- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues aus dem Stubaital?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bionic 2

    ...wenn ich im www die Polare von dem Flügel anschaue bekomme ich feuchte Augen
    (falls das alles stimmt , PAPIER IST GEDULDIG.)
    Gibts diese Franz. Firma (Hersteller oder Vertrieb ) schon länger ?
    Wer ist das Teil schon geflogen ???
    Im nächsten "Gleitschirm" ist es ja ein Test angekündigt.
    Merci Flydoc
    Gemma liaba fliagn

    Kommentar


      #17
      Bei Jerome Daoust gibt es die Performance Daten des Bionic 2. Diese stammen aus der Zeitung vol libre. Sind jetzt aber nicht soooo spektakulär..
      Min. Sink. 1.17 @ 36.1 km/h
      Stall 20.1 km/h
      Trimm 36.1 km/h
      Vmax 47.2 km/h
      GZ 8.5 @ 36.1 km/h
      -

      Kommentar


        #18
        ...echt nichts neues...?

        das kann ja wohl nicht sein...!
        wie siehts zum beispiel mit advance aus, ist der O6 endlich geboren...?-oder der stratus5...?

        Kommentar


          #19
          Für's erste ...

          Für die erste Neugier:

          Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter


          Ich hoffe es folgen noch einige Augenzeugen-Berichte.



          Gruß

          Otto

          Kommentar


            #20
            Gin

            Auf dem einen Bild sind 2 Gin-Schirme abgebildet. Gehe ich richtig in der Annahme, dass der linke Schirm der Yeti und der rechte der neue 2er "Zoom" ist?

            Gruss Geri

            Kommentar


              #21
              Hi.

              Ich hab zwar nicht so gute Augen und außerdem war ich nicht im Stubaital, doch sieht mir das eher nach einem Doppelsitzer aus!

              Lg, A.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #22
                Fliegersteak
                > YEEEESSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                > dann bin ich auch dabei, egal ob krank oder scheiss wetter...

                btw: ich war vor etwa 5 jahre das letzte mal dort, waren damals ca. 10 personen, hatten schon zu abend gegessen (extrem schlecht), sind dann weiter in ein hotel, wo wir eine nachspeise haben wollten. die chefin frage: wie viele leute?, ich: 10 - habt ihr gute nachspeisen? sie: entweder ihr esst's was gscheits oder gar nichts... wir: tschüss....

                peinlich für uns österreicher, wenn man so geldgeile landsleute hat...

                lg harry
                Zuletzt geändert von FLYING-MAXI-STEAK; 19.01.2004, 21:49.

                Kommentar


                  #23
                  Stratus 5. . .

                  . . .gibt's in ca.3 - 4 Wochen auf der Scheidegg zu sehen! ! !

                  Cheeeers

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Markus Haubt
                    Der Hammer waren die Renegades, die in einer Weltpremiere einen 30-60sekündigen Überkopfflug zeigten. ......

                    .....
                    Es haben einige Leute Videos gemacht, sollte demnächst hier auftauchen.
                    Scho überredd: Renegades Weltpremiere (Achtung, 6,6 Mb wmv-file)
                    Am zweitgeilsten fand ich dann die Demo von Christian Amon zum Thema "Fortgeschrittenes Wiederaustwisten"
                    Christian Amon- Kommentar stammt übrigens von der Ines Sattler

                    Thomas

                    Kommentar


                      #25
                      Nur so am Rand
                      wo kann man denn die IFR Berechtigung für Gleitschirme machen. Oder geht das wieder über Stempelmarken aus der Traffic?
                      Nur so halt.
                      Ernst

                      Kommentar


                        #26
                        Re: Stratus 5, Omega 6

                        Original geschrieben von bruno kreisky
                        wovon es mehrere zuweilen in der Luft gab, ebenso Schirme mit so einem S-Design über die ganze Fläche, aber alle wirkten sie so ungefähr wie
                        meinst Du diesen?
                        Würd mich auch interessieren was das für einer ist... der hat am Samstag aufm 11er zusammen mit Madmike gehandelt....


                        Daniel
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von paraopa
                          Nur so am Rand
                          wo kann man denn die IFR Berechtigung für Gleitschirme machen. Oder geht das wieder über Stempelmarken aus der Traffic?
                          Nur so halt.
                          Ernst
                          wo? bei der FS Parafly
                          alle die Samstag geflogen sind
                          haben den Schein praktisch schon in der Tasche
                          oder??

                          Kommentar


                            #28
                            Der mit dem S Design sind die neuen von tschechischen Hersteller Sky.... schönes neues Design übrigens... Gratulation an Sky
                            schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

                            Kommentar


                              #29
                              Mit nix zufrieden!

                              Hy,

                              schade das es so viele Leute gibt, die das beste noch schlecht reden.

                              Ich finde das die im Stubaital bei dem teilweise beschissenem Wetter, das beste rausgeholt haben.

                              Bis dann
                              S.

                              Kommentar


                                #30
                                >> schade das es so viele Leute gibt, die das beste noch schlecht reden.

                                Ich finde das die im Stubaital bei dem teilweise beschissenem Wetter, das beste rausgeholt haben. <<

                                ...Genau !

                                Im übrigen war die "Moderation" der Ellerin gar nicht so schlecht für Piloten, die ihr GPS doch nicht dabei hatten, weil man bei den Sichtbedingungen dadurch gut nach Gehör fliegen konnte (leicht rechts von dem Krach muß der Landekreis sein...)

                                Die Vorstellungen der Hersteller waren m.E. so schlecht nicht, speziell Paratech hat mir mit seiner Vorführung (DHV-Programm) super gefallen.

                                Die absolute Krönung waren aber natürlich die Renegades, gefolgt von dem Fallschirmspringer, der mit 100 Sachen über das Landefeld geschossen kam, das wir schon dachten, er zieht gleich eine Furche.

                                Ach so - mein neuer Schirm ist auch vorgestellt worden - der Yeti von Gin mit dieser genialen Packsack-Gurtzeug-Kombination.

                                Alles in Allem ein super Wochenende 8wenn auch nur 3 Flüge)

                                Gruß

                                parafoxx

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X