- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernsehhinweis - absolutes Muss!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Fernsehhinweis - absolutes Muss!!!!

    Hallo Herwig,

    ich hoffe doch, daß der Beitrag nicht Dein Letzter gewesen ist. Solche, oder so ähnliche Beiträge finde ich absolut fördernd für unseren "Randsport". Zudem paßt diese Art von Berichterstattung wirklich toll in das Konzept "Bergauf -ab".
    Freue mich schon heute auf den Hinweis im Programm oder DHV: "Fernsehhinweis - walk and fly".

    Gruß

    Kommentar


      #32
      AW: Fernsehhinweis - absolutes Muss!!!!

      Danke Herwig.

      ein schöner Film und du hast unserem schönen sport etwas gutes getan.
      Alles andere, sind details die der grossen masse eh nicht auffallen... )

      Hoffentlich sehen wir wieder mal etwas von dir. Kontakte zum fersehen hast du
      ja...

      ( Btw: die 3SAT quote ist wohl schon etwas in die höhe geschnellt , oder ?? )

      Gruss Mario

      Kommentar


        #33
        AW: Fernsehhinweis - absolutes Muss!!!!

        [QUOTE=Barney]Ja, das war wahrscheinlich eine der besten Reportagen die je im Fernsehen liefen über das Fliegen. Herwig hat uns nicht zuviel versprochen, besonders lässig waren das ältere Ehepaar die mit Wollmützen statt mit Helmen geflogen sind

        Na,wenn daß keine "WERBUNG"!!!!!!!!,für unseren flugsport ist?????????

        finde es nicht richtig,wenn man solche szenen verharmlost und noch positiv darstellt!!

        nur im voraus,für die,die alle sooo positive davon schreiben,was ist denn wenn
        solche leute,die nicht mal richtig starten können und dann noch im alpinen gelände sich bewegen,aufgrund "mangelnder ausrüstung"sich schwer verletzen??

        finde es nicht in ordnung,nur weil die ausrüstung zu schwer ist auf sicherheit zu verzichten,sie sollten dann lieber auf das fliegen verzichten und nur noch bergsteigen!!

        denn wenn sie sich schwer verletzen auf grund mangelnder ausrüstung,dann im rollstuhl sitzen,oder zum pflegefall werden,müssen wir das zahlen,mit unseren beiträgen in der krankenkasse und sonstigen versicherungen!


        natürlich kann das auch mit einer richtigen ausrüstung passieren,doch das risiko ist deutlich geringer!!

        wenn die leute auf die sichere ausrüstung verzichten,sollten sie auch ihre krankenkosten usw,alles selber bezahlen müssen!!

        wenn ein beitrag im fernsehen,dann doch bitte einer,der auch "richtige werbung"
        für unseren schönen sport macht!!

        dies soll nur eine positive kritik sein,freue mich auch,wenn vom gleitschirm fliegen etwas in den medien kommt!!

        happy fly,flywilli

        Kommentar


          #34
          AW: Fernsehhinweis - absolutes Muss!!!!

          Hallo,

          ja sag mal Willy, da ist mal was im Fernseher übers Gleitschirmfliegen und dann paßt das wieder nicht wegen der Sicherheit. Zeig mir einen Film übers Gleitschirmfliegen an dem nicht irgend etwas zu bemängeln ist. Laß doch die Magerers machen.

          Nochmal, der Beitrag war wirklich klasse und ich freu mich auf weitere Beiträge.

          Vielleicht kann Willy ja mal drüberschauen, ob es irgendwelche Sicherheitsmängel geben kann.

          Gruß

          Kommentar


            #35
            AW: Fernsehhinweis - absolutes Muss!!!!

            Zitat von Ludwig Ressle
            Hallo,

            ja sag mal Willy, da ist mal was im Fernseher übers Gleitschirmfliegen und dann paßt das wieder nicht wegen der Sicherheit. Zeig mir einen Film übers Gleitschirmfliegen an dem nicht irgend etwas zu bemängeln ist. Laß doch die Magerers machen.

            Nochmal, der Beitrag war wirklich klasse und ich freu mich auf weitere Beiträge.

            Vielleicht kann Willy ja mal drüberschauen, ob es irgendwelche Sicherheitsmängel geben kann.

            Gruß
            hallo ludwig,wäre daß nicht im beitrag gesendet worden,wäre es perfekt gewesen!!!

            die leute,die solche filme übers fliegen drehen,wissen eigentlich,auf was es ankommt??oder??

            zb. der film über tony bender, in ikarus....daß verstehe ich unter einem tollen film!!

            wie gesagt,nochmal,was ist mit den folgeschäden bei einem unfall,würdest du den mageres ihre behandlung und pflege zahlen???bestimmt nicht!!

            mfg willi

            Kommentar


              #36
              AW: Fernsehhinweis - absolutes Muss!!!!

              grundsätzlich ein spitzen beitrag!
              wegen helm und sonstiger ausrüstung:
              wenn die magerers sich in ihrer freizeit selbst gefährden wollen ists mir wurscht, solange es anschliessend keine negativschlagzeieln gibt.
              wenn man jedoch genau weiß, daß filmaufnahmen anstehen hätte man die zwei schon mit helm ausstatten können um hier keine angriffsfläche zu bieten.
              so aber war das grober vorsatz.
              und die völlig missratenen starts der beiden haben nichts mehr mit "leichtgewicht unter dem schirm" o.ä. zu tun.
              die starten einfach mit einer gehörigen portion gottvertrauen.
              [ironie]starts muß man mit einem schirm dieser kategorie auch nicht üben, die gehen von selbst[/ironie]
              fliegergruss
              zuendler
              signatur

              Kommentar


                #37
                AW: Fernsehhinweis - absolutes Muss!!!!

                wirklich guter beitrag übers walk an fly.
                besonders sympatisch waren die magerers. auch wenn sie mit mütze und baseballkappe geflogen sind. sie habens ja erläutert warum sie das so machen. und das ist somit auch ihre sache.


                und was die kosten im falle eines unfalles anbelangt:

                die beiden kosten der allgemeinheit sicher weniger als jeder rauchende & saufende durchschnittspensionist der 2 mal die woche zum arzt läuft um sich seine medikamente zu holen. und davon gibt es sicher mehr als jene die sich mit sport bis ins hohe alter fit halten.


                die starts waren bis auf einen nicht so schlecht, würde ich meinen.
                ich möchte mal sehen wie ihr mit 60-65 jahren startet! wahrscheinlich schafft ihr es dann nicht einmal mehr eure fetten bäuche in den lift zu wuchten. man muss sich ja nur die videos vom oliver aus den dolmiten ansehen.....
                ------------------------------------------------------------------------
                :-)
                ------------------------------------------------------------------------

                Kommentar


                  #38
                  AW: Fernsehhinweis - absolutes Muss!!!!

                  Hmm ich kanns ehrlich gesagt auch net recht verstehen. Wenn ich mich richtig erinnere klettern sie vorher noch und da haben alle brav einen Kletterhelm auf... wieso nehmen sie den nicht auch zum Fliegen? Ok, sieht bissle aus wie Calimero aber wen stört das?

                  Auf den Rettungsfallschirm würde ich persönlich net verzichten wollen, die 2kg sind voll die Sicherheit wert, die sie liefern. Vorallem muss man das Zeugs (normalerweise) ja nicht wieder runtertragen.

                  Ein ordentlicher Start wäre auch schön gewesen, bissle Händling üben auf der Wiese und das Rückwärtsstarten (so wie's der Peter Rummel perfekt vorgemacht hat) wäre kein Problem gewesen und der Film wäre perfekt gewesen.

                  Grüßle, rolX

                  --
                  PS: Alles ist schon einmal gesagt worden, aber da niemand zuhört, muß man es immer wieder sagen. - André Gide

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Fernsehhinweis - absolutes Muss!!!!

                    Zitat von Pyrrhocorax
                    wirklich guter beitrag übers walk an fly.
                    besonders sympatisch waren die magerers. auch wenn sie mit mütze und baseballkappe geflogen sind. sie habens ja erläutert warum sie das so machen. und das ist somit auch ihre sache.


                    und was die kosten im falle eines unfalles anbelangt:

                    die beiden kosten der allgemeinheit sicher weniger als jeder rauchende & saufende durchschnittspensionist der 2 mal die woche zum arzt läuft um sich seine medikamente zu holen. und davon gibt es sicher mehr als jene die sich mit sport bis ins hohe alter fit halten.


                    die starts waren bis auf einen nicht so schlecht, würde ich meinen.
                    ich möchte mal sehen wie ihr mit 60-65 jahren startet! wahrscheinlich schafft ihr es dann nicht einmal mehr eure fetten bäuche in den lift zu wuchten. man muss sich ja nur die videos vom oliver aus den dolmiten ansehen.....
                    na klar so kann mans auch sehen,aber bitte wo zieht man die grenze???

                    dies ist aber trotzdem kein grund es zu verharmlosen,denke es ist aber nicht nur ihre sache,vorbildfunktion usw.. und im fernsehen sehen es tausende!!!!!
                    und wenn dann wieder was passiert ist das geschrei wieder groß!!

                    denke,daß die starts nichts mit dem alter zu tun haben,so wie es aussah,haben sie starts nie groß geübt!!(es gibt halt grobmotoriker,ist veranlagung!!)

                    man kann auch mit 60-65 jahren perfekt starten oder????????

                    es gibt ja auch jüngere piloten,die können nach 10jahren flugerfahrung immer noch nicht richtig starten!!!schon oft gesehen!!!!!!!

                    sorry,aber wer bei starkwind nicht alleine starten kann,hat dann aber auch nichts in der luft verloren!!

                    bei uns am berg heißt es,wer bei starkwind nicht selber rauskommt,sollte auch lieber nicht fliegen,weil die flubedingungen,dann auch viel anspruchsvoller sind!

                    hat sich immer wieder bestätigt,ins lee abgetrieben und baumlandungen usw...!!

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Fernsehhinweis - absolutes Muss!!!!

                      Zitat von flywilli

                      denke,daß die starts nichts mit dem alter zu tun haben,so wie es aussah,haben sie starts nie groß geübt!!(es gibt halt grobmotoriker,ist veranlagung!!)
                      Guter Witz Willie, komm Du erstmal die Routen rauf die die Magerers schon geklettert sind ! Dann können wir sehen wer hier der Grobmotoriker ist

                      Der Start war nicht perfekt, aber auch nicht schlimm. Schau Dir Starts an Seilbahnbergen an, die sind viel unkontrollierter.

                      Flieger wie Du haben es einfach nicht kapiert, das Material spielt fast keine Rolle bei Unfällen, schau Dir mal meinen Link zur Bergrettung an, das lässt sich fast 1 : 1 auf das Gleitschirmfliegen übertragen.
                      Deine Anmerkungen zu Krankenversicherungen usw. sind eigentlich fast zu dämlich um sie zu kommentieren. Die gleichen Argumente wie Du benutzen andere gegen die gesamte Gleitschirmfliegerei. Durch Kollisionen in überfüllten Fluggebieten gibt es sicher mehr Verletzungen als durch das Weglassen des Helmes.

                      Wenn Du sagst die sollen halt die gesamte Ausrüstung mitnehmen oder das Fliegen sein lassen hast Du wirklich keine Ahnung. Bei dem Berg geht das ja noch, aber bei Bergen mit Kletterstellen ist es gefährlicher das mit einem 20 KG Rucksack zu machen als ohne Rettung zu Fliegen. Was machst Du denn wenn Motorflieger zu uns sagen : Entweder jeder hat einen Transponder dabei oder sie sollen das Fliegern sein lassen ? Dann bist auch Du betroffen.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Fernsehhinweis - absolutes Muss!!!!

                        Testberichte im Freifall-Versuch zeigten: Während eine Wollmütze einen Fall von 50 m unbeschadet übestand, zerbrach der Helm in Einzelteile...

                        by the way: Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Fernsehhinweis - absolutes Muss!!!!

                          Sicherheit
                          Großgeschrieben wird - wie bei jeder Luftsportart - die Flugsicherheit. Gerade weil Drachenfliegen und Gleitsegeln junge Sportarten sind und liberal geregelt wurden, stehen Selbstdisziplin und Beachtung der Sicherheitsvorschriften im Vordergrund.

                          Kernstück der Sicherheit sind ein zugelassenes Fluggerät "mit Gütesiegel", geeignete persönliche Ausrüstung und eine ordnungsgemäße Pilotenausbildung.

                          Wegen eventueller Notfälle ist es vorgeschrieben, ein Rettungsgerät mitzuführen, das aus einem speziell zugelassenen Fallschirm besteht.

                          Wenn dann noch die allgemeinen Sicherheitsgrundsätze wie Flugvorbereitung, Betriebsgrenzen, Ausweichregeln, Lufträume etc. beachtet werden, steht einem sicheren Flugbetrieb nichts im Weg.

                          Dies hier ist ein Auszug von der DVH Seite: Unser Sport: Sicherheit.

                          Noch FRAGEN??????


                          Schöne Flüge Ilona

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Fernsehhinweis - absolutes Muss!!!!

                            Zitat von Ronald
                            Guter Witz Willie, komm Du erstmal die Routen rauf die die Magerers schon geklettert sind ! Dann können wir sehen wer hier der Grobmotoriker ist

                            Der Start war nicht perfekt, aber auch nicht schlimm. Schau Dir Starts an Seilbahnbergen an, die sind viel unkontrollierter.

                            Flieger wie Du haben es einfach nicht kapiert, das Material spielt fast keine Rolle bei Unfällen, schau Dir mal meinen Link zur Bergrettung an, das lässt sich fast 1 : 1 auf das Gleitschirmfliegen übertragen.
                            Deine Anmerkungen zu Krankenversicherungen usw. sind eigentlich fast zu dämlich um sie zu kommentieren. Die gleichen Argumente wie Du benutzen andere gegen die gesamte Gleitschirmfliegerei. Durch Kollisionen in überfüllten Fluggebieten gibt es sicher mehr Verletzungen als durch das Weglassen des Helmes.

                            Wenn Du sagst die sollen halt die gesamte Ausrüstung mitnehmen oder das Fliegen sein lassen hast Du wirklich keine Ahnung. Bei dem Berg geht das ja noch, aber bei Bergen mit Kletterstellen ist es gefährlicher das mit einem 20 KG Rucksack zu machen als ohne Rettung zu Fliegen. Was machst Du denn wenn Motorflieger zu uns sagen : Entweder jeder hat einen Transponder dabei oder sie sollen das Fliegern sein lassen ? Dann bist auch Du betroffen.
                            hei ronald,ich habe nicht gesagt,daß ich ein besserer kletterer bin,denke du verwechselst da etwas,außerdem,warum fühlst du "dich"denn so angegriffen????

                            klettern und fliegen sind wohl 2 paar schuhe!!!!!!!!

                            beim fliegen,mußt du wohl sensibel reagieren,und beim klettern???

                            denke,daß kann man wohl nicht vergleichen,verstehe deine blöde anmache nicht!!

                            würde dich mal sehen wollen,wenn du mehr krankenkassenbeiträge zahlen müsstest,wegen solchen fliegern,aber da daß nicht so ist,kannst du natürlich
                            groß daherreden!!!!!!!!!!

                            denke beim klettern muß man halt abwägen,ob ich das risiko eingehe mit gepäck oder ohne!!!

                            außerdem gibt es leichte gurtzeuge,schirme helme usw,wo man trotzdem genug schutz hat!

                            war ja aber toll im film zusehen,wenn man klettert,haben sie einen helm auf?(komisch ist den der nicht zu schwer???)
                            und beim fliegen eine mütze.......irgendwie lachhaft!!!!!!!!!

                            ich denke du hast einiges nicht kapiert,und wenn du argumentierst,dann bitte nicht so diletantenhaft!!!!!!!!!!

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Fernsehhinweis - absolutes Muss!!!!

                              Zitat von Herwig
                              Ich möchte mit meinen Filmen eine Tour und/oder einen Flug zu dokumentieren, nicht inszenieren. Und – Hand aufs Herz – wie oft passieren den "suboptimale" Starts? (Abgesehen davon, dass man alpine Startplätze nicht mit präparierten, hundertfach beflogenen verleichen kann. Meist gibt es nicht einmal eine Windfahne).
                              Gut formuliert und in der Ausführung sehr gut gelungen, wie ich finde.

                              @Muetzen- und Startkritiker:

                              überreagiert Ihr hier nicht etwas? Ich möchte die Sendung ja nicht unterschätzen, aber ich glaube nicht, dass die Sendung eine derart hohe Reichweite hat, dass die Welt jetzt auf die Be-Hauptung der GS-Fliegerei schaut. Und wer bitte von Euch startet immer perfekt? Wenn ich mich recht erinnere, sind auf den aktuellen Schulungsvideos im "inoffiziellen Lehrbuch" Gleitschirmfliegen noch Starts und Landungen in Gurtzeugen ohne Protector zu sehen

                              Also kommt mal wieder runter und ordnet den Beitrag dort ein, wo er hingehört - eine Dokumentation, und eine atmosphärisch sehr gut gemachte noch dazu. Ihr müsstet ja an den Startplätzen der Welt, wo auch Wanderer bei den Starts zusehen, geradezu in Stress verfallen und die ganzen Muetzenträger abmahnen, damit die Fußgänger kein falsches Bild bekommen.

                              Und zum Schluß: das Argument mit der Krankenkasse ist nun wirklich sowas von abgegriffen...

                              Fröhliche Flüge vom Mops

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Fernsehhinweis - absolutes Muss!!!!

                                Zitat von flywilli
                                war ja aber toll im film zusehen,wenn man klettert,haben sie einen helm auf?(komisch ist den der nicht zu schwer???)
                                und beim fliegen eine mütze.......irgendwie lachhaft!!!!!!!!!
                                Die beiden Personen, die beim Fliegen keinen Helm aufhatten, hatten auch beim Klettern keinen auf.

                                Die anderen drei Personen, die beim Fliegen einen Helm aufhatten, hatten ihn auch beim Klettern auf.

                                Herwig

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X