Ich hab den zwei mal gebraucht, beides Mal im Buggy. Einmal ist mir meine Fussraste abgeflogen, mein Fuss war unterm Buggy und die Matte unkontrollierbar, ein anderes mal ist sie geklappt und hat einen anderen Buggy versenkt. Und wie fies gespannte Leinen sind muss ich hier wohl niemandem erzählen. Das sind dann die Momente, wo man Leinensortieren gerne in Kauf nimmt.

            Daniela

            Kommentar

            Lädt...
            X