- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezau morgen kannste *piep* - Punktprognose Bezau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    hey mark

    ...wie's aussieht wird samstag nichts mit fliegen, da alle nach böblingen fahren um der bergbahn zu helfen, dass sie käse und schnaps nicht wieder nach hause bringen müssen.

    soll'n wir auch noch 'ne fahrgemeinschaft bringen? wir können ja wenn wir nach hause kommen noch einen flug machen (föhn hat die strasse zum startplatz freigeföhnt und der akku für den landeplatzscheinwerfer hab ich schon geladen, nachdem ich letztens einen anschiss kassiert habe).

    tell me if u go 2 böglingen or not! selbes gilt für die anderen der IG.

    Kommentar


      #47
      hast brille vergessen?

      hey mark:

      du warst nicht allein und einsam *ggg*. denke du hast deine brille vergessen. ok, dann biste blind (so wie ich immer*ggg*).

      danchte der osama ist mit dir hochgelaufen und runtergeflogen? hättest nach dem flug ruhig noch bei mir auf nen flug vorbeikommen können. bin das undefinierbare monsterprototeil geflogen. ich denk das ding bringen wir noch zum stationärschwegben.

      bin jetzt breit: frügstück in böblingen: schnaps am bergbahnsatand (mit gutem käse) und dann ramazotti al leeflystand, dann schnaps am bergbahn bezau stand, dann ramazotti am leeflystand, dann schnaps am bergbahn bezau stand, dann ramazotti am leeflystand, dann schnaps am bergbahn bezau stand, dann ramazotti am leeflystand, dann schnaps am bergbahn bezau stand, dann ramazotti am leeflystand, dann schnaps am bergbahn bezau stand, dann ramazotti am leeflystand, dann schnaps am bergbahn bezau stand, dann ramazotti am leeflystand, dann schnaps am bergbahn bezau stand, dann ramazotti am leeflystand, dann schnaps am bergbahn bezau stand, dann ramazotti am leeflystand, dann schnaps am bergbahn bezau stand, dann ramazotti am leeflystand, ...


      warum bin ich eigentlich jetzt so fett im internet: ach ja, wollte den wetterbericht für morgen checken: mark sieht gut aus, wir sehen am diedams.

      für die ungläubigen: hier der flugwetterbericht:

      FLUGWETTERVORHERSAGE FUER DEN RAUM TIROL UND VORARLBERG,

      GUELTIG FUER DEN 7.12.2003.

      MIT LEBHAFTEN NORDWINDEN UEBERQUERT UNS IN DER NACHT AUF SONNTAG EINE WENIG SPEKTAKULAERE KALTFRONT. AM SONNTAG FOLGT BEREITS WIEDER TROCKENE UND VORUEBERGEHEND KUEHLERE LUFT. VORMITTAGS KANN ES IN DEN
      NORDSTAULAGEN NOCH LETZTE SCHNEESCHAUER GEBEN, WAEHREND INNERALPIN DIE BEWOELKUNG SCHON AUFREISST UND NACH UND NACH DIE SONNE ZUM ZUG KOMMEN WIRD. IN SUEDTIROL IST ES UNTER NORDFOEHNEINFLUSS VON DER
      FRUEH AN SONNIG, DAFUER ABER VOR ALLEM VORMITTAGS BIS IN TIEFE LAGEN RECHT TURBULENT. NACHMITTAGS DREHT DIE HOEHENSTROEMUNG AUF OST UND NIMMT IN KAMMNIVEAU AUF ETWA 40 KMH AB. DIE TEMPERATUREN IN 2000M SINKEN AUF MINUS 8 GRAD. HINWEISE AUF GEFAHREN: VERBREITET KAMMLAGENTURBULENZ.


      denke bei dem optimalen wetter werden wir uns auf pulkfliegen einstellen müssen, aber das ist schon ok.

      gruss an alle die morgen an den diedams kommen - bezauer bahn läuft leider nicht.

      Kommentar


        #48
        NW-Stark SONNTAG

        Jungs ihr wissts scho , daß heit friah am B-see Sturmwarnung wegen
        starkem NW-Wind ( in den Böen Stärke 9 ) gegeben wurde.
        Freue mich auf euren Lagebericht heute abend.
        Ich muß ja leider wieder mal die Menschheit retten.
        ASchluchtz Flydoc
        ...aber so hat jeder seine Last.
        Gemma liaba fliagn

        Kommentar


          #49
          Re: "Nord"-Lage

          Original geschrieben von Flydoc
          Jungs ihr wissts scho , daß heit friah am B-see Sturmwarnung wegen
          starkem NW-Wind ( in den Böen Stärke 9 ) gegeben wurde.
          Freue mich auf euren Lagebericht heute abend.
          Ich muß ja leider wieder mal die Menschheit retten.
          ASchluchtz Flydoc
          ...aber so hat jeder seine Last.
          Tia ... der NW-Wind ...
          Also mir war´n heut am Brauneck (ok, scho a bisserl weiter östlich) und uns hat´s im SO fast wegeblasen. Feinstes Soaring im SO-Wind über dem Südhang, einen Kollegen hat´s allerdings ins Lee geweht. Bin dann auch recht schnell (im cm-Tempo um genau zu sein) Richtung Landeplatz geschlichen, war schon reichlich grenzwertig. Wo DER Südwind allerdings herkam, konnt´ sich nach den Prognosen echt keiner erklären.

          Austrocontrol hat sich mal wieder voll auf Nordlage mit Turbulenz bis zum Boden eingeschossen und die einizige Karte, die (rückblickend, heut´ morgen hatte ich´s schlicht ignoriert) einen Hinweis gab, war die 10m-Windkarte des GFS-Modell wo die SO-Tendenz bei genauer Betrachtung erkennbar war. Auch wenn andere diese häufig als eher ungeeignet einstufen, die hat mir bislang vor allem dieses Jahr beste Dienste geleistet, hat teilweise gerade über mehrere Tage im vorraus ziemlich gut die Windrichtung und Stärke vorhergesagt, während die Austros ihre Prognosen teilweise halbtäglich umgeschmissen haben. Auch wenn man meinen sollte, daß im Alpenraum eher die höheren Luftschichten und deren Winde relevant sein sollten, diese Bodenwindkarte scheints irgendwie zu bringen.

          Mich würden andere Erfahrungsberichte von woanders her heute auch sehr interessieren.

          Markus
          Born to glide
          http://www.borntoglide.de
          http://www.bodenlos.de

          Kommentar


            #50
            Feinstes Soaren

            Am Vogelsang wars heute auch fein zu fliegen. Nach einem kleinen Spaziergang vom unteren Sudelfeld an die Bergstation neuer Sessel konnten wir dann von dort bei 10er Ost starten, ein wenig überhöhen mit 3 Meter sinken hinterm Vogelsang runter und genauso schnell Seeberg hoch ;-) soaren bis einem die Finger abgefroren sind. Bissi rumspielen und wieder aufsoaren. Vom Wind her war über Bayrischzell mal wieder eine Scherung drin, denn unten wars eher Nordost wobei es ab 1300 m eher auf Südost ging. Direkt an der Scherung ein wenig turbulent aber trotzdem supergeil. Schade das ich meine Digicam nicht dabei hatte. Aber wer kann so feines Soaringwetter erahnen? :-)

            Seb

            Kommentar


              #51
              Re: NW-Stark SONNTAG

              Original geschrieben von Flydoc
              Jungs ihr wissts scho , daß heit friah am B-see Sturmwarnung wegen
              starkem NW-Wind ( in den Böen Stärke 9 ) gegeben wurde.
              Freue mich auf euren Lagebericht heute abend.
              Ich muß ja leider wieder mal die Menschheit retten.
              ASchluchtz Flydoc
              ...aber so hat jeder seine Last.
              zur rettung vomruf von meinen didamfliegenden kameraden. ok. am bodensee hat's sturmwarnung gegeben. in südwestmittelsibirien war's heut auch scheisse zum fliegen, aber warum betrifft das meine freune im weit, weit, weit entlegenen bregenzerwald, der so abgekapselt ist, dass wir uns mehr sorgen um die diktatorische führung der katholische kirche als um den wind am schwäbischen meer sorgen machen müssen. erklär uns berglern mal - damit wir kapieren - was das wetter am bodensee mit uns "hinter'-wäldlern zu tun hat?

              wir stehen ein bischen ratlos neben der wäsche. nun gut, ich konnte heute nicht fliegen, da ich arbeiten musste und noch immer tue (darum haben mir die jungs auch den auftrag gegeben zu schreiben, da ich ja eh schon in übung bin). jedenfalls wars heut am diedams so stürmisch, dass selbst die schlechtesten starter dieses kontinents ohne probleme ihren schwebezustand erreichen konnten. und den aneren jungs war's zu fad!

              ähm, wie beende ich den eintrag? naja, egal. morgen darf ich auch mit, und da wird's mir - wie mein ganzes leben lang schon - völlig egal sein, was was leben am schwäbischen meer macht. falls sich dort eine extreme überentwicklung bilden sollte, kriegen wir das sicher noch rechtzeitig alles mit und erreichen den boden vor's blitz-bumm-krach macht!

              so, und jetzt ruf ich meine kumpels noch an und sag ihnen, dass es mir stinkt, dass ich für sie einrträge schreiben kann, wöhrend sie abfeiern. die werden wahrscheinlich so im alk schwimmen, dass jeder von ihnen schon die gummistiefel angezogen hat. ich sollte sie vielleicht warnen - gummi wird in der kälte brüchig.

              oje, jetzt aber raus hier

              viele grüsse ans schwäbische meer und an südwestmittelsibirien.


              danke dass du soviele leben gerettet hast. kann uns auch noch jemand davor bewahren, dass wir mit anderen fliegern in der luft zusammenkrachen? dauert immer so lange bis die rettung wieder gepackt ist


              ps: @kn***li: hast ja heut das bissigste kommentar des tages rausgelassen: "wo hoscht di usgraba!" alles klar?! spendier dir 'n bier *ggg*
              Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 08.12.2003, 00:23.

              Kommentar


                #52
                Hinterwäldler ???

                Hallo ihr heissen Flieger!
                Wollte ja nur einen Lagebericht....( Neidvoll schnief )
                Wenns vom Bodensee hereinrauscht , kannste sehr wohl auch im hintersten Bregenzer Wald Probleme bekommen - MUSS aber nicht sein-ich unterstelle jedem daß er umsichtig fliegt und die Augen offen hält.
                Und sooooweit weg seids ihr jo aa net.-und die Täler führen halt eben alle zum .... Na also.
                Ich fliege ja auch sogar bei Vulkanausbrüchen in Sizilien-aber im Bereich der Alpen!! SMILE
                Andererseits bin ich sowohl in A+B und am Diedams schon rückwärts geflogen wgen einer Vom lago di constance herrauschenden Front.
                Aber wenn die Kaltfront unten reinschiebt gehts halt meistens noch sooooooooo gut.
                Anbei noch ein Bildle , wie letzhin die Nebelfrau vom Bodensee sich klammheimlich heranschlich :10 min früher flog ich noch in Gipfelhöhe im schönsten Abendsonnenschein dahin
                So des rote Rettungskittele habe ich ausgezogen - und NÄCHSTES Wochenende gehts nack Sulden am Ortler zum
                Schi and Fly.
                Aber noch Weinachte sehmr uns am Diddi-ohne Rettungschmeissen bitte.

                So long Flydoc
                Angehängte Dateien
                Gemma liaba fliagn

                Kommentar


                  #53
                  Bezau klein bei???

                  der Startplatz war heute wirklich nicht gerade überlaufen :-))

                  Gruß Moses

                  Kommentar


                    #54
                    hey moses: rede war von sonntag! heute 11.00 *ggg* und wenn du heute (sonntag) in bezau fliegen willst, reichen dir 2 qm fläche *ggg* - übrigens an die 50er fraktion: momentan haben wir einen 50er wind. seid ihr schon brav am aufziehen?

                    an die ig-schwarzflieger:

                    ändert sich nicht's: wie gehabt 11.00. nehmt ja keine grossen lappen mit!

                    ähm moses: warste alleine in bezau?!? wir waren gehfaul und sind an unseren berg gefahren - weist eh' wir werden älter und lahmer und fauler und jammriger und nähern uns viel zu schnell der gruft...
                    Zuletzt geändert von steilspiralbefürworter; 14.12.2003, 09:48.

                    Kommentar


                      #55
                      ups

                      tag steilspiralbefürworter,

                      hab da datumsmässig knapp daneben gelegen.

                      waren zu zweit und hatten Glück, dass uns zwei einheimische ein paar höhenmeter mitnahmen (500 :-))) ).
                      hatten recht starken west.
                      wie du schon sagtest heute 2qm und gestern hättest du nicht viel mehr gebraucht. 350-400 m unterhalb des startplatzes war die Luft dann wieder fliegerfreundlich.

                      was ist euer berg??

                      normalerweise ebenfalls gehaul

                      moses

                      Kommentar


                        #56
                        Was issn mit Bezau PIEP am SAmstag 20.12 ??

                        OK OK es kommt Übles von Westen-aber doch erst am Sonntag ??
                        Fährt die rote SArdinenbüchse überhaupts ??

                        ...und fürs Schi & Fly schaut der Diddi auch nicht verlockend aus:
                        Laut www.schneehoehen.de , eine zuverlässige Seite:
                        50 cm OBEN , 20 cm ( sicher geschmeichelt ? ) unten.:
                        Zu rumrutschen ok , aber zu Schifahren STATT Fliegen - falls Wind satt - zu wenig...

                        ...und -wie gesagt , es gibt dort KEIN Wisawis !! LEIDER!!!
                        Gebts Bescheid ihr Locals - sonst geh i glei -- ins Local !!
                        Flydoc

                        Da war doch Sulden am Ortler letzte Woche sogar lecker:
                        Wir sind nämlich dort Schigeflogen !!!

                        Ach so ist euer Geheimgebiet mit dem Spritti-Jäger Richtung Sulzberg ???
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Flydoc; 19.12.2003, 15:53.
                        Gemma liaba fliagn

                        Kommentar


                          #57
                          A bitzele Bizau ???

                          Hallo Schriftführ-Beauftragter et aliens !!
                          #Danke für die Prompte Antwort !!
                          Also Nix Schnee-wie ich auch erwartet hatte !!
                          Ich denke die Touris explizit die Holländer montieren die Schneeketten auf ihre SOMMERreifen schon im Pfändertunnel ???
                          Hauptsache die weisse Pracht kommt bis Weihnacht !!!!

                          Es liegt mir fern die Bezauer Bahn zu diskriminieren.
                          die von mir liebevoll seit Jahren "Sardinenbüchse" genannte
                          Aufstiegshilfe ist absolut " Kult" incl. des Fahrpersonals etc (Jodoks junior , Adlerauge etc...)
                          Drum verrate ich auch nicht wo meine Dauerfahrkarte versteckt ist.-Aber ihr Locals habt ohnehin Spezialtarife-oder ???

                          Mein Stammlokal mit Stammtisch ist übrigens in AU (gleich ums Eck rum) und hat ausser dem Stammtisch noch den Vorteil des verwirbelungsfreien (PRIVAT- - wemma schon dabei sind)-Landeplatzes bei sehr starkem Westwind.
                          Aber ich kann ja ein gutes Wort für euch einlegen. Haha.
                          ..und die ERSTE Runde zahl ich sowieso - war ja bereits versprochen!!
                          Der Juniorchef ist bei der Bergrettung und auch Lawinenhundeführer.
                          (Sicher auch kein Nachteil!! ),Bisch also immer am Puls des Geschehens !!
                          So Petrus lass es erst von Sa. auf So. Schneien-aber daß die Fetzen fliegen. Sieh yuhh Flydoc
                          Bildle : Dr Stammtisch
                          Angehängte Dateien
                          Gemma liaba fliagn

                          Kommentar


                            #58
                            Re: A bitzele Bizau ???

                            Original geschrieben von Flydoc
                            Hallo Schriftführ-Beauftragter et aliens !!
                            #Es liegt mir fern die Bezauer Bahn zu diskriminieren.
                            die von mir liebevoll seit Jahren "Sardinenbüchse" genannte
                            Aufstiegshilfe ist absolut " Kult" incl. des Fahrpersonals etc (Jodoks junior , Adlerauge etc...)
                            Drum verrate ich auch nicht wo meine Dauerfahrkarte versteckt ist.-Aber ihr Locals habt ohnehin Spezialtarife-oder ???
                            JA WIR HABEN SPEZIALTARIFE UND MÜSSEN DIE BREGENZERWALD-SCHMAROTZER-CARD FINANZIEREN UND DARUM ZAHLEN IM BREGENZERWALD EINHEIMISCHE IN DER REGEL FÜR DIENSTLEISTUNGEN MEHR ALS TOURIS.

                            NORMALERWEISE SOLLTE DAS UMGEKEHRT LAUFEN!

                            ABER DER WIEDERSTAND GEGEN DIE BREGENZERWALD-SCHMAROTZER-CARD WÄCHST. UND WENN ERST MAL ABGESCHAFFT, DANN GIBTS ZWAR WENIGER FAHRTEN AN DER BAHN, ABER IM ENDEFFEKT MEHR GEWINN ALS MIT DIESEN VIELEN FREIFAHRTEN - UND FLIEGER FREUT EUCH: IHR HABT AM MORGEN BEI SONNENSCHEIN NICHT GLEICH EINE SCHLANGE VON 'ACHDASKOSTETJANICHTSDANNLASSUNSMALSCHNELLALLEBAHN ENHOCHUNDRUNTERFAHRENDEUTSCHE' IN DER WARTESCHLANGE.

                            so, und jetzt los! sunshine da draussen - scheisse kein unwetter mit massen von schnee - geht man eben trotzdem fliegen!

                            Kommentar


                              #59
                              Hy Lokals und Touris
                              So "Geil" wars gestern am DiDi:


                              Jean-Pierre ging gleich auf Strecke und unser Heiner kam gar nicht mehr runter!!! und mich hielten 2 Superschnecken vom 2. Flug ab. Lecker Glühwein in angenehmer Gesellschaft hat aber auch was..............................

                              Grüsse von Peter
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                #60
                                Superschnecken versus Superflüge

                                Hallo Freund des Fliegenden Tuches !!
                                ja,ja - die Gitti schaut wirklich immer gut aus-und fliegen kann sie auch noch !!
                                Anbei noch ein Bildle vom Startplatz-Flair:
                                Soaren auf engstem Raum ohne Beinahe-Kollisionen und Geschimpfe -so gehts doch auch - oder !!!
                                By the way: Wir sollten einen "eigenen " Diedams-Thread aufmachen- bzw Brewa-Thread -
                                Grade Winters tut sich da so viel.. Flydoc
                                Angehängte Dateien
                                Gemma liaba fliagn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X