- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verrückte welt.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ pip und alle


    pflichte dir bei und ich versuchte auch ironisch zu bleiben. aber der sigi meint wohl hier sind nur verbalmöchtegerns hier. darum hab ich oben doch ein bischen aufgelistet, dass ich schon ein bischen ahnung habe, wovon ich rede.

    habe vor ein paar jahren auch für etliche leute in der szene vorträge produziert und da waren eben auch welche dabei, die ordentliche leistung als meganonplusultra schilderten und sich als unnahbare übermenschen präsentierten.

    aber die leute sind auch nicht blöd und sie lernen bald zu unterscheiden, wer leistung erbrachte und wer sich hochschaukelt.

    wie früher schon geschrieben, wir wissen ja nicht, ob die 7hofer page von ihm verfasst wurde, oder ihm aufgedrängt wurde.

    nach den beschreibungen von manchen hier, müsste er ja sonst ein pfundiger bursch sein. aber wenn mir wer eine solche homepage verpasst, den würde ich kopfüber in piranha-wasser stecken.

    pic. suchfischifischi im orinocodelta (allerdings ist die kolumbianische drogenmafia dort gefährlicher als die piranhas im wasser )
    Zuletzt geändert von steilspiralbefürworter; 10.03.2004, 17:43.

    Kommentar


      ...wahre Größe bleibt immer bescheiden und verkauft sich von selbst, nur Mittelmäßige haben es nötig, ihre Durchschnittlichkeit als großartig zu vermarkten...
      Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

      Kommentar


        hier ein link zu einem sportler, der nicht künstlich seine leistungen hochschrauben muss, sondern der sehr wohl gute leistung erbringt. wenn hier irgendwo das wort extrem steht, dann passt das auch (finde ich) weils schon heftig ist. denke nur an die 80tage tour - war zwar rein eine sporttour, aber dafür gewaltig in der leistung (tagesschnitt - klimawechsel - fehlende regeneration,...)



        vor solchen leuten ziehe ich den hut!

        Kommentar


          zum Thema

          Ich denke das es nun bald zeit wäre- zum schluss zu kommen? für mich zusammengefasst lernte ich hier menschen kennen die vor neid fast platzen- leider aber nie den mut hatten sich irgendwie aufzuraffen und selbst etwas in die hand zu nehmen- ihr motto ist einfach einfach. alle in den dreck zu ziehen.... ich möchte an dieser stelle noch ein staitment von siebenhofer wiederholen das er in seinem vortrag verwendet hat (ich kann den kritikern nur einmal empfehlen sich einen vortrag anzusehen und dann weiter zu schreiben- nur zur info ich selbst habe mir natürlich auch schon hans kammerlander angesehen und sehr viele bücher über alle möglichen grenzgänger gelesen- unzählige)

          er fragte in den saal ob jemand weiß, was krabben in einem kübel machen wenn eine versucht herauszuklettern? (keiner wusste es....)

          natürlich halten die anderen sie zurück- denn auch sie soll sterben wie sie alle- und so ist es auch im richtigen leben sagte er.....

          seit gestern verstehe ich wirklich im ganzen was er damit meinte.... am liebsten würde ich euch alle mit karten zwangsbeglücken- ehrlich!!!!

          weiters lernte ich hier menschen kenne die wirklich schon tolle sachen gemacht haben (wenn sie stimmen....) jedoch vielleicht nicht den intelekt haben daraus etwas zu machen. den ein sportler alleine ist sicher zu wenig- das habe ich auch schon verstanden. nun schimpfen sie frustriert...... statt selbst aufzustehen und zu kämpfen.... ideen zu haben usw.

          und dann lernte ich hier menschen "noch besser" kenne, die sogar siebenhofers namen benützen wenn es ihnen diente, und schimpfen dann noch über ihn- oder rufen so etwas vielleicht sogar noch ins leben? wenn sie ihn wieder einmal sehen lachen sie ihm sicher wieder ins gesicht und sagen; wie gehts dir......ich frage mich echt wieviel gewissen eine solche person wohl hat....
          (von meinem privaten- geschichten möchte ich hier abstand nehmen)


          Wegen diesem forum musst heute mein enkel auf einen spaziergang mit opa verzichten- doch ich konnte einen so grossartigen menschen hier nicht in stich lassen. den er hat uns (global) im krieg unterstützt und wird sicher auch in zufkunft noch viel bewegen- egal ob es den krabben passt oder nicht. ich denke aber trotzdem das nun alles gesagt ist- und werde nun den abend wenigstens meinem enkel widmen.

          mit lieben grüßen

          und einem zeitgemässen spruch für alle hier, auch mich....

          JUST DO IT!!!!
          sigi

          Kommentar


            Re: zum Thema

            Original geschrieben von sigi der schlechtflieger

            Wegen diesem forum musst heute mein enkel auf einen spaziergang mit opa verzichten- doch ich konnte einen so grossartigen menschen hier nicht in stich lassen. den er hat uns (global) im krieg unterstützt und wird sicher auch in zufkunft noch viel bewegen- egal ob es den krabben passt oder nicht. ich denke aber trotzdem das nun alles gesagt ist- und werde nun den abend wenigstens meinem enkel widmen.

            mit lieben grüßen

            und einem zeitgemässen spruch für alle hier, auch mich....

            JUST DO IT!!!!


            hi sigi, das wär nicht nötig gewesen. hättest den nachmittag schon deinem enkel widmen können, denn solange der verfasser dieses threts ihn nicht löscht, kannst du auch in ein paar wochen noch posten.

            familie sollte schon wichtiger als das forum sein. und so über wurde 7hofer hier gar nicht angemacht - war eher die hp von ihm von der wir noch immer nicht wissen, ob sie mit seiner einwilligung inhaltlich so sein soll.


            jedenfalls habe ich die hp und auch den 7hofer vorher noch nicht gekannt. ok, den romflug kannte ich, aber den fand ich ziemlich danneben (ilegale landungen find ich dort gut, wo man gegen illegale machenschaften vorgeht - aber der vatikan? ich versteh den zusammenhang nicht ganz. wäre er nach badgad geflogen und dort bei saddam eingelandet oder in washington beim weissen haus, dann hätte ich geklatscht! - persönliche meinung/kein kommentar dazu erforderlich/ist auch kein angriff, falls sensible personen das so deuten).

            also dann, wünsch dir und deinem enkel einen erholsamen abend.


            ps. noch viele postings, denn innerhalb 48 stunden hat's - ohne zu recherchieren - selten soviele reaktionen gegeben, oder?

            naja, sitz ja noch immerhin weitere 8-9 sdt. zwischen den bildschirmen, da gibts noch genügend gelegenheiten was reinzusetzen, will ja den VEP gewinnen.

            Kommentar


              Resümee

              Darf ich kurz ein (Zwischen)-Resümee ziehen:

              Andi 7hofer ist ein netter, freundlicher und hilfsbereiter Kerl.
              Er ist ein Abenteurer und Grenzgänger und versucht davon zu leben.
              Dazu muss er seine Aktionen vermarkten.
              Dazu scheut scheut er nicht vor illegalen Aktionen zurück (Petersplatzlandung, MTB auf Autobahn)
              Er macht interessante Vorträge
              Er vollführt überdurchschnittliche (aber nicht extreme) Leistungen.
              Er hat bei seinen Aktionen viel Glück gehabt (Gewitterflug, Fliegen für den Frieden, Mittelmeer).
              Stellt auch gescheiterte oder ungewollte Unternehmungen als Erfolg hin.
              Stellt falsche Behauptungen auf seiner HP auf (Höhenrekord)


              Noch zwei Zitate aus einem Bericht aus f&g 06/03 von Kaus Donat/ck:
              "Nach einem nicht ganz perfekten Start gelang es Andi Siebenhofer nicht sofort, Höhe zu machen. er übersah eine Stromleitung und krachte nach Berührung der Leitung in einen Acker. Wie durch ein Wunder verletzte er sich aber nicht und konnte den Flug (...) fortsetzen."

              "der (...) beauftragte Monsignore, (..) konnte Andreas Siebenhofer nur mild abstrafen: >>Sie wissen gar nicht, in welcher Lebensgefahr sie geschwebt haben. Dass sie noch leben, haben sie nur dem Umstand zu verdanken, dass die Polizei nicht an ihrem Posten war!<<

              Ob dies wahr ist weiss ich nicht, aber lt. "Sonicsurfer" ist das auch egal, Hauptsache gut erzählt.

              Für mich liegt 7hofer näher bei Matthias Rust (Kremlflieger) als bei Göran Kropp (mit Fahrrad bis Everest und dann Alleinbesteigung).
              Auf alle Fälle wünsche ich im weiterhin viel Glück bei seinen Unternehmungen und hoffe er übersteht sie unbeschadet, denn er scheint ja ein netter Kerl zu sein.

              Schönen Gruß
              Otto

              Kommentar


                hallo alle zusammen!!!!

                da brauch man ja zum einlesen schon eine gute stunde
                nach dem was ich hier gelesen habe ist es ja vorschrift das sich alle die 7hofer unterstüzen wollen vorstellen müssen
                deshalb trifft das auch für mich zu
                mein name ist jerry ich bin unter der woche in wr. neustadt als leistungssportler beim österreichischen bundesheer. ich gratuliere euch dazu das selbst bis auf die hohen wand dies das gesprächsthema nummer eins heute war.....
                selbst bin ich leider kein guter pilot- da mir die zeit fehlt....

                7hofer lernte ich ( i glaub 2002) war es kennen. er wurde von einem unserer coach für den 24stunden lauf trainiert. es stimmt das es nur neun wochen vor zwei jahren waren- die er investierte. da er gerade aus afrika gekommen ist wo er einige monate winsurfen war. wir alle schüttelten den kopf sammt unserem trainer..... und belächelten ihn als spinner..... zu viel sonne und so. doch dieser name wird heute noch mit ehre in unserem zentrum genannt- wenn es darum geht wie sich ein mensch fast zu tote quellen kann. es war einfach abartig. unser trainer sagte er mache zu kurze schritte und würde so nie vom stand kommen..... und 7hofer immer optimistisch als würde ihn das gar nicht interessieren. beim ersten leistungstest kam er an keinen unserer (damals ca. 25) athleten heran- nicht einmal nur irgendwo in die nähe. dieser typ trainierte bis zum umfallen....
                einmal wurde er von einem meiner kollegen kurz vor neustadt gesehen wo er schon fast am boden kroch....( so seine schilderung) er war nach dem !nachtdienst (ich glaube schaffner) bei einem der heißesten tage ich kann nur schätzen 35°oder so- in das 42 kilometer entfernte buchberg gelaufen dann auf den schneeberg ca. 1450 HM und wieder nach hause...... eines war sicher, das noch keiner von uns je zuvor einen typen sah der sich so "umbringen" konnte wie er.... und unser trainer war damals sicher schon 10 jahre im haus..... später trainierte er aber auch mit uns, wenn laufen am programm war..... es waren läufe bis zu 3.00 wo er im nachhinein noch nach sopron (ungarn ca. 40km ) gelaufen ist!!!!! ich habe nicht sehr viel ahnung vom fliegen- und wie es dort mit rekorden aussieht- jedoch ist fix das er in unserm haus kult wurde. sogar heute fällt oft noch sein name in zusammenhang- mit willenskraft.

                manche behaupten das der rekord für einen 24h lauf 300km ist. ich weiß das nicht genau, da es keine meiner disziplinen ist. eines weiß ich aber fix...
                in wörschach ist der beste damals ca. 230 km gelaufen und dieser mann ist sicher österreichs top mann. weiters möchte ich hier noch hinzufügen das 7hofer überhaupt nicht das alter hat für solche langstrecken sachen. hier ist das optimale alter zwischen 33 und 45. Deshalb würde ich hier alterklasse wirklich nicht aus dem auge lassen.

                der ausgang war grandiös
                7hofer ist echt 186 km gelaufen- was sich wirklich nicht einmal der größte optimist vorstellen konnte.

                ich möchte jedoch noch kurz den ausgang beschreiben und hoffe das 7hofer das nicht unangenehm ist. doch das ist einfach 7hofer- und es wird sicher wieder von leuten als vollidiot abgetan. er lief wirklich so lange bis er zusammengebrochen ist- wurde ins LKH eingeliefet wo ihn unser trainer besuchte. 7hofer hatte "Windeln" an!!! dieser mann lief wirklch fast bis in den tot!!! er konnte nicht einmal mehr seinen stuhlgang kontrolieren!!!!!!!!!!!

                und dabei ging es bei diesem lauf um gar nichts- er hat weder geld noch sonst etwas bekommen. selbst der vertrag mit unserem trainer wurde pro kilometer den 7hofer laufen würde vereinbart. am anfang wollte dieser jedoch nicht darauf einsteigen- 7hofer war ihm aber sympathisch und so willigte dieser ein!!! er nahm aber schluss endlich keinen schillig an! den diese geschichte ist ihm wohl unter die haut gegangen! ein mensch der solchen willen besitzt!

                seit ich diese geschichte irgendwo selbst fast live miterlebt habe, kann ich mir nicht vorstellen das ein 7hofer etwas erfinden muss- sonder eher das gegenteil für mache sache angebracht ist. dieser typ ist einfach irre (aber im positiven sinne- den der hat auch wirklich "grips") es hat mich dann auch nicht gewundert das er nach rom geflogen ist und nun sogar schon beim worl economic forum eingeladen wird.

                es schmerzt natürlich schon wenn ich auf meinen lohnzettel vom heer schaue wo gerade einmal 1400 euro jedes monat sichtbar werden- und wir sicher auch (fast) alles geben- leider jedoch in einem randsport sind, die von der öffentlichkeit nicht wirklich respektiert wird. wo die meisten nicht einmal die 5 bereiche eines fünfkämpfers aufzählen können. und 7hofer startet senkrecht in die höhe und soll (gerücht) schon 100.000 im jahr bekommen. daneben noch gleitschirm klamotten usw...
                jedoch ist der preis den er zahlt sicher auch gross. den ich brauche mir eine solche diskussion nicht anhören*zwinker*

                eines müss ich ihm aber zugestehen. er war !nur! 9 wochen bei uns, und noch heute wird in unserem haus darüber gesprochen- vor allem wenn einer sagt; i kann nicht mehr....

                bitte über rechtschreibung hinweggesehen- ich schreib echt nur 5 mal im jahr am pc und musste das wegen eines fehlers gleich zweimal schreiben*fingerkrampf*
                es ist aber sicher für ein 7hofer gesamtbild eine seite die hier noch keiner gesagt hat und mir darum auch ein persönliches anliegen ist.

                mit freundlichen grüßen

                jerry
                jerry

                Kommentar


                  hi jerry

                  danke für deine Darstellung, die die bisher aussagekräftigste, interessanteste und vor allem glaubwürdigste (!) der Person 7hofer war!
                  Vielleicht findet der (zeitweise sehr unterhaltsame) Thread hiermit einen halbwegs versöhnlichen Abschluß!

                  ...und wahrscheinlich ist´s in etwa so, wie steilspiralbefürworter eh schon angenommen hat:
                  Der 7hofer läßt sich professionell managen und ist damit wohl nicht derjenige, der etwa die Texte auf seiner Homepage erstellt.
                  Das Ziel der Marketingfirma ist natürlich in erster Linie der Profit, (vielleicht sind die umsatzbeteiligt) und so kommt es, daß daß Geschichten bis an die Grenze der Erträglichkeit augeblasen werden.
                  Und so würde sich 7hofer selbst wohl nicht als "Hüter des Weltfriedens" usw. bezeichnen.

                  ...ebenso interessant, wie die Geschichte rund um 7hofer finde ich auf alle Fälle die Dynamik, die dieser Thread bekommen hat!!

                  grüße pipo
                  Zuletzt geändert von pipo; 11.03.2004, 01:15.
                  NOVA

                  Kommentar


                    Die Frage muss echt lauten: Seid ihr noch bei Sinnen??

                    Ich habe mir erlaubt wegen der Vorwürfe gegen 7hofer bezüglich „europäischer Höhenrekord auf 5700 Meter“ zu recherchieren. Wie gesagt kann ich mir einfach nicht vorstellen das ein Mensch wie er es Not hat sich mit anderen Federn zu schmücken. Eher würde ich an seiner Stelle das Gegenteil machen;-)

                    Ich habe keine Ahnung ob das richtig ist was ich hier abliefere da ich kein wirklicher Vielflieger bin. Und wenn ich mich täusche dann entschuldige ich mich!

                    Ich habe auf der Seite der FAI einen link gefunden über die aktuellen Rekorde und siehe da:



                    was habe ich gefunden:

                    DAS IST DER !!!! WELTREKORD NICHT EUROPAREKOD!!!!!

                    Gain of height : 4526 m
                    Pilot: Robbie WHITTALL (UK)
                    Course/place: (South Africa)
                    Paraglider:
                    Firebird Navajo Proto


                    DAS IST ABER DER WELTREKORD!!! 7HOFER spricht aber von EUROPAREKORD!!!!
                    Das heißt im KLARTEXT ist Whittall von einem Berg unter 1200m gestartet, oder gar von einer Seilwinde- würde das für 7hofer sogar heißen das er mit passender Aufzeichnung einen Weltrkord einreichen hätte können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


                    Sollte ich hier recht haben, ist das wirklich ein Tiefschlag der Menschheit!!!

                    Bis zur Adresse von Frau Mag. Fröhlich wurde alles Ausgeforscht und schlecht gemacht!! Andi 7hofer wurde in den Dreck gezogen bis zum aller letzten. Jedoch alles stellte sich als komplettes Gegenteil heraus! Hat einer dieser großen Flieger wie ein XC- Steilspirale usw. nicht einmal vorher daran gedacht nachzusehen bevor sie die Klappe aufreißen?

                    Ich bezeichne mich nicht als Flieger noch weniger als Forum oder PC benützer- doch hat mir der Hausverstand gesagt das ich einmal nachsehe BEVOR ich REDE.

                    Ich habe alle diese texte und die E-Mails mit diesen Vorwürfen an die

                    managment@andi7hofer.com

                    weitergeleitet, mit einem schreiben das ich hier wirklich rechtliche Schritte unternehmen würde- gegen einzelne Personen. Warum sich ein 7hofer das gefallen lässt frage ich mich wirklich- vielleicht ist das aber genau der Grund der uns von Ihm unterscheidet.

                    Ich bin wirklich empört !!7400 Zugriffe- alle reden viel und KEINER KOMMT AUF DIE IDEE NACHZUSEHEN!!!.

                    Ich möchte euch fast Fragen; Seid ihr noch Dicht? (Entschuldigung wenn es gegen die Regel geht- doch ich kann mir auch nicht vorstellen das eine solche Erkenntnis einen Moderator kalt lässt)

                    Und vor allem geht es hier um EINEN MENSCHEN den wir anschwärzen. Wie könnt ihr all das behaupten ohne Nachzusehen. Von falschen Bildern, bis kein Abenteuer in Südamerika ist war, er ist ein Lügner usw.... Habt ihr keine Angst das ihr in Grund und Boden geklagt werdet?? Oder herrscht hier echt Narrenfreiheit?

                    Ich glaube echt das einige Entschuldigungen an die obenliegende Adresse angebracht sind...... bin mir aber sicher das nicht einmal einer von euch A.......... den Mut aufbringt.

                    Mir ist dabei echt zum Weinen. Vielleicht weil ich selbst Sportler bin und mich in einen 7hofer hineinversetzen kann. Er bringt sich bei seinen Aktionen fast um und dann sagen solche „Nichtskönner“ es stimmt alles nicht. Ich würde echt Heulen- und euch Verklagen bis zum geht nicht mehr. Den der Ruf ist doch das wichtigste das wir haben! Und das einzige!

                    Ich bitte das Forum noch nicht zu schließen- ich werde morgen mit 7hofer selbst versuchen noch Kontakt aufzunehmen- denn nach allem was hier abgeht sollte er wenigstens die reelle Chance haben etwas dagegen zu Unternehmen. Ich glaube das ist das mindeste was wir ihm zurückgeben können.

                    Ich bitte Euch echt in Zukunft vorher Nachzudenken und dann zu sprechen- obwohl ich glaube das es eine kleine Verschwörung war, denn ich hoffe doch das 7000 Leute nicht so ein leavel haben??? - denn für dies würde es keine Entschuldigung geben!!!


                    Diesmal im Word geschrieben das es wirklich ein jeder Lesen kann- ich hoffe besser...

                    mit wirklich traurigen grüßen

                    jerry m.
                    jerry

                    Kommentar


                      hi jerry,
                      ...schon wieder ich
                      Meine Sicht der Dinge bezüglich des Höhenrekordes ist wie folgt:
                      Den Weltrekord hält er auf keinen Fall - weder was den Höhengewinn, noch die größte erreichte Flughöhe angeht.
                      Was den Höhengewinn angeht, so war Whittall mit 4526m deutlich über den (undokumentierten) 4100m des 7hofer.
                      Was die größte erreichte Flughöhe angeht - hätte sich 7hofer etwa mit seinem Flug vom Huascaran schon selbst übertroffen!
                      Eine Menge sind von höheren Gipfeln gestartet.
                      Auch was die thermisch erreichte Höhe betrifft, wurde 7hofer überboten. Ich kann dir da nur folgenden Link anbieten, den ich in meinen Favoriten gefunden habe.
                      Da geht´s um deutlich über 6000m, die thermisch erflogen wurden, soweit ich mich erinnere.

                      Ich habe in einem meiner vorigen Posting auch einen anderen Gewitterflug erwähnt, der auf eine Höhe von 6500m gerissen wurde - in Europa übrigens.

                      ...abseits von kleinlicher Zahlenklauberei denke ich mir folgendes dazu:
                      Der Flug im Aufwind eines Gewitters ist eine Sache, der selbst erfahrene Segelflieger aus dem Weg gehen.
                      ...das heißt, daß sie mit dem Gleitschirm in keinster Weise zu kontrollieren ist! Man wird völlig zum Spielball der Lufmassen und ist der Natur hilflos ausgeliefert.
                      Insofern wäre es für mich auf keinen Fall ein anerkennenswerter Rekord. (keine Ahnung, wie die FAI das sieht?)
                      Und die jenigen, die es anerkennenswert finden, müssten dann ja die schon erwähnte Höhe von 6500m in einem Cb als Rekord anerkennen.

                      7hofer ist für mich also auf keinen Fall Rekordhalter, egal, wie man´s dreht und wendet!

                      Naja, ich hoffe, du kannst die Sache etwas gelassener sehen!

                      grüße pipo
                      NOVA

                      Kommentar


                        lieber jerry...

                        ...du hast überhaupt nichts begriffen. wieso bleibst du, sigi und auch flywolf nicht sachlich, auch dein posting strotzt nur so von unterstellungen. es geht doch gar nicht um den höhenrekord!!!
                        ist ja gar kein höhenrekord, wurde ja überhaupt nicht dokumentiert, da hat,s schon andere gehabt die hats im gewitter schon weiter hinaufgerissen und haben das mit viel glück auch überlebt, nur haben die bei dieser unfähigkeit geschwiegen...bist du so deppert!!!!!!!! hier im forum hats einige leute, die haben halt eine gewisse ahnung was zählt und was nicht zählt. wieso unterstellst du uns weiter, wir hätten die nicht, obwohl du neu im forum bist und die leute hier nicht kennst. und auf was soll uns der andi verklagen, dass gewisse leute hier seine leistungen anzweifeln, da kann ich wirklich nur lachen.

                        ein staunender
                        XC
                        p.s. es macht jeder mal mist beim fliegen...ich auch...aber das hängt man nicht an die grosse glocke.
                        Zuletzt geändert von XC; 11.03.2004, 07:50.
                        Am Fliegen sollst du sie erkennen

                        Kommentar


                          buahhaahahaha
                          jerry ich lach mich schlapp....
                          fehlt nur noch eine hausdurchsuchung wegen besitzes von antisiebenhofermaterials....

                          nur weiter so....
                          juppheidi juppheida
                          hausdurchsuchung razzia....

                          erstaunlich wie "gelassen" die jünger einen 7hofers nach der rechtskeule rufen...

                          bin gespannt ob und wie ihr das thema noch steigern könnt.

                          lasst nicht nach!
                          Nach dem Start ist vor der Landung

                          Kommentar


                            Brüüüüüüülll

                            selten so gelacht. Eines muss man wirklich mal bedenken - 7400 Zugriffe - d.h. genausoviel wissen jetzt wer 7hofer ist und was er tut. Tolle Werbeaktion
                            Muß ich mir für die Zukunft merken *ggg*.
                            Macht einfach den "Deckel" zu - lasst es so wie es ist und jeder kann sich seine eigene Meinung bilden. Ich würde ja diesen Thread zur Lesepflicht für jeden neuen Forumsteilnehmer machen und nur bei Zustimmung, sich nicht auf dieses Niveau zu begeben, der Teilnhemer zugelassen wird
                            Nix für unguat

                            Gruß
                            Lenticularisfliegerus

                            Kommentar


                              7Hofer und andere :-)))

                              Also i bin mal gespannt ob auf der Hohen Wand wirklich alle die Geschichte vom SevenHoufer wissen und kennen wie Jerry sagt! Geh am Samstag wieder meine Runden drehen auf der HW. Wer mitkommen will und fliegen will anstatt zu diskutieren, C U AT THE CLOUDBASE.

                              Ich dreh lieber meine eigenen Dinger und hab meinen eigenen Spass in der Luft und auch sonst wo :-))))
                              Es macht auch Spass den Thread zu verfolgen. :-) Die Kommentare und Postings die da teilweise fallen. Sensationell!
                              Aber jeder wie er meint. Meinungsfreiheit haben wir ja derzeit noch. Wer weiß wie lange!

                              @Jerry: Übrigens ein Freund und Bekannter von mir is Fluglehrer in Wr. Neustadt. Der kennt die Geschichte noch nicht! :-))
                              Hat ihn aber auch net wirklich interessiert!

                              Also Spass haben und Oben Bleiben Jungs!!

                              Grüzi and

                              Have Fun at Cloudbase

                              BlackyRider
                              c u at the cloudbase

                              Kommentar


                                WOW + WOW +WOW!

                                Schon gigantisch dieser thread, zum Brüllen!

                                Vielleicht Ihr hochverehrten Fans des Herrn Siebenhofer überlegt Ihr Euch mal folgendes:

                                1. Da erhebt sich einer zu einem Helden der Lüfte, was sich bei näherem Hinsehen zwar als überdurchschnittlich jedoch als nichts außergewöhnliches darstellt. Zudem schmückt sich Siebenhofer mit äußerst fragwürdigen "Rekorden" (Gewitterflug) und stellt dies als außergewöhnliche Rekordleistung dar. Nun mag dies gegenüber einer uninformierten Öffentlichkeit als gigantische Sensation verkauft werden können, aber gegenüber einigermaßen informierte Flieger, und die tummeln sich nun mal in diesem Forum, gerinnt das ganze zu einer absoluten Lachnummer.

                                2. Zudem erhebt sich hier einer zu einem Helden des Friedens, nur weil er spektakulär auf dem Petersplatz in Rom gelandet ist. Eine Aktion für den Frieden, gegen den Krieg? Das ich nicht lache, das ist alles allenfalls eine Personality-Show einiger überdrehter geltungssüchtiger Zeitgenossen. Wirkliches Friedensengagement findet man ganz woanders, z.B. in vielen Friedens- und anderen Antikriegsiniativen, die ihren Höhepunkt u.a. in den großen Massendemonstrationen (in Berlin gab es gegen den Irak-Krieg die größte politische Demonstration in der Nachkriegszeit!)fanden. In derartigen Iniativen ist kontiunierliche ehrenamtliche Kleinarbeit gefordert - vor diesen Leuten ziehe ich meinen Hut und nicht vor Figuren, die sich um ihrer selbst willen zu einmaligen Aktionen hinreißen lassen...

                                3. Was ist das überhaupt für ein Held, der sich (laut Jerry) um irgendwelche persönlicher Leistungsbeweise willen, bis zur absoluten Selbstaufgabe quält. Mit Verlaub, aber jeder wirkliche Leistungssportler kann darüber nur den Kopf schütteln. Training hat etwas mit kontiunierlichem systematischem Leistungsaufbau zu tun. Damit kein Mißverständnis aufkommt, ich finde die genannten Leistungen im Langstreckenlauf durchaus respektabel, aber muss man hiervon ein derartiges Bohau darum machen?

                                4. Zu guter letzt fällt mir auf, dass Eure Beiträge (vor allem die von Frau Magister "Sowieso", ich denke, den Namen muss man sich nicht merken) in einer z.T. derartig verquasten Sprache formuliert sind, die mir absolut merkwürdig aufstößt. Ich kann mich des Eindruck nicht erwehren, aber derartige apologetische Heldenverehrung kenne ich eigentlich nur bei Sekten oder ähnlichen dubiosen Institutionen. Aber nun gut: Jedem sein Guru!

                                Viel Spaß noch in diesem thread, er ist für mich jetzt schon der Brüller des Jahres - laßt ihn nicht sterben!

                                Richard
                                Zuletzt geändert von Richard S.; 11.03.2004, 09:21.
                                Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X