- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vlog‘s von marlon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Philsen Beitrag anzeigen
    ....... Ich find es gut, dass er den Sport auch Fußgängern nahe bringt und so der ein oder andere vielleicht mit dem Fliegen beginnt. ...
    Hi,
    ich finde es braucht keinen Hype um die Fliegerei.
    Diejenigen die es Hip finden und den Sport deswegen beginnen,
    werden wohl nach den ersten negativen Erfahrungen ihr Equipment wieder verkaufen und die Fliegerei als gefährlich klassifizieren.
    Die, die sich wirklich für die Fliegerei interessieren und über Jahre/Jahrzehnte dabei bleiben werden den Zugang in irgendeiner Form dazu finden.
    my 2 Cents
    weiterhin Gute Besserung an den hier genannten Piloten und weiterhin unfallfreie Flüge
    so on
    air-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kommentar


      #17
      Zitat von airline Beitrag anzeigen

      Hi,
      ich finde es braucht keinen Hype um die Fliegerei.
      Diejenigen die es Hip finden und den Sport deswegen beginnen,
      werden wohl nach den ersten negativen Erfahrungen ihr Equipment wieder verkaufen und die Fliegerei als gefährlich klassifizieren.
      Die, die sich wirklich für die Fliegerei interessieren und über Jahre/Jahrzehnte dabei bleiben werden den Zugang in irgendeiner Form dazu finden.
      my 2 Cents
      Verstehe nicht, warum man immer gleich mit Superlativen wie "Hype" um sich schmeißen muss. Marlon macht alles andere als einen "Hype" um die Fliegerei. Er bringt lediglich seine Emotionen rüber beim fliegen - und das auf authentische und nicht unnötig hypende Weise, im Gegensatz zu vielen anderen Youtubern.

      Davon abgesehen ist der Rest der Aussage auch Unsinn.
      Ich glaube nicht, dass irgendjemand mal so eben >5.000€ ausgibt um Paragliding zu lernen, weil er es nach einem 30min Video "hip" findet. So einen Sport beginnt man erst, nachdem man sich sehr lange damit auseinandergesetzt hat. Da ändern auch tolle Videos nichts dran. Und ob man negative Erfahrungen macht und/oder nach kurzer Zeit wieder aufhört hat absolut nichts damit zu tun, wie man ursprünglich auf den Sport gekommen ist.

      Marlon ist ein "Influencer", genau so wie es diese Influencer in so ziemlich allem gibt was ein Mensch tun kann - seien es ähnliche Dinge, wie Fallschirmspringen, Paramotor, andere Sportarten wie Kajak, Mountainbiken, Reiten oder komplett andere Dinge wie Tabletob Games oder 3D Druck. Generell gibt es in der heutigen Zeit eine unfassbare Anzahl an Dingen, die ein Mensch als Hobby betreiben kann. Bei vielen Hobbys gilt: so lange man sich nicht eingehend damit beschäftigt hat man sehr wenig Ahnung, was man dabei eigentlich tun und erleben kann.

      Jeder hat schonmal beim Wandern einen Gleitschirm gesehen, die wenigsten wissen, dass man sich damit ohne Motor über Hunderte von Kilometern fortbewegen kann, die wenigsten können sich das geniale Gefühl vorstellen, das man in einer Thermik fühlt. Hier kommen Leute wie Marlon ins Spiel, die den Sport bewerben und möglichst informativ (sowohl faktisch als auch emotional) herüberbringen, wie das eigentlich ist und was man dabei eigentlich erlebt. Und so etwas beeinflusst im Gegensatz zu deiner Aussage sehr, sehr viele Personen. Man muss ja nur mal alleine in die Kommentare von Marlon, Greg oder Aljaz (Addiction Happiness) hineinsehen, wie viele Leute das Gleitschirmfliegen nur begonnen haben (und dabei geblieben sind), weil sie von diesen "Influencern" inspiriert wurden.

      Ich sehe das gleiche auch an mir selbst. Vor 10 Jahren nen PPL begonnen, dann aber eingesehen, dass die Kosten in Relation zum Spaß deutlich zu hoch sind. Danach waren erst mal viele Jahre Ruhe was fliegen angeht. Dann hat sich so langsam der Gedanke in mir geformt, dass ich mit dem Fallschirmspringen beginnen will. Ungefähr in der Zeit als ich mich anmelden wollte, sind dann Marlons Videos in meinem Youtube Feed aufgetaucht - zuerst zögerlich, nach kurzer Zeit aber habe ich diese dann ausnahmslos "verschlungen". Bin dann über seine Vids auf Greg Hamertons Videos (damals noch Flybubble) gekommen und war absolut "verliebt" in den Sport, habe mich dann umentschieden und (erst mal) das Gleitschirmfliegen gelernt. Und bin damit unglaublich zufrieden, finde es ist die genialste Sache die es derzeit auf dem Planeten gibt. Das alles hab ich Marlon's Channel zu verdanken, ohne ihn wär ich im Leben nicht auf diesen Sport gekommen. Ich finde es genial, dass es heutzutage sowas wie Youtube, und so Leute wie Marlon gibt, die auch Nischensportarten promoten und der ganzen Welt zeigen, was man dabei für super Sachen erleben kann.
      Zuletzt geändert von Celestiale; 02.02.2021, 14:19.

      Kommentar


        #18
        Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen

        Ein ganz anderes Thema ist sein extrem legeres Risikomanagement. In dem Punkt muss er wohl schon etwas Kritik vertragen.
        Das ist genau der Punkt!

        Die Videos finde ich wirklich toll anzuschauen in jeder Hinsicht, immer spannend zu verfolgen. Lebendigere und spannendere Videos gibt es in unserer Szene kaum. Das teilweise etwas abwesende Risikobewusstsein ist dabei auch noch sehr lehrreich, wenn auch für den Piloten mit hoher Gefahr verbunden.

        Das "Föhn-Rückwärtsflieg" Video finde ich legendär, gehört in jede Schulung, hautnaher und spannender kann man es nicht bekommen!

        Oder das 237 km Flachlandvideo, erste Sahne, da macht es Spaß zuzuschauen!
        Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 02.02.2021, 15:10.
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          #19
          Wow, ich bin ernsthaft überrascht von den ganzen Reaktionen hier...von "ist ja kein Wunder das er sich verletzt so wie er fliegt" bis "ich brauche den Hype nicht den er ums fliegen macht"....dabei meine ich hier herauszulesen, dass keiner der Verfasser ihn tatsächlich kennt noch weiß irgendjemand mit Sicherheit, ob er sich verletzt hat und wenn ja, wie es passiert ist!

          Fakt ist, er ist offensichtlich in unserer Szene relativ bekannt, er produziert sehr schöne Filme die er nicht sinnlos vollquatscht sondern unterhaltsam kommentiert und auch immer wieder viele nützliche Tipps, vor allem für Anfänger, zum Streckenfliegen gibt! Er steckt da sehr viel Arbeit in die Aufnahmen und den Schnitt des Ganzen um die Leute gut zu unterhalten, denn ich glaube nicht das er mit 23000 Abonnenten genug daran verdient um das als kommerziell zu sehen...!

          Wer seine Art nicht mag braucht sich die Filme ja nicht ansehen, aber hier runter gemacht zu werden hat er ganz sicher nicht verdient....leben und leben lassen, ich dachte immer unter Fliegerkollegen wäre man toleranter!

          Ich hoffe mal er ist einfach, wie wir alle, durch Corona nicht zum fliegen gekommen und postet deshalb nichts neues, falls doch irgendetwas passiert ist wünsche ich gute Besserung! ;-)

          Kommentar


            #20
            Sind doch nur einzelne die blöd daher reden.

            Ich bin letzte Saison so viel geflogen wie nie
            https://

            Kommentar


              #21
              Zitat von Schadwald Beitrag anzeigen
              Wow, ich bin ernsthaft überrascht von den ganzen Reaktionen hier...von "ist ja kein Wunder das er sich verletzt so wie er fliegt" bis "ich brauche den Hype nicht den er ums fliegen macht"....dabei meine ich hier herauszulesen, dass keiner der Verfasser ihn tatsächlich kennt noch weiß irgendjemand mit Sicherheit, ob er sich verletzt hat und wenn ja, wie es passiert ist!
              jetzt mach mal halblang..das war EINE (zähle jetzt nicht nach..aber maximal ZWEI) Meinung von vielen!!!!!
              Das ist das gleiche Problem was wohl auch (angeblich) Marlon hat, was ich auch prinzipiell ankreide. Eine einzige negative Meinung und schon ist die ganze Szene toxisch.

              HIer wird wahrscheinlich eh viel zu viel reininterpretiert. Im Moment ist keine Flugzeit/Lockdown. wie will er da groß Videos machen?
              Ausserdem seine Sache. Ich und wahrscheinlch 95% aller Anderen werden sich freuen wenn wieder Videos kommen.
              Der Rest sind ewige Miesepeter die es immer geben wird. Ist so, war so und wird immer so sein.
              Amen

              Kommentar


                #22
                Zitat von Skade Beitrag anzeigen

                HIer wird wahrscheinlich eh viel zu viel reininterpretiert. Im Moment ist keine Flugzeit/Lockdown. wie will er da groß Videos machen?
                Flugreisen sind natürlich nicht so einfach derzeit (aber werden auch gemacht).
                Man kann auch schöne H&F vlogs machen (gibt es ja genug, weniger bekannte, Beispiele).
                https://

                Kommentar


                  #23
                  Wäre insgesamt gut, wenn mal nicht jeder so empfindlich reagieren würde. Ich finde Marlons Videos gut und es entsprechend schade, daß er sich verletzt haben soll. Außerdem sieht er das hoffentlich alles etwas gelassener.

                  Und ja, der gute Marlon hält ordentlich drauf. Kann ich nicht kritisieren, hab ich selber schon gemacht. Ein etwas erhöhtes Risiko ist es natürlich schon, muß er mit sich ausmachen, so wie jeder andere auch.
                  Wolkenabstände nicht eigehalten hab ich mich auch schon gemacht. Zwar ohne Video, aber ich schreib es hier dennoch ebenso offen, weil das mit absoluter Sicherheit jeder XC-Flieger schon so gemacht hat und auch die PWC Piloten im Wettkampf gelegentlich so machen. Die sorgen zwar dafür, sich so keinen Vorteil zu verschaffen, aber über Luftraum E und Abstand zur Wolke denkt da keiner groß nach. Wenn es rein geht wird halt die Höhe wieder vernichtet.

                  So weit die Fakten, warum muß man sich darüber angiften?
                  Wenn es piept - eindrehen...

                  Kommentar


                    #24
                    "aber über Luftraum E und Abstand zur Wolke denkt da keiner groß nach. Wenn es rein geht wird halt die Höhe wieder vernichtet."

                    @ marcel 1

                    Ich hoffe, dass Du mit dieser Einstellung eine Minderheit repräsentierst, sonst müssen wir uns nicht wundern wenn die Lufträume immer mehr begrenzt werden und die Transponderpflicht eingeführt wird.
                    Wenn ich mit meinem großen Flieger aus der Wolke komme, möchte ich mich auch nicht sorgen müssen, dass da was unkontrolliert rumfliegt.
                    Wenn da einmal was passiert, haben wir Gleitschirmflieger ganz schlechte Karten.

                    Kommentar


                      #25
                      Keine Angst, Wolkenflieger hängen nicht an ihrem Leben oder haben FLARM
                      https://

                      Kommentar


                        #26
                        Flarm sehe ich in meinem Airbus nicht!

                        Kommentar


                          #27
                          Dachte du redest von deinem Discus

                          Den Airbus sieht man ja im Flightradar (nicht alles zu ernst nehmen)
                          https://

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Duodiscus Beitrag anzeigen
                            Flarm sehe ich in meinem Airbus nicht!
                            Ich kenne keinen Luftraum in dem ich einem Airbus begegnen könnte. Wenn ein Gleiti deinen Weg kreuzt verstößt dieser bereits gegen alle möglichen Regeln des Luftrechts. Außerdem - so wurde das mir ggü. immer kommuniziert - siehst du uns auf VFR sowieso nicht, dass du ausweichen könntest. Wolke hin oder her.

                            Die einzige Gefahr von Gleitis geht von Segelflugzeugen oder PPL-Maschinen aus, die meinen bei einer 2/8el Bewölkung durch Wolken fliegen zu müssen. Wobei sich auch Segelflugzeuge und PPL's grundsätzlich, wenn möglich an VFR zu halten haben und nicht einfach durch Wolken durchstechen dürfen, wenn sie diese auch auf Sicht umfliegen könnten.

                            Kommentar


                              #29
                              Ach Flügli, das ist ja unser Dilemma. Wenn GleitschirmfliegerInnen keinen Luftraum kennen, in dem sie einem Airbus begegnen könnten, wäre es wohl wirklich das beste, sie einfach nicht mehr fliegen zu lassen; so können sie weder dem Airbus noch uns gefährlich werden.
                              Es gibt einige Regionalflughäfen, die ihren An-/Abflug in E haben – also nach VFR fliegen. Und ja, einige wie zB Weeze (EDLV) haben mittlerweile leider auch eine TMZ oder ein Delta, was die Routen sichern soll.

                              Kommentar


                                #30
                                flügli93

                                Dann beschäftige Dich doch bitte nochmal mit den Lufträumen In Deutschland.

                                Im Luftraum E können wir uns begegnen.

                                Aus Airliner Sicht ist leider nicht jeder Flughafen in Deutschland hoch bis FL 100 ( bzw Fl 130 im Alpenbereich) von Luftraum C und D geschützt und man muss auch leider teilweise durch Luftraum E fliegen.

                                Aus meiner Gleitschirmflieger Sicht, ist das gut so dass wir noch große Freiräume haben.
                                Aber wir sollten die geltenden Regeln sehr gut einhalten, sonst müssen wir garantiert mit immer mehr Einschränkungen rechnen.

                                Klar weiß keiner wann man 300 m Wolkenabstand hat, aber man sollte schon einen deutlichen Abstand zur Basis haben, denn da kann wirklich IFR Verkehr rauskommen.

                                Sehen kann man Gleitschirme aus dem Airliner schon, besser als Segelflugzeuge, die natürlich genauso wenig zu dicht an die Wolken dürfen wie wir Gleitschirmflieger.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X