- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verrückte welt.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    @flywolf

    original geschrieben von flywolf:
    jaja, pipo - ich sehe schon, du bist ein analytischer Typ, der sich aber gefallen lassen muss, als Besserwisser bezeichnet zu werden.
    Natürlich lass ich´s mir gefallen, ich kann´s schließlich nicht verhindern.
    Wenn du mir erläuterst, wieso du mich als Besserwisser bezeichnest, dann würde ich es mir vielleicht nicht nur gefallen lassen, sondern ich könnte es auch verstehen!
    original geschrieben von flywolf:
    Schon in der fernen und auch näheren Vergangenheit gab es immer wieder Leute - ohne diese jetzt mit Siebenhofer zu vergleichen - die alles Neue und Andersartige verteufelten. Nach denen wäre die Erde immer noch eine Scheibe, das Kindbettfieber Schicksal, die Eisenbahn ein Teufelsgerät, die Reise zum Mond scharlatane Utopie,....
    Ich weiß schon, daß es diese Leute gab. Aber wie du selbst sagst, kann man sie in keinster Weise mit dem 7hofer vergleichen.
    Die Sache hat damit wohl nichts mehr mit dem Thema zu tun, oder sehe ich das falsch?
    Ich find´s trotzdem äußerst tugendhaft, daß du - auch wenn´s völlig am Thema vorbe geht - auf die Leistungen von Keppler, Watt, und Co. hinweist!!
    original geschrieben von flywolf:
    Im übrigen, jeder ist einmal der erste poster, das solltest Du nicht so überheblich und besserwisserisch betonen - oder warst Du immer schon da?
    Naja, du wirst verstehen, daß es auffällt, wenn sich gerade zu diesem Thema plötzlich drei(?) Erstposter einfinden, die sich gegenseitig bestätigen.
    ...sollte dieser Thread einfach zufällig dein Einstieg ins Forum gewesen sein, dann hatte ich unrecht mit meiner Vermutung - in diesem Fall: sorry!
    original geschrieben von flywolf:
    Außerdem darf jeder, der Gegner wie z.B. Dich hat, auch seine Fans haben, die sich dafür nicht verstecken müssen, bloss weil da einige lautstarke Halbstarke das verlangen!
    Weder ich, noch sonst jemand hat behauptet, daß man kein Fan von 7hofer sein dürfte, bzw. daß man sich als solcher verstecken müßte.

    Es gab übrigens auch mehr persönliche Angriffe von den Fans gegen nicht Fans, als umgekehrt.
    ...ich erlaube mir, dich diesbezüglich an dieser Stelle zu zitieren:

    So viele dämliche Statements von so vielen verschiedenen Deppen habe ich auf einem Fleck noch selten zu lesen bekommen!

    Es gibt, wie schon gesagt, keine Aussage gegen einen der 7hofer Fans, der derart weit weg von einem normalen Umgangston ist, wie deine.

    Also noch mal:
    Niemand will, oder verlangt, daß sich die 7hofer Fans mit ihrer Meinung verstecken müssen.
    Man sollte aber auch von 7hofer Fans, ansprechende Umgansformen und eine sachliche Diskussion erwarten können, oder? (sorry für den Zynismus)

    pipo
    Zuletzt geändert von pipo; 10.03.2004, 11:55.
    NOVA

    Kommentar


      #77
      Zitat: "ps: wenn alle mithelfen, wird dies der meistgelesene eintrag des jahres '04"

      um den test schrätt zu schlagen bräuchts noch ein paar 7-jünger und pipos mehr.
      ich werde selbstredend weiterdraufklicken sobald was neues drinsteht...
      ich mag es unterhalten zu werden..... :-))

      kann man sagen der 7... dingens (name ist mir schon entfallen. habbich alterheimer) ist der bohlen der flieger?
      ist nur so ein verdacht.
      machts brav weiter!!
      Nach dem Start ist vor der Landung

      Kommentar


        #78
        Wie lange wollt ihr die Trolle hier eigentlich noch füttern ?

        Kommentar


          #79
          .........

          ...........Amen!!!!
          c u at the cloudbase

          Kommentar


            #80
            Re: @flywolf

            Niemand will, oder verlangt, daß sich die 7hofer Fans mit ihrer Meinung verstecken müssen.
            Man sollte aber auch von 7hofer Fans, ansprechende Umgansformen und eine sachliche Diskussion erwarten können, oder? (sorry für den Zynismus)



            pipo [/B][/QUOTE]

            Schlusswort:

            Hi pipo, das war wirklich ganz gesittet und sachlich ausgedrückt von mir, da müßtest du mich mal hören/lesen, wenn ich unsachlich werde. Aber bei manchen unwissenden Ignoranten bleibe ich doch meist zahm, wie o.g.

            Trotzdem, es ist recht witzig, dieses Forum zu frequentieren, werde das weiter tun.

            Wolfgang

            Kommentar


              #81
              @Körriwurst
              ich werde mein bestes geben - schließlich finde ich´s auch unterhaltsam.

              @Steilspiralbefürworter
              deine Frage nach dem Sinn des "Friedensfluges" wird in gewohnt bescheidener Weise auf der 7hofer Page beantwortet:

              Diese Aktion wurde von allen Weltmedien bis in das Wohnzimmer von George W. Bush übertragen und war wohl die wirksamste Demonstration gegen den Krieg.

              jetzt weißt du, was Sache ist, oder?

              Im Ernst: Ich stehe solchen Aktionen ehrlich gesagt auch etwas skeptisch gegenüber, weil man Gefahr läuft, das eigentliche Ziel aus den Augen zu verlieren. Damit wird dann der Flug zum Selbstzweck man übersieht die Verbindung zum angeblichen eigentlichen Anliegen.
              Deshalb halte ich nicht viel von dieser Art von Demos.
              Weil wo ist die Grenze zwischen Selbstdarstellung, Kommerz und Demo?
              Ich denke, das sollte ganz klar deklariert sein, was für mich bei 7hofer nicht der Fall ist.

              ...es gibt eine Simpsonsfolge, wo genau dieses Phänomen auf die Schaufel genommen wird.
              Da gibt es z.B. einen Bungee Jumping Betreiber, der mit "bungee jumping against racism" (Bungee Jumping gegen den Rassismus) wirbt.
              Man könnte als Flugschule auch mit "A-Schein Ausbildung gegen den Terrorismus" werben, oder?

              Also ich halte eine einfache Demo, wo keine Zweifel über die wahre Motivation aufkommen, für wesentlich wirkungsvoller!

              pipo
              NOVA

              Kommentar


                #82
                @ sigi d sl

                hi sigi


                ...da du noch nicht erklärt hast, was der 7-hofer im/gegen den irakkrieg gemacht hat, ist es vielleicht das?


                zeigte 7hofer im irak den ameriakanern den stinkefinger? wenn ja, dann war's eine geniale aktion. aber die amis müssen's gesehen haben, sonst gilt's nicht!

                Kommentar


                  #83
                  Letzter Anhang

                  Ich habe lange darüber nachgedacht wie es eigentlich zu einem solchen Beitrag kommen konnte: Ich denke das er aus der Region Murtal ausging wo einfach neid der Grund war. Siebenhofer ist ja hier aufgewachsen. Das Datum ist nämlich das gleiche wie ein Zeitungsartikel der hier erschienen ist, in dem Andi Siebenhofer zum Swiss Economic Forum eingeladen wurde um neben Al Gore, einen Dr. Martin Bartenstein und andere (Wirtschaftsminister von Österreich) eine Diskussion über Weltwirtschaft- Auswirkungen vom Krieg usw. beiwohnen soll. Ich denke das dies mehr sagt als 1000 Worte, was dieser junge Mann schon erreicht hat. Mich machte das unheimlich Stolz, dass ein ganz „gewöhnlicher Mensch“ wie Siebenhofer der vor ein paar Jahren noch Lehrling bei der Bahn war- vielleicht wieder ein Stück postives in dieser Welt bewegen wird- und er wird es sicher mit Erfolg meistern. Ich frage mich persönlich auch sehr oft wie mach er das?- könnte ich die zeit in meinem leben noch einmal zurückdrehen- würde ich sicher nicht mehr so viele Jahre (zusammengerechnet) in Gasthäusern verbringen. Ich kann hier einen pipo (und andere) wirklich nur wünschen das sie das leben schneller verstehen als ich.....
                  sigi

                  Kommentar


                    #84
                    Re: Letzter Anhang

                    [i]- könnte ich die zeit in meinem leben noch einmal zurückdrehen- würde ich sicher nicht mehr so viele Jahre (zusammengerechnet) in Gasthäusern verbringen. Ich kann hier einen pipo (und andere) wirklich nur wünschen das sie das leben schneller verstehen als ich..... [/B]

                    ich denke nicht, dass pipo das noch lernen muss. für dich tut es mir leid, aber du hast ja noch die kurve gekratzt und dass man selbst im hohen alter noch abenteuer wie mit einem einbaum über den atlantik schippern kann, hat ja der rüdiger gezeigt (vor ihm übrigens schon der lindemann, allerdings jahrzehnte früher und noch ohne gps - mensch hätt ich schiss).

                    dein vermerk zu neiderschicht aus der eigenen region: das kann nun wirklich jeder nachvollzihen.

                    ich denke aber - so isses bei mir - das die meisten hier - so wohl auch pipo - nur die darstellung der gebotenen leistung und die verherrlichung der fans kritisiert haben. denn den 7hofer kennen wir selbst noch nicht persönlich und was im i-net, in filmen oder in der zeitung festgehalten ist, muss noch lange nichts mit der realität zu tun haben.

                    ....und was war jetzt mit dem irak krieg?

                    Kommentar


                      #85
                      Re: Letzter Anhang

                      Original geschrieben von sigi der schlechtflieger
                      Ich habe lange darüber nachgedacht wie es eigentlich zu einem solchen Beitrag kommen konnte
                      Das ist leicht zu eruieren: irgend ein wohl- oder übelmeinender Mensch hat auf Siebenhofers Homepage den Hinweis auf die Heldentat "Gewittereinflug" und den damit verbundenen "Rekord" gefunden (http://www.andi7hofer.com/content.ph...dv_detail&ix=6) und das der interessierten Forumsgemeinde zur Kenntnis gebracht. Ich bleibe dabei: wer einen Gewittereinflug nicht nur nicht verschweigt, sondern auch noch in der Öffentlichkeit Tränen darüber vergießt, dass kein anerkannter Rekord daraus wurde, der ist für mich kein Held oder Abenteurer, sondern ein Leichtsinniger, der mit seinen Aktionen potenziell eine ganze Sportart in Misskredit bringt. Ob Andi Siebenhofer beim World Economic Forum teilnimmt, ist für mich von ähnlicher Relevanz wie ein soeben in China umgefallenes Sackl mit Reis.

                      Kommentar


                        #86
                        Re: Re: Letzter Anhang

                        Original geschrieben von Bait
                        Ob Andi Siebenhofer beim World Economic Forum teilnimmt, ist für mich von ähnlicher Relevanz wie ein soeben in China umgefallenes Sackl mit Reis.

                        muss dir energisch widersprechen! mich interessierts ungefähr soviel, wie wenn in china a fahrradl umfällt

                        gewitterflug u.ä.: solange wir nicht wissen, ob diese veröffentlichungen mit einverständnis vom 7hofer im netz stehen (kann ja auch sein, dass er seine seele einem sponsor verkaufen musste, der dann auf schlagzeilenfähige schilderung von -u. u. nichterbrachten- heldentaten- beharrt. dann wäre 7hofer nicht als 'baron ....' zu sehen, sondern als opfer.

                        ich seh' noch nicht ein, dass der threat hier verschwinden soll. übrigens würde sich die 7hofersche darstellungsweise gut für die erste-flugschulseite eignen. die sollten ihn sponsern!

                        Kommentar


                          #87
                          komiker

                          @ flywolf....totlach

                          @sigi...fang gleich an zu weinen

                          @skylandair...stimme dir 100% zu, was die leistung dieses EXTREMSPORTLER betrifft. diese leistungen reichen für ein breites publikum, das keine ahnung hat, was so auf diesem gebiet läuft, aber ganz sicher nicht für szenenkenner oder leute die selber extremsport betreiben.

                          greetz
                          XC
                          Zuletzt geändert von XC; 10.03.2004, 16:40.
                          Am Fliegen sollst du sie erkennen

                          Kommentar


                            #88
                            @ XC:

                            ...wir reden doch noch nicht mal von extremsport *ggg*.

                            ...wenn ich jetzt angenommen mit dem faltboot mit ca. 5 millionen paddelschlägen vom bodensee nach norwegen paddeln würde, wäre das noch lange nicht extremsport. klar, schon ein bischen über dem allgemeinen durchschnitt und eine ansehnliche sportliche leistung, aber noch lange kein extremsport.

                            was ist denn: sich auf dem mittelmeer treiben lassen?

                            ich glaube wir reden von individuell umgesetzten indiviualsport.


                            so, wieder ein posting für 7er , damit der mann im gespräch bleibt.


                            pic.: veranschaulichendes bild, dass die angenommene fahrt kein extremsport wäre.

                            Kommentar


                              #89
                              wow! seid ihr aber alle ernstzunehmende Extremsportler

                              Was außer bla bla habt ihr sonst noch in der Öffentlichkeit für unseren Flug- und den Extremsport getan? Da lob ich mir doch den 7hofer, der macht wenigstens unseren Sport OHNE Unfälle und schlechtes Image bei den "Ahnungslosen" populär

                              Hoffentlich gehört ihr nicht zu denjenigen, die die Unfallstatistik vor lauter ernstzunehmender Extremsportbegeisterung in die Höhe treiben, damit diese Sportarten zwar "Ernst" nehmen, aber in Verruf bringen und die Medien dazu veranlassen, schlecht recherchierte und unqualifizierte Beiträge zu drucken !!!

                              Wolfgang,(besorgt)

                              Kommentar


                                #90
                                original geschrieben von flywolf:
                                Was außer bla bla habt ihr sonst noch in der Öffentlichkeit für unseren Flug- und den Extremsport getan?
                                also ich will mal mit meinen Leistungen beginnen - natürlich nur mit jenen, die zumindest annähernd an jene des 7hofer drankommen. Also:

                                o ich habe keine Angst vor Schlangen!
                                o ich konnte einen Halbmarathon als 3. meiner Altersklasse beenden. (Daß 1:22 nicht wirklich schnell ist, ist nicht weiter wichtig )
                                o ich bin mit meinem Schirm von Plätzen gestartet, die noch nie zuvor einen Schirm gesehen haben. Und da waren Felsspalten, so groß, daß ein Autobus hineingepasst hätte.
                                o ich bin Obmann des ein Mitglied umfassenden Vereins "Bodenhandling gegen den Terrorismus".
                                Ich denke, das ist wohl das wirksamste Mittel gegen den die Bedrohung durch Terroristen.
                                o ich bin nach einer durchgemachten Nacht eine Skitour gegangen. Damit ist es mir gelungen zu veranschaulichen, welche Kraft sich in einem Menschen verbirgt.
                                o am 11. September war ich etwa 8 Flugstunden von New York entfernt in Mitteleuropa.

                                ...wer hat ähnliche Großtaten zu bieten?

                                ...vielleicht finden wir auch jemanden der uns eine schöne Homepage mit nettem Text bastelt?

                                pipo
                                Zuletzt geändert von pipo; 10.03.2004, 15:15.
                                NOVA

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X