- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
    Jochen,

    üb Dich bitte mal in Toleranz gegenüber Andersdenkenden und nach Deiner Definition Biederen. Gerade Du bist das Deiner Intelligenz schuldig.

    Btw: Verrate doch bitte, wie Du "biederer Gleitschirmflieger" interpretierst.
    Hei Stabilo, als bieder empfinde ich Gleitschirmpiloten, die von ihren eigenen Vorstellungen sehr überzeugt sind und über andere die Nase rümpfen. Damit meine ich keineswegs Dich persönlich, und ich selbst bin auch nicht frei davon. Trotzdem versuche ich gegenüber anderen Vorstellungen so aufgeschlossen zu bleiben, wie es mir möglich ist, und stelle starre Überzeugungen gelegentlich in Frage. "Orchideenzüchter" war (zugegeben zu Unrecht) als Synonym für Leute gedacht, deren Welt auf die eigenen vier Wände beschränkt ist, sodass ihnen Extremsportler derart unbegreiflich sind, dass sie sie noch nicht einmal registrieren würden, geschweige denn, mit den Fingern auf sie zeigen. Man kritisiert ja meist jene am leidenschaftlichsten, zu denen man in irgendeiner Verbindung steht, oder eigene Schwächen wenn sie bei Anderen sichtbar werden. Meine Überraschung, dass vor allem Gleitschirmflieger sich über Extremsportler echauffieren, war nur ein rhetorisches Mittel und ansonsten eine ziemlich freche Lüge.

    Mit der Frage, ob es denn angesichts diverser Greuel in dieser Welt keine lohnenderen Ziele für Empörung gibt als ausgerechnet Extremsportler, bin ich natürlich soweit über das Ziel hinausgeschossen, dass ich mich nicht wundern darf, wenn das nicht mehr nachvollziehbar ist. Hinsichtlich der Verantwortung gegenüber Dritten mache ich mir durchaus auch selbst Gedanken, zum Beispiel bei der Frage, welche meiner persönlichen Fliegerüberzeugungen ich im Forum zum Besten gebe, und welche lieber nicht (trotzdem fanden Goeldi und JN einmal, ich sei zu weit gegangen).

    YouTube ist ja nun voll von Pleiten, Pech und Pannen. Das fängt massenhaft bei kleinen blöden Mutproben und Kunststückchen in Haushalt und Garten an und setzt sich mit allen Arten von Fahrzeugen und Sportgeräten fort. Deren Vorbilder sind wohl kaum die Redbull-Spitzensportler, sondern die Kumpels aus ihrem Umfeld und vielleicht noch diverse Stunts aus Film und Fernsehen, wo auch physikalisch Unmögliches scheinbar doch funktioniert. Wieso regst Du Dich also über Spitzensportler auf, deren Nachahmer ersteinmal lange und intensiv trainieren müssten, bevor sie sich derart exklusiv umbringen könnten?

    Dafür, dass Du Dich persönlich angegriffen gefühlt hast, bitte ich um Verzeihung.

    Falls Du antworten möchtest, vielleicht doch lieber per PN?
    (Ansonsen hätte dieser Exkurs samt Golondrinos Video besser in Recht auf Risiko gepasst, oder?)

    Gruß, Jochen
    Zuletzt geändert von nikolaus; 17.02.2015, 03:04.
    ambitionierter Sonntagsflieger

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      @Stabilo

      Zugegeben es ist sicher traurig was das Wetter mit den Gleitschirmfliegern so alles treibt, aber man sollte es nicht soweit kommen lassen dass man den Frust an andern Menschen auslässt.
      Naja es wird nicht mehr so lange dauern bis und die Thermik in die Höhe und Weite trägt -
      Von dem Carrera hört und sieht man eigentlich nichts mehr aber du kannst uns sicher sagen wo sich dieser Schirm heute so in der Szene aufhält und mitmischt ?
      Da wünsche ich dir für die kommende Saison noch gute Thermik und gut Flug !

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        @ Jochen (nikolaus): Danke für die offenen Worte, Jochen. So kenne und schätze ich Dich.

        @ Pedro: Du bist ja wirklich aufmerksam und weißt noch, dass ich Carrera fliege? Nun, was soll ich groß berichten. Der Flügel trägt mich durch die Lüfte und macht das sehr gut und angenehm und ziemlich unauffällig. Kürzlich in Annecy sprachen mich doch tatsächlich Franzosen voller Respekt auf den Schirm an. Manchmal schon interessant, welches Image dieses Teil "genießt".

        Was soll ich sagen? Ich bin ein aktiv fliegender und Monster-Thermik meidender Carrera-Genussflieger. Er tut was er soll und ärgert mich nicht mit gewissen Eskapaden, die es seinerzeit zuhauf auf Youtube zu "Bewundern" gab. Er fliegt einfach und das saugut. Mehr kann ein guter Schirm nicht tun. Böse Klapper, Twists, Zicken beim Start? Nichts davon....

        @ all: Sorry fürs OT.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!


          This is "grenzenlos fliegen mit Paul" by Grenzenlos fliegen on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.
          >> www.asynchron.at

          >> www.facebook.com/AsynchronAcro
          >> www.twitter.com/AsynchronAcro

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Vielen herzlichen Dank;-)))) das Ihr so etwas möglich macht......

            Fliegergrüße Rolf

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Dieses Erlebnis wird der Junge nie vergssen. Super und Daumen hoch denjenigen die dem Paul den Flug ermöglicht haben!

              Harry

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Ja, das ist wirklich toll.

                Das erinnert mich an unseren ToyRun4Kids (http://www.toyrun4kids.de/), statt auf'm Moped nun in der Luft. Das ist auch für die GS-/Moped-Piloten ein unvergessliches Erlebnis.

                Grüße,
                Steffen

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  @Laisch: Tolle Aktion. Ganz viele "Daumen nach oben"!

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Endlich noch mal ein wirklich bewegendes Erlebnis. Und völlig unspektakulär

                    Kommentar


                      STODERMANIA 1: Die Klassiker

                      2014 war ein wahrlicher Run auf unseren Ennstaler Heimatflugberg Stoderzinken zu verzeichnen: nie zuvor gab es mehr eingeloggte XC-Flüge und nie zuvor gab es so gewaltige Kilometerleistungen zu verzeichnen – man kann also ohne zu Übertreiben von einer wahren STODERMANIA sprechen :-)

                      Teil 3a meines Saisonrueckblicks handelt vom Klassiker vom Stoder aus: dem flachen Dreieck

                      Gleich 2 größere hiervon gelangen mir schon früh im Jahr: eines mit 169km noch im März und das zweite vier Wochen später mit 208km – beide wieder gespickt mit wunderbaren Impressionen – von zart bis hart… ;-)



                      ->Hier<- geht’s zur Video-Seite mit FullHD-60fps-Downloadmöglichkeit.
                      Zuletzt geändert von Lex; 20.02.2015, 08:20.
                      ---------------------------
                      Fly far, fast & furious!
                      http://lex.xalps.com
                      letztes Video: Saisonrückblick 2018: http://vimeo.com/lexrobe/2018

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        https://vimeo.com/120131430

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!


                            letste woche, taiwan, chinese new year......
                            https://vimeo.com/user89989331

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von joost808 Beitrag anzeigen

                              letste woche, taiwan, chinese new year......
                              Joost, Du solltest Dir mal eine Ein-Hand-Steuerung für Deinen Schirm konstruieren ;-)))

                              Kommentar


                                Review Panasonic FZ1000

                                Ein Film mit Gleitschirmaufnahmen folgt natürlich noch. Hier ein Review, das zeigt, welche Qualitäten diese Cam bzgl. Video und Foto hat. Audio ist allerdings sehr schwach, ein externes Mikro muss benutzt werden. Highlights: 4k Aufnahme, 1 Zoll Sensor, 400mm Zoom.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X