- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Da ist einiges dabei, das ich auch noch nicht kannte.

    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Schönes Vergleichsvideo von Techniken für den Vorwärtsstart bei NULLWIND. Fund auf lu-glidz, Danke an Lucian für den interessanten Fund. Ich bin gespannt, wie sich das ganze im Vergleich beim normalen Langleiner anfühlt, werde es jedenfalls mal selbst durchprobieren.

      Sorry, we couldn’t find that page
      Christian

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        scheinzeit, es hat nichts nur mit Landleinern zu tun. Sondern hängt vom Modell ab. Ein Rush4 z.B. mag es nicht, wenn die Hände oben sind, was wohl mit der kleinen Eintrittskante zu tun hat. Der mag es lieber wenn man die Arme unten hat. Der UCross von Aircross, lässt sich viel besser starten, wenn man die Hände beim Aufziehen zwischen den Ohren hält. Es gibt Schirme, besonders Hochleister im B-Segment aber auch andere Gestreckte, die dann gern bei der Methode als U-Aufsteigen. Dafür kann man dem entgegenwirken, wenn man durch Schulterprobleme die Hände nur oben halten kann, in dem man dann eben die inneren A-Leinen zum Aufziehen nimmt, statt den ganzen Gurt.

        Was noch viel interessanter wäre. Wie verhält sich der Schirm, wenn der Pilot ihn sauber ausgelegt hätte. Ich bin mir sicher, dass dann die Startstrecke deutlich kürzer geworden wäre. Weiterhin, wäre der Schirm viel schneller hochgekommen, wenn der Pilot im Video, kurz nachdem der Schirm sich gefüllt hat und vom Boden abhebt, einfach langsamer geworden wäre. Er rennt seinem Schirm davon. Die Kappe hat so Probleme hochzukommen.

        Sosnt aber ein lehrreiches Video.
        Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          D-Mönch, korrekt!

          Der Spiru IV mag auch bogenförmiges Auslegen, nicht wie hier fast gerade. Da macht jeder Schirm eine Rosette. Im Demo läuft der Pilot mit gleichem Speed - macht doch niemand.
          Die EZ hier im Video fliegen wir u.a. auch. Deshalb ist die gezeigte Hand-/Arm-Haltung nicht gerade perfekt. Statt ziehen lieber 1/4-kreisförmig führen. Dann kommt er in ca 1-1,5 sec. hoch, auch bei Nullwind. Bei Rücken bis ca 10km/h beginnt man an der Hinterkante, läuft weich rein, beschleunigt. Ein mal pumpen und weg. Passt immer.
          Vergleich mit unserem Ozone Zero z.B. auch unterschiedlich; der will auch wieder anders geführt werden. Bei fast gleicher Leinenlänge kommt der etwas langsamer hoch und hebt anders ab.

          Fazit: Jeder Mini- und Speed-Schirm bedarf einer eigenen Technik, auch hins. der Gurtlänge, Leinengruppen, Bremspunkt (>Abtauchen) etc..

          Scheinzeit: Ein Vergleich mit Langleinern ist nicht möglich. Komplett anderes Profil, Anstell-Winkel etc..
          Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Sehr schöne Schirmbeherrschung mit Zweckentfremdung

            leider nur auf Fazzebuck

            Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.
            „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

            NOVA Team Pilot

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Bei 5:45 wohl etwas zu lange gekurbelt der Kollege. Ich stell mir gerade die Leute unten im Garten vor, Kaffeetisch gedeckt Bienenstich auf dem Teller und dann sowas

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                Sehr schöne Schirmbeherrschung mit Zweckentfremdung

                leider nur auf Fazzebuck

                https://www.facebook.com/video.php?v=613280152136180
                Super

                Eben auf Fazze gefunden https://www.youtube.com/watch?x-yt-t...layer_embedded

                Gewaltige Kamerahalterung
                Zuletzt geändert von conny-reith; 27.01.2015, 17:12.
                Gruß Conny
                .............................
                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  So wie es ausschaut ist immer der selbe Volltrottel an den Unfällen beteiligt.
                  Kann man ja gut an den sich wiederholenden Schuhwerk , Handschuhen, Jacke und dem grobmotorischen Flugstil erkennen.





                  Und wieder mal bei 1:43 die Hände unterm Arschund am Schluss versucht man noch, im wahrsten Sinne des Wortes, andere mit hineinzuziehen.

                  Johann

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!


                    heute war gut und kalt.........
                    https://vimeo.com/user89989331

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von Jörg Will Beitrag anzeigen
                      Bei 5:45 wohl etwas zu lange gekurbelt der Kollege. Ich stell mir gerade die Leute unten im Garten vor, Kaffeetisch gedeckt Bienenstich auf dem Teller und dann sowas

                      Hallo
                      Ein sehr unterhaltsames Video.Es ist schon unglaublich wieviel Glück die Jungs hatten.Der Toplandeversuch in der Waldlücke mit Klippe,oh Mann.Sehenswert!l

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                        So wie es ausschaut ist immer der selbe Volltrottel an den Unfällen beteiligt.
                        Kann man ja gut an den sich wiederholenden Schuhwerk , Handschuhen, Jacke und dem grobmotorischen Flugstil erkennen.





                        Und wieder mal bei 1:43 die Hände unterm Arschund am Schluss versucht man noch, im wahrsten Sinne des Wortes, andere mit hineinzuziehen.

                        Johann
                        Alle Achtung. Er hinterlässt der Nachwelt jedenfalls ein ein umfangreiches Lebenswerk. Damit kann er sich auch locker bei de boamstroafer ums Präsidium und für die Darwin Awards 2015 bewerben.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Sehr unterhaltsam und fast ... wäre ihm eine Toplandung gelungen.

                          Hungarian pilots, Hungarian and other Europiean startplaces. Hungarian spots: Óbuda, HHH-Újlaki, Vértesszőlős, Pilis, Csolnok, Sár-hegy... Other spots: Ochri...


                          Gruß

                          Conny
                          Gruß Conny
                          .............................
                          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Der UCross von Aircross, lässt sich viel besser starten, wenn man die Hände beim Aufziehen zwischen den Ohren hält.

                            Hallo d. Mönch

                            Mal ne Frage- wie meinst Du das? Bisher war das Starten mit der 'Bestie' kein Problem.

                            Gruß Christian
                            Der Vergleich ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              cmyk, bei Wind ist es auch kein Problem. Aber bei Nullwind geht es mit dem UCross besser, wenn man die Hände vor dem Aufziehen, nicht nach unten hinten hält, sondern oben an den Schultern.
                              Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                bei mir funzt das Video nicht Jörg Will nicht. Gibt es dafür eine Lösung. Habe einen Proxyserver
                                Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X