- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verrückte welt.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ Mag. Sabine Fröhlich
    Wirtschaftspsychologin
    Werbetext & Konzept

    hallo frau magister

    ...wenn ihr schon den 7hofer so hoch lobt wegen zusammenarbeit, dann könnt ihr's auch mal mit mir als werbeträger versuchen!! 're u ready 4 the experience?

    (muss mal versuchen wie das ist, wenn man ein bischen kriecht *ggg*)

    harte typen: jemand hat 'ne bemerkung über's eisbaden gemacht. das war anno 1987 eine regelrechte massenbewegung! zur erklärung: eisbaden ist nichts anderes als nach der sauna der aufguss - nur mit dem unterschied, dass man sich beim aufguss meist passiv erwärmt (hängt davon ab, welches bunny mit einem die sauna teilt) und beim eisbaden in der regel aktiv, meist durch einen ausgiebigen dauerlauf - ähm joggen muss man jetzt ja schreiben.

    also was wild aussieht, ist nicht's anderes als das kostenlose gesunndheitsfördernde aufgussvergnügen nach der sauna, die zumeist noch etwas kostet.

    versucht es mal, macht spass!!!

    Kommentar


      #32
      Oh, danke.

      Original geschrieben von S. Fröhlich
      (...) Mit Sicherheit aber, denn das sieht ein Grafiker jeder Ausbildungsstufe betrunken und mit einem Auge, kann gesagt sein: Das diskutierte Fahrradbild auf der Autobahn ist völlig unmontiert und authentisch. Gilt auch für alle Siebenhofer-Bilder, mit denen wir in der Praxis sonst zu tun hatten. (Und aufgenommen ist dieses Exemplar auf der S6, Semmering-Schnellstraße, erkennt jeder der ein paar Mal dort drüber gefahren ist.)
      (...)
      Nur, wie ich ihn erlebt habe, wird er lächelnd abwinken, weil er viel verzeiht und noch mehr weiß, dass seine Energien sich in seinem nächstes Projekt viel sinnvoller machen als zwischen Gerichtsterminen.

      S. Fröhlich
      Gute Frau,

      Danke für die in gewissem Sinne sehr informative und erhellende, gleichzeitig jedoch durchaus auch respektabel erheiternde Mitteilung

      Obwohl ich Andi Siebenhofer nicht kenne, weiß ich jetzt eines ziemlich sicher: Trotz aller aus Ihrer - ach was - Deiner (das ist einfach forumsüblich und so alt biste doch noch gar nicht !) Stellungnahme ersichtlichen und meinerseits auch gänzlich unbenommenen Hochschätzung für A. S., haste auf die Schnelle doch einen ganz wesentlichen Punkt in der Lobhymne "vergessen":

      Andi ist vergleichsweise ziemlich schlau!

      Er fährt zwar vielleicht mal mit dem Fahrrad auf der Schnellstraße, aber erstens offenbar zumindest in die richtige Richtung, zweitens mit einer durchaus schnellstraßentauglichen Mindestgeschwindigkeit und drittens wär er (obwohl zumindest angesichts der Veröffentlichung des Fotos doch vorübergehend ein entsprechender Zweifel in mir aufgekeimt war) niemals so dumm (fairerweise muß ich das als Vermutung meinerseits kennzeichnen), dem Foto noch die richtige Örtlichkeit zuzuordnen

      S6, Semmering-Schnellstraße also! Na klar, wie konnt' ICH nur so dumm sein! Und es ist echt hundertprozentig der Siebenhöfer Andi?? Aber ich glaub's gern, wo's doch offenbar nicht nur er selbst behauptet, sondern es nun auch Du noch bezeugst. Ja, und schließlich haben wir da auch noch das Foto! Na gut - überzeugt! Dann halt' ich's eben nicht mehr "freundlicherweise einfach für ne Fotomontage" . Hast eigentlich recht. Warum auch überhaupt "freundlicherweise", wo es doch nicht übertrieben wäre zu behaupten, daß Andi offenbar entweder aus irgendwelchen Selbsterfahrungsgründen, aus Profilierungssucht oder sonstigen sich mir nicht erschließenden Gründen die Gefährdung anderer zumindest billigend in Kauf genommen hat? Geradlinig und fair ethisch handelnd eben - genau wie Du es beschreibst.

      Ah, aber wahrscheinlich versteh' ich das bloß wieder nicht. Da steckt wohl Wirtschaftspsychologie dahinter, so wie Du sie verstanden und verinnerlicht hast? Für Imageträger und Charismatiker ist so etwas vermutlich unerläßlich! Ah, jetzt versteh ich auch, warum der Daniel Küblböck einen Unfall gebaut hat. Das war Absicht?! Und der Mercedes-Testfahrer, der jetzt im Knast sitzt - ein genialer Marketing-Coup von Daimler-Chrysler? So was von schlau aber auch! Ihr könnt's ja ganz schön "hinterhältig" sein, wenn Ihr Produkte an den Mann bringen wollt. Betreust Du die beiden etwa auch?

      Ah, sieh an: schon versteh ich auch, warum Du Dir "Ethik des Handelns gerade in der Werbebranche sehr viel öfter wünschen würdest"!? Also, wer sagt's denn, hab ich wieder was gelernt! Danke.

      Mfg
      Harald

      - und, obwohl Du Recht hast und "seine Energien sich in seinem nächstes Projekt viel sinnvoller machen als zwischen Gerichtsterminen", mach Dir keine Gedanken jetzt (- hast Dir vor dem Schreiben Deines Beitrags ja auch nicht zu viele gemacht) - Andi "verzeiht viel" , bleib FRÖHLICH, und wg. mir auch Mag.

      P.S.: Oh, sorry, jetzt war ich zu langsam.

      P.P.S.: Nennst Du mir bitte nochmal die Produkte/Hersteller, die es für wünschenswert halten, mit Andi Siebenhöfer und seinen Aktivitäten identifiziert zu werden? Nein, ich habe kein "geeignetes" Produkt und wenn ich's hätte, würd' ich mir diese Identifikation weder wünschen, noch gar Geld dafür zahlen - und das läge noch nicht mal an Dir

      (Verbuch's einfach unter "Lehrgeld")
      Zuletzt geändert von Weißwange; 08.03.2004, 19:06.
      15.07.2008, aufgrund Bitte Forums-Admin:
      (nicht, daß dies vorher etwa geheim gewesen wäre oder ich nicht in entsprechenden Beiträgen auch ohne Aufforderung selbst geeignet gezeichnet hätte):

      http://dmsv.eu - http://motorschirm-verband.de/homepage/vorstand.html

      Kommentar


        #33
        Hmmm

        ...in Ihrem Kommentar hat Fr. Mag. S. Fröhlich warscheinlich die Smilies vergessen
        Hier gleich mit Paragraphen zu kontern ist doch sicherlich nicht ernst gemeint - oder ???
        ....denn wenn es nach persönlichen Angriffen oder Beleidigungen geht - können wir das Forum gleich zumachen
        Ich persönlich halte den Kollegen auf dem Foto mit dem Fahrrad und Propeller für ein RIESENA...Ouuups - wär mir doch beihnahe was rausgerutscht, was mich lt. gültigen Mediengesetz (§111 und 115 StGB - was auch immer das ist und vor allem WO?) vielleicht strafbar gemacht hätte.
        Sollte auf der Straße vor mir mal so jemand auftauchen - WerbeBlödsinn hin oder her - werde ich denjenigen aufhalten und an die entsprechenden Kollegen mit den weissen Jacken übergeben, da so etwas nicht nur von Hirnlosigkeit sondern vor allem von mächtig viel Dummheit zeugt.
        Alle anderen "Aktionen" kann ich nur belächeln - finde es gut wenn sich jemand verkaufen kann und traurig für diejenigen, die sowas unterstützen - denn diese Produkte werde ich nicht kaufen
        Der "negative Touch" der dabei auf uns "Tütenflieger" zurückfällt, tja - damit werden wir wohl leben müssen oder besser gesagt - versuchen wir ihn einfach zu ignorieren
        An jedem neuen Tag meines Lebens - steigt zwangläufig die Zahl derer - die mich am A.... lecken können. Heut isses schon wieder einer mehr Halt - ich vergas >> ZWEI !!

        Gruß
        Föhnflieger

        Kommentar


          #34
          Re: Extremsport Marketing

          Original geschrieben von pipo
          [B]...habe mir gerade die 7hofer Homepage angesehen

          ein paar Zitate von ihm sind ja echt bemerkenswert:

          „Es ist mir gelungen, ein Zeichen zu setzen und zu veranschaulichen, welche Kraft sich in einem Menschen verbirgt“
          7Hofer, ganz bescheiden, zu seiner Faltbotaktion
          ...hab grad da nachgelesen, was es mit der faltbootaktion aus sich hatte - wusste es nämlich nicht.

          zitat von der hp: Bereits am Nachmittag des ersten Tages kam er in einen schweren Meltemi- Sturm, der vier Tage anhielt und ihn auf das 200 Kilometer entfernte Kreta trieb. Das Boot war am Ende seiner Schwimmfähigkeit. Andi Siebenhofer selbst war überglücklich, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Obgleich er sein eigentliches Ziel – die libysche Küste – nicht erreicht hat, sieht er das gesamte Projekt als großen Erfolg. Selbst mit geringsten Mitteln konnte er vier Tage bei Windstärken von sechs bis acht Beaufort ohne jegliche Hilfe von anderen überleben.

          meine frage: was jetzt - schwerer sturm oder wind mit bf 6 - 8? und das faltboot am ende seiner schwimmfähigkeit? der hersteller dürfte den 7hofer in zukunft sicher nicht sponsern wollen, wenn er sein produkt so abwertet. wie hat's nur der dr. lindemann in der 50er geschafft, mit einem faltboot mit weit schlechteren materialien über den atlantik zu paddleln, wen 7hofer uptodate-faltboot nach vier tagen bereits am ende seine schwimmfähigkeit angelangt ist? hat er gar auf auftriebskörper und lenzpumpe vergessen? ein paar leere cola-flaschen (PET) hätten den dienst auch erfüllt. kann nur bestätigen, dass ein faltboot sogar noch bei bf 10 tadellos schwimmt - nur der magen und die schiss des im boot sitzenden sind dann wirklich ein lebensbedrohliches gefahrenpotential.

          diese situation den schiffbrüchigen gegenüberzustellen finde ich den hinterbliebenen gegenüber geschmacklos, noch ihnen damit mangelnden überlebenswillen zu unterstellen.

          ...und was war das am amazonas? angstbewältigung vor schlangen? dann wär ein terrarium besser geeignet. ich konnte in anderthalb monaten im regenwald nur eine schlange hautnah erleben. hab ich da schon wieder was falsch gemacht?


          i like this page

          Zuletzt geändert von steilspiralbefürworter; 08.03.2004, 18:33.

          Kommentar


            #35
            frau magister...

            habe ihr posting gelesen...wär was für die fasnachtszeitung...

            hab den thread vorher nur oberflächlich gelesen, und hab mir gedacht da hat's ein paar neider im forum.
            jetzt hab ich die sache mal genauer studiert, ging auch auf die seite dieses andi...ist ja wirklich ein toller hecht...was der so erlebt hat, beim meisten hat er ja sein ziel nicht erreicht, oder die ganze sache wurde nicht dokumentiert, das dass in fachkreisen angezweifelt wird, ist nur verständlich. und wenn's jemand unfreiwillig in einem gewitter auf diese höhe katapultiert, und er diesen schrott noch als weltrekord veröffentlicht, statt zu schweigen, dann ist dass wirklich ein fall für eine (wirtschafts)psychologin.

            greetz
            XC
            Zuletzt geändert von XC; 08.03.2004, 19:05.
            Am Fliegen sollst du sie erkennen

            Kommentar


              #36
              original geschrieben von steilspiralbefürworter:
              diese situation den schiffbrüchigen gegenüberzustellen finde ich den hinterbliebenen gegenüber geschmacklos, [ebenso wie] ihnen damit mangelnden überlebenswillen zu unterstellen.
              Das war ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke, beim Durchlesen.
              Ich gehe mal davon aus, daß die meisten Schiffbrüchigen wohl wegen Erfrieren, oder Ertrinken nach völliger Erschöpfung sterben, und nicht weil ihnen der Wille fehlt, in einem 32kg Faltbot bei ausreichender Verpflegung ein paar Tage auszuharren!
              original geschrieben von XC.:
              und wenn's jemand unfreiwillig in einem gewitter auf diese höhe katapultiert, und er diesen schrott noch veröffentlicht, statt zu schweigen, dann ist dass wirklich ein fall für eine (wirtschafts)psychologin.
              ...die meisten werden dieses Gewittererlebniss eh kennen. (Wurde auch schon ein paarmal hier im Forum erwähnt.)
              Hier geht der Autor demütiger mit seinem Erlebniss um, als Herr Siebenhofer.
              Ein Zitat am Ende des Artikels:

              "Altogether, seven candles could have burned, but all of us survived. During the evening, we settled in at the private pension, and I invited everyone for dinner to celebrate our new life. We went to a restaurant with a symbolic name- Fortuna. After dinner I went to bed. I thanked God for saving my life and fell asleep, completely exhausted."

              Eigentlich könnte sich dieser Verfasser des offiziellen Höhenrekordes rühmen!
              Schließlich war er mit Baro in 6500m. Den Retterhöhenrekord könnte er ebenfalls für sich beanspruchen!

              pipo

              P.S.:
              Wer an einem wirklich beeindruckenden Bericht eines Überlebenden unter wirklich extremen Umständen interessiert ist, dem kann ich das Buch "Sturz ins Leere" von Joe Simpson wärmstens empfehlen.
              Ich würde meinen, daß man gar kein Alpinfreak sein muß, um diesen Bericht beeindruckend zu finden!
              Zuletzt geändert von pipo; 08.03.2004, 19:04.
              NOVA

              Kommentar


                #37
                Re: frau magister...

                Original geschrieben von XC.
                habe ihr posting gelesen...wär was für die fasnachtszeitung...

                hab den thread vorher nur oberflächlich gelesen, und hab mir gedacht da hat's ein paar neider im forum.
                XC
                @xc

                ...mit neider hat das hier nichts zu tun! ich zolle jedem respekt, der erfolg hat und sich diesen verdient hat....


                ...die grösste leistung die der 7hofer geschafft hat, ist seine vermarktung. und das ist gar nicht so leicht, denn sich selbst gut vermarkten muss man können und wollen. das soll ihm einmal einer nachmachen., vor allem mit diesen allerweltsleistungen (den unfreiwiligen gewitterflug zähle ich nicht dazu - das grenzt schon an - ähm fällt mir kein wort dafür ein).


                ....die autobahnfahrt finde ich die witzigste aktion des ,mannes *ggg* und da gefährdete er sich doch wirklich mehr selbst als andere. also ich als autofahrer würde von selbst einen sicherheitsabstand einlegen, wenn sowas vor mir auftaucht!

                mal gespannt, was 7hofer als nächstes liefert.

                Kommentar


                  #38
                  Andi7hofer und Klaus Take off (persönlich erlebt)

                  Zum einen lernte ich Andi 7hofer vor ein paar Jahren persönlich kennen und zum anderen kenne ich den Klaus oder Take OFF auch gut- der eigentlich das große Wort hier hat, siehe Beiträge. Denn das alles spielt sich ja vor meiner eigenen Haustür ab!

                  Was in Rom Sache war das kann ich nicht sagen, denn ich sprechen nicht nach was ich von anderen höre. Darum zu den Fakten:

                  Andi7hofer lernte ich kennen als ich gerade meinem Sopie gemacht hatte und auf einen Wochentag auf meinem Hausberg stand und nicht wusste ob es „geht“ oder nicht „geht“.
                  Da kam Andi daher und sagte das es einfach perfekt für einen Anfänger sei. Er half mir mit so eine Liebe, kontrollierte ob ich alles Richtig mache und fragte mich dabei zwei oder dreimal ob mir das eh recht sei da er mich nicht bevormunden will- als stolzer Sopie Besitzer.
                  Ich war von dieser Hilfsbereitschaft so gerührt, da ich es als schon etwas älterer Flieger nicht gewohnt war von einem „jungen“ so ehrvoll behandelt zu werden.
                  Das zweite mal sah ich ihn, als ich im Winter durch sicher 15 cm Neuschnee auf einen 1400 hohen Berg wanderte. Da kam Andi schon vom Gipfel gelaufen mit !nur einer Badehose! bekleidet. Sonst nichts!! Er grüßte mich sehr freundlich dürfte mich aber nicht gekannt haben. Der Hüttenwirt erzählte mir damals das erste mal von „Extrem“ Andi. Er lebt den ganzen Winter (und Sommer) in einem Wohnwagen, und läuft hier des öfteren nackt hoch (der wirt sagte mir das wir an diesem tag –9 C hatten) Er machte das aber nicht als Geldnot versicherte mir der Wirt da er wusste das er (damals) Lokführer war.

                  Als ich vor kurzen mir einen seiner Vorträge in Judenburg ansah (das war nach Rom) dann kann ich nur eines sagen. Er ist immer noch so wie früher. Er erzählte nicht nur seine Erfolge sondern auch seine Niederlangen- mit dem Zuwort: Jeder muss wissen das es im Leben nicht nur Erfolge gibt, sonder auch viele Niederlangen- egal was man macht. Ich habe ihn damals als sehr Menschlich erlebt und im Gespräch nach der Show als überhaupt nicht überheblich.
                  Ich möchte mich deshalb schon als ein Fan deklarieren.

                  Nun jedoch zur zweiten Person in diesem Forum der Andi auf schärfste kritiesiert.

                  Klaus/ Take Off: Ich kenne Klaus viel besser und länger als Andi, und er hat mich echt dazu bewegt das ich mich registriere. Denn er ist der letzte der hier irgend jemanden eine Kritik andichten kann. Früher hat er hier bei uns in der Region „Schwarz“ oder anders „Illegal“ Gleitschirmhandel betrieben, wurde auf das hin auch des öfteren von Flugschulen Angezeigt- da er ihnen Nachhaltig geschadet hat. Das wäre aber nicht so schlimm hätte er nicht völlig Skrupellos diesen Handel betreibe. Er Verkauft wirklich „historische“ Schirme an Anfänger zu horrenden Preisen. Die Anfänger habe ihm natürlich alles abgekauft. Und verkauft war dann verkaut. Er schreckte aber auch nicht zurück Anfängern wie mir einen DHV2 Schirm (Edel Saber) als optimales Anfängergerät zu verkaufen. Er sagte mir das der Schirm so gut wie nagelneu sei, und wollte mir diesen 4 Jahre alten Schirm um geschenkte 24.000 ATS das sind 3300 DM verkaufen. Ich nahm in mit zum Probefliegen und lies von der Flugschule Sky sicherheitshalber einen Check machen. Manche Zellen sind bei der Luftunkdurchlässigkeit durchgefallen. Ich gab ihn dankend und ohne Worte zurück. Einem anderen Anfänger verkaufte er gleich einen Schirm ohne Gütesiegel (glaube es war ein Sky). Dieser Setzte ihn bei seinen ersten Flug auf den Baum, nachdem er in den Sackflug gegangen war. Beim Test vollkaputt. Die Liste ist wirklich endlos. Für Geld verkauft er auch seine Grossmutter. Und wenn das hier einer nicht glaubt werde ich gleich noch ein paar Leute aus dieser Region zu einem Beitrag auffordern.

                  2, Streich. Nach Rom veranstaltete Klaus eine Benefizveranstaltung für Behinderte Kinder, hier bei uns. Als ich dies das erste mal hörte konnte ich es gar nicht glauben. Er hatte sich anscheinend geändert. Doch ein paar Wochen nach der Veranstaltung hörte ich schon wie er damit „Angab“ wie viel Euro bei dieser Geschichte in seinen Sack geflossen sind. Er ist echt so d... und erzählt das auch noch weiter.....
                  Am Anfang sollte diese Geschichte auch noch mit dem Titel „die Friedensflieger von Rom veranstalten eine Benefiz“ laufen- wurde zum Schluss jedoch auf Airshow umgetauft. Und zu dem möchte ich nur sagen: Ich selbst würde mich in Grund und Boden schämen wenn ich die ärmsten der Armen ausbeute, und dann mit praller Brust für alle Zeitungen und TV- Sender in die Linse lache uns sage- was ich nicht alles gute mache für diese armen Kinder und ihnen dann vielleicht (frei angenommen) 15% vom Gewinn gebe. Ich frage mich selbst oft wo die Grenze zum kriminellen ist....

                  Ihr könnt Euch hier ein eigenes Bild machen. Das waren einfach Fakten so wie ich sie über die Jahre miterlebt habe... und der Fall Klaus könnte ein Buch füllen. Ich kann ihm zu einem solchen Betrag nur gratulieren, und im wünschen einmal Geschäfte zu machen ohne jemanden zu Betrügen oder Auszubeuten.....

                  Mit lieben Grüßen

                  Sigi
                  sigi

                  Kommentar


                    #39
                    naja, so ein Thread muss anscheinend wohl früher oder später in Richtung persönlicher Übergriffe ausarten.
                    Als Fakt läßt sich festhalten, daß sich Siebenhofer aufgrund von Leistungen als Held darstellt, die eine Menge Leute mit links schaffen und halt nicht offiziell erwähnenswert finden.
                    Für mich ist auch klar, daß es dagegen an sich nichts einzuwenden gibt.
                    Manche Leute verdienen ja auch als Musiker/Sänger Millionen, obwohl sie vom musikalischen Standpunkt nicht viel drauf haben.
                    Sie, bzw. ihr Marketing hat´s halt geschafft, sie zum "Star" zu machen.
                    So ähnlich sehe ich die Sache grundsätzlich bei Siebenhofer.

                    Sobald die Sache in Überheblichkeit ausartet und man nach 4Tagen im Mittelmeer in einem ordentlichen Faltbot meint:
                    „Es ist mir gelungen, ein Zeichen zu setzen und zu veranschaulichen, welche Kraft sich in einem Menschen verbirgt“
                    wird´s mir ein bißchen zu heftig.
                    Ebenso finde ich es eigenartig sich feiern zu lassen, wenn man mit dem GS aus einem Gewitterglückspiel als Gewinner(Lebender) wieder hervorgeht.
                    Mir ist da die Zugangsweise aus dem schon verlinkten Artikel wesentlich lieber. ("I thanked God for saving my life and fell asleep, completely exhausted.")

                    Für mich sind das halt Gründe, nicht zum 7Hofer Fan zu werden, aber das ist zum Glück eh jedem selbst überlassen!

                    grüße pipo
                    NOVA

                    Kommentar


                      #40
                      Re: verrückte welt.......

                      Ich glaube, ich hab's jetzt kapiert...

                      Original geschrieben von cpt.jack
                      man höre und staune:



                      und ich hab immer gedacht die typen in andelsbuch waren noch höher........


                      alex
                      andi7hofer
                      WIRKLICH brillant. Kann sich echt gut verkaufen, der Junge...

                      dieser thread wird am Leben gehalten von Erst- bzw. sehr Wenigpostern. Man könnte fast auf den Gedanken kommen, daß das alles ein Stück Marketing ist... "Cptn. jack" (der sogar mit der 7hofer domain unterzeichnet, also wohl dazugehört und mit seinem Eingangsposting definitv hits anziehen wollte), "Sabine," "Sigi..." alles Einmalposter. Takeoff und Glider2... hmmm, schwer zu sagen, aus der Vorpostgeschichte läßt sich nicht ablesen, ob sich dort vielleicht nur einige Cyberexistenzen auf dieses showdown eingeschossen haben. Oder wie alle Anderen nur auf einen Gimmick abgefahren sind.

                      Wer an Verschwörungen glaubt, könnte sogar auf die Idee kommen, daß die Unterleibsduelle zwischen "7hofer", "takeoff" und "Sigi" allesamt inszeniert sind, um die Hits auf 7hofers Site in die Höhe zu treiben.

                      Wenn's so stimmt - dann sind vier alle Marionetten, die sich einspannen lassen, um freiwillig oder unfreiwillig Penunzen in 7hofers Kasse zu spülen. Sehr interessantes Schema, das Ganze. Passt auch irgendwo ins Bild, daß die Leistungen dieses 7hofer objektiv gesehen weit hinter dem zurückzufallen scheinen, wie sie präsentiert werden.

                      Vielleicht ist 7hofer tatsächlich ein netter Kerle, der sich einen abfeixt, wie leicht doch mit der Gleitschirmszene Geld zu machen ist. In dem Fall muß ich die Bezeichnung "I****" im Zusammenhang mit ihm tatsächlich zurücknehmen. Mal sehen, wie lange sich sowas am leben halten läßt.

                      Aber vielleicht gibt's mich auch nicht. Wer weiss das schon. Diese Cyberwelt wird immer bizarrer... verrückte Welt in der Tat.

                      Kommentar


                        #41
                        Aloha zusammen!

                        Ja und unlängst war auch wieder einiges zu lesen von der 69er Mondlandungsverschwörung ;o)) (Kennt wer den Film : Unternehmen Capricorn....?) ;o)).


                        Leutln....bitte bleibts

                        a) am Boden (Naaa, ned mit`m Gleitschirm )

                        b) bei Tatsachen

                        c) fair

                        d)dem Forum fern, wenn Ihr Euch ned beherrschen könnt.

                        usw....

                        Geschichten sind immer so eine Sache....Also mir gefällts, wenn ich eine klasse geschriebene, spannende Story über meinen Sport lesen kann (auch wenn das vielleicht nicht gerade mal die ÜberdrübermegaselbstmörderAktion war sondern der Bertl und der Gustl aus Schaasklappersdorf des auch schon je mind. 3x gemacht haben....

                        Aber Gustl und Bertl hatten eben nicht die wunderbare Gabe a)drüber zu berichten und zu schreiben und b)das Ganze interessant zu verpacken....Und die Seite ist IMHO auch sehr gut gemacht...

                        So und jetzt Steine frei , denn : Er hat JEHOVA gesagt!!! ;o)

                        Greets

                        Norbert
                        ---------------------------------------------

                        www.kitepower.net

                        O²H²O

                        be a part of the elements

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Sonicsurfer
                          Geschichten sind immer so eine Sache....Also mir gefällts, wenn ich eine klasse geschriebene, spannende Story über meinen Sport lesen kann (auch wenn das vielleicht nicht gerade mal die ÜberdrübermegaselbstmörderAktion war sondern der Bertl und der Gustl aus Schaasklappersdorf des auch schon je mind. 3x gemacht haben....

                          Aber Gustl und Bertl hatten eben nicht die wunderbare Gabe a)drüber zu berichten und zu schreiben und b)das Ganze interessant zu verpacken....Und die Seite ist IMHO auch sehr gut gemacht...
                          Wenn´s denn so wäre... Die Kritik zielt ja genau darauf hin ab, dass er nicht seine Erlebnisse spannend und interessant erzählt, sondern dass er sich selbst als Held inszeniert und Aktionen als außergewöhnliche Leistungen verkauft, die entweder einfach nur dämlich (Gewitterflug) oder nicht so außergewöhnlich (im Flieger auf dem Weg zum El Cap gesessen, den aber nie zu Gesicht bekommen) sind.

                          Und man muss schon auch sagen, dass die Geschichten auf seiner Seite nicht besonders gut dokumentiert sind, ein paar Fotos, die in keinem oder nur vagem Zusammenhang mit den spärlichen Textzeilen stehen, genügen vielleicht nicht jedem.

                          Da finde ich den Mike irgendwie glaubwürdiger, wenn er sich hinstellt und sagt, dass die Leistung, den Ärmelkanal zu überfliegen, keine fliegerische, sondern eine organisatorische war. Und Extrem-Alpinisten mit dem Schirm gibt es auch glaubwürdigere (z.B. hier: http://www.antipodeszeb.com/ oder hier: http://www.paragleiten.net/AmaDablam.htm).

                          Ich glaube nicht, dass diejenigen, die hier schreiben, neidisch sind auf die Erlebnisse oder gar das Geld, das der Andi hier verdient. Aber deshalb muss doch nicht jeder gleich vor Anbetung auf die Knie fallen, oder? Fakt ist einfach, dass einige seiner "Leistungen" diese Bezeichnung schlicht nicht verdient haben und es auf viele äußerst befremdlich wirkt, wie sich jemand damit brüsten kann, z.B. im Gewitter geflogen zu sein.

                          Tobi,
                          der jetzt einmal tief einatmet, um ein Zeichen zu setzen und zu zeigen, wie viel Kraft in einem Menschen steckt, dass er sogar einem Druck von über 1000 hPa standhalten kann :-D

                          PS: Wenn er die Mittelmeerüberquerung schafft, ziehe ich freilich meinen Hut. Echte Leistungen von "Gschichtln" zu unterscheiden ist hier vielleicht das schwierigste...

                          Kommentar


                            #43
                            Re: Re: verrückte welt.......

                            Original geschrieben von Mark Desnoyer
                            Ich glaube, ich hab's jetzt kapiert...

                            Man könnte fast auf den Gedanken kommen, daß das alles ein Stück Marketing ist... "Cptn. jack" (der sogar mit der 7hofer domain unterzeichnet, also wohl dazugehört und mit seinem Eingangsposting definitv hits anziehen wollte), "Sabine," "Sigi..." alles Einmalposter. Takeoff und Glider2...

                            Ich glaub sogar der "Cptn. jack" is' der Baron Siebenhausen persönlich.
                            Der Klaus Takeoff will den Siebenhausen sicher nicht helfen.
                            Aber ich will Baron Siebenhausen helfen, wenn ich kann.

                            Also: @ Baron Siebenhausen
                            Andre Heller hatte einmal einem Songtitel: "Die wahren Abenteuer sind im Kopf"

                            Nun das ist leider falsch Herr Baron. Richtig ist: "Echte Abenteurer haben echte Abenteuer"

                            Aber auch richtig ist: Die erfundenen Abenteuer lassen sich gut Verkaufen.

                            @ Sabine
                            Ich bin ein direkter Nachfahre des Baron Münchhausen, kannst du mich vermarkten? Meine Projekte?
                            o Kajak: Erstbefahrung des wildesten Wildbaches in der Sahara ( Ort geheim)
                            o Dschungel: Handfütterung des Yeti ( Ort: §dschungel, kennst die aus?)
                            o Paragleiten: Spiralenstart, ich renne am Boden mit meinem Schirm so schnell, einer Steilspirale gleich, sodass ich abhebe. ( Is des wos?)
                            o Mountainbike: Erstbefahrung quer durch die Insel Lespos, ohne Sattel und nackt.
                            o Schwimmen: Ich esse so viele Sachatorten dass ich einen natürlichen Schwimmreifen bekomme. Dann lasse ich mich in ein Schwimmbecken kippen und werden 24 Stunden bewegungslos an der Oberfläche treiben.
                            Zieh Leine

                            Kommentar


                              #44
                              Magister Fröhlich

                              Magister Fröhlich ,das ist der Brüller !!!
                              Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so erlesenen
                              Humor hier im Forum gelesen habe.
                              Also wenn wir da vieleicht noch den ein oder anderen Beitrag rauskitzeln könnten , das wär mal was. Würde mich nicht wundern wenn da nicht schon dem St. Raab seine Spione dran sind.

                              Rene' der Wandlitzer

                              Kommentar


                                #45
                                Magister Fröhlich

                                Eigentlich interessiert mich der Thread nicht. Aber bei dem Namen "Magister Fröhlich" bin ich neugierig geworden und habe dabei folgendes gefunden: http://www.borth.at/textshop/main_whois.htm
                                Ich finde den Text einfach göttlich, so dass ich mir das Posting nicht verkneifen kann, Sorry.
                                Ulrich

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X