- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Letzte Woche war ich an einem Sicherheitskurs über dem Walensee mit der Flugschule Ostschweiz.
    Hat viel Spass gemacht und war sehr lehrreich.




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      sehr cool

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        @Philipp

        Ja der Leiter am Funk war unverkennbar der Stefan Thür

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
          Vorhanden Raum zum Landen maximal nutzen:

          Der Chrigel mal wieder. Kann's einfach nicht lassen

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            @Phil: Was hat der Trainer zum Liegegurtzeug und Sicherheitstraining gesagt? Ich fliege seit einigen Monaten eins und würde gerne auch mal Sicherheitstraining besuchen.
            Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
            [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
            [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              @FlyingOli: dazu hat er gar nichts gesagt. Weshalb soll ich zum trainieren den Flügel zu stabilisieren ein anderes Gurtzeug verwenden als jenes,das ich auch sonst hauptsächlich benutze? Für mich war daher klar, dieses auch am Siku zu benutzen. Hat auch problemlos funktioniert bei den geflogenen Übungen.


              Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Du machst ein Siku mit dem Gurtzeug mit dem du fliegst. Alles Andere wäre ja Sinnlos. Musst dir halt im klaren sein dass die Eintwistgefahr aufgrund der Trägheitsgesetzte bei Liegegurtzeugen größer ist. Aber wenndu ne Kappenstörung beim Fliegen in freier Wildbahn hast ist das genauso ...

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Erste Regel nach Störungen mit LiegeGZ: Beine untern Popo!
                  das muss man aber üben! ansonsten neigt Mensch dazu sich noch mehr mit den Füßen reinzustemmen!

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!



                    VOLARE IN TRENTINO

                    Freitag, 25. Juli 2014
                    5 Knoten Südwind, Sonnenschein, Cumuluswolken am Himmel, ein toller Flugtag in Feltre.
                    Wolkenkuscheln

                    Gruß Martin

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Video könnte evtl. schon mal verlinkt worden sein, bei ca. 2.20 ist eine ungewollte Retterauslösung beim Beschleunigen zu sehen. Dem Piloten ist Gott sei Dank nichts passiert, VG Martin.




                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Hässliche Stelle um unkontrolliert runter zu kommen, ein paar Meter daneben hätte das auch mal in nem mächtigen Absturz enden können
                        Ich versteh nur nicht ganz wie das passiert ist.
                        http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Über diesem Gelände will man echt nicht mit dem Retter runterkommen. Großes Glück, dass er genau zwischen 2 solcher Rippen gerät.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von groundcontrol Beitrag anzeigen
                            Video könnte evtl. schon mal verlinkt worden sein, bei ca. 2.20 ist eine ungewollte Retterauslösung beim Beschleunigen zu sehen. Dem Piloten ist Gott sei Dank nichts passiert, VG Martin.




                            http://www.youtube.com/watch?v=lZ2eDlH4SGk
                            Das Video ist meiner Ansicht nach zu wichtig und lehrreich um hier zwischen den anderen Videos bald zu verschwinden. Daher hab ich es hier zur weiteren Diskussion reingestellt:



                            @Groundcontrol: Danke fürs hier reinstellen. Ich denke nicht, dass es schon hier gepostet wurde.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von andsch Beitrag anzeigen
                              Ich versteh nur nicht ganz wie das passiert ist.
                              So wie es "groundcontrol" geschrieben hat "ungewollte Retterauslösung"
                              Also nichts anderes vor dem Start den Check nicht oder nicht richtig durchgeführt !
                              Ein gutes Lernvideo, hoffentlich schreiben es sich gewisse Piloten hinter die Ohren.
                              Ohne Vorcheck zu fliegen ist liederlich, meine Meinung !
                              CU pedro

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Schon gesehen?

                                Olivier Fritz ground kiting his Niviuk N-Gravity 2 at Forclaz takeoff, Annecy.Music is by i-Shine (http://www.i-shine.com)Follow me @Facebook - http://www.fa...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X