- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kepplinger ausgeschlossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hi Otto,

    du hast schon recht:
    Die Aussage ist absichtlich etwas provokant, weil ich mich über den Ausschluß geärgert habe.
    Mir ist schon klar, daß es ein bissl gewagt ist und in dieser Weise nicht unbedingt stimmen muß!

    pipo
    NOVA

    Kommentar


      #17
      War dies der "dezente" Hinweis ?

      Original geschrieben von seppgschwendtner
      Täglich erklären uns im DHV Forum Österreicher oder Schweizer wie falsch unsere Flugregeln sind. Ich fliege recht viel im Ausland und wundere mich da auch über vieles. In der Schweiz z.B., dass die Piloten alle große Nummern auf den Geräten haben müssen (warum wohl?) über eine Menge Überflugverbote und "Wildschutzgebiete" (sowas gibt es bei uns außer an den Flugplätzen gesetzlich überhaupt nicht) oder dass ein Drachenflieger im OLC aus der Wertung genommen wird, weil er zu hoch geflogen ist, dafür einer ohne Höhenaufzeichnung gewinnt. In Frankreich, dem angeblichen Hort der fliegerischen Freihit gibt es ebenfalls eine Menge Überflugverbote. In Chamonix ist im Sommer eine ganze Bergkette (fast so viel wie unsere ganzen Berge :-)) für Gleitschirme gesperrt. Auch über Startgebühren (z.B. Emberger Alm) könnten wir uns trefflich unterhalten. Da ich aber Gast in diesen Ländern bin, halte ich mich an die jeweiligen Regeln oder fahr halt woanders hin. Wieso belehren uns aber in einem von deutschen Piloten finanzierten Forum dauernd wohl noch nie in D geflogene Piloten? Am meisten ärgern mich allerdings Leute wie ein Walter Kepplinger. Da behauptet man sinngemäß, daß die Versicherungen für Tandemflieger mit Duldung der Verbände absichtlich in die Höhe getrieben worden sind ("um den Flugschulen Schwarzgeld zuzuschanzen") kündigt groß Initiativen an und bringt dann überhaupt keine Versicherung her. Anscheinend reicht es hier nicht mal für´s kleine Einmaleins - 500 Piloten x 500 Euro Jahresbeitrag = 250 000 Euro Einnahmen= nicht mal die Kosten eines ernsten Unfalls, da reißen sich die Versicherungen drum!
      Aber Hauptsache man hat mal wieder gelässtert und man kann sich wichtig machen!
      Ich habe eigentlich nur eine Bitte an die ausländischen Dauerforumschreiber: Wenn ihr was ändern wollt, fangt bei Euch zu Hause an und benehmt Euch, wie ihr ja zu Recht bei Fliegen in Euren Gebieten von uns verlangt, hier im Forum wie Gäste.

      Sepp Gschwendtner
      @ Maxl

      Hast Du als Wahl - Österreicher ( wenn ich mich richtig erinnere ? ) keine Meinung zur österreichischen Innenpolitik ? Das wäre doch schade, oder, da dich vieles sicherlich auch betrifft, wie z.b. der Streit um die Sozialgesetze ?

      Die "DHV - Politik" in der kleinen Fliegerei hat auch direkte Auswirkungen auf die Fliegerei in Austria und umgekehrt.

      Das hat uns doch Walter oft genug erklärt, oder ?

      @ flying witch

      Ob jemand Dialekt spricht oder nicht hat eigentlich nichts mit PR - Fähigkeiten zu tun, oder ?
      Zuletzt geändert von PPT; 19.04.2004, 17:08.

      Kommentar


        #18
        Ich stehe gern zu meiner Kritik am Stil und Form der Beiträge Hr. Kepplingers, und habe diese auch immer wieder öffentlich (d.h. hier im Forum) geäußert. Außer meiner Ausschließung aus seiner Liste (das reicht übrigens schon andersherum für dasselbige!!) hat sich da nichts getan. Wer sonst noch Beschwerde eingereicht hat, weiß ich nicht - aber wenn es heißt, aufgrund zahlreicher Beschwerden, wird es diese auch gegeben haben.

        Ich finde die Erklärung absolut sauber geschrieben: es geht nicht um einen Österreicher an sich, sondern um einen Gast, egal woher der nun stammt. Veranstalter ist der DHV, zahlende Besucher die Mitglieder. Und hoffentlich auch jede Menge gerngesehener Gäste; davon gibt es zuhauf in diesem Forum.

        Klargestellt: ich bin weder verschwägert mit Bruno Liebermeister noch auf der Gehaltsliste des DHV; ich bin völlig normales Mitglied. Ich habe ebenso wie viele andere Kritik an verschiedener Arbeit des DHV geäußert; zu sagen der DHV wolle sich hier nicht kritisieren lassen ist schlicht falsch. Es ist aber definitiv nicht akzeptabel, wenn ein Nicht-Mitglied, egal aus welchem Land, den DHV angreift und nicht nur unsachlich sondern auch falsch daherredet. - Ist das hier ein Flieger-Forum was?

        Außerdem: was bitte interessiert das DHV-Forum irgendwelche Erlasse und Grundgesetze und Verfügungen und verfassungsrechtlich garnicht relevanten Paragraphen in Österreich; warum werden die hier in einer Weise ausdiskutiert, die wirklich jenseits guten Benehmens stehen?

        Und nochmal gefragt: Ich habe Walter hier einmal kritisiert und zur Antwort bekommen, jeder Flieger könne ihn ja immer gern zu Rechtsfragen anrufen; dies gelte aber nicht mehr für mich. Entschuldigt, aber: hier beschwert er sich, weil er wegen zahlreicher Beschwerden ausgeschlossen wird? - Ernsthaft??


        Zu guter Letzt einige Zitate aus einem letzten Posting. Ich finde es unerhört, so die Arbeit des Verbandes zu diffamieren. Ich verweise nur auf einen Thread vor ein paar Tagen in "Sicherheit" (http://www.dhv.de/vbulletin2/showthr...&threadid=7922).

        Hier Zitate:

        SWING Arcus 1 , Luftdurchlässigkeit , Tuch Carrington 1097 , Sicherheit!!

        ...Dank einer guten Vertretung der Konsumenten und Autofahrer (auch durch die Autofahrerclubs) in dieser Branche längst eine Selbstverständlichkeit.
        Warum sollte das bei unseren Geräten nicht möglich sein? Wer vertritt konzentriert unsere Interessen gegenüber den Herstellern und/oder Händlern?
        Walter


        ...ich würde mir schon zu helfen wissen, wenn ich ein Gerät kaufe, das nach ein zwei Jahren den Geist aufgibt. Aber der Großteil der Flieger kann das eben nicht und deshalb bräuchten wir Verbände, die sich um diese Probleme im Sinne der Flieger kümmern.
        Gruß
        Walter


        ...obwohl mir als Österreicher hier ein herzhaftes "DHV stay-home" auf der Zunge liegt.


        DAS HAT NICHTS MIT ÖSTERREICHER ZU TUN!!

        Kommentar


          #19
          Unakzeptabel

          Original geschrieben von PRAdmin
          Wenn aber diese Gäste nicht nur dem Veranstalter, sondern auch den bezahlenden Besuchern auf den Senkel gehen, lädt man sie bei der nächsten Party nicht mehr ein. Im Klartext: Auf Grund zahlreicher Beschwerden unserer Mitglieder entziehen wir Ihnen die Zugangsberechtigung für das DHV Forum und untersagen Ihnen die weitere Teilnahme.
          Diese Begründung muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen: Der Walter geht dem DHV und „den bezahlenden Besuchern auf den Senkel“.

          D. h., wenn der DHV (und angeblich zahlreiche zahlende Mitglieder) emotional unangenehm berührt ist, dann genügt das als Ausschlussbegründung.

          Ich hoffe – aus Prinzip, nicht weil mir Walters Beiträge so gut gefallen haben – dass sich dagegen Widerstand formiert.
          Vielleicht kann sich ja auch der Benedikt noch zu einer sachlichen Begründung aufraffen, mit konkreten Zitaten z.B. Würde mich sehr interessieren.

          Ich verweiße jedenfalls auf das freie Forum http://forum2.schlechtfliegermag.com/.

          Schöne Grüße, Peter
          (nichtzahlender ÖSI-Gast)
          Zuletzt geändert von Peter Luscher; 06.06.2004, 12:18.
          Gewechselt zum:
          http://forum.schlechtfliegermag.com/

          Begründung hier: http://fullstall.gmxhome.de/dhv.htm

          Kommentar


            #20
            Vorsichtiges ACK an MAXL...

            Original geschrieben von MAXL
            „Fort mit Schaden!“

            oder

            „…da ist nicht viel kaputt…“


            Anders gesagt: DANKE Sepp!


            @Bernd:

            Um zu Problemlösungen zu kommen, muß man Lösungswillen und Lernfähigkeit anstelle von Sturheit und Rechthaberei setzen können. Und dies ist nicht bei jedermann gegeben…

            Aber ich such´ mir jetzt mal ein Österreichisches Polit-Forum und stänkere (als Piefke) ebenso penetrant über die Dummheit und die Verlogenheit der korrupten Ösi-Politiker … mal schau´n, wie lange es dauert, bis die mich loshaben wollen…


            Ciao / Maxl
            Die Aussage

            Original geschrieben von pipo


            Walter hat innerhalb dieses Forums sicher einen extremen Standpunkt vertreten. Ich kann mich jedoch nicht erinnern, daß er je wirklich unsachlich oder beleidigend geworden wäre!

            stimmt so nicht. Man muß nicht lange suchen, um in Walters Beiträgen viele Dinge zu finden, die seinem eigenen immer wieder geäußerten Anspruch auf Sachlichkeit pure Lügen gestraft haben. Mit seiner sehr professionell ausgeübten Rhetorik schafft er es nur immer, seine eigenen Unterleibshiebe wie auch seine Argumentationsfehler geschickt unter den Teppich zu kehren.

            Denjenigen, die hier Zeter und Mordio schreien, sei einmal nahegelegt, daß Walter Kepplinger überall und jederzeit Gelegenheit hat, seinen Standpunkt zu vertreten (sogar hier, wenn er sich wie gesagt eine neue Benutzerkennung zulegt). Er muß aber damit rechnen, irgendwann mal an dem Ort, wo die Spitze seines Schwertes immer wieder und wieder hinzeigt, nicht willkommen ist. Habe ich das Recht, mich auf einem öffentlichen Religionsforum immer wieder dann (und eigentlich NUR DANN) zu Wort zu melden, wenn ich Blasphemie predigen will? Ich meine nein. Dann suche ich mir einen anderen Platz.

            Und nein, ich gehöre nicht zu denjenigen, die den Ausschluß Kepplingers beim Administrator verlangt haben. Ich selber finde auch Sepps Argumentation etwas emotionsgeladen, halte aber im Prinzip die Vorgehensweise für legitim, jemanden, dessen Mission offensichtlich darin besteht, den DHV nachhaltig in Mißkredit zu bringen und die Mitglieder gegen den Verband aufzuwiegeln, woanders hin zu verweisen.

            Den Zeitpunkt finde ich indes etwas unglücklich, weil ich gerade in letzter Zeit das Gefühl hatte, daß sich Walters Beiträge auch in Richtung konstruktiv verändert hatten.

            Kommentar


              #21
              "aufgrund zahlreicher Beschwerden......." das ist ja mega-lächerlich, kann ja jeder schreiben, ich wette einen ganzen Kasten Bier, dass keine handvoll zusammenkommen würden, wenn das offengelegt werden müsste.

              Aber eines zeigt sich ganz deutlich: Das nämlich Walter mit seiner Kritik genau ins schwarze getroffen hat - für mich jedenfalls hebt dass die Glaubwürdigkeit seiner Aussagen/Anschuldigungen.

              Viele Grüße
              Steffen
              Zuletzt geändert von Steffen; 19.04.2004, 17:25.

              Kommentar


                #22



                ...p.s. Ich habe das Thema als Info und zum Nachdenken eröffnet. Ihr könnt es, wie in diesem Forum scheinbar üblich, natürlich auch zerreden. Viel "Spaß" dabei.


                ...Ich habe schon vorher damit gerechnet, dass es nicht lange dauert, bis es wie üblich zu persönlichen Animositäten kommt. Ihr disqualifiziert euch alle selbst!
                Walter


                ...Dass man in diesem Forum auch bei sachlichen postings gleich mal untergriffig wird, kann man ja in vielen gleichzeitig laufenden Themen nachlesen.
                Traurig kann ich nur sagen.




                ...Auch wenn DU dir nicht sicher bist. Es ist so wie ich sage.
                Juristische Diskussionen mit Laien bringen nichts.
                (Walter ist selbst einer)

                Ach, und so weiter.

                Kommentar


                  #23
                  Zunächst: Auch ich habe Walter nicht denunziert, auch wenn ich seine Beträge hier mehr als daneben gefunden habe, so habe ich mich dann halt einfach entschlossen irgendwann sein Geschreibsel zu ignorieren. Ich bin schon zu lange in INet-Foren als das ich mich da noch drüber aufrege oder gar versuche solche Leute wegzukicken. Sowas erledigt sich zu 99% eigentlich immer mit der Zeit von selber, wie hier ja wohl auch.

                  Walter hat immer nur negative Kritik geäußert. Bitte zeige mir doch nur einer von euch einen Beitrag indem er einen Verbesserungs-Vorschlag gemacht hat. Er konnte nur immer wieder den DHV und andere Verbände in den Dreck ziehen. Es hat mich gewundert, daß sich der DHV das überhaupt solange hat gefallen lassen. Denn was wäre denn die Alternative ? Soll der DHV einen weiteren Mitarbeiter einstellen, der genausoviel Langeweile hat wie Walter und der nur dafür da ist, die Texte von Walter in diesem Forum zu widerlegen und die Sicht des DHV zu dem Thema darzulegen um eine Gleichgewicht zu schaffen und damit dem Leser die Möglichkeit zu geben wirklich sachlich zu entscheiden was denn nun stimmt ? Das kann es ja wohl auch nicht sein. Es ist eine Sache auf Mißstände hinzuweisen, aber eine andere eine Hetzkampagne anzuführen und die immer wiederkehrenden gleichen Beschuldigen sind in meiner Hinsicht mehr eine Hetzkampgane als denn Kritik und schon gar keine konstruktive Kritik. Diese ist Walter nämlich total fremd. Und dafür dann auch noch die Plattform des DHV selber zu nutzen ist ja wohl von vorneherein zum Scheitern veruteilt.

                  Kommentar


                    #24
                    Der Mann heisst Ben und nicht Bruno

                    Original geschrieben von querformat

                    Klargestellt: ich bin weder verschwägert mit Bruno Liebermeister noch auf der Gehaltsliste des DHV; ich bin völlig normales Mitglied. Ich habe ebenso wie viele andere Kritik an verschiedener Arbeit des DHV geäußert; zu sagen der DHV wolle sich hier nicht kritisieren lassen ist schlicht falsch. Es ist aber definitiv nicht akzeptabel, wenn ein Nicht-Mitglied, egal aus welchem Land, den DHV angreift und nicht nur unsachlich sondern auch falsch daherredet. - Ist das hier ein Flieger-Forum was?
                    Du vergisst, dass der DHV neben Verband auch auch Behörde ist, die in vielen Bereichen ihre Finger auch in Austria mit im Spiel hat. Schonmal etwas davon gehört, dass das DHV - Gütesiegel auch in Austria Pflicht ist ?

                    Original geschrieben von querformat

                    Außerdem: was bitte interessiert das DHV-Forum irgendwelche Erlasse und Grundgesetze und Verfügungen und verfassungsrechtlich garnicht relevanten Paragraphen in Österreich; warum werden die hier in einer Weise ausdiskutiert, die wirklich jenseits guten Benehmens stehen?
                    Wo gab es hier schlechtes Benehmen ? Jeder liest halt das, was ihm interessiert.

                    Original geschrieben von querformat

                    Und nochmal gefragt: Ich habe Walter hier einmal kritisiert und zur Antwort bekommen, jeder Flieger könne ihn ja immer gern zu Rechtsfragen anrufen; dies gelte aber nicht mehr für mich. Entschuldigt, aber: hier beschwert er sich, weil er wegen zahlreicher Beschwerden ausgeschlossen wird? - Ernsthaft??
                    Wo beschwert er sich denn ? Er darf doch nichts mehr schreiben.

                    Original geschrieben von querformat

                    Zu guter Letzt einige Zitate aus einem letzten Posting. Ich finde es unerhört, so die Arbeit des Verbandes zu diffamieren. Ich verweise nur auf einen Thread vor ein paar Tagen in "Sicherheit" (http://www.dhv.de/vbulletin2/showthr...&threadid=7922).

                    Hier Zitate:

                    SWING Arcus 1 , Luftdurchlässigkeit , Tuch Carrington 1097 , Sicherheit!!

                    ...Dank einer guten Vertretung der Konsumenten und Autofahrer (auch durch die Autofahrerclubs) in dieser Branche längst eine Selbstverständlichkeit.
                    Warum sollte das bei unseren Geräten nicht möglich sein? Wer vertritt konzentriert unsere Interessen gegenüber den Herstellern und/oder Händlern?
                    Walter


                    ...ich würde mir schon zu helfen wissen, wenn ich ein Gerät kaufe, das nach ein zwei Jahren den Geist aufgibt. Aber der Großteil der Flieger kann das eben nicht und deshalb bräuchten wir Verbände, die sich um diese Probleme im Sinne der Flieger kümmern.
                    Gruß
                    Walter


                    ...obwohl mir als Österreicher hier ein herzhaftes "DHV stay-home" auf der Zunge liegt.


                    DAS HAT NICHTS MIT ÖSTERREICHER ZU TUN!!
                    Eine ( meiner Meinung nach berechtigte ) Kritik ist doch nicht automatisch eine Diffamierung. Du hast ein etwas seltsames Verständniss von Meinungsfreiheit.

                    Original geschrieben von Vibe

                    Walter hat immer nur negative Kritik geäußert. Bitte zeige mir doch nur einer von euch einen Beitrag indem er einen Verbesserungs-Vorschlag gemacht hat....
                    Ein Vorschlag liest Du oben. Interessen der Flieger auch gegenüber den Herstellern/Flugschulen durchzusetzen.
                    Das Problem ist, dass die meisten Sachen einfach stimmen, die Walter Kepplinger kritisiert hat. Da kannst Du nicht einfach drüber hinweggehen mit dem Argument "alles nur eine Hetzkampagne"
                    Zuletzt geändert von PPT; 19.04.2004, 17:49.

                    Kommentar


                      #25
                      Und weil Demokratie nur funktioniert, wenn möglichst viele ihre Meinung kundtun, hier meine Meinung dazu:

                      Dieser Auschluss ist eine Frechheit!

                      So, und jetzt möge man auch mich aus dem Forum verbannen, ich bin auch nur GAST - und jetzt weiß ich auch genau warum!

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        ungeachtet Walters Meinung ist der Ausschluss eines Kritikers ein Armutszeugnis für die Verantwortlichen des Verbandes. Hallo Verbandsfunktionäre: Stellt Euch der Kritik, dann kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

                        Grüße von Oliver
                        ----------------------------------------------------------------------
                        Sponsor: Skywalk

                        Kommentar


                          #27
                          @Flying Witch: Es geht hier nicht darum, ob er ein liberaler und toleranter Mensch ist, sondern wie seine Beiträge in unserem Forum waren. Und das hat Vibe so beschrieben wie ich es auch empfand. Ich gebe zu, daß ich auch sehr erstaunt war ob seiner hohen Beitragsfrequenz - zu Themen, die sich mir bis heute nicht erschlossen haben.

                          Oder weiss jemand jetzt mehr, wenn er weiß, daß vielleicht der Erlaß garnicht rechtsgültig weil verfassungswidrig ist, obwohl im Prinzip der Inhalt schon richtig ist, wenngleich eh nur für die Österreichische Republik gültig? - Hilft das irgendeinem sozial Benachteiligten?

                          @ Oliver: stimmt, Kritiker sollte man nicht einfach ausstoßen. Aber unsachliche Diffamierung und Beleidigung sind eben keine Kritik.
                          Zuletzt geändert von querformat; 19.04.2004, 18:02.

                          Kommentar


                            #28
                            Re: @ Vibe

                            Original geschrieben von flying witch
                            Original geschrieben von Vibe
                            Soll der DHV einen weiteren Mitarbeiter einstellen, der genausoviel Langeweile hat wie Walter (...)


                            Woher weißt du, dass Walter sich langweilt? Ich kann dir sagen, dass ich kaum jemals einen so aktiven und vielbeschäftigten Menschen kennen gelernt habe, der sich auch noch für sozial Benachteiligte unserer bzw. der österreichischen Gesellschaft einsetzt. Er ist ein liberaler und toleranter Mensch, auch wenn du dir das anscheinend nicht vorstellen kannst. Ich würde mich an deiner Stelle hüten, einen Menschen abzuurteilen, dem ich nie begegnet bin!

                            p.s. Der Anzahl deiner Postings nach zu urteilen langweilst du dich auch, oder etwa doch nicht?

                            Und Du wirfst mir vor ich urteile vorschnell ? Sieh selber erstmal genau nach bevor DU Leute verurteilst. Ich habe nämlich einen kleineren Posting/Tag Schnitt als Du. Das ich soviele Postings habe liegt vlt eher daran, daß ich schon wesentlich länger hier dabei bin als du.

                            Und bei manchen Menschen muss ich sie nicht in RL treffen um zu wissen, daß wir absolut nicht kompatibel sind.

                            Kommentar


                              #29
                              Re: das gehört hier eigentlich nicht hin

                              Original geschrieben von flying witch
                              Original geschrieben von Vibe
                              Ich habe nämlich einen kleineren Posting/Tag Schnitt als Du.


                              Taschenrechner angeschmissen: Vibe hat 21,3 pro Monat, die Hexe hat 23,3 pro Monat ...
                              Macht pro Tag? Oje, da versagt das Hexenhirn
                              Für solche Fälle steht es im Profil gleich mit dabei

                              Kommentar


                                #30
                                es geht mir auf den Senkel

                                Meiner Meinung nach ist der DHV eine Institution und sollte einfach über emotionale Äußerungen drüber stehen. Leute, denen jemand auf den Senkel geht, muss man dann einfach sagen können, das da immer zwei zugehören. Man kann auf die Ignore-Liste hinweisen und auf das Recht der freien Meinungsäußerung. Wenn es zu Gesetzüberschreitungen (Beleidigungen, rassistische Äußerungen etc.) kommt ist das eine andere Sache, dann muß man aber auch Nägel mit Köpfen machen und Anzeige erstatten.
                                Aber ständige Nörgler, auch wenn sie Unsinn schreiben, einfach rausschmeissen, "das geht mir auf den Senkel"
                                Außerdem...

                                [ironiemodus]...es geht mir auf den Senkel, das in diesem Forum 50% der Teilnehmer nicht meiner Meinung sind, ich möchte mich hiermit beschweren, DHV schmeiss sie raus.
                                ...es geht mir auf den Senkel, das der Sepp Gschwendner so viel Zeit hat und immer diese tollen Streckenflüge macht, DHV schmeiss ihn raus.
                                ...es geht mir auf den Senkel, das ich letztens Abgesoffen bin weil der Forumuser XY mir das Vorflugrecht genommen hat, DHV schmeiss ihn raus.
                                ...es geht mir auf den Senkel, das der Forumsadmin Leute einfach ausschließen kann (abgesehn von rassistischen, illegalen, beleidigenden Postern), DHV schmeiss ihn raus.
                                Leute Ihr müsst Euch nur beschweren dann macht der DHV das schon. [/ironiemodus]
                                Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
                                Ein Flugzeug bauen ist viel.
                                Fliegen ist alles!
                                Otto Lilienthal

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X