- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
    Gibt jetzt wohl einige Videos zum Stubai Cup 2023 - bin ich froh, dass ich nicht dort war.
    Unfreiwillig komisch.

    Kommentar


      Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
      Es war gut organisiert und das Wetter war top.

      Aber wer nicht auf Testivals steht, muss ja nicht
      Hey! Hier Lena (auf der Couch sitzend) von besagtem Video vom Stubaicup! Wir (Manuel und ich) waren das erste Mal dort und wir fanden es ziemlich cool. Gut, wir haben auch noch keinen Vergleich zu anderen Veranstaltungen und Testivals, fanden es aber ziemlich gut organisiert. Ich glaube, es gab auch nur an einem Tag ein oder zwei Unfälle, was mich sehr gewundert hat. Falls es wen interessiert, wir haben 3 x 10 Minütige Videos hochgeladen, wo man alles ein wenig sehen kann.

      Ob das Event für einen etwas ist muss natürlich jeder selber entscheiden, für uns Anfänger war's natürlich klasse die Hersteller zu treffen und Material zu testen bzw. anzuschauen. Was mir persönlich am besten daran gefallen hat ist natürlich die Tatsache, dass man auf einen Haufen so viele Gleichgesinnte trifft und sich austauschen und kennenlernen kann. Und ja - das Wetter war wirklich top! Die Starts gingen problemlos von statten und die gekonnten Piloten hatten super Thermik und konnten toll aufkurbeln. Hier die Videoserie von uns Anfängern, falls es jemanden interessiert

      Teil 1: https://youtu.be/KMRh2z8I7WE

      Teil 2: https://youtu.be/x39NL_NHne0

      Teil 3: https://youtu.be/eEbsm1L2EAs

      LG Lena

      Kommentar


        Meine 2cents für Videobeiträge zu Testivals:

        Gerne Sammlungen von komischen Starts / Landungen, aber dann auch eine Sammlung von perfekten Starts / Landungen. Sonst kommt über die Jahre ein Ungleichgewicht der Meinungen über das jeweilige Testival auf (siehe SPK).
        Nicht ewig auf einem Unfall bei 1000enden von erfolgreichen Flügen Verharren - auch das macht eine ungute Gewichtung die Realitätsfern ist.

        Kommentar


          nach dem ich dieses Video gesehen habe, gibt es keine Ausreden mehr für schlechte Gleitschirmlandungen.

          Kommentar


            Zitat von Skade Beitrag anzeigen
            nach dem ich dieses Video gesehen habe, gibt es keine Ausreden mehr für schlechte Gleitschirmlandungen.

            Ja, cole, richtig krasse Bilder, super gefilmt, brutale Höhe, geile Maschine, extreme Jungs! Aber auch auf der negativen Seite passt alles zusammen: Red Bull, Diktatur, Geld, Wüste und ... Geld und, äh Geld!

            Kommentar


              Was ist denn an Wüste negativ?
              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
              _________________________________________

              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar


                Leider erklärt der Ingenieur nicht, warum sich die Rettung nicht geöffnet hat, aber auf jeden Fall hat er zum zweiten Mal Geburtstag:

                Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
                [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
                [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

                Kommentar


                  Zitat von Glyder Beitrag anzeigen
                  Leider erklärt der Ingenieur nicht, warum sich die Rettung nicht geöffnet hat...
                  Naja, das war ja kein Retter Wurf sondern eher eine K Prüfung.
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    Der Ingenieur klärt auf:


                    Kleine Ursache, grosse Wirkung.
                    Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
                    [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
                    [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

                    Kommentar


                      Ein weiterer Grund seine Rettung (egal welche) selbst zu packen. Spätestens beim "Auslösen" um die Rettung zu lüften, sollte dieser Fehler auffallen.

                      Kommentar


                        Zitat von Glyder Beitrag anzeigen
                        Kleine Ursache, grosse Wirkung.
                        Jesses.

                        Kommentar


                          Zitat von FlyingDentist Beitrag anzeigen
                          Ein weiterer Grund seine Rettung (egal welche) selbst zu packen. Spätestens beim "Auslösen" um die Rettung zu lüften, sollte dieser Fehler auffallen.
                          Oder als Selbstpacker auf solche sich blockierende Schlaufen acht zu geben.

                          Kommentar


                            ende saison mexico

                            This is "valle season = over" by joost van dam on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.
                            https://vimeo.com/user89989331

                            Kommentar


                              Effektiv Soaren - Flugtechniktipps für schwache Windbedingungen
                              ​https://www.youtube.com/watch?v=glAehn4A8xY

                              Kommentar


                                Zitat von Rallinger3 Beitrag anzeigen

                                Ja, cole, richtig krasse Bilder, super gefilmt, brutale Höhe, geile Maschine, extreme Jungs! Aber auch auf der negativen Seite passt alles zusammen: Red Bull, Diktatur, Geld, Wüste und ... Geld und, äh Geld!
                                ich habe gesehen, wie sie das Flugzeug für diese Aktion gebaut haben, wahnisnn, was da für eine Technik drin ist, die Flügel sind extra angefertigt worden, weil ursprünflich viel zu schwer, minimaler Tank, der Motor, super leicht aber dafür extremer Leistung, klar, der Pilot ist schon super, aber das Flugzeug ist noch besser

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X