- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Para-Markt.com

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von enwe Beitrag anzeigen
    Vermutlich hattest du bereits dein Profil erstellt und gespeichert – dann kommt die Checkbox mit dem Hinweis -> sonst nicht.
    Ich hatte mein Profil ohne Standort erstellt, konnte es aber nicht abspeichern da es einen Standort verlangte und diesen Standort kann ich trotz der Checkbox nicht abwählen da sonst das Inserat nicht online geht.

    ...sonst wird das zum Support-Thread.
    Das hat diese Software auch bitter nötig.
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      #17
      Faszinierend. Von Beitrag #7 bis #16 sind sämtliche Aussagen von "Im Lee is schee" falsch - sogar mehr: der eigenen Unfähigkeit geschuldet, ganz nach dem bekannten Spruch "Das Problem sitzt vor dem Monitor".

      Dennoch wird mit jedem weiteren Beitrag noch eins draufgesetzt, mit größter Selbstsicherheit, hier etwa: "So stimmt das natürlich nicht." Natürlich. Oder ein anderes Thema bemängelt "Ich wollte es gerade versuchen aber die Seite geht wieder mal in meinem Browser nicht auf." Oder "hat vorher definitiv nicht da zig mal probiert" - ich hatte auch, ging von Beginn an - und dann wieder "So ganz ausgereift ist die Software nicht wirklich aber ich kann jetzt auch nicht mehr weiter versuchen da sich der Server wieder mal verabschiedet hat" und "Das hat diese Software auch bitter nötig ". Ja nee, is klar...

      Mann ist das peinlich. Lee, mit dieser Sequenz hast Du endgültig intellektuell und menschlich Insolvenz angemeldet. Kannst Du nicht einfach lesen und schweigen? Deine Inkompetenz und Stinkstiefeleien braucht hier keiner.

      Nicolas, schönen Dank für Deine Initiative. Zwei Ausrüstungsgegenstände konnte ich schon erfolgreich über Deine website verkaufen nette Leute dort. Gibt es denn eine Funktion, wie man eingegangene Nachrichten auf die Email-Adresse benachrichtigen kann?


      Kommentar


        #18
        Nun, die Unfähigkeit in Person hat heute Nacht herausgefunden, das die meisten Fehler darauf zurückzuführen sind, das die Webseite anscheinend nicht Safarikompatibel ist und mit den dazugehörigen Ad/ Trackblockern nicht zurecht kommt.
        Ich arbeite derzeit in Big Sur mit Safari 14.0.3, Ghostery und ABP.
        Wenn ich mir auf FF ohne Extensions die Seite ansehe sind viele Fehler verschwunden und dann ist z.B. auch der Bereich sichtbar in dem ich den VK Preis eintragen kann. Das sehe ich in Safari überhaupt nicht!
        Ausserdem habe ich festgestellt, das das Inserat in Safari anders aussieht (nicht im Edit Modus) wenn ich eingeloggt bin oder nicht. Das ist in FF auch nicht so.

        Was die Erreichbarkeit des Servers angeht: Anscheinend hat das Cookie Probleme wenn man die Seite angemeldet für längere Zeit nicht aufruft.
        Wenn man angemeldet die Seite nach einer halben Stunde erneut aufruft wird sie nicht neu geladen, meldet man sich ab und macht das Gleiche funktioniert es.
        Es funktioniert auch wenn man dazwischen das Cookie löscht.
        Ob das ausschliesslich ein Mac/Safari Problem ist hab ich aus zeitlichen Gründen nicht weiter verfolgt.

        Mir ist vollkommen klar, das jemand, der nicht in Safari (mit den Extensions) arbeitet, diese "Fehler" nicht sieht bzw. nachvollziehen kann.

        Andererseits, sehr geehrter Herr Andreas09, liegt der Fehler nicht in der Software sondern in meiner "intellektuellen und menschlichen Insolvenz".
        Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 13.04.2021, 07:51.
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
          Nun, die Unfähigkeit in Person hat heute Nacht herausgefunden, das die meisten Fehler darauf zurückzuführen sind, das die Webseite anscheinend nicht Safarikompatibel ist und mit den dazugehörigen Ad/ Trackblockern nicht zurecht kommt.
          Ich arbeite derzeit in Big Sur mit Safari 14.0.3, Ghostery und ABP….
          Also zusammenfassend:
          Die Webseite welche Nicolas aufgebaut hat, funktioniert weitestgehend OK. Die von einer anonymen *** verwendete Konfiguration wurde von Nicolas noch nicht getestet und zeigt Auffälligkeiten.
          Charakterlich ist die anonyme *** als Beta-Testerin ungeeignet, da sie sich gerne mal im Ton vergreift. Dieses spiegeln ihres Verhaltes wird sie sowieso als «herablassend» empfinden.
          Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
          …Andererseits, sehr geehrter Herr Andreas09, liegt der Fehler nicht in der Software sondern in meiner "intellektuellen und menschlichen Insolvenz".
          Entschuldigung angenommen.

          Zuletzt geändert von mats; 13.04.2021, 08:26. Grund: QUOTE

          Kommentar


            #20
            Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
            Ob das ausschliesslich ein Mac/Safari Problem ist hab ich aus zeitlichen Gründen nicht weiter verfolgt.
            Da ich dieses Verhalten jetzt auch in FF hatte ist es anscheinend kein Safari Problem.
            Ob es ein Mac Problem ist kann ich nicht sagen da kein PC vorhanden.

            Zitat von enwe Beitrag anzeigen
            Der Provider nervt... ich werde die Seite in den kommenden Tagen umziehen, da die Performance teils unterirdisch ist! Sorry dafür.
            Wenn dieses Phänomen bei PCs auch auftritt kann es sein, das deinem Provider da gar keine Schuld trifft.
            Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 13.04.2021, 08:50.
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen
              Faszinierend. Von Beitrag #7 bis #16 sind sämtliche Aussagen von "Im Lee is schee" falsch - sogar mehr: der eigenen Unfähigkeit geschuldet, ganz nach dem bekannten Spruch "Das Problem sitzt vor dem Monitor".

              Dennoch wird mit jedem weiteren Beitrag noch eins draufgesetzt, mit größter Selbstsicherheit, hier etwa: "So stimmt das natürlich nicht." Natürlich. Oder ein anderes Thema bemängelt "Ich wollte es gerade versuchen aber die Seite geht wieder mal in meinem Browser nicht auf." Oder "hat vorher definitiv nicht da zig mal probiert" - ich hatte auch, ging von Beginn an - und dann wieder "So ganz ausgereift ist die Software nicht wirklich aber ich kann jetzt auch nicht mehr weiter versuchen da sich der Server wieder mal verabschiedet hat" und "Das hat diese Software auch bitter nötig ". Ja nee, is klar...

              Mann ist das peinlich. Lee, mit dieser Sequenz hast Du endgültig intellektuell und menschlich Insolvenz angemeldet. Kannst Du nicht einfach lesen und schweigen? Deine Inkompetenz und Stinkstiefeleien braucht hier keiner.

              Nicolas, schönen Dank für Deine Initiative. Zwei Ausrüstungsgegenstände konnte ich schon erfolgreich über Deine website verkaufen nette Leute dort. Gibt es denn eine Funktion, wie man eingegangene Nachrichten auf die Email-Adresse benachrichtigen kann?

              Herzlichen Dank Andreas für deine Wertschätzung! Wir ziehen die Seite heute auf einen anderen Server um. Der läuft traumhaft schnell. Der Safari macht tatsächlich ein paar seltsame Dinge – diesbzgl. bin ich mit dem Entwickler in Kontakt -> wir sind hier leider ein Stück weit abhängig.

              Zu deiner Frage: Wenn user eingelogged sind erhalten sie keine Mails sondern eine optische Benachrichtigung im Portal. Sobald sie abgemeldet sind kommen Anfragen auch per Mail rein. Das lässt sich auch nicht anders konfigurieren. Ich werde mir solche Dinge aber notieren und ggf. in eine eigene Weiterentwicklung einfließen lassen.

              Ansonsten -> bleibt freundlich in fair zueinander! Keiner wird gezwungen bei dem Portal mitzumachen ... es wird keine Portalpflicht kommen, auch nicht durch die Hintertüre!

              LG
              Nicolas

              abgeflogen.clothing

              Kommentar


                #22
                Zitat von enwe Beitrag anzeigen
                Ansonsten -> bleibt freundlich in fair zueinander! Keiner wird gezwungen bei dem Portal mitzumachen ... es wird keine Portalpflicht kommen, auch nicht durch die Hintertüre!
                Lieber Nicolas

                vielen Dank für deinen Engagement und vor allem für deinen HUMOR :-)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von enwe Beitrag anzeigen
                  Der Safari macht tatsächlich ein paar seltsame Dinge – diesbzgl. bin ich mit dem Entwickler in Kontakt -> wir sind hier leider ein Stück weit abhängig.
                  Da Safari inzwischen, mit iPhone und iPad zusammen, fast 40% des Browsermarktes ausmacht ist es als Entwickler schon sehr ignorant die Webseite nicht darauf zu testen bevor ich sie für die Betaphase frei gebe.
                  Ich hoffe die nächste Version ist in dieser Hinsicht etwas ausgereifter.
                  Viel Erfolg Nicolas!
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen

                    Da Safari inzwischen, mit iPhone und iPad zusammen, fast 40% des Browsermarktes ausmacht [...]
                    8,43% (Safari 14.0 + 13.1 - siehe https://de.statista.com/statistik/da...rnet-weltweit/)
                    Zuletzt geändert von Landroval; 13.04.2021, 10:28. Grund: 2 Versionen

                    Kommentar


                      #25
                      Die Browser-Statistik des aktuellen Monats aller Stetic Nutzer. Sehen Sie in unserer Statistik die Marktanteile aller Browser.


                      Wenn man nur Deutschland in betracht zieht und auch alle Mobilgeräte mit einbezieht.

                      P.S.: Wenn man diese Statistik her nimmt sind es nur gute 20%, bei Mobile Devices immerhin gute 32%.
                      This graph shows the market share of browsers in Germany based on over 5 billion monthly page views.
                      Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 13.04.2021, 10:56.
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                        Da Safari inzwischen, mit iPhone und iPad zusammen, fast xx% des Browsermarktes ausmacht ist es als Entwickler schon sehr ignorant die Webseite nicht darauf zu testen bevor ich sie für die Betaphase frei gebe.
                        Da du dich offenbar in diesem Bereich gut auskennst: Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, Webseiten mit Safari zu testen, ohne Apple Geräte zu besitzen? Früher gab es mal eine Safari-Version für Windows, ist aber nicht mehr aktuell, oder?
                        Gruss

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                          Da du dich offenbar in diesem Bereich gut auskennst: Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, Webseiten mit Safari zu testen, ohne Apple Geräte zu besitzen? Früher gab es mal eine Safari-Version für Windows, ist aber nicht mehr aktuell, oder?
                          Gruss
                          Hey Jürgen, dafür gibt es Tools für Webdesiger wie dieses hier z.B.https://www.browserstack.com/
                          In der Regel sind die aber alle kostenpflichtig. Wenn du einen Mac hast, kannst du z.B. auch über eine virtuelle Maschine Browser unter Windows testen. Das ist aber sehr lahm..

                          Para-Markt ist jetzt umgezogen und sollte bald überall wieder erreichbar sein mit einer erheblich besseren Performance!
                          LG
                          Nicolas

                          abgeflogen.clothing

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                            Früher gab es mal eine Safari-Version für Windows, ist aber nicht mehr aktuell, oder?
                            Die wird, imho, schon seit 10 Jahren nicht mehr aktuellisiert.
                            Wenn schon, dann sollte es auch kein ios Device sein denn um Webseiten zu testen macht die Entwicklerumgebung richtig Sinn um auch CSS zu manipulieren, User Agents auszuwählen oder Styles auszuschalten etc.

                            Da du dich offenbar in diesem Bereich gut auskennst:..
                            Ich bin nur ein leidlicher Webdesigner und Siteadmin und brauche das beruflich nur rudimentär aber meine Frau ist bei Siemens im Webdesignerteam für Inter und Intranet zuständig und da bekomm ich viel mit.
                            Besonders wenn ich eine ihrer Seiten wieder auf dem Mac checken muss denn das sind ja auch alles PCianer.
                            Jetzt sind wir aber echt OT.
                            Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 13.04.2021, 14:04.
                            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                            Kommentar


                              #29

                              Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                              Ich hoffe die nächste Version ist in dieser Hinsicht etwas ausgereifter.
                              Viel Erfolg Nicolas!
                              Ich bin vorhin nochmal alles auf dem iPhone (Safari) und Desktop (Safari) durchgegangen. Mir sind keine Abweichungen zu FF oder Chrome aufgefallen. Evtl. lag es nur am "alten" Provider, dass der Safari etwas hakte... wüsste zwar nicht was das für einen Sinn macht, aber jetzt performt die Seite ordentlich!

                              LG
                              Nicolas

                              abgeflogen.clothing

                              Kommentar


                                #30
                                Bis auf die Tatsache, das, jedenfalls bei mir, in Safari keine Bilder mehr in dem Inserat dargestellt werden...
                                Ad and Stuff Blocker Extension hat die zugeladenen Bilder als Spam deklariert. Das war beim alten Server nicht der Fall.
                                Ich gehe davon aus, das auf dem neuen Server viel Kontent von wordpress gehostet wird und wenn da einige die Kommentarfunktion nicht deaktivieren und das Spamen dann losgeht wird der gesamte Server in die Spam Blacklist eingetragen.
                                Du bist jetzt der Leidtragende.

                                Ich hab die Seite bei mir in die Whitelist eingetragen aber wer das nicht weiss bzw. macht sieht erst mal keine Bilder.

                                Und wenn die Bilder dann angezeigt werden sind sie nicht richtig skaliert, Bildränder werden abgeschnitten. Funktioniert in FF aber auch nicht.
                                Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 13.04.2021, 19:53.
                                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X