- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kepplinger ausgeschlossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Goldhut

    "Es ist nicht alles Gold, was glänzt." Ups, war keine Beleidigung!!! Ich vergesse dauernd, dass man hier auf der Abschussliste steht.

    Kommentar


      @Anne

      ....na wer bist Du denn ???

      Kommentar


        Demokratie

        Original geschrieben von rene.gensert

        Ich hab auch schon lange die Beiträge von diesem Forumsteilnehmer und auch vielen anderen nicht mehr gelesen,[!] da es einfach nur lästig war und mir meine Zeit dafür zu Schade ist.
        [...]
        Das der DHV als Betreiber und Verband ab einem gewissen Punkt einschreiten muss, erwarte ich als Mitglied zu Recht. In dem Moment wo unserer Fliegerei hier Schaden droht, muss meiner Meinung nach der DHV, ob im Forum oder im "echten Leben" aktiv werden.
        Hallo Rene,

        du meinst also, bestimmte Äußerungen von Walter Kepplinger schaden unserem Flugsport. Einige Leute sehen das anders und meinen, bestimmte Entscheidungen des DHV schaden dem Flugsport und die Diskussion darüber wäre wichtig. (Beispiele nannte PPT.)

        In einer demokratischen Gesellschaft schließt sich die Opposition in Parteien zusammen und verschafft sich so Gehör. Solche Mechanismen gibt es innerhalb eines Verbandes nicht. Die "innere Demokratie" eines Verbandes gleicht (zwangsläufig!) der Scheindemokratie von Diktaturen: Die Massenmedien sind komplett in der Hand der Führung.

        Es ist kein Zufall, dass auf einer DHV-Hauptversammlung das Ansinnen abgeschmettert wurde, den Mitgliedern ein RECHT auf Abdruck von Leserbriefen im Info einzuräumen. Das Meinungsmonopol vertritt die Verbandsführung!

        Während bei einem Druckerzeugnis dafür noch sachliche Argumente (Umfang der Hefts) bemüht werden könnten: Spätestens beim Internet-Forum zeigt sich das Streben nach Machterhalt der Verbandsführung.

        Die Entscheidungen und die Kommunikation der Entscheidungen liegt in einer Hand! Von solchen Verhältnissen können Politiker nur Träumen - für Funktionäre sind sie Realität.

        Daraus folgt:

        - Ein Funktionär muss goldene Löffel klauen oder gröbste Fehler machen, ansonsten ist er unangreifbar.

        - Für die Meinungsäußerung im Forum darf es nur die (unvermeidliche) gesetzliche Grenze geben.

        Werner Holtfreter
        DHV-Mitglied, Geländereferent im 1. ODC

        Kommentar


          Re: Man lernt nie aus!

          Original geschrieben von PRAdmin

          1. Wir moderieren es, dazu gehört aber auch das Löschen oder Ausschließen in begründeten Ausnahmefällen.
          2. Wir lassen nur noch Realnamen zu
          3. Wir beschränkten es auf Mitglieder
          4. Wir schließen das Forum, bis auf Fragen an den DHV
          Nach dem ganzen Hickhack hier komme ich zu dem Schluss, daß Punkt 4. die elganteste Lösung wäre, und dies ganz ehrlich und ernst gemeint.

          Warum?
          Alle, die weiterhin lebhaft diskutieren wollen können dies fast nahtlos unter http://www.paragliding-forum.de/ fortsetzen.
          Und alle anderen von Dir genannten Lösungsvorschläge sind von vornherein nicht zielführend, weil:

          Zu 1:
          Da müsst Ihr noch ganz andere Leute hier rausschmeißen, allein im Siebenhoferthread gab´s mindestens 10 Kandidaten, die dem Ruf unseres Sports allemal mehr schaden als W.K.
          Außerdem rennt Ihr Euch da mit Eurem Bemühen absolut tot und fordert mit jeder Maßnahme wiederum nur elendlange Diskussionen der Maßnahme an sich, der beteiligten Personen und was weiß ich heraus.

          Zu 2:
          Muß ich´s noch erwähnen? Walter hat dummerweise leider unter Realname gepostet ... das hindert weder Ihn, noch mich, noch irgendjemanden Euch die Fakten direkt ans Bein zu schiffen.

          Zu 3:
          Dann gehen diesem Forum schlagartig einige der kompetentesten Teilnehmer verloren. Daß grad´ Du so kurzsichtig bist, den inhaltlichen Wert, den viele unserer alpenländischen Kollegen hier hereingebracht haben nicht zu erkennen wundert mich.


          Ihr schwallt in Eurem neuesten Info gerade wieder von Internationalisierung, CEN und Harmonisierung unter Führung des DHV-GüSi daher - ein internationales Forum, für mich die einzige wirklich brauchbare Austauschplattform gerade auch in solchen Fragen scheint aber nur ohne Euere Finger im Spiel möglich zu sein.

          Also bittschön: Seit konsequent und macht den Laden hier dicht, die Interessierten finden schon sehr leicht andere Anlaufstationen.

          Noch jemand dafür?


          Markus.
          http://www.borntoglide.de
          http://www.bodenlos.de

          Kommentar


            @ föhnflieger

            Original geschrieben von foehnflieger
            ....na wer bist Du denn ???


            Steht doch in der eMail-Adresse


            @ Markus Haubt


            Den Laden hier dicht zu machen, halte ich mittlerweile auch für die beste Lösung. Ist doch eine Farce!
            Zuletzt geändert von AnneT; 23.04.2004, 17:41.

            Kommentar


              Re: Re: Man lernt nie aus!

              Original geschrieben von Markus Haubt
              Also bittschön: Seit konsequent und macht den Laden hier dicht, die Interessierten finden schon sehr leicht andere Anlaufstationen.

              Noch jemand dafür?
              Ja, ich.

              Allerdings würde ich als neue Anlaufstelle eher de.rec.sport.gleitschirm empfehlen. Ist technisch viel ausgereifter, kann notfalls auch über Google benutzt werden und ist komplett von irgendwelchen Betreibern unabhängig, unzensierbar und wird praktisch unbegrenzt archiviert! Und wer ausgeschlossen wird (ignoriert, geplonkt) entscheidet jeder Leser für sich allein.

              Werner

              Kommentar


                P.S.: Nochmal RealNames

                Um noch mal auf die Realnames zurück zu kommen:

                Wenn Ihr mal ehrlich seit, Euch machen doch GERADE DIESE Poster zu schaffen. Diejenigen, die hier auch noch die Dreistigkeit besitzen, mit Ihrem vollen Namen zu ihren Anschuldigungen zu stehen!
                Gegen die könnt Ihr Euch halt auch ungleich schwieriger verteidigen, da die meisten Eurer Lieblingskontertaktiken da nicht verfangen ("Gib Dich doch erstmal zu erkennen ...", "Schreibt uns gefälligst Mails, wenn Ihr was wollt ...", etc. etc.).

                Genau deswegen habt´s ja auch den Kepplinger gekickt und nicht irgendwelche ExBundeskanzlers oder sonst wen!

                Und nur deshalb wurde der Kepplinger überhaupt so lange so ernst genommen, weil er nämlich im Gegensatz zu so vielen anderen so ziemlich fast alle Eurer Verhaltensregeln eingehalten hat ...


                Markus.
                http://www.borntoglide.de
                http://www.bodenlos.de

                Kommentar


                  Undemokratischer geht es nicht mehr!

                  Hallo Sepp und Benedikt,

                  ist die mail an Walter Keppler wirklich Euer Ernst ?

                  Da es auch meine Party ist, für die ich bezahle, will ich gefälligst auch gefragt werden, bevor hier jemand rausfliegt.

                  Es ist eine Schande, wie hier die freie Meinungsäusserung mit Füssen getreten wird.

                  Die Postings von Walter waren alle korrekt und höflich.

                  Wie könnt Ihr Euch von Ein paar "Kläffern" zum Werkzeug so einer Tat machen lassen ?

                  Ich fordere die sofortige Wiederzulassung zum Forum. Und drohe hiermit an auch die Party als zahlender Teilnehmer zu verlassen.

                  Hendrik Nitsch
                  Maeuerlesgang 2
                  71263 Weil der Stadt

                  Kommentar


                    @ Bettina

                    Mit Verlaub, dein Vergleich hinkt: In einer Gastwirtschaft ist es sicherlich schwierig sich gegen einen pöbelnden Gast zu wehren, da hilft in der Regel wirklich nur der Rausschmiß. Hier habe ich immerhin die Möglichkeit selektiv zu lesen. Wenn ich die Postings der W.K. als unerträgliches Geseiere empfinde, dann brauch ich sie auch nicht mehr zu lesen, oder? Oder liest Du alle hier geposteten Beiträge. Zudem, gibt es nicht wenige, die Klepplingers Beiträge zumindest diskussionswürdig fanden und finden, alleine das reicht schon, um in der Tat im Namen der "Meinungsfreiheit" ihm das Recht einzuräumen, hier zu posten.

                    Wo willst Du denn die Grenze ziehen? Ich denke, es gibt dort klare Grenzen, wenn gegen Grundsätze des Gebots der Menschenwürde verstoßen wird: Also wenn hier jemand andere aufgrund ihrer Herkunft, ihrer Hautfarbe, ihres Geschlechtes, ihrer sexuelle Präferenz usw. diskriminieren würde. Rassistische und rechtsradikale, aber auch sexistische Auffassungen haben in diesem Forum in der Tat nichts verloren... Auch bei persönlichen Beleidigungen würde ich eine Grenze ziehen - nur hier ist die Abgrenzung bedeutend schwieriger: Was für den einen eine unerträgliche Beleidigung darstellt ist für den anderen noch locker tolerierbar. Gegebenenfalls gibt es hier immer noch die Möglichkeit, Beiträge begründet durch den admin löschen zu lassen ohne gleich mit dem Hammer des Rausschmisses zu kommen. Alles in allem kann ich in den Beiträgen von W.K. zwar viel Rechthaberei, da und dort Arroganz und Selbstherrlichkeit erkennen, aber rechtfertigt dies einen derartigen Schritt?

                    Trotzdem noch schöne Grüße

                    Richard

                    Ach ja, noch was: Ich bin nicht dafür, dieses Forum abzuschaffen, aber vielleicht sollte man die Rolle des DHV in diesem Zusammenhang anders definieren, will sagen: Dieses Forum bleibt, aber nicht mehr unter dem Dach des DHV, sondern allenfalls unter seinem Sponsoring. Wäre zumindest nachdenkenswert, oder?
                    Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                    Kommentar


                      Re: „Party“

                      Original geschrieben von Bettina Ebeling


                      Aber:
                      Wenn ich ne Gastwirtschaft habe und jeden Abend taucht ein Gast auf und pöbelt mich und andere Gäste an, mach ich dann die Wirtschaft zu?

                      Der DHV ist aber keine Gastwirtschaft. Alle Flieger in A. und D. sind auf den DHV angewiesen ( Scheckfluch, Gütesiegel, Lizenzen )

                      W.K. hat immer gegen die Behörde DHV gesprochen, nie gegen den Verband.

                      Deswegen sind Aussagen wie die von Bettina eigentlich belanglos.

                      Kommentar


                        @ Bettina Ebeling

                        Hallo Bettina,

                        deine Beiträge habe ich bisher immer sehr gerne gelesen, aber in der Stellungnahme zum Thema Kepplinger zeigt sich doch sehr deutlich, dass du viel zu eng mit einer Flugschule und dem dhv verbändelt bist. Das, was du hier von der Gastwirtschaft erzählst, ist grob daneben. Tut mir leid, dir das sagen zu müssen!


                        Anne

                        Kommentar


                          @ Anne

                          Das Problem liegt glaube ich woanders :

                          Einige Funktionäre haben wohl die Verbindung zu den Mitglieder ( nämlich die bilden den DHV ) gänzlich verloren, denn sonst wären Aussagen wie die vom Seppl, Charly und Bettina wohl nicht möglich.

                          Bis zur nächsten JHV ist das aber sicherlich wieder alles vergessen und die selbsernannten "Förderer des Flugsports" sitzen wieder fest im Sattel.

                          Wenn ihr so weitermacht ist eure Party irgendwann ein ganz müder Cafeklatsch.

                          So wie es beim Drachenfliegen ausschaut ist es dann auch bald beim Gleitschirmfliegen.
                          Zuletzt geändert von PPT; 23.04.2004, 20:34.

                          Kommentar


                            Hmm...

                            Hi Bettina,

                            bin auch der Meinung, dass Deine Vergleiche etwas schräg daher kommen.


                            Nur weil es manchem zu anstrengend und zeitraubend ist sich mit W.K. auseinanderzusetzen kann man ihn doch nicht einfach absägen !?

                            Das ist mir zu banal.

                            Mit dem Markus Bott ist der W.K. nun auch nicht zu vergleichen, der M.B. ritt ja nochmal auf einem komplett anderen Gaul mit seiner Paranoia-Show. Und mit Fliegen hatte das nun rein gar nichts zu tun. Auch wollte sich keiner mit ihm unterhalten. Die anderen beiden Beispiele waren wohl vor meiner Zeit, deshalb weiss ich darüber nix und halt auch s' Maul dazu.


                            Ausserdem geht's ja hier nicht nur um W.K. sondern auch um andere Gäste fremder Nationalität und Verbandszugehörigkeit. Siehe Aussage S.G.


                            OT: Morgen fliegt's wohl wieder


                            Bernd

                            Kommentar


                              Re: „Party“

                              Original geschrieben von Bettina Ebeling
                              Hi,

                              Warum soll der DHV das Forum schließen? Ist doch jedem selbst überlassen, wo er liest und wo er postet. Scheinen doch ein ganz Teil Leute zu sein, die das „administrierte“ und „bevormundete“ Forum bevorzugen...
                              Naja ganz einfach: Der DHV will laut seiner eigenen Aussage das Forum in dieser Form nicht mehr weiter führen.
                              Jetzt mache mir doch einer mal bitte ein paar ganz schlaue Vorschläge, wie er das denn bitte halbwegs vernünftig hinbekommen will???

                              Ich fordere hier dann schlicht auch die entsprechende Konsequenz gemäß Sepps Vorschlägen. Entweder schleunigst wirklich aufräumen und den Laden von sportimageschädigem Zeugs befreien (*harhar* ...) oder die Bude gemäß Punkt 4 in Sepps Liste dichtzumachen, nachdem die Versuche 1-3 allesamt kläglich gescheitert sein werden.

                              Ich bin ja schonmal so gespannt, wie Ernst es dem DHV denn wirklich wird mit der "Aufmöbelung des Bildes unseres Sports" wie es in diesem Forum aktuell vermittelt wird ...
                              Ob da in den Pöbelthreads wirklich durchgegriffen wird, und wenn ja vor allem wie ...

                              Der DHV wird sich jetzt mal ganz stark an seinen hier geäußerten heeren Ansprüchen messen lassen dürfen. Und wehe, es wird dann auch irgendwo nur mit zweierlei Maß gemessen!

                              Nachwievor behaupte ich: Da hätten noch mindestens 10 weitere Kandidaten längst gekickt gehört.

                              Markus.
                              http://www.borntoglide.de
                              http://www.bodenlos.de

                              Kommentar


                                @Bettina und Bodo

                                auch ich fand die Art und Weise wie WK rausgeworfen wurde sehr unglücklich. Das hätte man sicher besser machen können.

                                Dennoch finde ich es toll, daß es wenigstens ein paar Leute wie euch gibt, die ihre Freizeit opfern um in einem Verband mitzuarbeiten, der die Interessen unseres Sports zu wahren versucht.

                                Umso schlimmer finde ich es, daß ihr euch von Leuten anpöbeln lassen müßt, die laut eigener Aussage "Gar keine Zeit haben und auch keinen Bock" selber mit anzufassen. Und ausser dem einen, der es offen ausspricht, haben die anderen Kritiker zu 99% die gleiche Einstellung. Diese können gar nicht den Einblick haben, was überhaupt in der Verbandsarbeit so alles abgeht, was man alles für Kompromisse schließen muss etc, aber mitreden können sie alle wie verrückt. Ich kann mich da eigentlich nur den Worten eines bekannten Komikers anschließen der da mal sagte:

                                "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten !"

                                Ich maße mir auf jeden Fall nicht an eure Arbeit zu be- bzw. verurteilen ohne das ich selber mich damit auseinander gesetzt habe indem ich mitgearbeitet habe.

                                Und an alle die ihren WK wieder haben wollen. Wir haben doch jetzt Anne T. Falls das noch keiner gemerkt hat, so handelt es sich meiner Meinung nach hierbei um eine weibliche Reinkarnation unseres WK. Oder vlt hat Herr WK sich ja auch einer Operation unterzogen ? Ich meine heutzutage ist ja alles machbar. Und ACHTUNG ! Dies ist meine Meinung und keine Beleidigung. Ich darf ja schließlich sagen was ich denke solange es nicht Kriminell oder Rassistisch oder sowas ist. Oder wie war das gleich ????

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X