- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.... auf der Suche nach einer Flieger Jacke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen

    Na, der würde sich unter Deinem Submarine doch gut machen: Es hält die Hitze dadrin vom Körper weg, insbesondere im Sommer.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 3E703E26-35C6-4ACE-AAF1-010EFDFE6EB6.jpg Ansichten: 76 Größe: 251,3 KB ID: 933439
    Sowas kann nur jemand schreiben der noch kein Submarine geflogen ist🤪….das ist nur am Startplatz eventuell im Sommer, aber da schwitzt man auch in jedem anderen Gurtzeug💁🏼‍♂️in der Luft kein Problem, weil man zieht sich entsprechend „ weniger „ an….von daher alles angenehm😉
    Zuletzt geändert von "Willio"; 17.11.2023, 15:39.

    Kommentar


      #47
      Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
      ach ja und wie kommst du zu der Ansicht?Sorry diese Jacke habe noch nirgends bei irgendeinem Flieger gesehen!
      Es gibt nix schlimmeres beim fliegen als eine schwere ,unbequeme Jacke…
      Ich habe eine Faude Daunenjacke ,drunter dünne Softshelljacke …der Vorteil die Daunenjacke lässt sich super klein zusammen rollen und passt locker ins Gurtzeug….je nach Wetter fliege ich so…oder nur Softshell und Speedarm wenn es etwas wärmer ist…
      keine ursache, aber wer mitreden möchte sollte erst einmal wissen worum es geht, bevor er pauschal unsinn äussert. der rechtschreibung nach hat man bei dir offenbar eh nicht viel qualifizierteres zu erwarten. daher breche ich hier ab.

      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen

      Was mich an der V1 am Meisten nervt sind die zu engen Bünde der Innenjacke die sich auch nicht dehnen lassen.
      Bis ich da immer raus komme, das ist ein Desaster.
      Hat sich da bei der V2 wenigstens etwas getan?

      Was auch nicht schön ist, ich hab sie jetzt 3 Jahre und die Farben sind schon so ausgeblichen als hätte sie 10 Jahre in der Sonne gehangen.
      bei meiner habe ich keine probleme mit den armöffnungen. besonders weit sind sie aber in kombination mit der inneren jacke nicht was vermutlich der zwiebel geschuldet ist. über die farben kann ich noch nichts sagen.

      gruss
      marc


      Kommentar


        #48
        Zitat von maroemer Beitrag anzeigen
        der rechtschreibung nach hat man bei dir offenbar eh nicht viel qualifizierteres zu erwarten. daher breche ich hier ab
        Über der Rechtschreibung zu urteilen ist hier problematisch, denn auf Handys beispielsweise schlägt schnell mal ein Tippfehler oder eine voreilige Autokorrektur zu. Wenn man sich aber schon unbedingt auf dieses Niveau begeben will: Auch die korrekte Verwendung von Groß- und Kleinbuchstaben gehört zur Rechtschreibung, und zur Höflichkeit gegenüber den Lesern sowieso
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #49
          Zitat von Skade Beitrag anzeigen
          immerhin Seite 3 und der Thread ist noch nicht entglitten..(nur n bischen gestriffen) vielleicht schaffen wir die Seite 4
          Hat knapp 4 Seiten gehalten. Aber immerhin mal gute 3...

          Zitat von maroemer Beitrag anzeigen
          keine ursache, aber wer mitreden möchte sollte erst einmal wissen worum es geht, bevor er pauschal unsinn äussert. der rechtschreibung nach hat man bei dir offenbar eh nicht viel qualifizierteres zu erwarten. daher breche ich hier ab.
          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
          Über der Rechtschreibung zu urteilen ist hier problematisch, denn auf Handys beispielsweise schlägt schnell mal ein Tippfehler oder eine voreilige Autokorrektur zu. Wenn man sich aber schon unbedingt auf dieses Niveau begeben will: Auch die korrekte Verwendung von Groß- und Kleinbuchstaben gehört zur Rechtschreibung, und zur Höflichkeit gegenüber den Lesern sowieso


          ​​
          Zuletzt geändert von lukkomotive; 17.11.2023, 16:41.

          Kommentar


            #50
            Der Unterschied zwischen der Aventus 3.1 V1 (XL) und V2 (L) ist. Nahezu gleiche Abmessungen um Bauch und Brust, das heißt, (V2) nicht mehr so schlank geschnitten. V2 ist durch die L-Größe etwas kürzer in Ärmeln und Rumpf. Innenjacke ist für meinen Geschmack verbessert. Ist jetzt ähnlich wie meine Vaude Steppjacke nur weniger gepolstert. Bei der V1 erinnerte mich die Innenjacke an den Kleiderschrank meines Vaters. Außenjacke mit verbessertem Reissverschluß System. Die Qualität der Innen- und Außenjacke ist gut. Nachteil der L-Jacke: Im Ärmel wird es mit der Unterjacke etwas eng am Oberarm.
            Zum Fliegen verwende ich allerdings die Jacken nicht. Da steh ich mehr auf enger anliegendes Zwiebelsystem mit Elastanstoffen aus dem Lauf- und Fahrradbereich und darüber eine Neopren- oder Steppjacke.

            Kommentar


              #51
              Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
              Sowas kann nur jemand schreiben der noch kein Submarine geflogen ist🤪….das ist nur am Startplatz eventuell im Sommer, aber da schwitzt man auch in jedem anderen Gurtzeug💁🏼‍♂️in der Luft kein Problem, weil man zieht sich entsprechend „ weniger „ an….von daher alles angenehm😉
              Jaaa, war doch kein ernstzunemender Post. Aber ich fand das Schafjackenbild sehr spaßig, und das hatte meine Phantasie angeregt wo sowas wohl am unpassendsten wäre…Submarine u.ä.


              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
              _________________________________________

              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar

              Lädt...
              X