- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen,Freundin,Zeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    so einfach läst sich das problem nicht lösen, bezüglich Geld. Meine Freundin ist zur Zeit Arbeitslos. Meine letzte Firma ist pleite gegangen, sind mir noch mehr als 4 Monatsgehälter schuldig. Muss deswegen sowieso schauen wie ich mir das selber leisten kann.

    Meine Freundin zum fliegen überreden werde ich sicher auch nicht. Das muss sie schon selber wollen. Tandem würde sie aber sicher auf jeden Fall mitfliegen, das würde ihr sicher grossen Spass machen.

    Der Reitsport wäre absolut keine Alternative für mich. Bin einfach geil aufs fliegen und da wird mich nix davon abbringen.


    Gruss Andreas

    Kommentar


      #17
      Fliegen und Freundin/Frau

      Also bei uns ist das so:

      Meine bessere Hälfte ist vom Mountainbiken so begeistert, wie ich vom Fliegen.

      Nun haben wir uns arrangiert - Samstag Fliegen - Sonntag Radeln

      Das hat den Vorteil, daß ich auch immer eine Chauffeuse/Rückholerin zur Verfügung hab.
      (Wenn natürlich der Samstag-Wetterbericht nicht so fürs fliegen ist, haben wir auch keine Probleme damit die Tage zu tauschen)

      Geht prima

      Euer Setus

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Skygeier
        Hallo Andreas

        das mit Freundinn UND fliegen ist so eine Sache...
        ich selbst bin noch nicht dahintergekommen wie das gemeinsam funktionieren soll...
        ich kann mich eigentlich nur ganz den Erfahrungen von "steilspiralbefürworter" anschließen, natürlich kann der ganze "BiBaPo" von wegen "Tolleranz/Kompromiss usw." ganz nett sein und vielleicht auch funktionieren, aber wenn man "fluggeil" ist, dann funktioniert nur die Methode von "Wingman" ...und so halte ich das auch
        ich wünsche Dir natürlich, dass Deine Beziehung hält und Du viele schöne Flüge machen kannst, meine Einstellung hat sich in den letzten Jahren insoweit gefestigt, wenn es der Lady nicht passt, dass sich meine Freizeit in erster Linie ums Paragliding dreht, dann ..."Tschüß"

        so und heute geht sicher auch noch ein Flug vor dem Regen

        allways happy landing
        Reinhold
        Klingt jetzt vlt nen bischen heftig, aber bei so einer Einstellung kommt mir der Verdacht du brauchst nur eine Frau zum f... Denn Deine Freizeit verbringst Du ja lieber mit fliegen.
        Das das keine Frau lange mitmacht wundert mich irgendwie nicht.

        Kommentar


          #19
          Frau und fliegen - sicher geht das!

          Schaut einmal beim Fenster raus - bei dem Wetter hast Du doch genug Zeit, Deine Freundin/Frau so zu verwöhnen, dass sie Dich am nächsten Schönwetterwochenende gerne nach Deinem 100km-XC-Flug irgendwo in der Pampas abholt!
          Übrigens: Die Frühlingsblumen (das sind die bunten Dinger auf grünem Stiel) sind derzeit gerade besonders schön.

          Bon vol


          Roland

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Andreas H.
            so einfach läst sich das problem nicht lösen, bezüglich Geld. Meine Freundin ist zur Zeit Arbeitslos. Meine letzte Firma ist pleite gegangen, sind mir noch mehr als 4 Monatsgehälter schuldig. Muss deswegen sowieso schauen wie ich mir das selber leisten kann.

            Meine Freundin zum fliegen überreden werde ich sicher auch nicht. Das muss sie schon selber wollen. Tandem würde sie aber sicher auf jeden Fall mitfliegen, das würde ihr sicher grossen Spass machen.

            Der Reitsport wäre absolut keine Alternative für mich. Bin einfach geil aufs fliegen und da wird mich nix davon abbringen.


            Gruss Andreas
            Also ob Ihr jetzt in 2 * Ausbildung + 2 Grundausrüstung investiert oder 1 * Ausbildung +1* Grundausrüstung + Tandemausbildung + Tandemschirm + Versicherung investiert ist wohl finanziel kein Unterschied. Die Tandemvariante ist wahrscheinlich sogar teurer und mit ein wenig Pech hast Du nach 2 Jahren dann einen Tandemschirm aber niemand mehr zum Mitnehmen

            Frag Sie doch ob sie ernsthaft mit dem Paragleiten beginnen will (siehe auch http://www.sports-funline.de/vbullet...&threadid=7639 ) und falls sie ja sagt, dann würde ich Euch empfehlen ein Jahr zu warten, zu sparen und dann gemeinsam anzufangen.

            Falls sie nein sagt und nicht vom Typ "Ich bewundere mein Schatzi was auch immer er tut" ist wird's schwierig. Dann ist das Finanzielle wirklich das Geringste.

            Gruß
            Sepp
            Wer einmal lügt ist noch lange kein Meteorologe

            Kommentar


              #21
              pilots and girls, a endless story

              Kommentar


                #22
                Fliegen - Freund - Zeit?

                Es paßt wohl schlecht bei einer Wochenend-Beziehung, wenn nur einer fliegt und die andere Hälfte nicht. Mein Freund hat letztes Jahr zum Glück den A-Schein gemacht - und jetzt freu ich mich schon riesig auf das erste gemeinsame Hochkurbeln.

                Ciao
                Petra

                Kommentar


                  #23
                  sollte vielleich mal zum dhv-check

                  Das Element Frau - eine chemische Analyse.

                  Element: FRAU, Symbol: FR
                  Atomgewicht: Akzeptabel mit 55, Schwankungen zwischen 48 und 95 sind
                  bekannt.

                  Entdecker: Adam

                  Vorkommen: Hauptsächlich in Stadtgebieten, in geringer Konzentration
                  auch in Landgebieten mit saisonal bedingter Fluktuation.

                  Physische Eigenschaften:
                  1) Oberfläche meist mit Farbe beschichtet.
                  2) Kocht wegen nichts, friert ohne Grund.
                  3) Schmilzt bei spezieller Behandlung.
                  4) Bitter, wenn nicht korrekt verwendet. - Kann Kopfschmerzen verur-
                  sachen - Mit Vorsicht behandeln!

                  Chemische Eigenschaften:
                  1) Große Affinität zu Gold, Silber, Platin und Edelsteinen.
                  2) Absorbiert große Mengen teurer Substanzen.
                  3) Kann spontan explodieren, wenn geplante Aktivitäten nicht ein-
                  treten.
                  4) Eher träge Reaktionen, die unter Einfluß von Alkohol jedoch
                  zunehmen.
                  5) Allergische Reaktionen auf billige Elemente.
                  6) Das zur Zeit wirkungsvollste Element, das Geld reduzieren kann.

                  Verwendung:
                  1) Schmückt, speziell bei Verwendung in Cabrios.
                  2) Kann den Entspannungsgrad erhöhen.
                  3) Unter bestimmten Umständen warm und anschmiegsam.
                  4) Kann Dinge, die zu heiß sind, abkühlen.

                  Tests ergaben:
                  1) Hat rosige Farbe und ist ausgeglichen, wenn nur ein Atom davon
                  vorhanden ist.
                  2) Die Farbe wechselt zu grün, wenn es neben einem besseren Atom der
                  gleichen Spezies plaziert wird.

                  Warnung:
                  1) Höchst gefährlich, außer in erfahrenen Händen.
                  2) Äußerste Vorsicht bei der Behandlung!
                  3) Es ist illegal, mehr als eines auf einmal zu verwenden, außer Sie
                  sind Mormone...

                  Copyright ©2002 by "vom weisen der weisen" Alle Rechte vorbehalten

                  Kommentar


                    #24
                    warum sollte es nicht so funktionieren?

                    siehe:
                    Die AVO Werbeagentur Soest unterstützt Sie bei Markenpositionierung & werblicher Kommunikation. Zeitgemäß, kreativ, effizient und erfolgreich.


                    (da sieht man was hier im flachen so los ist :-)))) )
                    Nach dem Start ist vor der Landung

                    Kommentar


                      #25
                      Jetzt hat sie sich sogar einen Hund zugelegt na das wird ja was..
                      aber das ist ne andere Geschichte... [/B][/QUOTE]

                      Nedo so lange es nur ein Hund ist !
                      Ist es später mal was anderes kannst du auch länger fliegen .



                      Gruß Ralf:

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Andreas,
                        mein Mann wollte gern mit dem Gleitschirmfliegen beginnen, hat aber gesagt - beide oder keiner. So haben wir gemeinsam einen Schnupperkurs gemacht und es hat mir gefallen.
                        Im Herbst 2001 haben wir mit der Schulung begonnen, was sich auf Grund der Wettersituation bis zum Frühjahr 2002 hinzog. Wir haben eine Flugschule gefunden, die schon Gruppenrabatt ab 2 Personen gab. Auch gab es Rabatt wenn man alle 3 Kurse gleichzeitig gebucht hat. (Grundkurs, Höhenkurs Teil 1 und Teil 2)
                        Da wir im Flachland wohnen gehen wir je nach Wettersituation mal auf den Übungshang um uns fit zu halten, ansonsten sind die Urlaube für die Berge verplant, auch mal ein verlängertes Wochenende.
                        Unsere Ausrüstung haben wir gebraucht gekauft (in der Flugschule), es waren schon ganz schöne Ausgaben. Das Zubehör (Vario, Anzug) habe ich nach und nach preiswert bei ebay ersteigert.
                        Man merkt die doppelten Kosten schon, bei der Seilbahn beim jährlichen Rettung packen, beim Mitgliedsbeitrag DHV, usw. ...

                        Viele Grüße
                        Heidrun

                        Kommentar


                          #27
                          Hi!

                          Ich denke es kommt auch entscheidend drauf an, wo man wohnt und wie weit die Fluggebiete entfernt sind. Außerdem ist entscheidend, wie gut die unterschiedlichen Freizeitgestaltungen beider zusammenpassen.

                          Wenn Sie z.B. mehr das Stadtleben liebt, auf Kultur und/oder Parties steht, vielleicht sogar ein richtiges Partygirl oder Nachtschwärmer ist und Er Frühaufsteher und Naturmensch - so wird das wohl auf Dauer nicht zusammenpassen, auch wenn noch so viel Kompromissbereitschaft da ist.

                          Aber wenn Sie z.B. klettert und Er Gleitschirm fliegt - wo soll da das Problem sein?! Man kann sich danch erzählen was man erlebt hat, und - obwohl jeder was anders macht - fühlt man sich trotzdem verbunden.

                          Etwas problematischer wird die ganze Sache, wenn die Fluggebiete weit entfernt sind: die langen Fahrzeiten können dann einen nicht unwesentlichen Streß verursachen, der auf dauer auch auf die Beziehung schlägt, v.a. wenn einem von beiden diese Fahrerei eigentlich nervt.
                          Aber anstatt fliegen könnte man grundsätzlich auch jedes andere Hobby aufführen, das man nicht vor der Haustüre machen kann - etwa windsurfen, klettern, mountainbiken, aber auch Sportarten im Verein wie etwa Fußball, Handball etc.


                          so long
                          Robert

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Heidrun
                            ....das Zubehör (Vario, Anzug) habe ich nach und nach preiswert bei ebay ersteigert...
                            Viele Grüße
                            Heidrun
                            ...kann's nachvollziehen. aber z.b. vario oder anzug braucht man nicht ungedingt. ohne vario zu fliegen macht sensibler und ist am anfang gar nicht schlecht (wir fliegen heute noch oft ohne vario) und anzug habe ich bis heute keinen. was war denn günstig? sicher noch so um die 60 - 100 €, oder? mal 2 + 2 mal overall = mindestens ein gurtzeug

                            für meinen letzten schirm (neuwertig, max. 5 flüge habe ich 450 (inkl. neuem check) ausgelegt und der ist mein lieblingsschirm). gurtzeug kriegste auch oft genug für einen spott und rettungen sind sind supergünstig, wenn sie bereits das achte jahr erreicht haben.

                            gut, du bist dann nicht up to date, aber merke: die beste ausrüstung nutzt nichts, wenn der pilot drunter nichts auf dem kasten hat.

                            ...naja, bei pärchen gäbs noch die möglichkeit, eine ausrüstung zu teilen, aber das ist wohl nicht so tol. aber bevor: gar nicht in die luft, lieber abwechselnd in die luft....

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von steilspiralbefürworter
                              ......naja, bei pärchen gäbs noch die möglichkeit, eine ausrüstung zu teilen, aber das ist wohl nicht so tol. aber bevor: gar nicht in die luft, lieber abwechselnd in die luft....


                              diese überlegung hab ich mir auch schon gemacht, nur hab ich bedenken bezüglich des startgewichts. meine Freundin hat gerade mal 48kg,ich 65 kg ohne Ausrüstung. bei einem schirm der für uns beide passen würde, wäre sie dann immer im unteren gewichtsbereich bzw. würden ihr noch ein paar kg fehlen. möglichkeit wäre natürlich wenn sie extra noch wasserballast mit einpackt. denk mir aber mal das es für sie dann imer sehr anstrengend werden könnte so viel zu schleppen.
                              Im aktuellen Gleitschirm Magazin ist auch ein Bericht bezüglich Schirm für Frauen. Aus dem geht hervor das fliegen im unteren Gewichtsbereich wesentlich gefährlicher ist als im oberen Bereich. Und das will ich meiner Freundin auch nicht gerade zumuten.


                              Gruss Andreas

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Andreas H.
                                Im aktuellen Gleitschirm Magazin ist auch ein Bericht bezüglich Schirm für Frauen. Aus dem geht hervor das fliegen im unteren Gewichtsbereich wesentlich gefährlicher ist als im oberen Bereich. Und das will ich meiner Freundin auch nicht gerade zumuten.
                                hab zwar nicht gelesen, was da genau steht, aber in der absoluten form würd ich das nicht sagen.
                                tatsache ist, dass sowohl eine hohe wie eine niedrige flächenbelastung ihre vor- und nachteile haben. aber 'fliegen im unteren gewichtsbereich wesentlich gefährlicher'??? warum das? steht da auch ne begründung für die aussage?

                                bin wieder einmal leicht erstaunt, was eine fachzeitschrift da schreibt


                                im übrigen bin ich auch eher der meinung, dass ihr mit 48 und 65kg nicht denselben schirm fliegen solltet. btw, wenn sie gemäss deinen angaben ja auch interesse am fliegen hat, wo ist sie in diese diskussion? soll sich doch auch melden.
                                übrigens, ich fliege, meine freundin nicht. und das passt schon. man muss sich halt auf einen vernünftigen kompromiss in der freizeitgestaltung einigen. aber wenn man miteinander reden kann und will, geht das schon. von vorteil ist natürlich, wenn beides selbtändige persönlichkeiten sind, welche eigenen interessen und hobbies nachgehen und nicht einer däumchendrehend zu hause sitzt, wenn der andere weg ist.


                                gruss patrik

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X