- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernsehhinweis - absolutes Muss!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Fernsehhinweis - absolutes Muss!!!!

    Zitat von flywilli
    sorry,aber die lehrvideos sind ja auch nicht für die öffentlichkeit!!

    aber sehr gut für die flugschüler,um zu lernen(was ja bei euch anscheinend nicht der fall ist)!
    Hey, hey, langsam, langsam. Was veranlasst Dich jetzt, mich in die Gruppe "euch" zu packen (wer sind die überhaupt?) und mich persönlich anzugreifen? Also komm bitte wieder runter, bevor Du Dich noch bei irgendwem entschuldigen musst

    Zitat von flywilli
    na da hast du es auf den punkt gebracht,wenn ja manche nicht perfekt starten,dann gerade hier ist es doch von großem nutzen die richtige ausrüstung zu haben,da gerade in der start und landephase die unfälle passieren!!
    Wo habe ich etwas anderes behauptet? Ich habe mich auf das Genre des Berichtes bezogen und angeregt, dessen Reichweite einzuschätzen und nicht gleich einen solchen Film von zwei Mützen und einem etwas unglücklichen Start zu machen. Etwas mehr Gelassenheit wäre die zusammenfassende Intention meines Schriebes. Zu meiner Kopfbedeckung sagte ich nichts, oder? Also unterstelle mir doch bitte auch nichts, danke.

    Zitat von flywilli
    aber laut euren berichten,apelliere ich an alle flieger,fliegt mit allem was ihr wollt (ohne gütesiegel,rettungsschirm usw,denn es fällt ja nicht ins gewicht da wir ja nur ein paar "wenige" sind)
    und wie es euch beliebt ,denn es ist ja nicht so schlimm"siehe andere tun es ja auch"!!!!
    Du überschätzt den Nachahmungseffekt enorm, der Selbsüberschätzungseffekt trifft es vielleicht eher. Die meisten Menschen packen (hoffentlich) Ihr Hirn nicht mir dem Packsack hinten in das Gurtzeug vor dem Start.

    Zitat von flywilli
    ps.mein sohn(12) hat den film auch gesehen und mich gefragt,wieso der kein helm auf hat!!!!!!

    nur soviel zum bericht.......ist ja nicht so schlimm so was zu zeigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Genau! Ist auch nicht so schlimm, denn Du konntest Deinem Sohn doch hoffentlich auf seine Frage antworten. Zumal die Zielgruppe des Berichtes IMHO auch nicht im Grundschulalter lag, oder?

    Nochmal: der Bericht hat IMHO nicht die Reichweite, um so ein Drama daraus zu machen.
    behelmte Grüße vom Mops

    Kommentar


      #47
      AW: Fernsehhinweis - absolutes Muss!!!!

      Zitat von Mops
      Gut formuliert und in der Ausführung sehr gut gelungen, wie ich finde.

      @Muetzen- und Startkritiker:

      überreagiert Ihr hier nicht etwas? Ich möchte die Sendung ja nicht unterschätzen, aber ich glaube nicht, dass die Sendung eine derart hohe Reichweite hat, dass die Welt jetzt auf die Be-Hauptung der GS-Fliegerei schaut. Und wer bitte von Euch startet immer perfekt? Wenn ich mich recht erinnere, sind auf den aktuellen Schulungsvideos im "inoffiziellen Lehrbuch" Gleitschirmfliegen noch Starts und Landungen in Gurtzeugen ohne Protector zu sehen

      Also kommt mal wieder runter und ordnet den Beitrag dort ein, wo er hingehört - eine Dokumentation, und eine atmosphärisch sehr gut gemachte noch dazu. Ihr müsstet ja an den Startplätzen der Welt, wo auch Wanderer bei den Starts zusehen, geradezu in Stress verfallen und die ganzen Muetzenträger abmahnen, damit die Fußgänger kein falsches Bild bekommen.

      Und zum Schluß: das Argument mit der Krankenkasse ist nun wirklich sowas von abgegriffen...

      Fröhliche Flüge vom Mops
      sorry,aber die lehrvideos sind ja auch nicht für die öffentlichkeit!!

      aber sehr gut für die flugschüler,um zu lernen(was ja bei euch anscheinend nicht der fall ist)!

      na da hast du es auf den punkt gebracht,wenn ja manche nicht perfekt starten,dann gerade hier ist es doch von großem nutzen die richtige ausrüstung zu haben,da gerade in der start und landephase die unfälle passieren!!

      aber laut euren berichten,apelliere ich an alle flieger,fliegt mit allem was ihr wollt (ohne gütesiegel,rettungsschirm usw,denn es fällt ja nicht ins gewicht da wir ja nur ein paar "wenige" sind)
      und wie es euch beliebt ,denn es ist ja nicht so schlimm"siehe andere tun es ja auch"!!!!

      ps.mein sohn(12) hat den film auch gesehen und mich gefragt,wieso der kein helm auf hat!!!!!!

      nur soviel zum bericht.......ist ja nicht so schlimm so was

      Kommentar


        #48
        AW: Fernsehhinweis - absolutes Muss!!!!

        Zitat von Mops
        Hey, hey, langsam, langsam. Was veranlasst Dich jetzt, mich in die Gruppe "euch" zu packen (wer sind die überhaupt?) und mich persönlich anzugreifen? Also komm bitte wieder runter, bevor Du Dich noch bei irgendwem entschuldigen musst



        Wo habe ich etwas anderes behauptet? Ich habe mich auf das Genre des Berichtes bezogen und angeregt, dessen Reichweite einzuschätzen und nicht gleich einen solchen Film von zwei Mützen und einem etwas unglücklichen Start zu machen. Etwas mehr Gelassenheit wäre die zusammenfassende Intention meines Schriebes. Zu meiner Kopfbedeckung sagte ich nichts, oder? Also unterstelle mir doch bitte auch nichts, danke.



        Du überschätzt den Nachahmungseffekt enorm, der Selbsüberschätzungseffekt trifft es vielleicht eher. Die meisten Menschen packen (hoffentlich) Ihr Hirn nicht mir dem Packsack hinten in das Gurtzeug vor dem Start.



        Genau! Ist auch nicht so schlimm, denn Du konntest Deinem Sohn doch hoffentlich auf seine Frage antworten. Zumal die Zielgruppe des Berichtes IMHO auch nicht im Grundschulalter lag, oder?

        Nochmal: der Bericht hat IMHO nicht die Reichweite, um so ein Drama daraus zu machen.
        behelmte Grüße vom Mops
        setze dich nicht gleich mit den anderen,ich schreibe nur was an dem bericht nicht in ordnung war und was auch nicht wegzustreiten ist!!

        mehr hab ich eigentlich nicht sagen wollen......was aber die anderen daraus machten,sorry ist schon ein wenig lapidar!!!!!!!!

        trotzdem schöne flüge ob mit helm oder ohne(aua)!

        Kommentar


          #49
          AW: Fernsehhinweis - absolutes Muss!!!!

          Hallo zusammen,

          war jetzt längere Zeit nicht mehr "online" und bin schon etwas verwundert, was mein kurzer Fernsehhinweis so für Diskussionen ausgelöst hat. Mittlerweile sind wir ja schon bei Seite 4 - und das nur zu einem einfachen FS-Hinweis.......

          Ums mal von meiner Seite zu sagen:

          Der Beitrag an sich war von den Bildern, den Kommentaren, der Musik voll in Ordnung - und meine Bitte an Herwig: bitte unbedingt mehr davon!!

          Und ich denke, dass es da kaum anderen Einschätzungen gibt.

          Und auch da wiederhole ich mich: Ein interessanter Beitrag vor allem für ein sehr breites Publikum, mit dem unser "sanfter Sport" sehr gut in die Öffentlichkeit transportiert wurde !!

          Was die Ausrüstung angeht, -dazu habe ich auch bereits meine Meinung geäußert: o.k. ist es nicht unbedingt - aber jeder ist letztlich für sich selbst verantwortlich. Und ich denke Helga und Herrmann sich dieser Tatsache bewusst - schließlich haben sie ein entsprechendes Alter und sicher mehr Lebens- (und im Falle von Herrmann) auch Berufserfahrung als so mancher von uns.

          In der Hoffnung auf den nächsten Beitrag in diese Richtung (Im Frühjahr???)

          Na, Herwig, wie schaut´s aus ;-))


          Ich mach auch wieder Werbung !!!!!!

          cu

          Wolfgang (Hubi) Huberth


          @Herwig: Frage: hast Du von Anfang an mitgelesen , oder hat Dir Michael nach meiner Mail an ihn einen Tipp gegeben???
          Zuletzt geändert von Hubi; 02.11.2004, 18:23.

          Kommentar


            #50
            FS-Hinweis

            WDR , 20.15

            Mo. 13. Dezember

            Länder - Menschen - Abenteuer Auslandsreportage

            Der Polarflieger

            Sibirien - Land der Einsamkeit. Neun lange Monate hat der Winter das Land im Griff, unterbrochen nur von einem kurzen heißen Sommer. Eis und Schnee und die im Frühjahr aufgeweichte Tundra machen das Vorankommen im Land beschwerlich, oft nahezu unmöglich. Die einzige Chance, Distanzen zu überwinden, sind in dieser Zeit die Polarflieger. Andrej Gainanow ist seit 22 Jahren als Pilot am Polarkreis unterwegs. Mit seinem alten MI8-Hubschrauber bringt er z. B. Kinder von Rentierzüchtern aus dem Internat zu ihren Eltern oder Erdölarbeiter zu ihren Familien zurück.

            Die Orientierung ist mehr als schwierig: Flüsse und Wege sind nicht mehr zu erkennen, alles ist eine einzige weiße Fläche. Hinzu kommt, dass die Rentierzüchter z. B. fast täglich ihren Standort wechseln. Gelingt es der Besatzung nicht, die Herde innerhalb der nächsten 20 Minuten ausfindig zu machen, müssen sie unverrichteter Dinge wieder umkehren, weil der Treibstoff sonst nicht für den Rückflug reichen würde. Obwohl der Job in den alten Hubschraubern gefährlich und anstrengend ist und nicht gerade fürstlich bezahlt wird, kann Andrej Gainanow sich nichts anderes vorstellen, das ihn derart ausfüllen würde. Helden - so sagt man im Norden Russlands - sind nicht jene, die Orden und Abzeichen tragen, sondern jene, die in der Unwirtlichkeit ohne viele Worte für andere da sind.

            Der Polarflieger - Auslandsreportage Montag, 13.12.2004
            Beginn: 20.15 Uhr Ende: 21.00 Uhr Länge: 45 Min.

            VPS: 20.15

            Kommentar

            Lädt...
            X