- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezau morgen kannste *piep* - Punktprognose Bezau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo ihr Wahnsinnigen (und ich dachte schon ich bin das)

    Aber ich kenne euch beide ja und weis wie ihr drauf seid, besonderst JP denkt 24h am Tag nur ans fliegen.

    Aber das mit den Kühen war ich nicht *g*
    will ja nicht das die armen Dinger im Schnee ausrutschen und sich die Hufe brechen *g*

    Denke ich wäre mindestens so schnell gewesen wie Stefan wenn nicht sogar noch schneller *g*. Bin auch keine Konditionsrakete und hab schließlich auch etwas mehr hochzuschleppen als Ihr zwei (das macht die Pommes und die Currywurst vom Vortag auch nciht wieder weg Stefan *g*)


    Wie dem auch sei, wo gehts den da unten noch um die Zeit zum Bähnlifahren? Bzw ab wann fährt sie wieder?

    Gruss Christian
    Angehängte Dateien
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    Kommentar


      #17
      Solo am Diedamskopf

      Hallo Stefan !!
      War auch ein tolles Gefühl , als einziger am Diedamskopf zu stehen,
      mit grenzwertigen Kreislauf- und Atemdaten.
      Tja , man kommt halt doch langsam in die Jahre...
      Die einzige Thermikquelle wär das Riesenfeuer der Holzmacher
      im Wald ( s.Bildle). Aber auch zu schwach zum Halten...
      Heute ist regenerieren angesagt. Flydoc
      Angehängte Dateien
      Gemma liaba fliagn

      Kommentar


        #18
        Die Thermikquelle

        war a weng zweng
        Angehängte Dateien
        Gemma liaba fliagn

        Kommentar


          #19
          Neuer Wettbewerb. Flugberg suchen!

          Hi Lokals und Nichtlokals

          Schniefis = Eiskalt.

          Tipp = andere Himmelsrichtung (HiHi)

          mfg von Peter Felk

          Kommentar


            #20
            Re: Re: Re: gruss von den lokals

            Original geschrieben von steilspiralbefürworter
            ...gruss von den lokals an stefan:

            wir werden dich mal 'kostenlos' auf unseren hausberg mitnehmen, als entschädigung für die 'a....karte'. musst dich aber auf jede menge schwarzen humor und unlogische startentscheidungen gefasst machen.

            allerding fliegen wir im winter nicht mehr so lange. um 20 uhr machen wir in der regel den letzten flug.


            also wenn lust hast und mal in der gegend bist, nehmen wir dich von bezau mit an den 'anderen' berg.

            so long und jetzt muss ich los, die anderen drängeln schon zum fliegen
            @Stefan ....wenn der "Steilspiralenbefürworter" dich auf den "...anderen Berg..." mitnimmt, glaube nicht dass du den danach noch jemals wieder finden wirst.
            Bei der Auffahrt steckste eh im Kofferraum und was dann kommt... glaubste mir sowiso nicht. Aber fahr ruhig mal mit...!!!
            Gruß Uwe

            Kommentar


              #21
              Re: Re: Re: gruss von den lokals

              Hi,

              also wenn lust hast und mal in der gegend bist, nehmen wir dich von bezau mit an den 'anderen' berg.
              geht klar, nur müsstest Du mir davor noch sagen mit wem ich es zu tun habe. :-)

              Als jemanden der am Startplatz nach "Steilspirlenbe....dingsbums...." schreit wirst mich nicht erleben. Mail oder so wär schon okay.

              tschüssle
              Stefan
              http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

              Kommentar


                #22
                Re: Solo am Diedamskopf

                Hi Eberhard,

                jo saugut, aber worum bisch auf da Didi nauf wenn's doch uf dr Niedre dieba so leise war ond fast koi Sau om de rom gwea isch?

                Aber verdeant hammers eis alle, eiser Fliegle :-)

                War auch ein tolles Gefühl, als einziger am Diedamskopf zu stehen,
                Aehm, ja dann musst Du mir nur noch erklären wer dann das Bildle geschossen hat. Achso, des werd dei mitbrochda (Brief)Taube gweasa sei.

                tschüssle
                Stefan
                http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                Kommentar


                  #23
                  Frage

                  hi,
                  mich interessiert wie die Windgeschw. und -richtung jeweils auf dem Diedammsk und in Bezau für heute.

                  Sachtma

                  Gruß Volker
                  ...

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Frage

                    Original geschrieben von sonnenscheiner
                    hi,
                    mich interessiert wie die Windgeschw. und -richtung jeweils auf dem Diedammsk und in Bezau für heute.

                    Sachtma

                    Gruß Volker
                    Hi Volker,

                    war heute mit zwei Leuten aus dem Forum in Bezau bei Walk&Fly. Meine Einschätzung für Flugchancen stand vor der Tour hinauf bei 40:60.

                    Gegen 12 Uhr an der Mittelstation angekommen kamen immer wieder kräftige Böen durch mit Windmaximum um 30-35 km/h. Von weiter oben hörte man unentwegt die ganze Zeit den Wald mal mehr mal weniger kräftig rauschen. Gegen 14 Uhr wurde der Wind beständiger und legte noch etwas zu mit max. vereinzelten Böen um 35-40 km/h. Es gab aber auch längere Ruhephasen die rasch von böigen Winden aus allen Richtungen unterbrochen wurden.

                    Fette Lentis über Alpstein, die sich am Mittag prächtig entwickelten. Wellenströmung war deutlich sichbar. Recht des Rheins nur Ac/As und darüber Cs. Unter 8/8 Ac/As etwa 1-2/8 Cu in Kammhöhe, kurzzeitig deutlich abgeschliffene Cu's (Indiz für Winde über 60 km/h an Cloud_top). Die Winde an der Mittelstation (etwas leeig gelegen) ständig wechselt von Süd bis Südost und Nord. Oft kamen die Böen imposant direkt vom Berg herab.

                    Rasche Grundschichtinversionsentwicklung dann ab ab 14:30-15:00 Uhr. Dank der fehlenden Einstrahlung (Dimmerföhn) wurde thermische Aktivität (Bombengradient von 1.0°C über 900-1000m) nicht erreicht und dadurch etwas gedämpfte Föhnentwicklung.

                    Gruss
                    Stefan
                    Zuletzt geändert von Stefan Hörmann; 22.11.2003, 20:58.
                    http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                    Kommentar


                      #25
                      40:60

                      Original geschrieben von mark
                      hallo Steilspiralbefürworter

                      Ihr seit heute tatsächlich geflogen? Und der Wetterfrosch Stefan ist der zu 2/3 (entspricht etwa 40:60) geflogen oder gewandert in Bezau weisst du da etwas?

                      Würd mich interessieren, denn bei ca. 35kmh Böenspitze kanns ja nicht sehr anspruchsvoll gewesen sein, oder doch?

                      Bei diesen Bedingungen sind wir natürlich nicht geflogen, ich habe kein Bedürfnis nach Russisch Roulette!

                      Gruß,
                      Bernd (der mit Stefan und JP gewandert ist)

                      Kommentar


                        #26
                        Nachtrag

                        (Leider ist es nich möglich, nachträglich ein Bilchen in einen bestehenden Beitrag einzufügen (warum eigentlich, admin?))
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #27
                          Weil's Wandern gestern so schön war, bin ich heute gleich nochmal losgezogen, diesmal auf den Pfänder, in der Hoffnung, dass 1. der Berg nieder genug ist, dass der Föhn oben drüber geht und 2. Bregenz nicht im Nebel liegt. Beide Hoffnungen haben sich nicht erfüllt, so blieb der Schirm im Auto und es wurde ein "unbeschwerter" Wandertag, natürlich nicht ohne nach möglichen Startplätzen Ausschau zu halten....

                          Bernd
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #28
                            Cooles Bild,
                            sach ma, Bernd vermisst Du zufällig nen Pulli?
                            -

                            Kommentar


                              #29
                              Föhn

                              Nun, es mag ja heute noch mal gut gegangen sein. Aber wahrscheinlich muss es zuerst einen wirklichen Unfall oder sogar einen Schwerverletzten geben, bevor gewisse Leute verstehen, was es bedeutet, im Föhn zu fliegen.
                              Es mag ja eure Sache und euer Leben sein, aber das ganze hier im Forum noch als lustiges Event darzustellen lässt mir ein wenig die Haare zu Berge stehen.
                              Vielleicht nehmt ihr einfach noch mal euer Theoriebuch zur Hand und lest mal unter dem Thema Wetter, was es so mit dem Föhn auf sich hat.


                              Gruss Geri

                              Kommentar


                                #30
                                Hi Bernd,

                                klasse Nachaufnahme von Bregenz. Und wenn man genauer hinsieht, sieht man dass im hinteren Reihntal die Inversion weniger mächtig ist, im Bodenseebreich aber doch schon gut das Tal vom Föhnwind abschirmt. je breiter und weiter das Tal in den Bodensee raus reicht, desto mehr hebt der Föhn vom Grund ab.

                                tschüssle
                                Stefan
                                http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X