- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Nostalgie-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Der Nostalgie-Thread

    Hätte auch noch so ein altes Teil im Keller. Haben ihn letzten Herbst mal zum groundhandeln rausgeholt. Wer ihn brauchen kann soll sich einfach bei mir melden.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #77
      AW: Der Nostalgie-Thread

      ...ja ein X3 war es.
      gingliderchris hat geschreiben: 9 Doppelzellen, Tuch wie ein Bettlaken und Leinen wie Hanfseile.
      Dazu habe ich noch was zum raten, als Tip made in Germany.....?????
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #78
        AW: Der Nostalgie-Thread

        Dann konnte man also schon damals verschiedene Farben wählen...
        -------------------------------------------------------
        http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
        -------------------------------------------------------

        Kommentar


          #79
          AW: Der Nostalgie-Thread

          Noch ei tolles Viedeo, das hier recht gut passt... (Nostalgie-Soaring )

          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
          -------------------------------------------------------
          http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
          -------------------------------------------------------

          Kommentar


            #80
            AW: Der Nostalgie-Thread

            Komme gerade aus Marokko zurück und da habe ich auf dem Startplatz Agergour eine Fliegerkollegen gesehen.....

            Ob er auch geflogen ist, weiss ich nicht.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #81
              AW: Der Nostalgie-Thread

              Fragt sich doch wie es in 15 Jahren mit dem Gleitschirmfliegen aussieht

              Ob wir dann auch über Flügel wie den Cayenne 3 lächeln?
              Zuletzt geändert von Rösti; 21.03.2009, 20:23.
              ___________________________

              Wenn Du einmal geflogen bist, wirst Du, zurück auf der Erde, immer in den Himmel schauen - dort warst Du, und dort willst Du immer sein!
              Leonardo da Vinci

              Kommentar


                #82
                AW: Der Nostalgie-Thread

                Ich glaube nicht das wir das tun werden, der gleitschirmbau ist denke ich so ziemlich an seine grenzen gestossen und ausgereizt. Mehr als feintuning ist nicht mehr drin obwohl das sicher in summe über jahre auch einiges bringen wird.

                Kommentar


                  #83
                  AW: Der Nostalgie-Thread

                  Vielleicht gibt es Weiterentwicklungen wie z.B. "Termikkameras".
                  Gebiete mit großem Steigen werden rot eingefärbt

                  Naja wäre für mich dann aber eher keine so tolle Zukunftsversion da ich gegen solche technische Hlifsmittel bin (Vario's mal ausgenommen).
                  ___________________________

                  Wenn Du einmal geflogen bist, wirst Du, zurück auf der Erde, immer in den Himmel schauen - dort warst Du, und dort willst Du immer sein!
                  Leonardo da Vinci

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Der Nostalgie-Thread

                    Da fällt mir dabei das folgende Zitat ein.


                    »
                    "Alles, das erfunden werden
                    kann, ist erfunden worden". (Charles H. Duell, Beauftragter, USA Office von Patenten, 1899) «


                    und wie es so schön heißt.

                    A bissl wos geht owei.



                    mit freundlichen Grüßen.


                    HerlitzP

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Der Nostalgie-Thread

                      Zitat von auersberg Beitrag anzeigen
                      Ich glaube nicht das wir das tun werden, der gleitschirmbau ist denke ich so ziemlich an seine grenzen gestossen und ausgereizt. Mehr als feintuning ist nicht mehr drin obwohl das sicher in summe über jahre auch einiges bringen wird.
                      Nana... ich weiß noch wie der Verkäufer der Flugschule damals meinem Kumpel gesagt hat als er einen brandneuen Genair 26 kaufte:
                      "... mit dem Schirm wirst in 10 Jahren noch ganz oben mitfliegen..."
                      Ein Jahr später war der Lappen Geschichte.

                      Echt wahr!
                      Natürlich wird es nicht mehr die Quantensprünge geben wie in der Anfangszeit, aber schaun wir mal ;-)

                      Das is der Traumflügel mit dem ich meine ersten Hüpfer machte, Genair 26:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: genair26.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,5 KB
ID: 808553


                      Wer weiß was das für ein Schirm war der da über mir fliegt?

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: genair4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,6 KB
ID: 808554

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Der Nostalgie-Thread

                        Hi

                        Könnte nach den Farben und dem Segelschnitt ein Falhawk Apex sein, ist ziemlich viel in Frankreich geflogen worden. War selbst damals mit einem Genair 314 unterwegs, für den gearde rausgekommenen 24er ("Traumflügel") hat das Studentenbudget nicht gelangt. 314er hab ich übrigens heut noch im Keller ("erste Hand") Tuch raschelt noch wie neu. Da soll mal einer was gegen die Qualität vom Kalbermatten sagen!!

                        Greetz
                        Tim

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Der Nostalgie-Thread

                          @ Robi:
                          Das ist ein Paradelta Parma BULLBALL.

                          Zuletzt geändert von Thermann; 23.03.2009, 10:27. Grund: URL zu Bild hinzugefügt.
                          NOVA Team Pilot

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Der Nostalgie-Thread

                            Nee, ich glaube ich muss mich korrigieren. Sowohl Bullball als auch Apex hatten nach meiner Erinnerung ein "symmetrisches Design". Könnte ein Genair 328 oder 331 gewesen sein (etwas gestrecktere Version des 26er mit mehr Leistung und , aber auch ein wenig anspruchsvoller, übrigens mit speziellem Ailes deK Gurtzeug mit drei Tragegurten und Fußbeschleiniger!!!!!!!!!! fand ich damals nach meiner Erinnerung revolutionär außerhalb vonWettkampfschirmen) im abgewandelten "Trilair"-Look. eine Seite Pink, die andere Regenbogenfarben. Kenn ich deshalb so gut, weil das mein Nachfolger des 314 war. Der 328er dient (ohne Leinen) im übrigen in ebenfalls noch frischen Farben bei mir im Winter als Schutz für die empfindlichen Töpfe/Planzen im Garten um den Frost abzuhalten. Einzig kann ich auf dem Photo nicht die Ailes deK schwinge sehen, grübel (also vielleicht doch Bullball im "Sonderdesign"?)

                            Der 328 war zwar nicht so elliptisch geschnitten, ich glaube das kommt aber aus der Photoperspektive nur so raus, das der Pilot recht ordentlich anbremst.

                            Greetz
                            Zuletzt geändert von dottore.chaos; 23.03.2009, 10:12.

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Der Nostalgie-Thread

                              wenn ich mir aber sagen wir die letzten 6 jahre ansehe hat sich im grunddesign nicht mehr allzuviel getan was ich nicht als besseres facelifting bezeichnen möchte.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Der Nostalgie-Thread

                                Hier noch ein Foto von meinem Brizair 10. Wer weiß, vielleicht kommen die knalligen Neonfarben in der Gleitschirmszene wieder in Mode. Die 80-er sollen ja wieder schwer im kommen sein...

                                Grüßle,
                                Christian
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X