- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirm Preise.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirm Preise.....

    Nur mal so.....
    1 qm Porcher Skytex 32 kostet 9,16,- Euro....
    Ober Untersegel ca. 55qm kosten 503,8o,- Euro...
    Lyros PPSL 120 Leine 0,42,- Euro pro Meter....
    300 Meter Leinen kosten 126.- Euro.....
    Natürlich noch Crossports Tragegurte Rollen usw.....
    Dann noch die Näherei.....usw.....
    Materialwert ca. 800,- bis 900.-Euro pro Schirm.....
    Lieg i da falsch?
    Lg
    Michl....

    #2
    Wenn du davon ausgehst, das ein Adidas oder Puma Schuh, der im Laden um die 100 bis 150€ kostet im Hamburger Hafen, verzollt, für 5$ aus dem Container fällt sind unsere Schirme dagegen noch extrem preiswert.
    Vor allem wenn du die Erstellung der Einzeltestmuster, den EN/LTF Test und überhaupt die Vorarbeit, bis so ein Teil mal auf dem Reissbrett fertig ist, in Betracht ziehst.

    Und länger halten wie ein Adidas Schuh tut der auf jeden Fall.
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      #3
      Aber der Materialwert eines Schirmes beträgt um die 1000.- Euro Alles Andere ist Handelsspanne......

      Kommentar


        #4
        Ich habe einen Mescal5 M im September 2019 bei meinem Händler NEU um 2200.- Euro gekauft..... Bei Gleitschirm Direkt hätte er 3200.- Euro gekostet.....

        Kommentar


          #5
          Jeder neue Gleitschirm wird um 1000.- Euro zu teuer verkauft......

          Kommentar


            #6
            Zitat von Skywalkmichl09 Beitrag anzeigen
            Aber der Materialwert eines Schirmes beträgt um die 1000.- Euro Alles Andere ist Handelsspanne......
            Bei der Betrachtung übersiehst Du aber recht großzügig, dass da auch die eine oder andere Stunde Produktionszeit sowie die Umlagen für Entwicklung-, Qualifikations- und Serialisierungskosten drinstecken. Die HK2 sind mit Sicherheit einiges höher. Die verbleibende Bruttomarge würde ich mal so auf 20-30% schätzen. Bei solchen Angeboten, wie Du hier zitierst, gehe ich von einer Nettomarge von nahezu null aus.

            Das sind natürlich eher grobe Schätzungen, aber sicher ist, dass der Materialwert nur ein Teil der Herstellkosten ausmacht. Den Rest als Handelsspanne zu bewerten ist nicht wirklich fair.

            Kommentar


              #7
              Warum soll i mir einen neuen Ion6 für 3888.- Euro kaufen, wenn i einen neuen Tequila5 bei meinem Händler für 2800,- Euro krieg?

              Kommentar


                #8
                Der fliegt genauso guat.....

                Kommentar


                  #9
                  Alter Schwede.

                  Arbeitest du umsonst?
                  Was glaubst du wer die Schirme entwickelt, testet, zulässt?
                  https://

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn i mir heute als kleiner Arbeiter, einen neuen Schirm kaufen will, und vielleicht a no eine neue Rettung, sind des 4500.- Euro. Da muss i mir einen Kredit aufnehmen, anders geht des nit....leider.....Ausser i hab Geld wie Heu.....

                    Kommentar


                      #11
                      Deutschland, geiz ist geil halt.denke gerade erneut ans fleisch.
                      übrigens,ion 6 3295.- bei moselglider.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Skywalkmichl09 Beitrag anzeigen
                        Wenn i mir heute als kleiner Arbeiter, einen neuen Schirm kaufen will, und vielleicht a no eine neue Rettung, sind des 4500.- Euro. Da muss i mir einen Kredit aufnehmen, anders geht des nit....leider.....Ausser i hab Geld wie Heu.....
                        Ist halt nicht jedes Hobby was für jeden.
                        glaubst du Autohersteller interessiert es zB wenn der "kleine Mann" Rennsport machen will aber keine Kohle hat? So funktioniert das halt nicht.

                        Gleitschirmfliegen kann man sehr preiswert, wenn man nicht das neuste Material braucht.

                        Dein Tequila macht ganz schöne Preis Sprünge, weißt du überhaupt was er kostete?
                        https://

                        Kommentar


                          #13
                          Was ist für dich preiswert?

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Skywalkmichl09 Beitrag anzeigen
                            Was ist für dich preiswert?
                            Meine erste Ausrüstung war im dreistelligen Bereich. Und die war alles andere als runter gerockt.

                            Wie gesagt, wer es sich nicht leisten kann, wird sich ein anderes Hobby suchen.
                            https://

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Skywalkmichl09 Beitrag anzeigen
                              Aber der Materialwert eines Schirmes beträgt um die 1000.- Euro Alles Andere ist Handelsspanne......
                              So manche Mythen werden wohl immer weiter leben.

                              B.t.w. Wenn du der Meinung bist es gehe nur um den Materialwert, kauf dir doch das Material und näh ihn dir selbst.
                              Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 04.07.2020, 21:52.
                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X